Neues Rudolf-Fischer-Interview
45 Antworten6'519 AufrufeGestartet von roman70 ·
anykey5'528 Beiträge
Man müsste lediglich einen kleinen Schalter umlegen und das Pairing deaktivieren, dann wären wir alle glücklich.
smid12'144 Beiträge
Wenn man bei Swisscable Mut hätte, würde man mal mit jemandem von uns eine Debatte machen. Das würde sicher lustig.
robi6'764 Beiträge
Darum verstehe ich bis heute nicht, wieso Schloter gegen die Aufhebung der Grundverschlüsselung ist.Wenn ich die Herren so höre, dann werde ich den Verdacht nicht los, dass die zusammen ein Bier getrunken und sich versprochen haben: "Du hilfst mir bei der Motion und ich helfe dir beim Thema Netzgesellschaft."
Die Argumente sind sich jeweils seeeeehr ähnlich im Wortlaut - honni soit qui mal y pense /emoticons/default_rolleyes.gif
Robi
Noel3'777 Beiträge
Das müssen Sie sich auch gegen die Idee von Parlamentariern, das digitale Fernsehen zu regulieren.Ich könnte dem stundenlang in sein G.... /emoticons/default_mad.png! Schon die obigen Aussagen zeigen wie verlogen dieser Fischer ist! Der hält uns Konsumenten wohl für sehr dumm! Diese manipulativen und bewussten falsch Aussagen machen mich richtig sauer!
Fischer: Diese Motion geht völlig an der Realität vorbei und darf nicht angenommen werden. Das Nein der Fernmeldekommission des Nationalrats ist ein erster Schritt in die richtige Richtung. Heute gibt es im Markt über 100 Settop-Boxen. Viele davon verursachen Probleme beim Empfang. Aber wir können nicht wissen, welche was für Probleme verursacht. Wenn nun der Staat diktiert, dass jeder unserer Kunden irgendeine Settop-Box kaufen kann, können wir weder die Funktionen, geschweige denn einen fehlerfreien Betrieb garantieren. Und ich muss ja wohl nicht erklären, was das für Kundenreaktionen geben würde. Aber das ist nicht der einzige Grund für unsere Ablehnung.
Was ist der andere Grund?
Fischer: Digitales Fernsehen ist interaktives Fernsehen. Mit anderen Settop-Boxen als unseren standardisierten kann man nicht mehr Filme auf Abruf beziehen. Auch unser neues Angebot wäre nicht mehr möglich ? nämlich das Fernsehen der letzten sieben Tage auch ohne Recorder ansehen zu können, und zwar wann immer man will. Das wollen wir in Kürze lancieren.
warum kann er nicht einfach mit richtigen Fakten argumentieren! Er soll dazu stehen, dass ihm die potenziellen VOD Kunden die ihm verloren gehen einfach nur schmerzen, warum immer noch was dazulügen!
mfg
Turicum04315 Beiträge
Jawohl, die Strassenstände der CC... Da muss ich lachen! Da kommt Bazarstimmung auf! Sehe jetzt noch einen "vom Winde verwehen".
discokrueger1'581 Beiträge
Wenn jemand VOD will, holt er sich eine CC Box.Wenn aber Mediamarkt, Interdiscount,... erstmal Boxen verkaufen können, dann drehen sie diese jedem an, der einen TV kauft ohne DVB-C Tuner drin. Innerhalb der nächsten fünf Jahre haben dann 60% der Leute eine alternative Box oder einen Flatty mit DVB-C Tuner, welchem die CC dann keine Zusatzservices mehr verkaufen kann.
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für die Herausgabe von CAM's oder könnte mir ein "entpairing" für eine einmalige Gebühr vorstellen, damit Freaks wie wir andere Hardware nutzen könnten. Ich will nur aufzeigen, dass die Motion für die CC in Zukunft massive finanzielle Eibussen gegenüber der Konkurrenz bedeuten könnte, wogegen sich naturgemäss jede Firma mit Händen und Füssen wehrt.
Da ist Swisscom mit der letzten Meile auch nicht anders
Noel3'777 Beiträge
Wenn aber Mediamarkt, Interdiscount,... erstmal Boxen verkaufen können, dann drehen sie diese jedem an, der einen TV kauft ohne DVB-C Tuner drin. Innerhalb der nächsten fünf Jahre haben dann 60% der Leute eine alternative Box oder einen Flatty mit DVB-C Tuner, welchem die CC dann keine Zusatzservices mehr verkaufen kann.aber nicht mit Lügen und Falschaussagen! Wenn man die Forderung nur noch mittels technischen Falschaussagen politisch aufrecht erhalten kann, weil es sonst zu wenig dramatisch klingt, dann stimmt wohl was generell nicht mehr!
Versteht mich nicht falsch, ich bin auch für die Herausgabe von CAM's oder könnte mir ein "entpairing" für eine einmalige Gebühr vorstellen, damit Freaks wie wir andere Hardware nutzen könnten. Ich will nur aufzeigen, dass die Motion für die CC in Zukunft massive finanzielle Eibussen gegenüber der Konkurrenz bedeuten könnte, wogegen sich naturgemäss jede Firma mit Händen und Füssen wehrt.
Da ist Swisscom mit der letzten Meile auch nicht anders
mfg
Anubis875 Beiträge
Wenn aber Mediamarkt, Interdiscount,... erstmal Boxen verkaufen können, dann drehen sie diese jedem an, der einen TV kauft ohne DVB-C Tuner drin. Innerhalb der nächsten fünf Jahre haben dann 60% der Leute eine alternative Box oder einen Flatty mit DVB-C Tuner, welchem die CC dann keine Zusatzservices mehr verkaufen kann....vergiss dabei nicht das Cablecom schon länger bei genannten verkaufsläden ihre boxen anpreist.
die CC fuzzis sind dabei kein deut besser als die MM, ID usw. angestellten.
anykey5'528 Beiträge
Wenn die CC ihr VoD und was weiss ich noch alles Angebot verkaufen will, dann muss sie halt den Wettbewerb mit den fremden Boxen aufnehmen. Mit den aktuellen billigst-Boxen wird das halt nichts.
Snowman410'415 Beiträge
Ein gewisses Verständnis habe ich schon für CC, da halt der direkte Konkurrent schon
Bluewin-TV ist.
Bluewin-TV ist.
anykey5'528 Beiträge
Sie hatten ja auch als es noch kein BluewinTV gab eine Verschlüsselung, welche an die eigenen Boxen gebunden ist. Ausserdem wie schon jemand vorher geschrieben hat: 75% wollen analog, das sind eben jene 75% die auch kein VoD wollen...
Anubis875 Beiträge
analog seher wollen eventuell schon VOD...
... als DVD von der videothek
... als DVD von der videothek
hume131'328 Beiträge
Ein gewisses Verständnis habe ich schon für CC, da halt der direkte Konkurrent schonBluewin-TV ist.Im Gegenzug verlangt Swisscom aber nicht (mehr), dass nur ihre eigenen Telefone benutzt werden können. CC ist schliesslich auch in ihren Markt eingetreten.
Snowman410'415 Beiträge
Da hat sich die Swisscom auch lange dagegen gewehrt.
Noel3'777 Beiträge
Und wie wir sehen hat sich die Tefoninfrstruktur nicht in Rauch aufgelöst als die Fremdtelefon aufgeschalten wurden /emoticons/default_wink.png und die Supporter wurden auch nicht in den Suizid getrieben.
mfg
mfg
anykey5'528 Beiträge
Aber die fremden Telefone hatten ja gar keine Wahlscheibe mehr, das konnte gar nicht funktionieren /emoticons/default_sad.png
smid12'144 Beiträge
Dafür liegt auf Kurzwahl #1 die Schwiegermutter und auf #2 die Ex-Freundin.
Und man kanns leider nicht ändern...
Und man kanns leider nicht ändern...
Snowman410'415 Beiträge
Aber ich habe bei Bluewin-TV auch einen Zwang - Muss Telefon bei der Swisscom haben,
auch eine Art Gerätezwang.
auch eine Art Gerätezwang.
anykey5'528 Beiträge
Gut, für das Cablecom-Digital TV brauchst du auch den analogen TV-Anschluss bei der Cablecom und nicht beim lokalen Provider /emoticons/default_wink.png
Snowman410'415 Beiträge
Für Bluewin brauche ich auch einen Internetzugang, d.h. ich kann weder meinen Telefonanbieter noch meinen Internetprovider selber aussuchen.
Einiges mehr als bei CC.
Einiges mehr als bei CC.
Seite 2 von 3 · 46 Beiträge in diesem Thema