Zum Inhalt springen

Replay TV -der nächste Streich der TV Sender

162 Antworten32'440 AufrufeGestartet von doom ·

magicfriend3'697 Beiträge
Gar nirgends unterschreiben. Das machen wir, wenn das neue UWG wirklich in der Form angenommen wird.

Gesendet von iPad mit Digi-TV

doom2'266 Beiträge
Du kannst schon mal den Nationalräten und Ständeräten deines Kantons schreiben wenn du willst. Meiner Erfahrung nach sind die aber nicht sehr empfänglich für Meinungen des einfachen Bürgers, also besser das Couvert mit Geldscheinen füllen 😉

Sent from my iPhone using Digi-TV

smid12'144 Beiträge
Wir hatten vor vielen Jahren die Sache mit den Zwangsboxen. Hat hat man auch Leute angeschrieben und Mails wurden ungelesen gelöscht.

Cool ist hier, dass SKS und Telcos an einem Strick ziehen.

Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app

Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Wir hatten vor vielen Jahren die Sache mit den Zwangsboxen. Hat hat man auch Leute angeschrieben und Mails wurden ungelesen gelöscht.

Cool ist hier, dass SKS und Telcos an einem Strick ziehen.

Sent from my SM-G960F using Digi-TV.ch mobile app

Hmm... da fällt mir ein, die Zwangsboxen haben wir bei UPC neuerdings ja auch wieder.

creep2'589 Beiträge
Replay ohne Zwangsbox? das soll mir zuerst einer zeigen.

Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #66
Also bei Arte kann man ohne Zwangsbox Replay nutzen per Hbb TV.  Natürlich muss der Fernseher am Internet angeschlossen sein. Ich habe es so in Erinnerung, dass die Einblendung kam, möchten Sie die Sendung von Anfang an schauen dann drücken Sie die Blaue Taste, oder so ähnlich.

creep2'589 Beiträge
Also bei Arte kann man ohne Zwangsbox Replay nutzen per Hbb TV.  Natürlich muss der Fernseher am Internet angeschlossen sein. Ich habe es so in Erinnerung, dass die Einblendung kam, möchten Sie die Sendung von Anfang an schauen dann drücken Sie die Blaue Taste, oder so ähnlich.
Hbb TV ist nicht Replay und auch kein Ersatz dafür. Ist nur ein Zugriff auf die Mediathek den einige wenige Sender bieten.
Das ganze ist ein Gefummel und nicht massentauglich.

Snowman410'415 Beiträge
Hbb TV ist nicht Replay und auch kein Ersatz dafür. Ist nur ein Zugriff auf die Mediathek den einige wenige Sender bieten.
Das ganze ist ein Gefummel und nicht massentauglich.

Empfinde ich nicht als gefummel. Man findet alles recht gut

roman709'245 Beiträge
ARTE macht das schon recht gut und sehe ich auch nicht als Gefummel. Aber ist nicht vollwertiges Replay, wie wir es kennen und hat eine nicht genau definierte Bild- und vor allem auch Tonqualität (z.B. kein DD5.1).

tosci5'731 Beiträge
Empfinde ich nicht als gefummel. Man findet alles recht gut
Ist halt überhaupt nicht einheitlich und bei jedem Sender wieder komplett anders... daher ist das auch für mich keine Alternative und ein Gefummel, resp. eine Sucherei...

roku732'920 Beiträge
bearbeitet #71
Das ist schon so, aber es zeigt, dass es per Hbb TV ohne weiteres machbar wäre. Die Umsetzung ist einfach nicht einheitlich und kundenfreundlich. Nicht mal die Sender die zu einer Sendergruppe gehören sind einheitlich. Daher ist mir das jetzige Replay auch viel lieber.

magicfriend3'697 Beiträge
Replay ist natürlich einer Mediathek einiges voraus. Ausser man hat eine einheitliche Plattform, wo ich Replay anstossen und über die Mediathek abrufen kann. Aber bei jedem Sender HbbTV starten und in der Mediathek die bisherigen Sendungen suchen? Nein, das ist nur in Ausnahmefällen praktikabel.

Snowman410'415 Beiträge
Ist halt überhaupt nicht einheitlich und bei jedem Sender wieder komplett anders... daher ist das auch für mich keine Alternative und ein Gefummel, resp. eine Sucherei...
O.K. Bin halt gewohnt an eine sucherei. Einmal das Menü von der Box. dann TV und Chromecast.

roman709'245 Beiträge
bearbeitet #74
Replay ist natürlich einer Mediathek einiges voraus. Ausser man hat eine einheitliche Plattform, wo ich Replay anstossen und über die Mediathek abrufen kann. Aber bei jedem Sender HbbTV starten und in der Mediathek die bisherigen Sendungen suchen? Nein, das ist nur in Ausnahmefällen praktikabel.
Wobei das für die aktuelle Sendung bei ARTE eben gut gelöst ist. Man drücke die blaue statt die rote Taste und es startet umgehend die laufende Sendung neu. Wird von ARTE beim Draufzappen so kommuniziert, falls man die HbbTV-Einblendungen nicht deaktiviert hat.

Für mich ist der Wermutstropfen aber, dass es nicht in gleicher Qualität ist.

Guest
olifaessler4'260 Beiträge
https://nein-zum-spulverbot.ch/

Sent from my HTC 10 using Digi-TV.ch mobile app
Gerade die Argumente 5, 7 und 8 sind wesentlich, und ich habe das Gefühl das wird nicht verstanden von den Sendern und Lobbyisten. Replay TV trägt zur Attraktivität des Fernsehens bei, der Konsum wäre ohne Replay noch mehr Rückläufig zu Gunsten Netflix & Co, sowie zu Gunsten von Alternativen illegalen Quellen. Ausserdem wird Replay TV bereits vergütet, bei einem Spul-Verbot etc müssten diese Zahlungen sofort abgestellt werden.

Sergio797 Beiträge
Und Argument 6. Wenn man mit jedem Sendeunternehmen individuell verhandeln müsste und dann teilweise 24h, teilweise 30h, teilweise 7 Tage im Replay verfügbar wären, mal mit oder ohne Spulverbot, die einen kosten mehr als die anderen, evtl. noch Vorschriften wo die Sendungen abgespeichert werden dürfen (Swisscom, externer Cloud-Anbieter, Sendeanstalt, etc. wäre viel zu kompliziert (zu teuer) und defacto der Todesstoss für Replay.

4× hilfreich
smid12'144 Beiträge
texarkana1'539 Beiträge
Und RTL und so bekommen sogar Platz in den Zeitungen

https://www.aargauerzeitung.ch/kommentare-aaz/zeitversetztes-fernsehen-swisscom-muss-mit-den-tv-sendern-verhandeln-133787559
.... " hochwertiges Programmangebot " ... wenn ich das nur schon lese...!!

1× hilfreich
creep2'589 Beiträge
Und RTL und so bekommen sogar Platz in den Zeitungen
https://www.aargauerzeitung.ch/kommentare-aaz/zeitversetztes-fernsehen-swisscom-muss-mit-den-tv-sendern-verhandeln-133787559
Möglich sind zum Beispiel die Ausstrahlung von ein oder zwei Spots vor einer Replay-Sendung. Möglich sind auch das Schalten von personalisierter Werbung oder der Einsatz von Split-Screen Werbung.

Wenn ich das schon lese, kommt mir das grosse Grauen. Nein danke. Solche Sender werden bei mir von der Liste fliegen.

Seite 4 von 9 · 163 Beiträge in diesem Thema