Neue Sender sasag (TC HD, HD+)

Localnet Info:

HD Sender - Am 23. April 2013 ist Schalttag  

Quickline baut das Senderangebot weiter aus!

Damit bieten wir auch weiterhin die grösste Palette an HD-Sendern: Ab
dem 23. April 2013 geniessen Quickline-Kunden nebst RTL, Sat1, Pro7 und
3+ noch viele weitere neue Sender in HD Qualität. Die detaillierte
Übersicht folgt in kürze auf dieser Seite!

Insgesamt werden 20 neue TV-Sender aufgeschaltet.

HD-Qualität braucht Platz!

Folgende analogen Signale werden eingestellt: Sport 1, TF1,
Viva/Nick. Diese Sender sind weiterhin digital, kostenlos empfangbar.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Quickline hat es also tatsächlich geschafft dass die Partnernetze informieren noch bevor Quickline selber mit den News herausgerückt ist. Top Leistung!! Ich habe so oder so immer mehr Mühe wie die verschiedenen Unternehmen gegen aussen kommunizieren und auf ihre Kunden eingehen. Ich habe letzte Woche z.B. bei EBL Telecom (wohlgemerkt in der ehemaligen Zapp-Zentrale in Worb und auch dem EBL Telecom Hauptsitz!!) per mail nachgefragt wie es mit der Aufschaltung der Teleclub HD Pakete aussieht. Es gab nicht einmal einen vorgefertigten Textbaustein sondern schlicht und einfach gar keine Antwort!

Ich denke dass viele Leute bei Localnet angefragt haben. Daher hat man jetzt eine kurze Info rausgegeben. Quickline stellt sich einfach zu blöd an. Die Kommunikation war leider schon immer schlecht und wird nicht besser. Um eine halbwegs ehrliche und auf die Fragen bezogene Antwort zu bekommen muss man auch bei Localnet nachfragen. Von Quickline gibts leider meistens nur Unverständnis wegen Unwissen oder Marketing bla bla.

Localnet sagt:

Das analoge Fernsehen/Radio der Localnet AG entspricht dem heutigen
Standard und bietet ein Programmangebot von 33 TV- und 44 Radio-Sendern.

In der Schweiz nutzen nach wie vor die meisten Haushalte analoges Fernsehen.

Ist das vor oder nach der Umstellung?

Und "Die meisten" ist sicher falsch

Nun hat es auch Quickline geschafft:

Fernsehen mit Quickline wird mit der Senderumstellung Ende April noch schärfer. Ab diesem Zeitpunkt sind 16 neue Sender in HD erhältlich – darunter auch RTL HD. Weiter lanciert Quickline ein Mobil-TV-App, womit Quickline-Kunden das noch grössere Senderangebot ab Mai unbeschränkt und überall geniessen können.

High Definition (HD) erobert die Fernsehwelt. Immer mehr Sender sind in HD verfügbar – auch beim Quickline-Verbund. Bei der Senderumstellung am 23. April 2013 werden insgesamt 16 neue Sender in HD aufgeschaltet. Unter den neuen Sender befinden sich auch die beliebten deutschen Privatsender RTL, Pro7, Sat.1, Sixx, VOX, Kabel 1, RTL 2 und Super RTL, welche im Grundangebot Plus HD erhältlich sind. Mit der Aufschaltung der neuen Sender sind bei Quickline insgesamt rund 60 Sender in HD verfügbar.

http://www.quickline.com/privatkunden/ueber-quickline/news/uebersicht/details/article/rtl-pro7-und-co-neu-in-hd.html

Na endlich! Das war ja mal eine Zangengeburt!

Ich habe noch ein Problem... es wird geschrieben dass 16 neue HD Sender aufgeschaltet werden. Entweder kann ich nicht mehr zählen oder es fehlt noch ein Sender in der Liste! Ich komme nur auf 15!? Ich gehe aber davon aus dass neben 4+HD auch 3+ zukünftig in HD gesendet wird! (3+ HD wurde inzwischen von QL hinzugefügt)

Bemerkenswert finde ich auch dass N24 HD welches über Sat über die Superdupergängelplattform HD+ sendet anscheinend unverschlüsselt ins Grundangebot kommt. Gleichzeitig werden Servus TV HD und Anixe HD im Grundangebot Plus HD verschlüsselt gesendet! Kurioser gehts nicht! Aber wer weiss, ev. wird ja bei diesen Sender die Verschlüsselung doch noch abgeschaltet. BBC Two HD kommt ja schliesslich jetzt auch unverschlüsselt!

Dass bei Quickline aber die linke Hand nicht immer weiss was die rechte tut sieht man an folgendem Beispiel:

Frage auf Facebook vom 5. April:

Wann gibt es das Quickline-App analog Swisscom?

