Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
keine Angst, zwischendurch überkommt es mich einfach /emoticons/default_biggrin.png ! Aber meine Aussagen bezog sich auf die, die eine Box gemietet haben /emoticons/default_wink.png! Der Preisvergleich war auch eher Symbolisch gemeint, da die Cablecom wahrscheinlich ca. 200% Marsche drauf hatte /emoticons/default_biggrin.png!Hallo Noel
Auch hier muss ich Dir entgegnen, Dein Preisvergleich happert gewaltig: Ist ja logisch das die Nokia-Box massiv teurer war - wurde sie doch zu Anfängen des digitalen TV's produziert. Ich hatte die Box selber auch einmal und möchte sie nicht geschenkt wieder. Aber gell, lauf uns jetzt nicht davon /emoticons/default_biggrin.png Das Angebot der Cablecom betrachte ich tatsächlich als grosszügig, könnten ja allen Käufern auch sagen: Pech gehabt, funzt jetzt nimmer!
Gruss
Tosci
...
Damit Sie weiterhin ohne Unterbruch die Vorzüge von cablecom digital tv geniessen können und als Dank für Ihre Treue, wechseln wir Ihren Nokia Mediamaster kostenlos gegen einen gleichwertigen, aktuellen mediabox receiver aus.
Die Cablecom schreibt auf der Webseite folgendes:Rein wirtschaftlich macht doch der Wechsel auf N3 beim Grundangebot keinen Sinn.
Das ist deine freie Interpretation. Smid's und meine ist eben das es für CC keinen Sinn macht die Verschlüsselung des Basisangebots zu ändern, da sowieso im Grundangebot enthalten und es auch zu teurer wäre alle Boxen auszuwechseln.Bis auf weiteres tönt doch wirklich danach, wie wenn man irgendwann die Verschlüsselung vereinheitlichen möchte, ich denke sobald die Motion Sommaruga abgelehnt ist geht diese für Grundangebot unsinnige Aktion los...
Passt zwar vielleicht nicht ins Thema, aber es geht auch um die Box, aber die neue /emoticons/default_biggrin.png .... bin Neukunde /emoticons/default_smile.png
Diese UPC Mediabox von Thomson ist der grösste Mist! /emoticons/default_wink.png
Dass Cablecom für dieses Ding noch 150Fr haben möchte, was es niemals Wert ist, eher wohl 99Fr, ist ein bisschen unverschämt /emoticons/default_wink.png
Wie heiss wird das Teil, 80-100° ??
Am Boden von dem Ding verbrenn ich mir fast die Finger und mein TV-Möbel ist auch ganz schön warm, wo die Mediabox draufsteht. Auch oben und hinten rechts ist sie verdammt heiss, und das bereits im Standby, wenn sie läuft hab ich im Zimmer Elektromief, so stinkt die dann weil sie sich so erwärmt /emoticons/default_biggrin.png
Komofortabel ist sie auch nicht, keine Senderbelegung und der Teletext ist wie anno 1985 /emoticons/default_wink.png
Ich fühl mich verarscht :X
Cablecom spart wo sie können, aber nicht zu unseren Gunsten /emoticons/default_sad.png
Und die zusätzlichen Sender von der Cablecom Collection für 15Fr im Monat zeigen nur alte Schinken wie "Ein Colt für alle Fälle" ;D Das einzig brauchbare sind die Kulturellen, Wissenschaftlichen, Doku- und Geschichtssender.
Ich überlege mir derzeit ob ich nicht doch lieber auf SAT wechsle :/ Für den Preis den ich Cablecom zahle, krieg ich doch ein High-End SAT-Equipment, oder nicht?! /emoticons/default_biggrin.png
Sachte, sachte, das kann man auch etwas freundlicher sagen...Dann geh doch. Das muss ja nicht jeder hier erfahren... /emoticons/default_mad.png
Ich denke schon, dass das sein kann. Es haben verschiedene darüber berichtet.Ist es bei allen so, dass sie so fürchterlich heiss wird, oder hab ich ein Montagsmodell erwischt? Im Forum hab ich zu diesem Thema nicht sonderlich viel gefunden, ausser vereinzelt ein paar Komentare die das wohl auch so bestätigen würden... aber das kann doch nicht sein, die glüht ja förmlich /emoticons/default_biggrin.png
Ich denke, die CC musste jetzt nehmen, was die UPC ihnen vorsetzte. Und die UPC wird wohl einfach den billigsten Schrott genommen haben.1. Hat CC die Box vorher nicht getestet
Die Wege des Herrn sind unergründlich... /emoticons/default_sad.png2. wie kann man sowas nur produzieren?! /emoticons/default_biggrin.png
Die alte Nokia Box war auch nicht das Mass aller Dinge. Oder vielleicht auch schon veraltet, als sie zum Einsatz kam.Ich persönlich würde eine hochwertige Nokia Box sicher auch nicht gegen dieses Ding tauschen wollen :/
Ich bin jetzt eigentlich zufriedener Bluewin TV Nutzer. Es gab auch Probleme, aber ich habe immer den entsprechenden Support erhalten.@Roman: Nur aus interesse... /emoticons/default_smile.png Hast du jetzt wieder nur Analog- oder dich für SAT oder gar Bluewin TV entschieden?
"Cablecom digital tv basic...im Kabelanschluss von cablecom bereits enthalten."die Verschlüsselung des Basisangebots zu ändern, da sowieso im Grundangebot enthalten
Der Empfang beurteile ich als sehr gut. Bei normalem Schlechtwetter, also ein regnerischer, wolkenverhangener Tag ist es überhaupt kein Problem. Schwere Gewitter aber schon, da kann es schon zum Totalausfall kommen. Aber der liegt in der Regel bei wenigen Minuten. Ist m.E. zu verschmerzen.@hume13: Wie ich sehe hast du die (recht kleine) Multytenne - die hab ich früher auch mal ins Auge gefasst, wie beurteilst du den Empfang bei schlechtem Wetter und auch allgemein? Sorry wenn das schon offtopic ist /emoticons/default_wink.png
FALLS ein neues gerät wirklich kommen sollte. Dann sowieso nicht zu der zeit als cc die erste ankündigung gibt. Ob das dann stromsparend ist... und zufälligerweise wird die sendersortierfunktion vergessen.Bis Mitte 2009 kommt ja ein energiesparendes neuer Receiver raus, da werde ich dann allenfalls wechseln, solange man dort die Sender selber den gewünschten Nummern zuweisen kann und Timer-Programmieren möglich ist.
kommt mir bekannt vor. mein erster philips dvd player brauchte ab und zu auch ein faustschlag damit der wieder funktioniertePS: der NOKIA funktioniert nach einem totalen Neustart und einem minderen Faustschlag wieder einwandfrei!
kleiner tipp: melde dich bei cc und schau dass deine nokia nicht deaktiviert wird... also nicht einfach die thompson zurück schicken...Auch ich kaufte meinen Nokia 9761 vor ca. 4 oder 5 Jahren für damals sagenhafte Fr. 500.--, allerdings war ich stets zufrieden, ich kaufte ihn vor allem wegen den englischen Sendern (damals Sky News, jetzt vor allem BBC1 und 2) und eigentlich weniger wegen der besseren Bildqualität. Seltsam nur, als vor ca. 6 Monaten ein CC-Monteur im Block war und auch bei mir vorbeischaute und so nebenbei sagte, dass diese Nokia-Boxen eh bald ausgewechselt würden......ich ging dann nicht näher darauf ein und mailte dem Kundendienst was es mit den NOKIA auf sich hätte. Derjenige Mitarbeiter wollte überhaupt nichts von einer 'Auswechslung' der NOKIA wissen, das sei ihm unbekannt.
Ich hab auch keinen Brief erhalten wie einige von Euch hier, habe allerdings auch nie Zusatzpakete abonniert gehabt, sondern immer nur die freien Digitalprogramme.
Vor einigen Wochen dann plötztlich die nächtliche Blockade, der NOKIA begann zu spinnen, schaltete sich nach Belieben ein (immer nachts!), neue Sender konnten nicht mehr gefunden werden. Ich rief den Kundendienst an und die wollten mir einen Thomson als Ersatz schenken, wenn ich den NOKIA retournieren würde.
Nun, ich hab noch nichts erhalten, dafür aber diesen Thread und dieses Forum entdeckt und mir wurde so einiges klar. Ich will nun den bestens erhaltenen NOKIA behalten und werden den Thomson nicht annehmen resp. retournieren.
Würdet Ihr das auch so handhaben? Ich will ja nur das Basis-Angebot nutzen, sonst nichts. Ausserdem hat der NOKIA nicht den Wahnsinns-StandBy-Verbrauch und wird auch nicht heiss.
Bis Mitte 2009 kommt ja ein energiesparendes neuer Receiver raus, da werde ich dann allenfalls wechseln, solange man dort die Sender selber den gewünschten Nummern zuweisen kann und Timer-Programmieren möglich ist.
Ich war bisher mit CC immer sehr zufrieden, selbst mit dem Kundendienst, aber irgendwie hab ich das Gefühl, dass mir das ein Energiefresser aufgeschatzt werden soll, den ich eigentlich so gar nicht will.
PS: der NOKIA funktioniert nach einem totalen Neustart und einem minderen Faustschlag wieder einwandfrei!
Nach der kürzlich erfolgten Aufschaltung von neuen Sendern (wie Channel-4) musste ich die Software meiner Nokia Box 9761 auch neu installieren und nun läuft wieder alles wie geschmiert, stabil und zu meiner vollsten Zufriedenheit.PS: der NOKIA funktioniert nach einem totalen Neustart und einem minderen Faustschlag wieder einwandfrei!