Nachfolger von Verte!-Box?
350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·
powerzug1'157 Beiträge
Nun hab ich das neue CI Modul getestet. Leider kein Erfolg, folgende Meldung kommt wenn ich Teleclub schauen möchte :
CI-Slot 1: Fehlermeldung = "Kein Zugang." = Fenster mit OK oder Exit schliessen.
Der Verdacht bei mir bestätigt sich das Teleclub nur mit CI+(plus) Modulen läuft. Und mit CI+ plus kann ich unverschlüsselte Sendungen vergessen.
Gruss
powerzug
CI-Slot 1: Fehlermeldung = "Kein Zugang." = Fenster mit OK oder Exit schliessen.
Der Verdacht bei mir bestätigt sich das Teleclub nur mit CI+(plus) Modulen läuft. Und mit CI+ plus kann ich unverschlüsselte Sendungen vergessen.
Gruss
powerzug
Voltaire72 Beiträge
Er hat ja auch einen Technisat ISIO C, keine Kaon und steckt die Karte direkt in den Conax-Kartenleser. Was verstehst du daran nicht?Er schrieb aber etwas anderes – nämlich: "Ach ja noch was nicht vergessen, nur Smartcard in den Reciever schieben ohne Modul." Das ist natürlich Quatsch! Denn "ohne Modul" geht gar nicht; entweder das PCMCIA-förmige (herausziehbare) Modul – oder dann das eingebaute Kartenlesermodul. Jaja, und jetzt geht dann noch die Streiterei los, ein eingebauter Kartenleser sei kein Modul ... /emoticons/default_tongue.png
f1-tom2'494 Beiträge
Also ich würde mich nicht viel anders ausdrücken um zu beschreiben dass man die Karte eben nicht mit einem CI Modul sondern nur die Karte direkt in den Receiver stecken soll. Wichtig ist doch dass man weiss was gemeint ist oder? Wie man den eingbauten "Schlitz" (wie er vom gemeinen Volch auch gerne genannt wird...) bezeichnet spielt dabei keine grosse Rolle.
righter87 Beiträge
TC geht nur mit einem gepairten Modul/Reciever
Das hat nichts mit CI+ zu tun.
Das hat nichts mit CI+ zu tun.
omsec505 Beiträge
Ich fürchte, die Sache mit den (unverschlüsselten) Aufnahmen geht nicht. Habe mal in einem Swisscom Shop ein Verkaufsgespräch belauscht, der Kunde wurde explizit darauf hingewiesen, dass man von Teleclub nicht aufnehmen kann. Das wird bei der "Konkurrenz" wohl kaum erlaubt sein...
creep2'589 Beiträge
mit SCTV kannst du von Teleclub problemlos aufnehmen. ging bei 1.0 und geht auch bei 2.0
f1-tom2'494 Beiträge
Auch die Kabelbox von Teleclub hat eine Aufnahmefunktion. Aber die Aufnahmen sind natürlich verschlüsselt und nur mit dieser Box abspielbar.
omsec505 Beiträge
Dann wurde der Typ verarscht
creep2'589 Beiträge
bearbeitet #89
magicfriend3'697 Beiträge
oder der Verkäufer hatte keine AhnungDu kannst heute in alle Shops. Egal bei welchem Player. Dass du einen Salestypen erwischst, der ausser Smartphones was versteht, ist einem Glücksfall gleichzusetzen.
omsec505 Beiträge
Hehe, gilt aber auch für Elektronik Retailer, hab grad diese Woche eine SSD Festplatte gekauft..,
roman709'245 Beiträge
Du kannst heute in alle Shops. Egal bei welchem Player. Dass du einen Salestypen erwischst, der ausser Smartphones was versteht, ist einem Glücksfall gleichzusetzen.Smartphones? Ich musste schon Läden verlassen, um nicht handgreiflich zu werden, weil Verkäufer betreffend Smartphones den Kunden einen gottjämmerlich Seich verzapft haben.
Voltaire72 Beiträge
Also ich würde mich nicht viel anders ausdrücken um zu beschreiben dass man die Karte eben nicht mit einem CI Modul sondern nur die Karte direkt in den Receiver stecken soll.Die Karte wird aber nicht "in den Receiver" gesteckt, sondern in das im Receiver eingebaute Entschlüsselungsmodul.
Wichtig ist doch dass man weiss was gemeint ist oder?Schon – nur haut das so eben nicht hin. Zudem gibt's viele Receiver nur mit leeren Schlitzen oder mit CI-Steckplätzen, aber ohne eingebaute Entschlüsselungsmodule ...
Wie man den eingbauten "Schlitz" (wie er vom gemeinen Volch auch gerne genannt wird...) bezeichnet spielt dabei keine grosse Rolle.Doch, spielt es, denn bei vielen Receivern hat es sogar zwei Schlitze – ohne dahinterliegende Entschlüsselungsmodule ... Da kannst Du viele Karten reinstecken – die bleiben alle drin und fallen innen runter. Die mußt Du dann aber alle wieder herausholen, indem Du den Receiver-Blechdeckel aufmachst ... /emoticons/default_tongue.png
f1-tom2'494 Beiträge
Smartphones? Ich musste schon Läden verlassen, um nicht handgreiflich zu werden, weil Verkäufer betreffend Smartphones den Kunden einen gottjämmerlich Seich verzapft haben.Ist mir auch schon passiert. Am besten hört man gar nicht gross mit wenn man in einem dieser Läden herumsteht. Zum Teil wird nicht nur ungenau sondern schlicht und einfach falsch informiert! Habe schon haarsträubende Dinge gehört!!
Aber zum Glück gibt es ja auch Experten unter den Kunden welche detailliert über technisch hochkomplizierte Fakten und Unterschiede von "Schlitzen" und Modulen Bescheid wissen... /emoticons/default_wink.png
Digital08326 Beiträge
Habe soeben auf der Quikline Internetseite gelesen das es nächstes Jahr eine neue TV Box geben soll. Weis jemand mehr darüber?
Auszug aus der Info von Quickline:
"Mit der Lancierung einer neuen, von Quickline ent¬wickelten, Cloud-basierten TV-Set-Top-Box folgt im nächsten Jahr ein weiterer Meilenstein. Diese Box wird dank Multiscreen-Konzept in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Kundenerlebnis neue Massstäbe setzen.“
Auszug aus der Info von Quickline:
"Mit der Lancierung einer neuen, von Quickline ent¬wickelten, Cloud-basierten TV-Set-Top-Box folgt im nächsten Jahr ein weiterer Meilenstein. Diese Box wird dank Multiscreen-Konzept in Sachen Benutzerfreundlichkeit und Kundenerlebnis neue Massstäbe setzen.“
f1-tom2'494 Beiträge
Und wenn dieser Satz am 1. Jan. 2016 noch da steht wirds halt 2017! Die würden manchmal besser gar nichts schreiben...
Gelöschtes Mitglied 757
Ist mir auch schon passiert. Am besten hört man gar nicht gross mit wenn man in einem dieser Läden herumsteht. Zum Teil wird nicht nur ungenau sondern schlicht und einfach falsch informiert! Habe schon haarsträubende Dinge gehört!!Kann aber auch zu einer lustigen Situation führen wenn man den beratenden Verkäufer aus heiterem Himmel zu korrigieren beginnt.
Aber zum Glück gibt es ja auch Experten unter den Kunden welche detailliert über technisch hochkomplizierte Fakten und Unterschiede von "Schlitzen" und Modulen Bescheid wissen... /emoticons/default_wink.png
Digital08326 Beiträge
bearbeitet #98
Heute habe ich den Quickline Support angefragt, aus reiner neugier, wie es mit dem Verte! Nachfolger aussieht.
Antwort:
Ein genaues Datum des Verte Nachfolgers ist leider noch nicht bekannt. Die Quickline strebt aber den Frühling 2016 an.........
/emoticons/default_cool.png/emoticons/default_cool.png
Antwort:
Ein genaues Datum des Verte Nachfolgers ist leider noch nicht bekannt. Die Quickline strebt aber den Frühling 2016 an.........
/emoticons/default_cool.png/emoticons/default_cool.png
Digital08326 Beiträge
Hallo Zusammen
Weis jemand von euch wie es mit dem Verte! Nachfolger aussieht?
Es währe doch langsam an der Zeit etwas Neues zu bringen.
Grüsse
Grüsse
powerzug1'157 Beiträge
Hallo Zusammen
Grüsse
Verte ist schon gut, aber der Nachteil ist Replay also Freeze ist nicht bei allen Sendern Verfügbar, wird langsam Zeit dass da Quickline das so anbietet wie es bei der Swissdcom der Fall ist. Dort sind sämtliche Sender mit Replay ausgestattet. Wenn es geht wechsle ich zur Swisscom.
Seite 5 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema