Neues Rudolf-Fischer-Interview
45 Antworten6'519 AufrufeGestartet von roman70 ·
Noel3'777 Beiträge
Aber ich habe bei Bluewin-TV auch einen Zwang - Muss Telefon bei der Swisscom haben,auch eine Art Gerätezwang.Es geht ja gar nicht um den Dienst, an den bin ich ja sowieso gebunden, sondern um die Hardware um den Dienst zu beziehen.
Bei den PTT Telefonen ging es auch nur um 5.-Fr. Telefonmiete. Da musste die PTT auch einiges an Mehreinnahmen ans Bein streichen. Schlussendlich hat der Gesunde Menschenverstand gesiegt. Ich hoffe mit den Set Top Boxen wird es auch mal eine solche Erleuchtung in Bern geben!
mfg
Anubis875 Beiträge
Im Gegenzug verlangt Swisscom aber nicht (mehr), dass nur ihre eigenen Telefone benutzt werden können. CC ist schliesslich auch in ihren Markt eingetreten.naja diese öffnung war der tod für viele arbeitsplätze bei der ascom.
die qualitativ hochwertigen (und entsprechend teuren) telefone wurden nicht mehr gekauft. Man kaufte lieber taiwan schrott, der entweder gar nicht oder nur kurz funktionierte
Noel3'777 Beiträge
naja diese öffnung war der tod für viele arbeitsplätze bei der ascom.die qualitativ hochwertigen (und entsprechend teuren) telefone wurden nicht mehr gekauft. Man kaufte lieber taiwan schrott, der entweder gar nicht oder nur kurz funktionierteDiese Öffnung war unumgänglich. Es geht doch nicht das solche Bereiche eine quasi Subvention erfahren. Unter freier Markwirtschaft verstehe ich was anderes. Ich behaupte mal dass durch die Öffnung mehr Arbeitsplätze entstanden sind als verloren gingen, wenn man nur man an Switel denkt.
mfg
Snowman410'415 Beiträge
Freie Marktwirtschaft - wird dir nur vorgegaukelt, gibt es gar nicht.
ForceUser2'136 Beiträge
das hat was /emoticons/default_smile.png
Unsere Regierung versucht stets ein gesundes Mittelmass an Regulierung und Marktfreiheit zu finden. Was eigentlich eine gute Sache ist...
nur dauert das leider öfters mal etwas länger /emoticons/default_biggrin.png
naja offtopic /emoticons/default_tongue.png
Unsere Regierung versucht stets ein gesundes Mittelmass an Regulierung und Marktfreiheit zu finden. Was eigentlich eine gute Sache ist...
nur dauert das leider öfters mal etwas länger /emoticons/default_biggrin.png
naja offtopic /emoticons/default_tongue.png
Anubis875 Beiträge
Diese Öffnung war unumgänglich. Es geht doch nicht das solche Bereiche eine quasi Subvention erfahren. Unter freier Markwirtschaft verstehe ich was anderes. Ich behaupte mal dass durch die Öffnung mehr Arbeitsplätze entstanden sind als verloren gingen, wenn man nur man an Switel denkt.mfgswitel ist taiwan ware.
der letzte rest der noch (teilweise) in der schweiz produziert wird sind swissvoice telefone (ehemals ascom).
Die öffnung war sicher ein guter entscheid
Seite 3 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema