Verte (Quickline)
19 Antworten5'253 AufrufeGestartet von james ·
Gibts eigentlich hier jemand, der Verte schon hat? Ich selbst habe mich Ende letzten Jahres angemeldet und erhielt im Januar einen Brief, dass der Start auf März verschoben sei. Seither habe ich nie mehr was gehört.
Gelöschtes Mitglied 21
Nee hab ne Dreambox 8000. Da bezahl ich bestimmt nicht für Verte. Pizza bestellen kann ich auch sonst.
sellu133 Beiträge
Ich hatte das Vergnügen auf einer Verte Box herumzudrücken... Es gibt definitiv mehr als nur Pizza bestellen und VoD...
Eine geniale Funktion ist Freeze24. Man kann dabei von 20Sendern ganze 24H alle Sendungen betrachten, als hätte man alle aufgenommen. Das Überspringe von Werbung ist natürlich auch möglich. Die Aufnahmekapazität wird debei nicht berücksichtigt.
Der EPG ist (soweit ich beurteillen kann) der selbe wie bei der SC (geschmacksache, finde den von Technisat besser).
Werde mir die Anschaffung sicher überlegen. Habe aktuell bei der GAW noch eine Technisat-Box gemietet.
PS. Man hat mir (ohne Gewähr) ende April anfangs Mai gesagt... Mal gucken.
Eine geniale Funktion ist Freeze24. Man kann dabei von 20Sendern ganze 24H alle Sendungen betrachten, als hätte man alle aufgenommen. Das Überspringe von Werbung ist natürlich auch möglich. Die Aufnahmekapazität wird debei nicht berücksichtigt.
Der EPG ist (soweit ich beurteillen kann) der selbe wie bei der SC (geschmacksache, finde den von Technisat besser).
Werde mir die Anschaffung sicher überlegen. Habe aktuell bei der GAW noch eine Technisat-Box gemietet.
PS. Man hat mir (ohne Gewähr) ende April anfangs Mai gesagt... Mal gucken.
Spokesman10 Beiträge
Das Warten hat nun ein Ende. Die Testphase ist erfolgreich abgeschlossen und Verte! wird an erste Kunden ausgeliefert. Aus Gründen der grossen Bestellzahlen muss aber sicher noch mit weiteren Wartezeiten gerechnet werden.
tosci5'731 Beiträge
Ja das habe ich eben auch gehört. Ich teste verte! nun schon seit gut einer Woche und bin begeistert. Ein ausführlicher Bericht wird noch folgen...
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
h-max697 Beiträge
ich bin gespannt wie die swisscom auf das angebot reagiert. ich hoffe stark auf erweiterungen bei sctv /emoticons/default_biggrin.png
Digital08326 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich gespannt auf Verte. Ich bin Wohnhaft in Härkingen.
Weiss jemand wann es dort aufgeschalten wird.
Ich gespannt auf Verte. Ich bin Wohnhaft in Härkingen.
Weiss jemand wann es dort aufgeschalten wird.
Spokesman10 Beiträge
tosci5'731 Beiträge
Wenn dann auch noch der Internet-Upload erhöht wird, ist es zum Ziel das Tosci Quickline-Fan wird auch nicht mehr weit 🙂
sellu133 Beiträge
ich bin gespannt wie die swisscom auf das angebot reagiert. ich hoffe stark auf erweiterungen bei sctv /emoticons/default_biggrin.pngWie willst du reagieren, wenn du im grössten Teil des versorgten Gebietes nicht einmal SCTV Plus anbieten kannst... /emoticons/default_confused.png
h-max697 Beiträge
Wie willst du reagieren, wenn du im grössten Teil des versorgten Gebietes nicht einmal SCTV Plus anbieten kannst... /emoticons/default_confused.pngist das so?
an meinem ehemaligen wohnort wären sowohl swisscom tv und quickline möglich. ebenso bei meinen eltern, und weiteren 3 leuten in meinem bekanntenkreis (und sie wohnen alle in unterschiedlichen gemeinden.)
sellu133 Beiträge
Schon klar, wenn du in der Aglomeration einer Stadt lebst. Frage die Leute welche wirklich auf dem Land leben und trotzdem gerne etwas in HD geniessen möchten... Da ist man i.d.R. besser bedient.
Guest
Es ist angerichtet! Nach Abschluss der intensiven Testphase wird das neuartige und noch nie dagewesene TV-Erlebnis Verte! ab sofort den ersten Kunden ausgeliefert.
Dank Anwendungen wie dem zeitversetzten Fernsehen setzt der Kabelnetzverbund QuickLine einen Meilenstein in der Schweizer TV-Geschichte: Vorbei die Zeiten, wo das Fernsehvergnügen nach der Programmzeitschrift gestaltet werden musste. Mit der Funktion Freeze 24 wird der TV-Nutzer sein eigener Programmführer. Bei den beliebtesten Sendern kann die Lieblingssendung bis zu 24 Stunden zurückversetzt geschaut werden – ohne dass sie vorher programmiert werden müssen.
