Neue Sender sasag (TC HD, HD+)

Und ich erst!!! Sind den SIXX HD, RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD und VOX HD in der Schweiz überhaupt schon sonst  irgendwo aufgeschaltet? So weit ich weiss nicht. Interessant wird sein ob die Sender mit den CH-Werbefenstern senden oder ob es die HD+ Versionen ab Sat sind!

Und ich erst!!! Sind den SIXX HD, RTL HD, RTL 2 HD, Super RTL HD und VOX HD in der Schweiz überhaupt schon sonst  irgendwo aufgeschaltet? So weit ich weiss nicht. Interessant wird sein ob die Sender mit den CH-Werbefenstern senden oder ob es die HD+ Versionen ab Sat sind!
Sixx HD gibts in de CH Version bei Swisscom

Auf SAT habe ich es schon lange, schaue aber nur wenig auf DE Privatsender (auf RTL z.B. Nachtjournal & WWM)! So stören mich auch die Restriktionen weniger! Ich bin noch am überlegen, ob ich HD+ nochmals verlängere.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

ORF gibt es ja via DVB-T. Bei RTL HD gibts keine FTA Quelle.

Das würde sich wohl kein Provider trauen. Hier ist die Rechtslage klar
Bist du sicher dass ORF III und ORF Sport+ via DVB-T bis in die Schweiz zu empfangen sind? Aber selbst wenn das so ist werden die Sender zum Teil ganz klar ab Sat in die Kabelnetze eingespiesen. Beispiel ORF III über Zapp! ORF Sport + wurde über Sat unverschlüsselt gesendet und konnte daher auch problemlos im Kabel übernommen werden. Als über Sat ORF III auf dem Sendeplatz von ORF Sport+ aufgeschaltet wurde war bei Zapp automatisch ORF III im Kabel. Natürlich verschlüsselt. Mit Keys oder ORF Karte konnte man den Sender aber sehen. Und plötzlich war der Sender nicht mehr verschlüsselt! Aktuell kann der Sender aber "aus technischen Gründen bis auf weiteres nicht empfangen werden". Da findet wahrscheinlich jemand die aktuellen Keys nicht oder die ORF Karte ist abgelaufen! /emoticons/default_smile.png

Und auch BBC Entertainment (über das Zapp-eigene Signal noch immer zu empfangen) kommt ganz sicher nirgends unverschlüsselt bis zu Zapp! Wenn ich mich richtig erinnere wurde früher sogar noch die Viaccess-Kennung mitgesendet. Dass ein solches Vorgehen bei den Sendern der RTL Gruppe mindestens problematisch wäre ist klar. Aber es wäre wirklich interessant zu wissen was RTL dagegen überhaupt unternehmen könnte. Das Signal abdrehen geht nicht und wenn sie nicht wissen über welche Smartcard die Sender entschlüsselt werden können sie von der Seite auch nichts unternehmen.

Mir ist noch aufgefallen dass man bei sasag Teleclub bis jetzt anscheinend direkt über die sasag Smartcard abonnieren konnte. (Kann das jemand bestätigen?) Wenn das bis jetzt so war stellt sich natürlich die Frage ob das für die SD Sender so bleibt und vorallem ob das dann für die HD Sender auch möglich sein wird! Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn doch wird es für Teleclub langsam schwer zu erklären wieso dies bei Quickline nicht möglich sein soll. Alte Verträge hin oder her!

Also bei BBC Primt gibts (gabs) einen Vertrag mit BBC International.

CC hat sich den gespart, da die Inlandsender kostenlos mehr bieten.

Mir ist noch aufgefallen dass man bei sasag Teleclub bis jetzt anscheinend direkt über die sasag Smartcard abonnieren konnte. (Kann das jemand bestätigen?) Wenn das bis jetzt so war stellt sich natürlich die Frage ob das für die SD Sender so bleibt und vorallem ob das dann für die HD Sender auch möglich sein wird! Ich kann es mir eigentlich nicht vorstellen. Aber wenn doch wird es für Teleclub langsam schwer zu erklären wieso dies bei Quickline nicht möglich sein soll. Alte Verträge hin oder her!
Kann ich!

Teleclub gab es digital bei der sasag erst, als er über ihre eigenen Boxen vertrieben werden konnte. Ich hoffe es bleibt so. 

Dann wird es also so richtig interessant werden!! Aber wer will kann schon die Box von Teleclub bekommen oder sind die Sender bis jetzt ausschliesslich mit der sasag Smartcard zu empfangen?

Erwischt, das weiss ich jetzt nicht.  /emoticons/default_tongue.png

Anscheinend kann man aber auf der Teleclub -Seite eine bestellung mit PLZ 8200 anstossen, vermutlich klappt das sogar.

Auf der sasag-Seite konnte ich auch eine Teleclub-Only Bestellung anstossen.

Ob es wirklich geht, kann dir nur jemand bestätigen, der die eine oder andere Variante durchgezogen hat. Sorry  /emoticons/default_sad.png

Ja das ist dicht, genau wie bei Quickline. Die Verschlüsselung bei Quickline und den Netzen der DCG ist völlig identisch. (Quickline Smartcard funktioniert auch in den DCG Netzen!)

Trotzdem versucht Quickline seit langem vergeblich die Teleclub-Sender über ihre eigene Smartcard anbieten zu dürfen. Laut Teleclub sei das in einigen Netzen nur auf Grund alter Verträge noch möglich. Dass diese aber jetzt automatisch auch für die HD Sender gelten sollen scheint mir nicht sehr glaubwürdig. Und doch ist es so wie readonly uns bestätigt hat! Hatte gestern vor seiner Bestätigung bei sasag angefragt und habe die gleiche Antwort erhalten:

"Die HD Sender von Teleclub können bei uns wie die anderen Teleclub Sender auch
über die sasag Smartcard bezogen werden."

Es ist einfach ein hin und her mit Teleclub! Sicher ist es heute mit den Vorgaben der Contentmafia nicht so einfach wie man es sich vielleicht vorstellt. Dass aber einige Anbieter die Sender selber aufschalten dürfen und andere nicht ist einfach nicht logisch. Alte Verträge hin oder her! Wenn Teleclub das nicht zulassen darf müssten sie konsequenterweise die Verträge künden und die neuen Bedingungen durchsetzten oder es müssten halt alle Anbieter gleich behandelt werden! Und es geht hier ja nicht um die fehlenden Sportübertragungen sondern nur darum dass alle Kabelanbieter gleich behandelt werden!

Wenn Sasag TeleclubHD aufschaltet ist das Signal auf dem ganzen DCG-Netz verfügbar.Nur damit ist noch nicht gesagt, wer von den DCG-Mitgliedern alles auf Teleclub HD setzen wird.

Weiss jemand, was Teleclub für eine HD STB im Kabelnetz anbietet? Gibt es überhaupt eine? Zuletzt hatte Teleclub eine Box ohne HDMI Ausgang. Beim Anmeldungswizzard kann ich zum Beispiel für Dietlikon (8305, GIB-Solution) eine Teleclub HD Box auswählen.

Ich habe gerade diese Meldung von Quickline erhalten:

Wir werden am 23. April auch einige neuen Sender aufschalten. Wir werden schon bald offiziell darüber informieren.
Nichts eindeutiges, aber riecht schon sehr stark nach den gleichen Sendern, die auch die sasag an diesem Datum aufschalten wird.

Das wird ziemlich sicher so sein. Ich frage mich einfach nur wieso Quickline immer die letzten sind die solche Aufschaltungen kommunizieren! Bin sehr gespannt wie das mit den deutschen Privaten HD-Sendern und CI+ aussieht. Neu gibt ja Quickline tatsächlich auch CI+ Module heraus und die Smartcards werden zum Teil mit den Quickline eigenen Receivern gepairt. Man bekommt aber noch immer Karten welche ohne diese Einschränkungen in allen Receivern funktionieren. Wenn diese HD-Sender auch über diese Karten freigeschaltet werden wäre das tatsächlich eine kleine Sensation!

@F1-tom

Die letzten die über so was kommunizieren, ist meist die GGA Maur (mein Provider), die letzten Male immer 1-2 Tage vorher :-)

Zurück
Oben