AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Neue miserable Angebote für UPC cablecom Kunden in Biel...

Bieler

Neuer Benutzer
So nicht meine Damen und Herren von UPC cablecom!

Biel ohne Horizon geht ja noch , aber so nicht :

Wir haben  in Biel  neuerdings nur noch 75,000/7'000 Kbit's als bestes Internetangebot zur Verfügung.

Das 100'000/7'000 Kbit's Angebot wurde gestrichen...Warum wohl?

Tolle Internetperfomance hier
lightbulb.gif
angry_smile.gif
devil_smile.gif


angry_smile.gif
In Biel gibt es doch tatsächlich
 keine Kombi Angebote mehr.
angry_smile.gif


Somit sind wir hier in Biel (immerhin ca. 50'000 Einwohner) gleich doppelt bestraft!

Neue Kunden in Biel bezahlen seit der Einführung von Horizon nämlich für viel weniger Leistung von UPC cablecom , viel mehr Geld!!

Bielerinnen und Bieler  müssen nämlich die Angebote (Internet,Telefon und TV) nun einzeln mit 0% Kombirabatt zusammenstellen!

Natürlich ohne Horizon.Wer hat sich diesen Schwachsinn ausgedacht?

Bravo UPC cablecom.Ich dachte nach dem PR Lapsusfehler der Horizon Werbung in Biel kann UPC cablecom nichts mehr falsch machen.

Denkste!!!

Dies ist eine Meisterleistung der besonderen Art und an Kundenunfreundlichkeit nicht mehr zu übertreffen.....

Ob diese Tatsache bei der Kundschaft in Biel gut ankommen wird, ist mehr als zu bezweifeln.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich dachte nach dem PR Lapsusfehler der Horizon Werbung in Biel kann UPC cablecom nichts mehr falsch machen.
Denkste!!!

Dies ist eine Meisterleistung der besonderen Art und an Kundenunfreundlichkeit nicht mehr zu übertreffen.....
Was dachtest Du???? Aber nicht ernsthaft, oder?

 
@Tosci

Was Biel anbetrifft nicht. Wie sollte ich dies auch wissen können?

Genug ist genug.....Nächste Woche werde ich ein paar Stündchen von meinen Ferien opfern um  UPC  einen schönen "Pressedenkzettel" zu verpassen.  /emoticons/default_mad.png

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe alles bei UPC gekündigt. Da ich Glas im Haus habe, kommt in zwei Woche. Nun Swisscom zum Zuge. Das hat man nun davon, gell UPC....

 
Ich habe alles bei UPC gekündigt. Da ich Glas im Haus habe, kommt in zwei Woche. Nun Swisscom zum Zuge. Das hat man nun davon, gell UPC....
Hmm, hoffen wir, dass das gut geht. Gemäss einigen Threads in der Swisscom Community ist das Potential für ein schlechtes Erlebnis bei Glas noch ziemlich hoch. Alles haben die noch nicht im Griff... ;-)

 
<blockquote class="ipsBlockquote" data-author="infoline" data-cid="129713" data-time="1359150027">Ich habe alles bei UPC gekündigt. Da ich Glas im Haus habe, kommt in zwei Woche. Nun Swisscom zum Zuge. Das hat man nun davon, gell UPC....</blockquote><p> </p>

<p>Hmm, hoffen wir, dass das gut geht. Gemäss einigen Threads in der Swisscom Community ist das Potential für ein schlechtes Erlebnis bei Glas noch ziemlich hoch. Alles haben die noch nicht im Griff... ;-)</p>
Dann hoffe ich mal, dass das hier in Biel nicht so ist. Ich bin es nämlich leid, so viel Geld den grossen Firmen Iden Rachen zu stecken für ein miserables Erlebnis, Unterbrüche und weiteres...

 
Kann man einfach kündigen trotz 12 monate mindestvertraga dauer? Will auch kündigen aber weiss nicht ob das möglich ist

 
Kann man einfach kündigen trotz 12 monate mindestvertraga dauer? Will auch kündigen aber weiss nicht ob das möglich ist
Die 12 Monate musst du schon absitzen, kündigen kannst aber jetzt schon, damit umgehst du die 2 Monatige Kündigungsfrist und kannst direkt nach 12 Monaten aussteigen....

 
Aha.ok das heisst also wenn ich in den nächsten 10 monaten kündige das es genau nach 12 monaten vorbei ist mit dieser qual? /emoticons/default_wink.png

 
UPC bietet die möglichkeit innerhalb der ersten 3 Monaten zu Kündigen. Bzw war dies im Sommer noch so.<br><br>

Gruss Vagzubi

Ps. Nur bei Neukunden....

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn der Vertrag unverändert bleibt, dann gelten die 12 Monate Kündigungsfrist.

Wer jedoch ein 100er Abo hatte und nun auf 75 runtergedrosselt wird, zum neuen Tarif, der müsste eigentlich fristlos Kündigen können. Der Grund für die Kündigung ist m.E. dann nicht die Geschwindigkeits-Drosselung, sondern der neue Tarif. Dieser wurde einseitig seitens UPC abgeändert - zum Nachteil des Kunden.