Antwort:

Hallo, eine spezielle App für iPhone und iPad gibt es zur Zeit nicht. Allerdings kannst du via Webapplikation im my QuickLine (Kundenportal) Sendungen programmieren. Wir entwickeln unsere Dienste immer weiter und werden in Kürze über Neuigkeiten informieren können. Lieber Gruss vom QuickLine Team

Auszug aus den heutigen News 5 Tage später

Weiter lanciert Quickline ein Mobil-TV-App, womit Quickline-Kunden das noch grössere Senderangebot ab Mai unbeschränkt und überall geniessen können.

So viel dazu! /emoticons/default_wink.png 

N24 hab Ich mir schon gedacht. Da wird schon seit einiger Zeit bei N24 SD die HD Version runterskaliert. Sieht man an der HD Einblendung. Die Bosnischen Sender müssten meiner Meinung nach nicht sein.

Wie Ich schon vorher geschrieben habe kann Ich das ganze mit TC nicht verstehen. Warum genau gibts DCG? Damit dann trotzdem jedes Netz seinen eigenen Weg geht? Ich kann aber Quickline verstehen. Wenn man die TC Sender nicht auf der eigenen Karte freischalten lassen darf dann müsste man unendlich Platz verschwenden um viele der TC HD Sender doppelt aufzuschalten. Die meisten HD Sender gibts ja sowiso schon bei Quickline.

Ich dachte dass sämtliche Lokalsender auch aufgeschaltet werden?

Es ist nur von verschiedenen Netzen die Rede welche zur DCG gehören. Nicht alle Netzte, nur die genannten!! Und Quickline war nicht dabei. Meine Vermutung hat sich also bestätigt! Das liegt bestimmt daran dass WWZ und co. die Sender über ihre eigene Karte anbieten dürfen und Quickline nicht. Schuld sind laut Teleclub alte Verträge welche heute nicht mehr abgeschlossen werden dürften. Dass aber jetzt auch die HD Sender aufgeschaltet werden zeigt meiner Meinung nach dass dies einfach nur eine Entschuldigung ist. Denn wenn Teleclub das angeblich von den Rechteanbieter aus nicht mehr darf würde es sicher die HD Sender dort nicht mehr über die Karte des Kabelanbieters geben. Wie so oft absolut unverständlich!

Habe auf der FB-Seite von Quickline noch die Frage gestellt wie es sein kann dass ein Sender wie N24 welcher über Sat verschlüsselt gesendet wird FTA kommt und gleichzeitig FTA Sender wie Servus TV und Anixe verschlüsselt werden? Darauf habe ich auch eine Antwort erhalten:

Nur was der Quickline-Verbund gratis und unverschlüsselt erhält, kann er auch so an die Endkunden weitergeben. Im Grundangebot von Quickline sind alles Sender drin, welche unverschlüsselt ausgestrahlt werden und für welche der Quickline-Verbund keine Gebühren bezahlt.

Alles klar oder...!? Nein mal ehrlich, versteht jemand was mir der Verfasser sagen will!? /emoticons/default_confused.png

Servus Tv und Anixe sollen was kosten? Was für einen schmarn will uns Quickline hier erzählen

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Wie immer. Quickline hat keine Ahnung wovon Sie reden. Ist ja schön wenn man immer schön höflich Antwort gibt. Aber solchen Müll dürfen Sie gerne für sich behalten. Die denken wohl wir sind alle völlig verblödet. Und warum die Lokalsender immernoch nicht aufgeschaltet werden muss man auch nicht verstehen. Lieber 2 bosnische Sender.

Es kommt noch besser:

Meine Nachfrage zur Antwort:

Vielen Dank für die Antwort. Den letzten Teil habe ich ehrlich gesagt nicht ganz verstanden. Wer entscheidet denn jetzt genau dass bei Quickline z.B. N24 frei gesendet und Servus TV im Gegenzug verschlüsselt wird? Besonet/Finecom (Betreiber von Quickline) oder die Digital Cable Group?

Antwort von Quickline:

Dies entscheidet der Programmanbieter. Im Grundangebot Plus HD hat der Quickline-Verbund Sender integriert, für welche die Programmanbieter Kosten verrechnen und/oder eine Verschlüsselung vorgeben. Nur was der Quickline-Verbund gratis und unverschlüsselt erhält, kann auch so an die Endkunden weitergegeben werden.

Die glauben wohl man könne den Kunden einfach irgend etwas erzählen. Natürlich konnte ich mich nicht zurückhalten und musste diese Aussage umgehend wiederlegen! /emoticons/default_tongue.png 

Zurück
Oben