Neue Sender sasag (TC HD, HD+)

Die Ankündigung schon einen Monat vor Aufschaltung zu veröffentlichen ist auch für die sasag sehr ungewöhnlich!

Üblich war eher am Tag der Aufschaltung oder danach. 

Ich habe noch bei meinem Kabelnetzanbieter, der GA Weissenstein, nachgehackt und folgende Antwort erhalten:

Gut beobachtet. Wir sind gerade dabei, die letzten details zu klären und werden dann informieren

Ich hoffe, sie können mit dieser noch ein wenig unklaren antwort leben. Bis ende der woche sollte aber klarheit herrschen.
Dann sind wir mal auf Ende Woche gespannt...  /emoticons/default_biggrin.png

Hallo, ich habe letzthin mal die WWZ angfragt wann die Teleclub Palette in HD aufgeschaltet wird....

Ich selber nutze im Moment noch die Verte Box, und da scheint keine Aufschaltung möglich zu sein...

Text von der WWZ

Sehr geehrter Herr....

Besten Dank für Ihre Anfrage.

Die Teleclub Programme werden voraussichtlich ende April in HD aufgeschaltet.

Die Verte  Set-Top-Box ist jedoch nicht Teleclub kompatibel.

Eine Aufschaltung ist nur auf folgenden Geräten möglich: HDTV Set-Top-Box Modell 700 CHF 240.- oder Technisat PVR Box mit integrierter Festplatte (500GB) CHF 790.-

Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

Es ist wirklich spannend, dass die Betreiber um Aufschaltungen (auch FTA) so ein Geheimnis machen.

Ich sehe das

Kein TC

ofn3n7.png

Der Grund ist vielleicht die Änderung bei TC, die Tosci für die nächste Woche angekündigt hat. Es gibt vielleicht andere Pakete und

Sasag wollte nicht mehr etwas auf Ende April ankündigen das es in dieser Form nicht mehr gibt ....

Das wäre tatsächlich auch möglich. Schliesslich sind ja viele Sender wirklich fast in jedem Kabelnetz direkt zu haben. Spiegel TV Wissen im Kabel wäre z.B. sinnvoller als als TNT Serie doppelt. Und vielleicht ja noch ein Teleclub Sport 4 HD fürs Kabel! *träum* Naja, schliesslich kommt morgen ja auch der Osterhase! /emoticons/default_tongue.png

Edit:

Ich habe von sasag eine Antwort erhalten:

Die Aufschaltung ist weiterhin auf den April geplant.
Da jedoch noch nicht klar ist ob bis dahin alle Geräte auf der Sendeseite zur
Verfügung stehen, haben wir die Meldung temporär entfernt.

Auf der einen Seite ist erfreulich dass sasag offensichtlich nicht vorbereitete Textbausteine verschickt!

Die Antwort an und für sich ist aber doch etwas speziell. Wenn eine Aufschaltung wirklich geplant ist sollte es doch möglich sein die benötigte Hardware bereit zu stellen? Ausserdem klingt das für mich irgendwie doch danach dass sasag das selber realisiert und nicht auf ein Signal der DCG zurück greifen wird / will / kann. Was weiter bedeuten würde dass die Aufschaltung von Teleclub HD bei sasag keinen Einfluss auf andere Kabelnetze haben wird. Sprich, kein Teleclub HD über alle Quicklinenetze! Wundern würde es mich nicht, aber ich lasse mich gerne angenehm überraschen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bin ja mal auf die täglich zu erwartenden News seitens Quickline gespannt betreffend Aufschaltung der deutschen Privaten in HD auf Ende diesen Monats.

Zuletzt bearbeitet:
Also so wie Ich das verstehe wird Quickline TC HD nicht aufschalten. Sonst wäre Quickline auch gelistet gewesen. Es sind ja nur einzelne DCG Netze aufgeführt worden. Warum man sich zu DCG zusammenschliesst um dann gleich wieder ein eigenes Süppchen zu brauen muss man auch nicht verstehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Alle Provider sind gleich armseelig wenn es um Infos über neue Sender geht.

Selbst wenn die Verträge offenbar unterzeichnet sind

Zurück
Oben