Neue Cablecom-Box

rogi

Neuer Benutzer
10. Dez. 2012
20
0
1
Hier wird oft von "der neuen Cablecom-Box" gesprochen. Ich würde da gerne noch ein bischen mehr darüber wissen, denn offenbar soll sie besser sein als die alte Nokia-Box, die Anfang 2000 auf den Markt kam. Ist die neue auch von Nokia?

 
also schlechter als die Nokia Box ist ja wohl kaum moeglich.

Ich habe mich beim Support erkundigt wie ich zu der neuen Box kommen kann.

Bin Kunde von Anfang an (als man noch als Hispeed Kunde 3 Mnt gratis hatte).

Die Antwort: künden und wieder anmelden.

Werde ich auch so machen, nur das ich mich nicht wieder anmelde.

Gruss

Musa

 
Hier wird oft von "der neuen Cablecom-Box" gesprochen. Ich würde da gerne noch ein bischen mehr darüber wissen, denn offenbar soll sie besser sein als die alte Nokia-Box, die Anfang 2000 auf den Markt kam. Ist die neue auch von Nokia?
Da es anscheinend nur ein Hersteller gibt, welcher brauchbare Boxen für Pay-TV auf dem Gebiet von DVB-C herstellt --> http://www.adbglobal.com/products/images/mhpstb_sm_000.jpg die zweite von oben wird via Teleclub vertrieben, die dritte via Cablecom.

Gruss Markus

 
also schlechter als die Nokia Box ist ja wohl kaum moeglich.
Ich habe mich beim Support erkundigt wie ich zu der neuen Box kommen kann.

Bin Kunde von Anfang an (als man noch als Hispeed Kunde 3 Mnt gratis hatte).

Die Antwort: künden und wieder anmelden.

Werde ich auch so machen, nur das ich mich nicht wieder anmelde.

Gruss

Musa
Ich bin eben auch am ueberlegen, ob ich die neue box beschaffen soll, da ich noch seinerzeit die nokia box gekauft hatte. wenn ich jetzt aber einen neuen vertrag brauche und die 95 eier eintrittsgebühr etc nochmals zahlen muss, das kanns ja nciht sein. ich werd mal anrufen. auf mein email bekam ich nur die antwort ich solle mich an die hotline wenden, arghhh...

dann würde ich gerne ein cam von tc in der cc box verwenden...

 
also schlechter als die Nokia Box ist ja wohl kaum moeglich.
FALSCH! Das ist sehr wohl möglich. Zuerst hatte ich die Visionetics-Box, welche vor der Nokia-Box erhätlich war. Und der Umstieg von der Visionetics-Box zur Nokia-Box war schon eine grosse Erleichterung und Wohltat. Wenn man die Visionetics-Box nicht besitzt hat, kann man sich das kaum vorstellen.

Ich habe mich beim Support erkundigt wie ich zu der neuen Box kommen kann.

Bin Kunde von Anfang an (als man noch als Hispeed Kunde 3 Mnt gratis hatte).

Die Antwort: künden und wieder anmelden.

Werde ich auch so machen, nur das ich mich nicht wieder anmelde.
Ich hatte damals Glück. Aus lauter Ärger hatte ich schon gekündigt und dann nach Ablauf der Kündigungsfrist den ganzen Krempel (Nokia-Box etc.) zurückgeschickt.

Kurz nachdem wurde dann das neue Angebot mit der neuen Box lanciert.

Gruss

Roman

 
Hier wird oft von "der neuen Cablecom-Box" gesprochen. Ich würde da gerne noch ein bischen mehr darüber wissen, denn offenbar soll sie besser sein als die alte Nokia-Box, die Anfang 2000 auf den Markt kam. Ist die neue auch von Nokia?
Also die neue ist von ADB. Genau der gleiche Hersteller wie die Teleclub-Box.

 
FALSCH! Das ist sehr wohl möglich. Zuerst hatte ich die Visionetics-Box, welche vor der Nokia-Box erhätlich war. Und der Umstieg von der Visionetics-Box zur Nokia-Box war schon eine grosse Erleichterung und Wohltat. Wenn man die Visionetics-Box nicht besitzt hat, kann man sich das kaum vorstellen.
Ja, hatte früher auch die VISIONETICS-Box. War eine echte Katastrophe.

Musste den Vertrag auflösen, um die alte Box zurückgeben zu können. Obschon ich die Nokia-Box gekauft habe. Sie wurde nur mit einem Abo verkauft! Musste CHF 98.-- Eintrittsgebühr bezahlen, obschon ich von anfang an dabei war. (Schon als es nur die Radio-Programme mit einer noch älteren Box gab).

Nun überlege ich mir, den Vertrag zu künden und einen Humaxreciver mit SAT-Schüssel zuzulegen!

 
Ja, hatte früher auch die VISIONETICS-Box. War eine echte Katastrophe. Musste den Vertrag auflösen, um die alte Box zurückgeben zu können. Obschon ich die Nokia-Box gekauft habe. Sie wurde nur mit einem Abo verkauft! Musste CHF 98.-- Eintrittsgebühr bezahlen, obschon ich von anfang an dabei war. (Schon als es nur die Radio-Programme mit einer noch älteren Box gab).

Nun überlege ich mir, den Vertrag zu künden und einen Humaxreciver mit SAT-Schüssel zuzulegen!
Ich hatte zuerst auch die ganz alte Box, welche nur für Musicchoice war. Digitalfernsehen gab es noch nicht, nur Digitalradio. Diese Musicchoice-Box wurde dann abgelöst durch die Visionetics-Box. Später habe ich denn gemotzt, wann denn der schon lange angekündigte Zusatzdienst endlich online gehe (Wie hiess doch das Gateway früher?). Man sagte mir dann, dass es nur mit der Nokia-Box funktioniere. Hätte ich gewusst, wie das Gateway ist, hätte ich natürlich nicht deswegen reklamiert.

Die Box wurde anstandslos ausgewechselt.

 
Ja, hatte früher auch die VISIONETICS-Box. War eine echte Katastrophe.

Musste den Vertrag auflösen, um die alte Box zurückgeben zu können. Obschon ich die Nokia-Box gekauft habe. Sie wurde nur mit einem Abo verkauft! Musste CHF 98.-- Eintrittsgebühr bezahlen, obschon ich von anfang an dabei war. (Schon als es nur die Radio-Programme mit einer noch älteren Box gab).

Nun überlege ich mir, den Vertrag zu künden und einen Humaxreciver mit SAT-Schüssel zuzulegen!
Ja, ich war auch ein früherer Visionetics-Box-Besitzer, bzw. Box für teures Geld gemietet.

An Deiner Stelle würde ich das tun und eine SAT-Schüssel zulegen, das wirst Du NIE bereuen.

Ich hatte auch Ärger mit der CC bezüglich der Box, man wollte mir keine neue Box spendieren, obwohl Kunde von der ersten Stunde an, bzw. seit der Einführung von MC.

Konsequenz: Vertrag gekündigt und seither noch NIE etwas vermisst. :wink:

 
Zuerst müsste ich das Nachbarhaus im Süden um ein paar Stockwerke niedriger machen, dann könnte ich auch eine Sat-Schüssel aufstellen.