Auch sonst bietet das Angebot von Verte! schier grenzenlose Unterhaltung: Mit über 350 TV- und Radiosendern (davon 9 HD-Sender) steht der Kunde vor der Qual der Wahl. Mit dem Videorekorder wird das Aufnehmen leicht gemacht: Eine Sendung schauen und gleichzeitig bis zu fünf Filme aufnehmen. Eine Auswahl von über 500 Filmen auf Abruf erspart den mühseligen Gang in die Videothek und ein Newsportal mit brandaktuellen News aus den Bereichen Politik, Sport und Wirtschaft lässt Werbeunterbrechungen auf angenehme Weise überbrücken. Mit der Integration von Facebook auf Verte! wagt der Kabelnetzverbund QuickLine als erster Schweizer Anbieter die Verschmelzung von TV und Internet. Dass mittels des Verte! Store sogar die Pizza auf Knopfdruck bestellt werden kann, rundet das neuartige Erlebnis in einer einzigartigen Art und Weise ab.
Verte! ist für CHF 25.-/Monat als Einzelprodukt oder im Kombi Produkt All-in-One (Internet 10 MB, Telefonie, 24 h gratis ins CH Festnetz, Verte!) erhältlich. Der Kunde hat die Möglichkeit, Verte mit diversen Optionen wie Freeze 24 (CHF 5.-/Monat) und Pay TV Pakete (ab CHF 5.90.-/Monat) eigenhändig zu ergänzen.
QuickLine Verte! kann man seit dem 1. März online bestellen und wird nun an die Kunden ausgeliefert. Aufgrund der zahlreich eingegangenen Bestellungen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Der Kabelnetzverbund QuickLine bittet um Verständnis.
QuickLine - Verte! Auslieferung läuft
Dank Anwendungen wie dem zeitversetzten Fernsehen setzt der Kabelnetzverbund QuickLine einen Meilenstein in der Schweizer TV-Geschichte: Vorbei die Zeiten, wo das Fernsehvergnügen nach der Programmzeitschrift gestaltet werden musste. Mit der Funktion Freeze 24 wird der TV-Nutzer sein eigener Programmführer. Bei den beliebtesten Sendern kann die Lieblingssendung bis zu 24 Stunden zurückversetzt geschaut werden – ohne dass sie vorher programmiert werden müssen.
Auch sonst bietet das Angebot von Verte! schier grenzenlose Unterhaltung: Mit über 350 TV- und Radiosendern (davon 9 HD-Sender) steht der Kunde vor der Qual der Wahl. Mit dem Videorekorder wird das Aufnehmen leicht gemacht: Eine Sendung schauen und gleichzeitig bis zu fünf Filme aufnehmen. Eine Auswahl von über 500 Filmen auf Abruf erspart den mühseligen Gang in die Videothek und ein Newsportal mit brandaktuellen News aus den Bereichen Politik, Sport und Wirtschaft lässt Werbeunterbrechungen auf angenehme Weise überbrücken. Mit der Integration von Facebook auf Verte! wagt der Kabelnetzverbund QuickLine als erster Schweizer Anbieter die Verschmelzung von TV und Internet. Dass mittels des Verte! Store sogar die Pizza auf Knopfdruck bestellt werden kann, rundet das neuartige Erlebnis in einer einzigartigen Art und Weise ab.
Verte! ist für CHF 25.-/Monat als Einzelprodukt oder im Kombi Produkt All-in-One (Internet 10 MB, Telefonie, 24 h gratis ins CH Festnetz, Verte!) erhältlich. Der Kunde hat die Möglichkeit, Verte mit diversen Optionen wie Freeze 24 (CHF 5.-/Monat) und Pay TV Pakete (ab CHF 5.90.-/Monat) eigenhändig zu ergänzen.
QuickLine Verte! kann man seit dem 1. März online bestellen und wird nun an die Kunden ausgeliefert. Aufgrund der zahlreich eingegangenen Bestellungen kann es zu längeren Wartezeiten kommen. Der Kabelnetzverbund QuickLine bittet um Verständnis.
QuickLine - Verte! Auslieferung läuft
tosci5'731 Beiträge
Ein Video von verte! kann man in Kürze hier sehen:
http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/6303-verte-live-video-bei-tosci-home.html
http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/6303-verte-live-video-bei-tosci-home.html
james154 Beiträge
Mich würde interessieren, wie sich Verte jetzt mit etwas Abstand im Alltag bewährt hat. Läufts stabil, ist der EPG aktuell?
Wenn ich etwa auf der Homepage von Quickline schaue, dann sehe ich, dass das Spielfilmangebot immer noch sehr dünn ist. Swisscom zeigt ab 4. Juni "Avatar" - und Verte? Zeigt auch Avatar, aber die Kinderversion von Nickelodeon...
Wenn ich etwa auf der Homepage von Quickline schaue, dann sehe ich, dass das Spielfilmangebot immer noch sehr dünn ist. Swisscom zeigt ab 4. Juni "Avatar" - und Verte? Zeigt auch Avatar, aber die Kinderversion von Nickelodeon...
tosci5'731 Beiträge
Ich hatte die Testbox nur zwei Wochen, werde aber demnächst wieder eine für längere Zeit erhalten. Kann daher erst dann einen Langzeitbericht abliefern. Was ich aber gesehen habe, hat mich überzeugt. Das Filmangebot dürfte schon noch etwas breiter sein, aber hier sollten wir einfach noch etwas Zeit geben.
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
NaTakk359 Beiträge
hat den jetzt schon jemand die box effektiv?
kenne mehrere leute aus verschiedenen gemeinden die das ding abonniert/bestellt haben. aber keiner hat bisher die box erhalten. /emoticons/default_sad.png
kenne mehrere leute aus verschiedenen gemeinden die das ding abonniert/bestellt haben. aber keiner hat bisher die box erhalten. /emoticons/default_sad.png
james154 Beiträge
Genau so gehts mir auch. Ich habe die Box schon letztes Jahr bestellt - damals hiess es, die Sache starte im Januar. Im Februar kam dann ein Brief, der Start sei auf den 1.3. verschoben und man entschuldige sich mit einem Gratis-Monat. Seither habe ich nie mehr etwas gehört. Wobei ich ehrlich gesagt bei dieser Auffassung von Kommunikation inzwischen auch nicht mehr sehr viel Lust darauf habe.
Chr1s4 Beiträge
Ich konnte mir Verte! an der Inova in Härkingen anschauen.
Alles in allem macht es einen durchaus positiven Eindruck, selbsvertändlich muss jeder selbst entscheiden, ob einem die CHF 25.- pro Monat für VoD, das aktuelle Wetter, Facebook und einen Pizza-Service wert sind.
Denn das Programmangebot und alle Zusatzpakete kann man gemäss GGS-Mitarbeiter auch ohne Verte! beziehen, entsprechender Receiver mit (CI?) Slot vorausgesetzt.
Was mich nicht überzeugte war die Live-Pause-Funktion.
Nach Betätigen des Pause Buttons, 10 Sekunden warten und dann "play" kam die Meldung "Stream wird fortgesetzt, bitte warten Sie 28 (!!!) Sekunden...und genau so lange dauerte es dann auch.
Ich hoffe wirklich, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion handelte, denn 28 Sekunden zum Fortsetzen eines SD Streams sind jenseits meiner Toleranzgrenze.
Der Kanalwechsel läuft recht zügig, auch beim Wechsel von HD auf SD und umgekehrt.
Für mich stellt Verte! eine interessante Platform mit viel Potential dar, ich werde allerdings nicht zu den ersten Abonnenten zählen.
Alles in allem macht es einen durchaus positiven Eindruck, selbsvertändlich muss jeder selbst entscheiden, ob einem die CHF 25.- pro Monat für VoD, das aktuelle Wetter, Facebook und einen Pizza-Service wert sind.
Denn das Programmangebot und alle Zusatzpakete kann man gemäss GGS-Mitarbeiter auch ohne Verte! beziehen, entsprechender Receiver mit (CI?) Slot vorausgesetzt.
Was mich nicht überzeugte war die Live-Pause-Funktion.
Nach Betätigen des Pause Buttons, 10 Sekunden warten und dann "play" kam die Meldung "Stream wird fortgesetzt, bitte warten Sie 28 (!!!) Sekunden...und genau so lange dauerte es dann auch.
Ich hoffe wirklich, dass es sich dabei um eine Fehlfunktion handelte, denn 28 Sekunden zum Fortsetzen eines SD Streams sind jenseits meiner Toleranzgrenze.
Der Kanalwechsel läuft recht zügig, auch beim Wechsel von HD auf SD und umgekehrt.
Für mich stellt Verte! eine interessante Platform mit viel Potential dar, ich werde allerdings nicht zu den ersten Abonnenten zählen.
Digital08326 Beiträge
Hallo Zusammen
Ich habe jetzt schon viel von Verte gehört.
Wie sieht es mit der Aufschaltung im ggs Netz aus. Gibt es da schon
genauere Angaben /emoticons/default_confused.png
Ich habe jetzt schon viel von Verte gehört.
Wie sieht es mit der Aufschaltung im ggs Netz aus. Gibt es da schon
genauere Angaben /emoticons/default_confused.png
Seite 1 von 1 · 20 Beiträge in diesem Thema