Cablecom will Nokia-Box durch neue Box ersetzen

Geht mal auf Cablecom Digital Tv : Mein Abo ändern, und Ihr werdet sehen, das die neue Box da bereits aufgelistet ist.

Bei mir gleich mit den 15.- sfr pro Monat.

Hatte bis jetzt 2 Geräte angemeldet, neu sind es 3 Geräte.

Das gibs doch alles einfach nicht..............

Gruss Fery

Diese Thema wäre besser an Politiker Fragen stellen, das löst die Diskussion besser auf. Und Politiker müssen auch an "Konsumenten-Schutz" mitdenken, was und wie als Konsumenten-Schutz zu definieren.

Ich selber schliesse keine cablecom-Müll-Kiste Vertrag ab. Aus Erfahrung aus meiner Firma ist diese Kiste immer problematisch. Ab ins Müll und vertrag wird nicht mehr unterschrieben.

Ade cablecom digital-tv

Und wenn ich die Box auf den Müll knalle, woher krieg ich dann meine geliebten Sender?

Nein, auf RTL kann ich verzichten /emoticons/default_wink.png

Die für CH 700 gekaufte Nokia Box bleibt hier solange in Betrieb wie es geht und dann werde ich weitersehen.

CHF 700 Anschaffungspreis geteilt durch 6 und 12 macht knapp 10 Jahre bis ich die Box als amortisiert ansehe,

also in etwa 5 Jahren.

Zu einer Ersatzbox hätte ich mich überreden lassen können wenn deren Funktionalität und Qualität etwa ähnlich

wären mit jener der Nokia Box und man sie mir für ca. CHF 50 zum Kauf angeboten hätte.

Neben den frei anlegbaren und sortierbaren Favoritenlisten, der RGB Bildqualität schätze ich an der Nokia-Box,

dass ich sie Wochen im Voraus zur Aufnahme von Sendungen auf den externen HD-Recorder programmieren und wenn

es mir beliebt danach alle Aufnahmen auch auf DVD brennen kann.

Nun wird halt künftig die Nokia-Box nur noch für die 90 Sender des Grundangebotes zu nutzen sein, so sei es halt,

auf das Zusatzpaket 'Collection' kann ich klaglos verzichten und sollte die Box eines Tages gar nicht mehr zu

gebrauchen sein dann werde ich mich nach Alternativen umsehen gehen, vorher nicht.

Die für CH 700 gekaufte Nokia Box bleibt hier solange in Betrieb wie es geht und dann werde ich weitersehen.CHF 700 Anschaffungspreis geteilt durch 6 und 12 macht knapp 10 Jahre bis ich die Box als amortisiert ansehe,

also in etwa 5 Jahren.

Zu einer Ersatzbox hätte ich mich überreden lassen können wenn deren Funktionalität und Qualität etwa ähnlich

wären mit jener der Nokia Box und man sie mir für ca. CHF 50 zum Kauf angeboten hätte.

Neben den frei anlegbaren und sortierbaren Favoritenlisten, der RGB Bildqualität schätze ich an der Nokia-Box,

dass ich sie Wochen im Voraus zur Aufnahme von Sendungen auf den externen HD-Recorder programmieren und wenn

es mir beliebt danach alle Aufnahmen auch auf DVD brennen kann.

Nun wird halt künftig die Nokia-Box nur noch für die 90 Sender des Grundangebotes zu nutzen sein, so sei es halt,

auf das Zusatzpaket 'Collection' kann ich klaglos verzichten und sollte die Box eines Tages gar nicht mehr zu

gebrauchen sein dann werde ich mich nach Alternativen umsehen gehen, vorher nicht.
Das man so eine Box für 700 SFr. verkauft hat ist eine bodenlose Frechheit! Da hat die Cablecom die Konsumenten so richtig ausgenommen! Das grenzt schon an Wucher.

mfg

Die für CH 700 gekaufte Nokia Box bleibt hier solange in Betrieb wie es geht und dann werde ich weitersehen.CHF 700 Anschaffungspreis geteilt durch 6 und 12 macht knapp 10 Jahre bis ich die Box als amortisiert ansehe, also in etwa 5 Jahren.
Die Box zum CHF 6 "ex Preisüberwacher Strahm" Preis gibt es doch noch nicht so lange, früher war doch der Mietpreis wesentlich höher, ich glaube CHF 20 oder CHF 25.

Ich finde es aber gut, dass du deine Nokia Box behälts und zum Trotz das Zusatzangebot gekündet hast. Hoffentlich machen das viele andere auch.

Ist doch schön, dass ihr in eurem Leben noch nie einen Schwachsinn gekauft habt und dadurch Geld in Sand gesetzt habt. Igenwie lansam nur heisse Luft.

