Typ der Set-Top Box QuickLine Verte

Digital08

Erfahrener Benutzer
Hallo Zusammen

Habe soeben das Verte von QuickLine erhalten.

Erster Eindruck super /emoticons/default_smile.png

Zu meiner Frage: Ich habe die Logitech Harmony One. Dort möchte ich

diese neue Box in meine Aktivitäten natürlich einbinden.

Um dies zu machen brauche ich den Typ/Hersteller der Box. Leider steht nichts

auf der Box.

Kann mir jemand weiter helfen /emoticons/default_confused.png

Ich kann Dir leider auch nicht weiterhelfen. Nur eine Bitte: Halt uns doch auf dem Laufenden, wie sich Verte in Deinem Alltag so durchsetzt. Bislang gibts nirgens irgendwelche Berichte von Usern, die das schon in Betrieb haben. Im ganzen Netz findet man einzig ein paar kurze Beiträge von Tosic und thats it.

Mich würde vor allem interessieren, wie stabil, verlässlich und benutzerfreundlich die Sache läuft. SwisscomTV hat ja diesbezüglich die Latte recht hoch gelegt.

Ich glaube es nicht, gerade eben wollte ich meine Harmony updaten und endlich verte! darauf konfigurieren. Natürlich nach einer Lösung gegoogelt und in das eigene Forum gefunden. Ich wäre also ebenfalls an einer Lösung interessiert :-)

OK, habe einen ähnlichen Typ gefunden. Aufgrund der Modellbezeichnung tippe ich daher auf Kathrein. Ich probiere gerade das Profil vom UFH 965sw

einschalten tut sie mal und umschalten kann man mit den pfeiltasten auch... aber irgendwie passt das ganze noch nicht so toll... manchmal muss man mehrmals drücken usw...

Ich habe ein Mail an Quickline gesendet und nach dem Hersteller und Typ

gefragt.

Das war die Antwort:

Guten Tag

Hersteller ist Quickline und Typ ist Verte!

Es gibt jedoch keine Codes zu anderen Fernbedienungen da diese nicht alle Funktionen korrekt unterstützen.

Freundliche Grüsse

Benjamin Kämpfer

Customer Support

cid:image001.jpg@01C91C96.E2297650

Finecom Telecommunications AG

Robert-Walser-Platz 7, Postfach

CH-2501 Biel-Bienne

Tel. Support 0900 90 10 90

benjamin.kaempfer@finecom.ch

/emoticons/default_sad.png:(/emoticons/default_sad.png/emoticons/default_confused.png/emoticons/default_mad.png:mad:

Dann sollte sich mal einer die Mühe machen und die One anlernen ;-)

Bis da Logitech reagiert, kann es u.U. lange dauern - das weiss ich aus leidiger Erfahrung mit Swisscom TV.

Robi

Habe gestern meine One mit "Infrarotlernen" Progarmmiert und diese in meien Aktionen hinzugefügt.

Funktioniert gut. Mit dem längen der Infrarotsignalen ist`s noch nicht so super. Da muss ich noch

einwenig anpassen.

Habe seit Freitag auch Verte, früher Bluewin TV. Möchte natürlich auch meine Logitch One so toll wie bei Bluewin TV benutzen können. Ich werde es auch mit anlehren versuchen, bin jedoch für hilfreiche Tips sehr dankbar.

Meine ersten Erfahrungen mit Verte sind durchaus positiv, mit Ausnahme der langen Lieferzeit. Was ich ganz sicher vermissen werde sind die Live Events, vor allem Eishockey aber das war mir schon bewusst als ich umgestiegen bin.

Habe seit Freitag auch Verte, früher Bluewin TV. Möchte natürlich auch meine Logitch One so toll wie bei Bluewin TV benutzen können. Ich werde es auch mit anlehren versuchen, bin jedoch für hilfreiche Tips sehr dankbar.
Meine ersten Erfahrungen mit Verte sind durchaus positiv, mit Ausnahme der langen Lieferzeit. Was ich ganz sicher vermissen werde sind die Live Events, vor allem Eishockey aber das war mir schon bewusst als ich umgestiegen bin.
Das mit dem toll nutzen ist so ne sache. Meine One funktioniert, aber mit den Zeiten der Infrotsignalen ist nicht so top.

Wenn ich die TV- / Radiosender mit der Kreuztaste (oben/unten) drücke, springt es manchmal bis zu drei Sender weiter.

Die Funktion der Box hat auch noch ein paar verbesserungen vor sich.

Ich finde es schade, dass man die TV und Radio Sender nicht sortieren kann wie man wil. Beim Radiohören kann man nicht einmal

über die Ziffertasten direkt den gewünschten Sender wählen. Schade.

Ansonnsten bin ich bis jetzt guter Dinge.

einschalten tut sie mal und umschalten kann man mit den pfeiltasten auch... aber irgendwie passt das ganze noch nicht so toll... manchmal muss man mehrmals drücken usw...
Hallo Tosci

Hast Du schon eine Einstellung für die One gefunden, damit man die Verte Box bedienen kann?

Das mit den Infrarot lernen hat geklappt, aber es ist nicht wirklich befriedigend :-(

Ich wollte gerade von SC-TV zu Verte wechseln. Erster Eindruck (sicherlich subjektiv):

- Das VOD Angebot von SC ist um Längen besser und aktueller als bei Verte

- Der TV-Guide ist übersichtlicher

- Für Facebook und Wetterbericht gibts bessere Endgeräte

Fazit: Ich bleibe bei Swisscom-TV auch wenn ich kein Full-HD wegen Bandbreiteneinschränkungen kriege.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo zusammen

Stehe vor dem gleichen Problem, würde mich auch interessieren, wie man der Harmony One die Bedienung der Verte Box beibringt.

Bin gespannt auf News!

Hallo Digital08

Hast du einen bestimmten Typ als Grundlage genommen oder einfach den "nicht spezifizierten Hersteller"?

Welche Signallängen verwendest du? Ich komme irgendwie nicht weiter mit dem anlernen meiner Harmony 900 für Verte!

Wäre sehr froh, wenn du mir die wichtigsten Angaben (Grundlagenmarke/Typ; Signallängen; Spezielles) durchgeben könntest.

Gibts eigentlich keine Möglichkeit, die angelernten Geräte zu exportieren oder zu sharen?

Danke schon jetzt und Gruss,

shiver

Hallo Zusammen

Habe seit ein paar Tagen abe ich die Harmony 900, da sich meine One verabschiedet hat. Habe nun auch endlich den Gerätetyp der Verte-Box gefunden.

Kathrein UFI-511sw (wie es Schlummi am 25.03.11 schon mal geschrieben hat) eingeben und alles funktioniert wunderbar /emoticons/default_smile.png

Zurück
Oben