 
Vielleicht sieht es aus Bieler Warte anders aus, aber ich finde die Glas-Angebote der SC eher besch...eiden. Selbst in der höchsten Ausbaustufe lächerliche 10 mbit/s upstream. Wo ist da der Vorteil von Glas geblieben? Und man muss gleich alles oder nichts wählen. Z.B. nur 100 mbit/s zum Surfen geht nicht, Swisscom TV muss man gezwungenermassen mitbestellen und vor allem mitbezahlen.

 
<p>Vielleicht sieht es aus Bieler Warte anders aus, aber ich finde die Glas-Angebote der SC eher besch...eiden. Selbst in der höchsten Ausbaustufe lächerliche 10 mbit/s upstream. Wo ist da der Vorteil von Glas geblieben? Und man muss gleich alles oder nichts wählen. Z.B. nur 100 mbit/s zum Surfen geht nicht, Swisscom TV muss man gezwungenermassen mitbestellen und vor allem mitbezahlen.</p>
Das mag ja so sein. Habe mich für Vivo Casa 5* entschieden, da ich sowohl den Speed fürs Internet brauche und nebenher auch noch 3 Fernseher bedienen will. Klar ist das Angebot für Fr. 179.00 pro Monat Schweine teuer, wenn ich dann aber mit UPC vergleiche (100er I-Net, Phone und 1 Receiver) dann für die beiden weiteren Fernseher noch eine Digital-Card mit jeweils vollem Abl bezahlen muss, fahre ich mit SC Fiber nicht schlechter. Im Gegenteil: ich muss mir die 100mBit/s nicht mit dem ganzen. Quartier teilen. Mann kann nicht so ohne Weiteres das Angebot übers TV-Kabel mit jenem einer P2P Leitung vergleichen....

Ich werd euch dann Bescheid geben sobald ich es installiert habe. Dose wird am 7.2. installiert...

 
Mein Fazit und Tip an alle die etwas bewirken wollen dass bei UPC cablecom auch endlich einmal etwas passiert!

Die einzige Sprache wo UPC cablecom versteht ist  eine Pressekritik in der breiten Öffentlichkeit.

Ihr könnt Euch hier in diesem Forum noch so lange ausweinen.Dass bringt gar nichts.UPC cablecom hatte Euch alle schon bei der Präsentation von Horizon im Sack.

Es gab nur ein paar User ,die schon aus reiner Logik wussten dass das Projekt Horizon auch in der Schweiz ein Rohrkrepierer sein  wird! 

Wenn UPC cablecom bei Nachfragen der Presse etwas erzählt von überwältigender Nachfrage von Horizon, Serverüberlastung und Anfangsschwierigkeiten die unter Hochdruck beseitigt werden, ist dies nur ein taktisches Geplänkel um die Presse möglichst lange fernzuhalten.

Das einzige wo UPC cablecom bei der Präsentation von Horizon meisterlich erreichte ist: die Teilnehmer/innen  mit versprochenen Funktionen die es noch gar nicht gibt, einzulullen und vorzuführen.

Hier in Biel wird dies UPC cablecom nicht gelingen.Was hier geboten wird, ist eine bodenlose Frechheit und ich werde dafür sorgen dass ganz Biel davon erfährt !Der neue Spezialpreisplan der UPC Produkte für Biel ist schlicht nicht mehr ertragbar und zeigt auf wie skrupellos diese Firma schaltet und waltet.

Hier noch ein Link wie es um Biel mit UPC cablecom wirklich steht :

http://www.digichris.info/?p=1814

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie gesagt: Wenn dieses Zweisprachen-Forum weiter auf die analogen Sender besteht, muss man dort ansetzen.

Da hab ich keine eindeutige Aussage.

 
Das mag ja so sein. Habe mich für Vivo Casa 5* entschieden, da ich sowohl den Speed fürs Internet brauche und nebenher auch noch 3 Fernseher bedienen will. Klar ist das Angebot für Fr. 179.00 pro Monat Schweine teuer, wenn ich dann aber mit UPC vergleiche (100er I-Net, Phone und 1 Receiver) dann für die beiden weiteren Fernseher noch eine Digital-Card mit jeweils vollem Abl bezahlen muss, fahre ich mit SC Fiber nicht schlechter. Im Gegenteil: ich muss mir die 100mBit/s nicht mit dem ganzen. Quartier teilen. Mann kann nicht so ohne Weiteres das Angebot übers TV-Kabel mit jenem einer P2P Leitung vergleichen....
Ich werd euch dann Bescheid geben sobald ich es installiert habe. Dose wird am 7.2. installiert...
Aha, ich wusste nicht, dass man bei UPC für jedes Gerät die Abos nochmals bezahlen muss. Habe in der CH keine Erfahrung mit Pay-TV. In den Niederlanden kenne ich Ziggo, ist dort ein Konkurrent von UPC. Bei Ziggo kann man bis zu 5 Smartcards haben und bezahlt die abonnierten Sender nur einmal. Dünkt mich sowohl logischer wie auch fairer.

 
In Fribourg hat's halt auch mehr Romands als Deutschschweizer. Trotzdem hart wenn nur die Masse zählt. Die haben wohl kein Zweisprachen-Forum, welches sich um die Angelegenheit kümmert wie in Biel.

Dann musste die Seisler Minderheit in Freiburg auf SCTV oder Sat ausweichen um ein brauchbares D Angebot zu bekommen?

In Biel ist es ja umgekehrt, mehr D als F. Bei derselben Vorgehensweise könnte man dort ja nur das D Angebot nehmen...

 
Zurück
Oben