Ist doch schön, dass ihr in eurem Leben noch nie einen Schwachsinn gekauft habt und dadurch Geld in Sand gesetzt habt. Igenwie lansam nur heisse Luft.
Oh glaub mir, ich habe schon etlichen Schwachsinn gekauft! Meine Frau kann es bezeugen /emoticons/default_biggrin.png.

Selbstverständlich habe kurz nach Erhalt des CC-Briefes sämtliche Zusatzpakete gekündigt was auch schriftlich bestätigt worden ist !
Und trotzdem hat man mich danach noch zwei mal angerufen um mir eine Ersatzbox aufzuschwatzen und sie mir schliesslich unaufgefordert zugestellt ...

Da geht doch der Dienst am Kunden ein wenig zu weit oder wie oder was ?
und wie hast Du reagiert? Schliesslich hat Cablecom Dir eine Box zugestellt, die Du nie bestellt hast.

Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

Nach dem ersten Brief, habe ich mit dem Kundendienst gesprochen, und gesagt das ich Ihr Angebot nicht in betracht ziehe, und danach diesen Vertrag, wenn es zur Umstellung kommt, kündigen werde
Ein Vertrag setzt eine gegenseiteige übereinstimmende Willensäusserung voraus. Diese war hier nicht vorhanden. Deshalb muss der Vertrag nicht gekündigt werden. Am Besten per eingeschriebenen Brief der Cablecom mitteilen, dass kein Vertrag zustandegekommen ist und die Cablecom darum bitten, die irrtümlich gelieferte Box zurückzunehmen.

Freundliche Grüsse

Ralf Beyeler

Telecom-Notizen von Ralf Beyeler (comparis.ch)

man darf doch nach Schweizer Recht nicht bestellte aber trotzdem zugestellte Ware behalten oder /emoticons/default_smile.png?!

mfg

und wie hast Du reagiert? Schliesslich hat Cablecom Dir eine Box zugestellt, die Du nie bestellt hast.
Wie bereits schon erwähnt hatte ich die Annahme verweigert und der Pöstler musste das Paket wieder mitnehmen.

Beunruhigend finde ich aber, dass die Box trotzdem in meinem online Benutzerkonte bei der CC als bestellt und ausgeliefert verzeichnet ist !

man darf doch nach Schweizer Recht nicht bestellte aber trotzdem zugestellte Ware behalten oder /emoticons/default_smile.png?!
Grundsätzlich ja, aber hier könnte Cablecom argumentieren, dass das ganze irrtümlich ausgeliefert worden ist. In diesem Falle müsste Cablecom das Paket wieder abholen kommen (oder auf Kosten der Cablecom zurückgeschickt werden, wobei dies meines Wissens juristisch nicht so vorgesehen ist, jedoch aus praktischen Gründen häufig gemacht wird).

Grüsse

Ralf Beyeler

Ich finde diese FAQ auf der Cablecom Seite etwas zum schmunzeln!

Warum werden die Nokia Mediaboxen ausgetauscht?

Die technologische Entwicklung hat dazu geführt, dass die Nokia Set-Top-Box nicht mehr den neusten technischen Anforderungen entspricht. Aus diesem Grund wird es in wenigen Monaten nicht mehr möglich sein, mit diesem Gerät digital tv Zusatzoptionen (Fremdsprachen- und Programmpakete) zu empfangen.

Damit Sie weiterhin ohne Unterbruch die Vorzüge von cablecom digital tv geniessen können und als Dank für Ihre Treue, wechseln wir Ihren Nokia Mediamaster kostenlos gegen einen gleichwertigen, aktuellen mediabox receiver aus.

Wie Grosszügig! ich würde sagen als Mieter dieser Boxen darf man das auch erwarten, ob der Tausch wirklich gleichwertig ist darüber lässt sich streiten (700Fr. Box >> 150Sfr. Box) /emoticons/default_biggrin.png!

mfg

Also Premiere geht auch auf Nagra 3.

Dort kann man die d-boxen weiterbrauchen.

Aber allenfalls hat CC Angst, dass beim Tunneling was in die Hose geht. Das war ja genau der Grund, dass die 120er Karten von Premiere geöffnet wurden.

Wie Grosszügig! ich würde sagen als Mieter dieser Boxen darf man das auch erwarten, ob der Tausch wirklich gleichwertig ist darüber lässt sich streiten (700Fr. Box >> 150Sfr. Box) /emoticons/default_biggrin.png!

mfg
Hallo Noel

Auch hier muss ich Dir entgegnen, Dein Preisvergleich happert gewaltig: Ist ja logisch das die Nokia-Box massiv teurer war - wurde sie doch zu Anfängen des digitalen TV's produziert. Ich hatte die Box selber auch einmal und möchte sie nicht geschenkt wieder. Aber gell, lauf uns jetzt nicht davon /emoticons/default_biggrin.png Das Angebot der Cablecom betrachte ich tatsächlich als grosszügig, könnten ja allen Käufern auch sagen: Pech gehabt, funzt jetzt nimmer!

Gruss

Tosci

Zurück
Oben