Nachfolger von Verte!-Box?
350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·
Guest
Nicht alle Sender
artan21481 Beiträge
Nur pay tv sender haben kein replay bei Swisscom tv 2.0.Sonst haben alle sender inklusive Die Deutschen Privat Sender
powerzug1'157 Beiträge
Nur pay tv sender haben kein replay bei Swisscom tv 2.0.Sonst haben alle sender inklusive Die Deutschen Privat Sender
Irgendwie logisch das Teleclub kein Replay hat. Aber wer weiss vielleicht bieten die das in Zukunft auch mal an.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Nicht nur Teleclub, auch andere Pay-Programme in den diversen Zusatzpaketen sind nicht als Replay erhältlich. Tatsächlich ist die Auswahl bei Swisscom TV aber wesentlich grösser. Für so gut wie alle Sender der Basispakete ist bei SCTV mittlerweile Replay verfügbar.
Digital08326 Beiträge
Ja Verte ist schon gut, aber es gibt 2 ,3 Sachen die verbessert werden könnten.
Wie schon erwähnt die Freeze Funktion. Die Filmauswahl, oder besser gesagt, die Aktualität der Filme die man Mieten kann. Das ich zB Teleclub auch auf der Verte-Box empfangen könnte. Und ein paar Technische Details wie, Spulen nicht nur im Minutentakt, oder das die Tonspur 5.1 immer geschalten wird und nicht wie zB bei SRF immer zuerst die Options-Taste gedrückt werden muss damit man AC3 (5.1) hören kann.
Auch finde ich die Aufnahmefunktion über Tablet oder Smartphone bei Swisscom bedeutend besser.
Wie schon erwähnt die Freeze Funktion. Die Filmauswahl, oder besser gesagt, die Aktualität der Filme die man Mieten kann. Das ich zB Teleclub auch auf der Verte-Box empfangen könnte. Und ein paar Technische Details wie, Spulen nicht nur im Minutentakt, oder das die Tonspur 5.1 immer geschalten wird und nicht wie zB bei SRF immer zuerst die Options-Taste gedrückt werden muss damit man AC3 (5.1) hören kann.
Auch finde ich die Aufnahmefunktion über Tablet oder Smartphone bei Swisscom bedeutend besser.
Gelöschtes Mitglied 757
Verte ist schon gut, aber der Nachteil ist Replay also Freeze ist nicht bei allen Sendern Verfügbar, wird langsam Zeit dass da Quickline das so anbietet wie es bei der Swissdcom der Fall ist. Dort sind sämtliche Sender mit Replay ausgestattet. Wenn es geht wechsle ich zur Swisscom.Wegen diesem Nachteil muss ja nicht zwingend ein neues Produkt her. Es dürfte aber klar sein, dass Quickline die Investitionen in Verte herunter gefahren hat.
omsec505 Beiträge
Das wär aber unklug.
Digital08326 Beiträge
Ja ein neues Produkt muss darum nicht her, aber man könnte sich ja weiterentwickeln.
Da muss ich omsec recht zustimmen. Dies wäre äusserst unklug.
Da muss ich omsec recht zustimmen. Dies wäre äusserst unklug.
frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #109
Ich glaube, es ist mehr so wie z.B. bei Swisscom gemeint:
Die Investitionen in SCTV 1.0 (lokaler Speicher) wurden auch heruntergefahren, als SCTV 2.0 (Cloud Speicher) herauskam.
Ob man das neue System von Quickline dann als Verte 2.0 (Weiterentwicklung) verkauft oder als Rosso 1.0 (Neu) vermarktet, ist mir als Techie völlig egal. (Da müssen sich die Marketing-Tussis drüber einig werden.) Hauptsache sie können von der Funktionalität her zum Leader aufschliessen!
Die Investitionen in SCTV 1.0 (lokaler Speicher) wurden auch heruntergefahren, als SCTV 2.0 (Cloud Speicher) herauskam.
Ob man das neue System von Quickline dann als Verte 2.0 (Weiterentwicklung) verkauft oder als Rosso 1.0 (Neu) vermarktet, ist mir als Techie völlig egal. (Da müssen sich die Marketing-Tussis drüber einig werden.) Hauptsache sie können von der Funktionalität her zum Leader aufschliessen!
