Zum Inhalt springen

Nachfolger von Verte!-Box?

350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·

juere595 Beiträge
@gabberkopf Die Aufnahmen können nicht übernommen werden, da es zwei völlig andere Plattformen sind. Aber da du während dem ersten Monat Verte! noch nutzen kannst, bleibt dir genügend Zeit, die Aufnahmen noch anzusehen.

gabberkopf25 Beiträge
@gabberkopf Die Aufnahmen können nicht übernommen werden, da es zwei völlig andere Plattformen sind. Aber da du während dem ersten Monat Verte! noch nutzen kannst, bleibt dir genügend Zeit, die Aufnahmen noch anzusehen.
Das ist übel. Ein Monat reicht nicht um all die Aufnahmen durchzugucken (jup ich habe ziemlich viele Aufnahmen). Naja dann heissts es wohl erstmals Aufnahmeliste abarbeiten bevor ich wechseln werde.

hampi36 Beiträge
Hallo zäme, ich gehöre auch zu den Prerelease-Kunden und habe erste Erfahrungen mit der neuen TV-Plattform gemacht. Bei mir laufen alle Services (Internet, Tel, TV). Meine Wohnung befindet sich auf zwei Etagen, das Büro ist nicht auf demselben Stock wie TV. Für mich war dies aber kein Problem, da ich schon längst eine Ethernet-Verkabelung im Hause habe. So habe ich jetzt das Modem oben beim TV und führe das Signal über Ethernet nach unten ins Büro. Einziger Nachteil der All-in-Box ist, dass wenn mal die Box neu gestartet wird, auch das ganze Internet in der Wohnung ein paar Minuten ausfällt. Ansonsten habe ich keinerlei Einschränkungen. Das neue TV-Interface ist gewöhnungsbedürftig, aber seit einer Weile finde ich es echt cool und innovativ.
Hallo juere59

Hast du eventuell eine Harmony Remote im Einsatz?

Oder hat jemand anderes die neue QLTV Box Fernbedienung auf eine Universalfernbedienung programmiert?

Gruss

hampi

juere595 Beiträge
Hallo juere59

Hast du eventuell eine Harmony Remote im Einsatz?

Oder hat jemand anderes die neue QLTV Box Fernbedienung auf eine Universalfernbedienung programmiert?

Gruss

hampi
Hallo Hampi, nein habe ich leider nicht. Bin diesbezüglich "konventionell" mit 2 FB unterwegs ;-)

Gelöschtes Mitglied 757
Die Rückseite hat sonst noch ein paar interessante Hinweise.

- Kleber, der den Fiber-Port verdeckt? Kommt dann wohl anstelle des verbauten Kabelmodem zum Einsatz.

- Kannst Du an den USB-Port eine Festplatte anschliessen? eSATA wäre ja bestimmt dafür vorgesehen.

hampi36 Beiträge
Betreffend Harmony Remote bin ich Dank eines Hinweises des QL Supportes nun schlauer. Die Fernbedienung lässt sich tatsächlich von Funk auf Infrarot umschalten. Einfach gleichzeitig auf Tv  Guide (blau) und 3 drücken und einige Sekunden halten. Jetzt ist die FB auf IR umgestellt. Mit blau und 1 geht es zurück auf Funk. Ich teste dann morgen ob die Harmony so geht.

Ich habe noch ein paar Fragen an andere Nutzer der neuen Box:

- funktioniert bei euch Replay problemlos?

- Könnt ihr eure zusätzlichen Senderlisten problemlos zusammenstellen un üd beliebig sortieren?

Danke und Gruss

Hampi

Markus1'750 Beiträge
bearbeitet #207
Die Rückseite hat sonst noch ein paar interessante Hinweise.

- Kleber, der den Fiber-Port verdeckt? Kommt dann wohl anstelle des verbauten Kabelmodem zum Einsatz.

- Kannst Du an den USB-Port eine Festplatte anschliessen? eSATA wäre ja bestimmt dafür vorgesehen.
So eine Box wird nicht extra für ein TV-Kabelnetzbetreiber produziert. Stattdessen nimmt man da eine 08/15-Box und wird firmwaremässig um einige Funktionen kastriert (z.B. diverse Ports deaktiviert) nach Vorgaben des jeweiligen TV-Kabelnetzbetreibers.

Wenn in der Bedienungsanleitung nichts davon steht, dann sind jene Ports deaktiviert.

Gruss Markus

hampi36 Beiträge
Hallo

ich kämpfe immer noch mit grundlegenden Problemen meiner neuen Box:

• Replay und Pause geht bei keinem Sender ( Uhr läuft, kein Bild/Ton)
  • Aufnahmen können nicht angesehen werden ( Uhr läuft, kein Bild/Ton)
  • Senderlisten können zwar auf dem iPad estellt werden, auf der Box erscheinen sie unvollständig und falsch sortiert)
Bemerkung: Replay, Pause und Aufnahmen sehen geht auf dem iPad. Senderlisten funtionieren auch dort nicht sauber.

Hat jemand anders die gleichen Probleme oder geht das bei euch?

Danke und Gruss

Hampi

magicfriend3'697 Beiträge
Das klingt ja übel.

Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

juere595 Beiträge
Hallo

ich kämpfe immer noch mit grundlegenden Problemen meiner neuen Box:

• Replay und Pause geht bei keinem Sender ( Uhr läuft, kein Bild/Ton)
  • Aufnahmen können nicht angesehen werden ( Uhr läuft, kein Bild/Ton)
  • Senderlisten können zwar auf dem iPad estellt werden, auf der Box erscheinen sie unvollständig und falsch sortiert)
Bemerkung: Replay, Pause und Aufnahmen sehen geht auf dem iPad. Senderlisten funtionieren auch dort nicht sauber.

Hat jemand anders die gleichen Probleme oder geht das bei euch?

Danke und Gruss

Hampi
Hallo Hampi, bei mir funktionieren Replay und Aufnahmen einwandfrei. Favoriten- bzw. Senderlisten kann man tatsächlich nur auf dem iPad erstellen. Bei mir hat es aber alles genau so auf der Box übernommen. An deiner Stelle würde ich mich mit deinen Problemen raschmöglichst beim Kundendienst melden. Das ist sicher nicht normal. Gruess

Da_H_CH39 Beiträge
Hey ihr sprecht immer nur vom IPad (iOS) gibts die App auch für Android?

Gruss

Dänu

quod erat demonstrandum

hampi36 Beiträge
Hallo Hampi, bei mir funktionieren Replay und Aufnahmen einwandfrei. Favoriten- bzw. Senderlisten kann man tatsächlich nur auf dem iPad erstellen. Bei mir hat es aber alles genau so auf der Box übernommen. An deiner Stelle würde ich mich mit deinen Problemen raschmöglichst beim Kundendienst melden. Das ist sicher nicht normal. Gruess
Genau das habe ich seit Samstag versucht. Rückruf dann gestern.... Das war mir dann doch zu Lange bei  so signifikanten Problemen.

Zu dem Zeitpunkt habe ich bereits bei WWZ um die Rückabwicklung auf Verte gebeten. Mal abwarten bis wann euch die restlichen echten Kinderkrankheiten behoben sind.

gabberkopf25 Beiträge
Jetzt ists offiziell https://www.quickline.ch/news-detail/news/quickline-lanciert-neue-tv-plattform/  1000h Aufnahmezeit, Replay auf allen FreeTV Sendern, Teletext und Radio gehen noch nicht, UHD wohl noch kein Thema. 

Da_H_CH39 Beiträge
Ahhrg, schneller /emoticons/default_smile.png

quod erat demonstrandum

gabberkopf25 Beiträge
http://www.quickline.tv ist die Produkteseite. Scheinen sogar 1500 Stunden Aufnahmekapazität zu sein.

Da_H_CH39 Beiträge
Was ich noch nicht begriffen habe, ob jetzt auf allen Sendern wirklich Replay läuft.

quod erat demonstrandum

gabberkopf25 Beiträge
Nur auf den freetv Sendern soweit ich verstanden habe. Auf allen inkl. Paytv scheint 2h zurück zu Filmstart möglich zu sein. Vor- und zurückspulen scheint in mehreren Schritten möglich zu sein. Nicht mehr bloss diese 1min Sprünge.

Da_H_CH39 Beiträge
Mal abwarten /emoticons/default_wink.png Ich bemüh mich jetzt mal bei Renet um die Box, da ich wohl fürs Cockpit zu doof bin.

quod erat demonstrandum

Stephan1'261 Beiträge
Grundsätzlich gilt:

Bei TV Sendern welche über Sat frei Empfangbar sind, kann der Provider bestimmen ob Aufnahmen und Replay möglich sind. 
Bei TV Sendern welche über Sat verschlüssel sind, oder speziell zugeführt werden (Teleclub zum Beispiel) gibt es Verträge, in welchen Punkte wie Aufnahmemöglichkeit, Replay, Empfangsmöglichkeit am PC, Tablet, Mobiletelefon geregelt sind. Da hat der Sender ein Mitspracherecht.

Ein gutes Beispiel für Sender die sich Bockig stellen, sind Beispielsweise die Kanäle RTL Crime, RTL Living und auch RTL Passion, die erlauben weder Replay noch Empfang ausserhalb der Box. Ist zumindest bei Swisscom so. 

Gelöschtes Mitglied 21
Weiterhin nichts für mich. Bleibe bei meirner Dreambox.

Seite 11 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema