Zum Inhalt springen

Nachfolger von Verte!-Box?

350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·

artan21481 Beiträge
Hier noch die Argumente von QL für die Weigerung TC-HD aufzuschalten.
  • Teleclub verlangt 10 Franken mehr für das Grundpaket.
  • Die Teleclub-Angebote "Sport auf Abruf" und "Sport auf 30 Kanälen" werden den Kabelnetzen nicht ermöglicht.
  • Teleclub ermöglicht es nicht, das Teleclub-Angebot den Kabelnetzkunden auf der Quickline Set-Top-Box anzubieten.
Und warum geht dass alles bei upc cabelecom

Henry495 Beiträge
Musst nicht mich fragen, verhandle nicht mit TC. Weiss nur, dass upc weiterhin lediglich das eingeschränkte Sportangebot offerieren kann. Und der Preis ist noch immer höher als bei SC.

artan21481 Beiträge
Musst nicht mich fragen, verhandle nicht mit TC. Weiss nur, dass upc weiterhin lediglich das eingeschränkte Sportangebot offerieren kann. Und der Preis ist noch immer höher als bei SC.
Bei swisscom vergisst ihr alle dass man zu erst internet zahlen muss dann Swissscom tv und nache kommt telelcub alls für mich alls swisscom /Telelcub kunden kommt es nicht biligeer alls über kabel

Henry495 Beiträge
Zum Glück ist bei QL das Internet gratis 😀 . Gebe aber zu, dass swisscom bekannt ist für überhöhte Preise, darum gebe ich Dir im Resultat recht.

f1-tom2'494 Beiträge
Die Argumente von Henry sind alle richtig. Ich sage nicht dass die Schuld ausschliesslich bei Quickline liegt. Dass Quickline die Teleclubsender nicht über ihre Smartcard und Verte anbieten kann ist von mir aus reine Schickane. Laut Teleclub ist das bei UPC und WWZ nur dank "alter Verträge" möglich. Da wundert es doch dass diese "alten Verträge" einfach so problemlos auch für die HD Sender gelten. Wenn tatsächlich die Rechteinhaber darauf bestehen dass Anbieter wie Quickline die Sender nicht über ihre Plattformen anbieten dürfen würden sie sicherlich auch gegen diese "alten Verträge" vorgehen. Von dem her verstehe ich die Haltung von Quickline. Allerdings tun sie sich und ihren Kunden keinen gefallen dass sie das bestehende HD Paket verhindern. Im Gegenteil, Swisscom lacht sich doch ins Fäustchen! Quickline soll doch einfach offiziell verkünden dass sie über ihre Plattformen Teleclub nicht anbieten dürfen (was ja auch stimmt) und die Einspeisung von Teleclub Sache der einzelnen Kabelnetzbetreiber ist. Damit können sie ihre Haltung bei den Verhandlungen wahren und die Netze können selber entscheiden ob sie Teleclub HD aufschalten wollen oder nicht.

Quickline soll endlich eine klare Aussage machen ob sie ihren Partnernetzen die Aufschaltung untersagen oder ob die Netze freie Hand haben!!!

righter87 Beiträge
Ja das Thema ist schon seit Jahren leidig.

sasag darf TC mit HD auch über Ihre Box/Card anbieten. Der Geschäftsführer blieb damals hart und sagte entweder so oder gar nicht..

Aber das Machtspiel ist ja klar wenn TC eine Tochtergesellschaft von SC ist. TC ist ja nur noch interessant wegen den Sportinhalten meiner Meinung.

Würde mich nicht wundern wenn da mal ein ganz grosser mitmischt beim Rechteeinkauf (z. Bsp UPC). Wäre interessant wie man dann die ganzen Rechte weiterkaufen würde wenn überhaupt.

gabberkopf25 Beiträge
Um zum Thema Verte Nachfolger zurückzukehren. Jetzt wurde ja die neue Swisscombox vorgestellt. Es sollte doch mal langsam Zeit werden etwas mehr über einen potentiellen Nachfolger der Verte Box zu erfahren.

world-in-union182 Beiträge
On Topic: Unlängst wurde mir vom Helpdesk eines Quickline-Kabelnetzes folgendes mitgeteilt:

"Ende Sommer wird von Quickline eine neue Set-Top-Box lanciert, bei der dann voraussichtlich alle verfügbaren Sender die Replay Funktion unterstützen."

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #129
...

hampi36 Beiträge
Folgende Antwort habe ich zu diesem Thema vor einigen Tagen bekommen:

"Das Releasedatum für die neue Set-Top-Box steht aktuell noch beim 3. Quartal 2016. Ein genaueres Datum können wir leider zum jetztigen Zeitpunkt noch nicht nennen. Auch die 4K Tauglichkeit steht aktuell noch offen. Eine Fernprogrammierung via Smartphone ist auf jeden Fall angedacht."

Immerhin ist ein Jahr genannt ;-)

f1-tom2'494 Beiträge
Also wenn die 4K Tauglichkeit noch offen ist scheint das Ganze aber noch nicht sehr konkret zu sein.

omsec505 Beiträge
"Noch offen" = "nicht vorhanden" so einfach ist das. Change Request bei dem China-Massenware Hersteller ist halt so eine Sache...

gabberkopf25 Beiträge
Wieder ein kleiner Lichtblich für den Verte Nachfolger:

http://www.quickline.ch/news-detail/news/fussball-em-spiele-in-uhd-bei-quickline/

Zitat: " Quickline wird im zweiten Semester 2016 eine neue TV-Plattform lancieren. Im Folgejahr, sobald mehr UHD-Content vorhanden ist, wird auch eine entsprechende UHD-Box von Quickline den Markt bereichern. "

world-in-union182 Beiträge
Aus gut informierter Quelle weiss ich, dass die neue Verte-Box am 18.8. den Quickline-Mitarbietern vorgestellt wurde. Leider kann ich keine Angaben über die neue Box machen.

swisscomianer291 Beiträge
Mal eine Frage zur herkömlichen Verte Box.

Wie ist die Bedienung, Bildqualität, Komfort, etc. Stand September 2016?

Über einen kurzen, aktuellen Erfahrungsbericht wäre ich sehr dankbar.

mtagmann52 Beiträge
Wie ist das, hört man nichts mehr von einer neuen Verte-Box? Wird die überhaupt noch dieses Jahr erscheinen?

Guest
Wohl eher nicht

Da_H_CH39 Beiträge
So oft wie die schon verschoben wurde, schätze ich mal, es wird Spätherbst 2148. Zeitgleich mit der Eröffnung der Fluglinie Zürich-Mars 🙂

quod erat demonstrandum

Digital08326 Beiträge
Hallo Zusammen

Es ist doch schon wieder einige Zeit vergangen und es würde mich Interessieren ob von euch jemad etwas von einer neuen Verte-Box

gehört hat?

Langsam aber sicher glaube ich nicht mehr an ein neues Produkt.

Grüsse

hampi36 Beiträge
Hallo

Ich habe vor ungefähr zwei Wochen wieder einmal bei Quickline nachgefragt, wann die neue Box nun kommen soll. Die Antwort war sinngemäss:

- Es gibt noch keine konkreten Informationen zum Erscheinungstermin

- Die Box ist aktuell im Testing. Falls keine gravierenden Mängel auftreten, ist ein Einführungstermin in diesem Jahr möglich

--> also alles in allem nichts Neues. 

Gruss 

Seite 7 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema