Neues Design
63 Antworten6'466 AufrufeGestartet von Noel ·
tosci5'731 Beiträge
also ich diskutiere im jahre 2018 wo wir über uhd und 8k diskutieren, nicht mehr weiter über die 250px...! den platz werden wir schon noch nutzen, haben ja eben erst umgestellt!
olifaessler4'260 Beiträge
Damit das Forum korrekt wie gedacht dargestellt wird, muss ich auf dem 13" Notebook im Vollbildmodus in 1920x1080 arbeiten. Die Elemente und Schrift sind dann ungezoomt so klein, dass es keinen Sinn macht. Schon bei Zoomstufe 125 % (Windows empfiehlt mir 150) wird es nicht mehr korrekt dargestellt. Das ist mir gestern auch aufgefallen und hat mich gestört. Ausserdem sollte sich der Inhalt auch dymanisch anpassen, wenn man mal nicht Fullscreen, sondern im Fenster arbeitet damit. Und das funktioniert hier auch nicht so wirklich. Am Desktop mit 2x27" displays ist das alles kein Problem, aber es gibt eben verschiedene Arten das Forum zu nutzen. Gerade mal im Zug auf dem 13" Notebook z.B.
olifaessler4'260 Beiträge
bearbeitet #63
Damit das Forum korrekt wie gedacht dargestellt wird, muss ich auf dem 13" Notebook im Vollbildmodus in 1920x1080 arbeiten. Die Elemente und Schrift sind dann ungezoomt so klein, dass es keinen Sinn macht. Schon bei Zoomstufe 125 % (Windows empfiehlt mir 150) wird es nicht mehr korrekt dargestellt. Das ist mir gestern auch aufgefallen und hat mich gestört. Ausserdem sollte sich der Inhalt auch dymanisch anpassen, wenn man mal nicht Fullscreen, sondern im Fenster arbeitet damit. Und das funktioniert hier auch nicht so wirklich. Am Desktop mit 2x27" bei 2560x1440 displays ist das alles kein Problem, aber es gibt eben verschiedene Arten das Forum zu nutzen. Gerade mal im Zug auf dem 13" Notebook z.B.
tosci5'731 Beiträge
Wir haben soeben einige Optimierungen vorgenommen. 5% mehr Inhalt und Schriftart vergrössert. Ich möchte darauf hinweisen, dass wir schon vor 14 Jahren und jahrelang zwei Sidebars hatten - und da gurkten wir noch mit anderen Bildschirmen rum... ?
Hier Digi-TV.ch vor 10 Jahren:

Das man auf einem 13 Zoll Notebook neben dem Browser beispielsweise nicht auch noch Outlook geöffnet haben kann, versteht sich von selbst und daran ändert die zusätzliche Sidebar nicht viel. Trotzdem prüfen wir eine Variante, wie sich die Sidebar ausblenden lassen könnte.
Gruss
Tosci
Hier Digi-TV.ch vor 10 Jahren:

Das man auf einem 13 Zoll Notebook neben dem Browser beispielsweise nicht auch noch Outlook geöffnet haben kann, versteht sich von selbst und daran ändert die zusätzliche Sidebar nicht viel. Trotzdem prüfen wir eine Variante, wie sich die Sidebar ausblenden lassen könnte.
Gruss
Tosci
2× hilfreich
Seite 4 von 4 · 64 Beiträge in diesem Thema