Cablecom will Nokia-Box durch neue Box ersetzen

satliebhaber

Benutzer
hallo zusammen

ich habe 2001 die nokia box der cablecom für fr. 695.00 gekauft. letzten sommer habe ich die box einem bekannten weitergegeben. die cablecom hat davon kenntnis genommen.

mein kollege erhält nun von der cablecom einen brief, in welchem mitgeteilt wird, dass demnächst die nokia box nicht mehr voll und ganz funktionieren werde. fremdsprachenpakete und weitere zusatzpakete werden auf der nokia box nicht mehr laufen. er solle bis 9.6.08 eine karte unterschreiben, mit welcher er zustimmt, dass die nokia box gratis ausgetauscht wird. die neue box sei aber dann eigentum der cablecom. jedoch er ein zusatzpaket abonniert hat, muss er die monatliche miete von fr. 6.00 nicht bezahlen. sollte er das zusatzpaket künden, müsste er die box zurück geben oder die fr. 6.00/monat bezahlen.

was sagt ihr dazu? wird die nokia box wirklich nicht mehr laufen?

gab es nicht mal aussagen hier im forum, dass es leute gab, denen die cablecom die box gratis austauschte und die neue box aber eigentum des kunden war?

vielen dank im voraus für eure infos.

Auf den ersten Blick ist das Ganze nicht sehr sympathisch, aber wenn man bedenkt, dass man mit einer gekauften Box das Risiko selbst trägt, finde ich jedes Angebot seitens der Cablecom grosszügig. Und wer nicht an Zusatzpaketen interessiert ist, kann die Nokia-Box ja weiterhin benutzen, nicht?

Auf den ersten Blick ist das Ganze nicht sehr sympathisch, aber wenn man bedenkt, dass man mit einer gekauften Box das Risiko selbst trägt, finde ich jedes Angebot seitens der Cablecom grosszügig. Und wer nicht an Zusatzpaketen interessiert ist, kann die Nokia-Box ja weiterhin benutzen, nicht?
zumal wenn man bedenkt das man für ein gerät welches schon 7 jährig oder älter ist noch so ein angebot erhält... find ich doch fair...

Die Anzahl an angebotenen Nokia-Boxen auf der Auktionsplattform

Ricardo hat in letzter Zeit massiv zugenommen /emoticons/default_smile.png

Ich werde meine behalten und künftig auf das Zusatzpaket 'Collection'

verzichten, trotz mehrerer Telefonanrufe seitens CC Mitarbeitern

welche mich umzustimmen versuchten.

Meine gekaufte Nokia 9761C Box sehe ich als noch nicht amortisiert an

und die Qualität der angebotenen UPC Ersatzbox als nicht akzeptierbar.

Gespannt warte ich auf die ersten Erfahrungsberichte hier betreffend

angekündigten neuen Decodern bei Bluewin-TV was aber offensichtlich

einem noch etwas Geduld abverlangt.

Die Anzahl an angebotenen Nokia-Boxen auf der Auktionsplattform Ricardo hat in letzter Zeit massiv zugenommen /emoticons/default_smile.png

Ich werde meine behalten und künftig auf das Zusatzpaket 'Collection'

verzichten, trotz mehrerer Telefonanrufe seitens CC Mitarbeitern

welche mich umzustimmen versuchten.

Meine gekaufte Nokia 9761C Box sehe ich als noch nicht amortisiert an

und die Qualität der angebotenen UPC Ersatzbox als nicht akzeptierbar.

Gespannt warte ich auf die ersten Erfahrungsberichte hier betreffend

angekündigten neuen Decodern bei Bluewin-TV was aber offensichtlich

einem noch etwas Geduld abverlangt.
Eine so alte Box als noch nicht amortisiert zu betrachten ist doch ein Witz und zudem bekommst du ja im Austausch eine neue, ob die nun dein Eigentum ist oder nicht, kann dir doch eigentlich Wurst sein.

Womit die Umstellung der Zusatzsender auf N2 wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen dürfte.
Dann wird sich dann zeigen ob all die DB-User wirklich nur eine andere Box verwenden wollen, oder ob es (vermutlich) wieder nur um die lustvollen Sender geht /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich sind einige der DB-User noch nicht alt genug um die lustvollen Sender offiziell bei CC zu abbonieren...

Eine so alte Box als noch nicht amortisiert zu betrachten ist doch ein Witz und zudem bekommst du ja im Austausch eine neue, ob die nun dein Eigentum ist oder nicht, kann dir doch eigentlich Wurst sein.
Die neue Box ist nur gratis, wenn man weiterhin die Zusatzprogramme abbonniert. Wenn man zu einem späteren Zeitpunkt die Zusatzprogramme abbestellt, muss man CHF 6 pro Monat zahlen für eine Ersatz-Box die man vorher gekauft hat...

Sobald die Motion Sommaruga abgelehnt ist, ist geplant, auch das Grundprogramm stärker zu verschlüsseln und die Nokiaboxen werden dann wertlos. Falls die Traumschachteln nach ein paar Upgrades weiterlaufen, wäre dies der Witz des Jahres: die Schwarzseher können weiterschauen und die Cablecomkunden müssen eine neue Box kaufen....

Die CC will dies heute noch nicht sagen, damit es keine Aufruhr vor der Diskussion der Motion gibt. Dank dem super Lobbying und den Argumenten, wie wenn die Verschlüsselung komplett verboten würde (sogar in der Tagesschau vom 16.5, entsprechende Swisscable-Thesenpapiere wurden wohl auch an alle bürgerlichen Parteien verschickt) ist man sehr guten Wege...

Ich sehe wirtschaftlich keine Nutzen, dass Grundangebot nur noch mit Nathan 3 zu übertragen.

Ich sehe wirtschaftlich keine Nutzen, dass Grundangebot nur noch mit Nathan 3 zu übertragen.
Das sehe ich auch so, CC gewinnt monatlich mehr digital-Neukunden als Traumboxen im Einsatz sind.

Die Aussage im Schreiben von CC an die Besitzer von Nokia-Boxem ist ja "Wenn sie in Zukunft die Zusatzpakete weiter empfangen möchten" müssen sie die Box tauschen. Besitzer von Nokia-Boxen ohne Zusatzpakete erhielten kein Schreiben.

Ich würde sofort eine Traumschachtel zulegen wenn ich sie sicher zum laufen bringen könnte! Ich möchte sowieso keine Zusatzpackete abonnieren. Ob dies legal ist oder nicht kümmert mich unterdessen überhaupt nicht mehr. Die Politik ist zu blöd um zu schnallen was die Konsumenten wollen und die Cablecom nötigt uns für viel Geld ihren Schrott zu verwenden! Da hätte ich wirklich kein schlechtes Gewissen!!

mfg

Jein, wenn man den Boxkey der Original-CC-Box ausliest und ihn der Dreambox beibringt, dann gehts auch mit der original CC Karte.

Okey, ist sehr aufwändig und verstösst gegen die AGB von CC.

Zurück
Oben