AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Cablecom: Neue Kabel, wer zahlt?

DominikReber

Neuer Benutzer
Hallo zusammen

Ich werde bald nach Winterthur ziehen (Mietwohnung) und das ziemlich zentral. Nun möchte ich mich für Cablecom anmelden.

Bei der Überprüfung auf ihrer Webseite steht:

An Ihrem Standort sind Internet und Phone grundsätzlich verfügbar. Melden Sie sich online an und wir informieren Sie in Kürze per Brief über die Situation Ihrer Liegenschaft und unser weiteres Vorgehen.

Bin eher überrascht, hab schon erwartet dass in Winterthur die meisten Anschlüsse Cable-Internet tauglich sind.

Nun zu meiner Frage: Falls die jetzt neue Kabel legen müssten, müsste ich dies berappen?

Danke

Dominik

Bei mir wurde einfach ein Techniker aufgeboten, welcher die Leitung gemessen hat. Hat nichts gekostet....

Gruss Vagzubi

Ps. Die Dose wurde auch getauscht...
VOD funktioniert auch, obwohl die Website der CC was anderes sagt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser Satz steht häufig. Und zwar immer dann, wenn sie den exakten Zustand der Hausinstallation nicht kennen, was bei nicht ganz neuen Liegenschaften meistens der Fall ist.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Hauseigentümer einen ''Service Plus'' Vertrag (was im Normalfall zutrifft) mit UPC Cablecom hat, kostet es weder Dich, noch den Eigentümer etwas.

MfG

Wenn der Hauseigentümer einen ''Service Plus'' Vertrag mit UPC Cablecom hätte, dann wären längst schon alle Kabel und Dosen ausgetauscht worden.  

Aber leider gibt es noch viele kleinere Vermieter die es nicht für notwendig finden, einen modernen Kabelanschluss inklusive Rückkanaltauglichen Dosen und Verkabelung anzubieten, So nach dem Motto, Analog-TV funktioniert ja.

Bei mir war es leider auch so, dass Ich die Dosen selbst bezahlen musste. Die installierten Dosen waren von etwa 1975......Den Vermieter hat das nicht interessiert.

Zurück
Oben