Nachfolger von Verte!-Box?
350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·
creep2'589 Beiträge
O.K. war vielleicht ein wenig hart. [emoji6]als Film- und Serienliebhaber würde ich heute nie eine TV Aufnahme behalten/speichern. Nervige Logos, abgeschnittener Abspann, Werbe-/Sendungs- und andere Einblendungen. Für mich ein Nogo zum archivieren.
Aber ich glaube, Verte war schon bei der Lancierung nicht mehr wirklich aktuell. Also war das Problem wohl eher die zu lange Zeit vom 1. Konzept bis zu der tatsächlichen Einführung. Und genau da sehe ich eben schon Parallelen zum neuen System... (Mehrfach nachträgliche Änderungen und damit verbundene Terminverzögerungen.)
Aber wenn man die Aufzeichnungen nicht aus der proprietären Box bzw. Cloud rauskriegt, bezweifle ich sehr, dass ich meine Dreambox mit lokalem Speicher aufgeben werde. Aber gespannt bin ich schon darauf.
Wenn mir etwas so gut gefällt, dass ich es behalten will, dann kauf ich mir die Bluray oder lade es in HD herunter.
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #162
als Film- und Serienliebhaber würde ich heute nie eine TV Aufnahme behalten/speichern. Nervige Logos, abgeschnittener Abspann, Werbe-/Sendungs- und andere Einblendungen. Für mich ein Nogo zum archivieren.
Wenn mir etwas so gut gefällt, dass ich es behalten will, dann kauf ich mir die Bluray oder lade es in HD herunter.
Wenn du es denn irgendwo bekommst. Viele "meiner" Serien (wenn auch weniger als auch schon) finde ich nicht, oder nur in minderer Qualität im Netz, geschweige denn auf BluRay.
Letztlich kommt es auch auf die einzelnen Sender an. Gerade bei den Premium-/Pay-TV-light-Sendern sind die Logos weniger penetrant und Werbung läuft wenn, dann nur zwischen den einzelnen Sendungen.
Angenehmerweise lässt Quickline seinen Kunden hier aber ohne Restriktionen freie Wahl über das benützte Empfangsequipment, von daher sehe ich da keinen Grund zur Beschwerde. Eine Downloadmöglichkeit aus der Cloud wäre aber natürlich schon spitze.
hampi36 Beiträge
Guten Morgen
Es geht los! Gestern habe ich einen Anruf bekommen, bei dem mir angeboten wurde meine Verte Boxen gegen die neue Box zu tauschen. Kurz danach habe ich eine SMS bekommen, dass meine Bestellung ausgeführt worden ist und das Material unterwegs sei.
Ich bin sehr gespannt wann es ankommt und was das neue Gerät kann.
Details folgen sobald ich das Gerät bekommen habe und ein wenig testen konnte.
Gruss
Hampi
Es geht los! Gestern habe ich einen Anruf bekommen, bei dem mir angeboten wurde meine Verte Boxen gegen die neue Box zu tauschen. Kurz danach habe ich eine SMS bekommen, dass meine Bestellung ausgeführt worden ist und das Material unterwegs sei.
Ich bin sehr gespannt wann es ankommt und was das neue Gerät kann.
Details folgen sobald ich das Gerät bekommen habe und ein wenig testen konnte.
Gruss
Hampi
Da_H_CH39 Beiträge
Hallo Hampi
In welcher Region bist du den Zuhause, respektive von welchem Versorger wirst du betreut?
LG
Dänu
quod erat demonstrandum
In welcher Region bist du den Zuhause, respektive von welchem Versorger wirst du betreut?
LG
Dänu
quod erat demonstrandum
hampi36 Beiträge
Ich wohne im Versorgungsbereich der WWZ!
Da_H_CH39 Beiträge
Ok, danke
Dann warte ich mal gespannt auf die Renet AG /emoticons/default_wink.png Viel Vergnügen dann beim testen.
LG
Dänu
quod erat demonstrandum
Dann warte ich mal gespannt auf die Renet AG /emoticons/default_wink.png Viel Vergnügen dann beim testen.
LG
Dänu
quod erat demonstrandum
Gelöschtes Mitglied 757
@hampi
Kannst Du mal ein paar Fotos von der Box machen?
Jetzt wo es offiziell wird sollte das ja kein Problem mehr sein.
Da_H_CH39 Beiträge
Also wenn du die Box live sehen willst, die steht bei uns im Quickline-Shop in Langenthal /emoticons/default_smile.png
quod erat demonstrandum
quod erat demonstrandum
gabberkopf25 Beiträge
Offizieller Release ist am 7. März vorgesehen.
Digital08326 Beiträge
hampi36 Beiträge
@hampi
Gerne, sobald ich sie habe.
Mir wurde auch keinerlei Einschränkungen betreffend Info genannt. Sonst hätte ich hier keine Infos gepostet. Falls es bei der Lieferung wider erwarten noch eine Infosperre gibt, werde ich mich natürlich daran halten (müssen).
Swisschamp66 Beiträge
hampi36 Beiträge
@hampi: hast du teleclub abonniert?Nein. Als Verte-Nutzer konnte ich das nicht. Ich bin gespannt ob sich hier etwas getan hat.
f1-tom2'494 Beiträge
Wenn du nicht mal als WWZ Kunde Teleclub über Verte abonnieren konntest wird es wahrscheinlich auch jetzt nicht gehen. WWZ ist ja der einzige Quickline-Partner wo Teleclub direkt auf der "Quickline bzw. WWZ-Smartcard" abonniert werden kann. (und auch der einzige Quickline-Partner wo Teleclub HD verfügbar ist!!!!!) In allen anderen Quickline-Netzen muss Teleclub zwingend über eine separate Box bzw. Smartcard abonniert werden. Auch so ein Unding was laut Teleclub "aus Rechtlichen Gründen" nicht anders möglich sei. Bei UPC und WWZ sei dies nur auf grund "alter Verträge" möglich! Ich halte das für Blödsinn...
doom2'266 Beiträge
"aus rechtlichen Gründen" sagt doch schon alles. Swisscom/Teleclub will den Kablern ans Bein pinkeln, oder WWZ hat damals gut verhandelt.
hampi36 Beiträge
Die Box ist da und ich habe sie ausgepackt.
Von der Grösse her ist sie vergleichbar mit meiner alten Verte-Box. Leider konnte ich noch nichts testen, da sich keine Verbindung herstellen lässt. Ich nehme an, dass das der Support morgen machen muss. Mal sehen.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Hier ein paar Details die ich sehen aber eben noch nicht testen konnte:
Gute Nacht

Von der Grösse her ist sie vergleichbar mit meiner alten Verte-Box. Leider konnte ich noch nichts testen, da sich keine Verbindung herstellen lässt. Ich nehme an, dass das der Support morgen machen muss. Mal sehen.
Ich habe mal zwei Bilder angehängt. Hier ein paar Details die ich sehen aber eben noch nicht testen konnte:
- Vorne gibt es einen USB Anschluss und einen SD Slot
- Hinten gibt es ebenfalls einen USB Anschluss und einen SATA Port. Hdmi und Digitalton (coax und glas) sind ebenfalls da.
- Hinten gibt es zusätzlich noch einen 4 Port Hub und 2 Telefonanschlüsse
- Die Box ersetzt also nicht nur die Verte-Box sondern (leider) auch das Modem. Das ist schlecht für mich, da bei mir Internetanschluss und TV getrennt sind. Mal sehen ob das alte Modem weiter läuft.
- Die Haptik ist auf den ersten Blick ok aber der eingebaute Bildschirm ist sicher nicht perfekt. Spielt aber keine Rolle da das Gerät bei uns sowieso in den Schrank kommt.
Gute Nacht

Da_H_CH39 Beiträge
[*]Die Box ersetzt also nicht nur die Verte-Box sondern (leider) auch das Modem. Das ist schlecht für mich, da bei mir Internetanschluss und TV getrennt sind. Mal sehen ob das alte Modem weiter läuft.Das wäre natürlich wirklich doof. Ich hab mein Modem nämlich auch im Büro und die Verte-Box im Wohnzimmer.
Würde mich dann "aschnäggele" wenn ich dann mit Powerline oder so arbeiten müsste, da ja mein Elektriker beim Umbau vor 7 Jahren gemeint hat: "Was? Netzwerkanschlüsse in jedem Zimmer? Das brauchst du nie!"
LG
Dänu
quod erat demonstrandum
powerzug1'157 Beiträge
Die Box ist da und ich habe sie ausgepackt.
Mehr wenn ich das Teil zum Laufen gebracht habe.
- Vorne gibt es einen USB Anschluss und einen SD Slot
- Hinten gibt es ebenfalls einen USB Anschluss und einen SATA Port. Hdmi und Digitalton (coax und glas) sind ebenfalls da.
- Hinten gibt es zusätzlich noch einen 4 Port Hub und 2 Telefonanschlüsse
- Die Box ersetzt also nicht nur die Verte-Box sondern (leider) auch das Modem. Das ist schlecht für mich, da bei mir Internetanschluss und TV getrennt sind. Mal sehen ob das alte Modem weiter läuft.
- Die Haptik ist auf den ersten Blick ok aber der eingebaute Bildschirm ist sicher nicht perfekt. Spielt aber keine Rolle da das Gerät bei uns sowieso in den Schrank kommt.
Gute Nacht
Anhang anzeigen 1972
Anhang anzeigen 1974
Ihr könnt mit mir eine Wette abschliessen das über USB keine Aufnahmen von den Sendern möglich ist. Läuft sicher alles über Cloud.
hampi36 Beiträge
Ihr könnt mit mir eine Wette abschliessen das über USB keine Aufnahmen von den Sendern möglich ist. Läuft sicher alles über Cloud.@powerzug: da bin ich gleicher Meinung. Das wäre ein Problem mit dem Urheberrecht.
Das wäre natürlich wirklich doof. Ich hab mein Modem nämlich auch im Büro und die Verte-Box im Wohnzimmer.@Da_H_CH Ich versuche das mit dem Modem heute zu klären. Ich habe zwar einige Kabel zur Verfügung um alles hin und her zu verkabeln aber wenn ich noch die Telefonanschlüsse dazurechne macht das einfach keinen Spass mehr.
Würde mich dann "aschnäggele" wenn ich dann mit Powerline oder so arbeiten müsste, da ja mein Elektriker beim Umbau vor 7 Jahren gemeint hat: "Was? Netzwerkanschlüsse in jedem Zimmer? Das brauchst du nie!"
LG
Dänu
quod erat demonstrandum
Übrigens noch ein Nachtrag zu gestern:
- Momentan ist nur eine Box pro Abo erhältlich. Ich hatte bisher 2xVerte.
Da_H_CH39 Beiträge
Danke Hampi
Noch was, hast du irgendwo ein Typenschild dran? Ich denke, die Box wurde einfach auf Quickline gebrandet.
Grund meiner Frage:
Möchte wissen ob die Box auch mit Logitech Harmonys steuer/programmierbar is.
quod erat demonstrandum
Noch was, hast du irgendwo ein Typenschild dran? Ich denke, die Box wurde einfach auf Quickline gebrandet.
Grund meiner Frage:
Möchte wissen ob die Box auch mit Logitech Harmonys steuer/programmierbar is.
quod erat demonstrandum
Seite 9 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema