AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Referat von Rudolf Fischer zur Fernsehstrategie der Cablecom

Also eigentlich würde SF schon auf Platz 101 gehören.

Sky und co. haben auf Platz 1 auch den "ersten Kanal"

ach ... so lange der EPG + Serienassistent die Inhalte durcheinander würfelt und zur Hälfte der Zeit Probleme verursacht verstehe ich die Leute wenn sie sich noch an fixen Senderlisten orientieren. Da weiss man was man hat, so leid das eigentich auch ist... aber wenn der EPG nicht 100% sitzt wird das viel gelobte "Sky Prinzip" zur Tortur. Die investieren da auch ordentlich was in Content Pflege, das macht die CC ja leider nicht sondern lagert lieber aus an die Dilletanten bei tvtv.de /emoticons/default_biggrin.png

Somit sind wir wieder beim Thema Kinderkrankheiten der Box und der gewohnten Semiprofessionalität der CC im Bereich digi-tv.

Ich nutze ja auch den tvtv EPG der Cablecom (cablecom.tvtv.ch) für mein MythTV, das hat allerdings nicht wirklich Probleme mit den Serien...

Du bist (mit gehörigem Mehraufwand) da auch deutlich besser drann als der Otto-Normal-ich-möcht-doch-nur-einschalten-und-Tv-guggen-Zuschauer /emoticons/default_wink.png

Mal davon abgesehen, dass du im Blog auch schon über das dilletantische Webdesign der Pages geflucht hast /emoticons/default_biggrin.png

Ja, der HTML-Code ist ein wahres Gebastel und ein wirkliches Wunder, das es richtig dargestellt ist. Und ja, sie haben Fehler im Guide, tagelang. Aber nein, ich habe noch keine bessere Source gefunden, sonst hätt ich die schon lange in XML umgewandelt.

Ja, der HTML-Code ist ein wahres Gebastel und ein wirkliches Wunder, das es richtig dargestellt ist. Und ja, sie haben Fehler im Guide, tagelang. Aber nein, ich habe noch keine bessere Source gefunden, sonst hätt ich die schon lange in XML umgewandelt.
Ich hätte da eine XML-Source...

...

...aber die darf ich dir nicht geben /emoticons/default_wink.png

Robi

...aber die darf ich dir nicht geben /emoticons/default_wink.png

Robi
Keine Angst, das hab ich vor langer Zeit aufgegeben. Lediglich EPGData.com scheint gewillt zu sein, etwas mit den Daten zu verdienen, wenn es nicht gleich 4'000€ (tvtv) pro Monat plus Kosten für das SDK (>25k€) sein sollen...

Wäre trotzdem interessant, woher ihr die Daten habt.

Ahja, pps ist mir bekannt, die wollten nicht... Naja, hauptsache EPGdata.com bringt es bald einmal fertig die Daten gegen Bezahlung anzubieten (die Rede ist von 18-20€/Jahr, pro User und für alle Sender). Dann wäre das sehr akzeptabel und gerne gesehen /emoticons/default_wink.png

Ahja, pps ist mir bekannt, die wollten nicht... Naja, hauptsache EPGdata.com bringt es bald einmal fertig die Daten gegen Bezahlung anzubieten (die Rede ist von 18-20€/Jahr, pro User und für alle Sender). Dann wäre das sehr akzeptabel und gerne gesehen /emoticons/default_wink.png
Frage wieder mal an, seit sie zur dpa gehören, hat das Geschäftsgebaren geändert und der elektronische PG hat an Wert gewonnen - wird inzwischen als Zukunftsgeschäft gesehen.... vielleicht sind sie diskussionsbereiter. Geh direkt auf den Verkaufsleiter los (Name und Nummer auf der Webseite)

Robi

meine Aussage:

Ich denke viele die umsteigen hoffen (auch zu recht), mit digiTV wird alles besser. Dann nach der Installation beginnt schon der erste Frust, warum kann ich SF1 nicht auf Programmplatz 1 stellen? Für viele ist das ein Rückschritt ins Steinzeit alter (ob es bei SKY auch so ist, interessiert dann keiner). Warum habe ich diese Klötzchenbildung und warum sieht auf Eurosport Tennis so scheisse aus? Das sind die nächsten Fragen. Das die Bitraten zum Teil unter aller Sau sind hat ihnen vorher keiner gesagt. Warum kann ich im so viel beworbenem und hochgelobtem EPG keine Filter vorschalten, um zu schauen was für Spielfilme um 20.00 Uhr beginnen? Aha, das liegt daran dass die neuen UPC Boxen mit einer neueren, schlechteren Software ausgeliefert werden. muss ich halt doch wieder eine Fernsehzeitschrieft abonnieren. Warum frisst meine STB so viel Strom und warum kann ich sie nicht mit einem Hauptschalter abschalten? Warum funktioniert die DolbyDigital spur nicht so wie sie sollte, ich habe doch DigitalTV in HD? Warum brauche ich für jeden weiteren Fernseher im Haushalt eine weitere teure Box? Warum brauche ich überhaupt eine Box, mein DVB-C Tuner im Fernseher würde ja auch gehen? Fragen über Fragen die sich ein kritischer Abonnent stellt und sich fragt was ist eigentlich viel besser geworden ausser der Programmvielfalt.Versteht mich nicht falsch ich würde mein digiTV nicht mehr hergeben ,aber meine nicht so angefressene Frau stellte mir genau diese Fragen und ich musste die Sache digiTV echt hart verteidigen. Wenn es nach ihr gegangen wäre würden wir wieder analog schauen. Einige Fragen sind echt berechtigt.
bezog sich nicht auf mich und ist auch nicht bei allen so. Es sind einfach Tendenzen die DigiTV mit sich bringt. Das bei DigiTV bei spezieller Bildkonstellation zur Klötzchenbildung kommen kann ist einfach Fakt. Es sind Fehler und Fragen, die jemandem der von analog auf digital umsteigt, kommen könnten und auch berechtigt sind nicht mehr und nicht weniger.

mfg

Nein, das ist nicht einfach Fakt - Es gibt Klötzchenbildung beim Umschalten der Formate, sonst sehr selten.

Nein, das ist nicht einfach Fakt - Es gibt Klötzchenbildung beim Umschalten der Formate, sonst sehr selten.
Ausszug aus Wiki-DVB-C:

Die oft bemängelte Klötzchenbildung und Aussetzer („Freeze“) sind typische Artefakte, die durch die verwendeten digitalen Kodierungsverfahren, beschränkte Bandbreiten bei der Übertragung oder eine schlechte Antennenverkabelung entstehen.

Die Klötzchenbildung ist nicht an der Tagesordnung aber sie können technisch bedingt auftreten und das nicht nur beim Umschalten.

mfg

SF2 hat zum Beispiel Probleme damit bei den Simpsons. Mindestens ein Mal pro Folge gibt es irgend eine Bildbewegung, welche komplett in Klötzchen zerfällt. Manchmal auch zwei solche Ereignisse pro Folge.

Interessanterweise erst seit Anna Morpf in Leutschenbach zu Hause ist.

Zum Glück sehe ich das nur dort. Andere (16:9-) Sendungen sind nicht betroffen.

Vielleicht liegt das auch am verwendeten Encoder. Bei Pro7 oder ORF1 sehe ich sowas nie.

Bei der SRG wird leider ein ziemlich mieser Encoder eingesetzt. Bei den derart hohen Datenraten, wie sie bei der SRG zum Einsatz kommen, sollten Artefakte eigentlich überhaupt nicht mehr auftreten. ProSieben oder ORF 1 haben deutlich bessere Encoder und bringen bei deutlich niedrigeren Datenraten ein brauchbareres Bild zustande (wobei ORF via DVB-T auch nicht über alles erhaben ist).

bei SF ist nicht nur der Encoder mies - es wird auch nicht framgenau das Format geswitchted, meist sind ein paar Frames von den SImpsons schon 16:9...

CHfish

Zurück
Oben