Da_H_CH39 Beiträge
bearbeitet #110
Hallo zusammen,
Heute ist in der Berner Zeitung folgender Artikel erschienen:
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/quickline-verliert-tvkunden-an-die-swisscom/story/23311092
Vor allem der zweite Absatz. Soviel zum Thema "Frühling 2016"
LG
Daniel
http://www.bernerzeitung.ch/wirtschaft/unternehmen-und-konjunktur/quickline-verliert-tvkunden-an-die-swisscom/story/23311092
LG
Daniel
Maxime948 Beiträge
bearbeitet #111
---
powerzug1'157 Beiträge
Bin genügsam geworden mir genügt Teleboy mit Apple TV4
Da_H_CH39 Beiträge
roman709'245 Beiträge
omsec505 Beiträge
Wenn das eine "Cloud-Architektur" à la Swisscom TV 2.0 ist, wärs eine Überlegung wert. Insbesondere Aufnahmen (parallel, wiederholend) sind beim klassischen Box/HD Konzept einfach nicht überzeugend. Das gilt auch für das Gebastel mit den Zusatz-Tunern für Dreamboxen. Cloud Recording in Verbindung mit replay und einer guten (Remote) App ist schon cool. Aber gerade Swisscom lässt sich diese "Komfortlösungen" sehr teuer bezahlen...
f1-tom2'494 Beiträge
Hallo zusammen,
LG
Daniel
Viel peinlicher gehts fast nicht! Gross darüber jammern dass sie nicht alle Sportübertragungen bekommen aber seit 4 Jahren aktiv das Aufschalten der HD-Teleclubsender unterbinden!! Das wäre villeicht der erste Schritt den man gehen sollte um die Beziehungen zu Teleclub zu verbessern!
PeterA1'032 Beiträge
Was soll denn hier ein neues "Beistellgerät" helfen, wenn Quickline Kunden wegen den fehlenden Sport-Events zu SCTV wechseln ?
creep2'589 Beiträge
Viel peinlicher gehts fast nicht! Gross darüber jammern dass sie nicht alle Sportübertragungen bekommen aber seit 4 Jahren aktiv das Aufschalten der HD-Teleclubsender unterbinden!! Das wäre villeicht der erste Schritt den man gehen sollte um die Beziehungen zu Teleclub zu verbessern!
Ich verstehe die Geschäftspolitik einiger Kabelanbieter nicht. Auf der einen Seite wehrt man sich mit Händen und Füssen gegen Telelcub und würde eher seine Grossmutter dem Teufel verkaufen als Teleclub in HD aufzuschalten und verliert dadurch viele Kunden, auf der anderen Seite stellt man sich Netflix Server ins Netz oder mach ein direktes Peering um den Kunden Netflix in bester Qualität anzubieten.
Kommt dazu, bei Telelcub würden die Kabelanbieter noch ein paar Fränkli verdienen für ihren Aufwand, bei Netflix haben sie nur Kosten.
Total unverständlich, total Kundenfeindlich und total geschäftsschädigend für die eigene Firma.
Henry495 Beiträge
bearbeitet #119
Ist der Grund für die Weigerug, die TC-HD Sender aufzuschalten, nicht die Vorgabe von TC, die eigene Box zu verwenden? Für netflix brauchts keine zusätzliche Box. Könnte ja sein, dass mit der neuen Plattform für TC eine Lösung ohne zusätzliche Box gefunden werden kann. Wer tut sich schon einen Turm von Receivern an? Für mich war das ein Grund, Sky D zu kündigen. Bleib bei meiner Dreambox mit Sat und Kabel. Und wenn TC erlauben würde, die Sender auf der Quicklinekarte entschlüsseln zu lassen, würde ich wohl sogar TC abonnieren. Könnte die TC-Haltung ja begreifen, wenn die Verschlüsselung von QL unsicher wäre. Aber die ist ja bisher ok.
Henry495 Beiträge
Hier noch die Argumente von QL für die Weigerung TC-HD aufzuschalten.
- Teleclub verlangt 10 Franken mehr für das Grundpaket.
- Die Teleclub-Angebote "Sport auf Abruf" und "Sport auf 30 Kanälen" werden den Kabelnetzen nicht ermöglicht.
- Teleclub ermöglicht es nicht, das Teleclub-Angebot den Kabelnetzkunden auf der Quickline Set-Top-Box anzubieten.
Seite 6 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema