Nachfolger von Verte!-Box?
350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·
Digital08326 Beiträge
Danke für die Info.
Habe von QL auch nichts anderes erwartet. Leider /emoticons/default_sad.png
Habe von QL auch nichts anderes erwartet. Leider /emoticons/default_sad.png
powerzug1'157 Beiträge
Ich habe ab 1. August die Verte Box nicht mehr, und werde ihn Zukunft die Freeze Funktion über Ipad Air 2 oder Iphone 5s nutzen das genügt mir. Ich streame die Sender mit Apple TV in Bester Qualität.
Für TV Aufnahmen habe ich eine Technisat ISIO C mit 1 Terrabyte Festplatte. Und da weiss ich auch wo die Aufnahmen landen, nämlich bei mir zuhause und nicht auf der Cloud von Quickline.
Ausserdem PayTV Aufnahmen z.b. RTL HD lassen sich mit dieser Box auf den PC transferieren, besteht sogar die Möglichkeit die Aufnahmen auf USB Stick zu brennen, oder DVD
Einfach den Reciever per Lan verbinden, und dann kann man die TV Aufnahmen ohne das man die externe Festplatte abtrennen muss vom Reciever, direkt über Lan kopieren auf dem PC.
Ach ja noch was nicht vergessen, nur Smartcard in den Reciever schieben ohne Modul. Denn wenn ihr mit Modul die Smartcard reinschiebt, nimmt es die Sendungen verschlüsselt auf.
Ohne Modul also nur mit Karte, wird es unverschlüsselt aufgenommen.
Aber im Ernst und sowas soll verboten sein ? Früher durfte man auch mit dem VHS Video Recorder auf Kassette die Filme aufzeichnen, und jetzt plötzlich wo alles digital wird soll es verboten sein ???
Und Teleclub z.b. läuft nur noch mit Modul, ohne sieht man schwarz.
Vielleicht konnte ich einige von euch motivieren, von Verte wegzukommen, und einen alternativen Weg einzuschlagen.
Wenn ihr Tipps braucht schreibt eine PN.
Gruss
powerzug
Für TV Aufnahmen habe ich eine Technisat ISIO C mit 1 Terrabyte Festplatte. Und da weiss ich auch wo die Aufnahmen landen, nämlich bei mir zuhause und nicht auf der Cloud von Quickline.
Ausserdem PayTV Aufnahmen z.b. RTL HD lassen sich mit dieser Box auf den PC transferieren, besteht sogar die Möglichkeit die Aufnahmen auf USB Stick zu brennen, oder DVD
Einfach den Reciever per Lan verbinden, und dann kann man die TV Aufnahmen ohne das man die externe Festplatte abtrennen muss vom Reciever, direkt über Lan kopieren auf dem PC.
Ach ja noch was nicht vergessen, nur Smartcard in den Reciever schieben ohne Modul. Denn wenn ihr mit Modul die Smartcard reinschiebt, nimmt es die Sendungen verschlüsselt auf.
Ohne Modul also nur mit Karte, wird es unverschlüsselt aufgenommen.
Aber im Ernst und sowas soll verboten sein ? Früher durfte man auch mit dem VHS Video Recorder auf Kassette die Filme aufzeichnen, und jetzt plötzlich wo alles digital wird soll es verboten sein ???
Vielleicht konnte ich einige von euch motivieren, von Verte wegzukommen, und einen alternativen Weg einzuschlagen.
Wenn ihr Tipps braucht schreibt eine PN.
Gruss
powerzug
f1-tom2'494 Beiträge
Aber im Ernst und sowas soll verboten sein ? Früher durfte man auch mit dem VHS Video Recorder auf Kassette die Filme aufzeichnen, und jetzt plötzlich wo alles digital wird soll es verboten sein ???Wieso verboten? Die Quickline Karte ist nicht gepaired, jeder kann alles aufnehmen wie er möchte. Wenn jemand freiwillig das CI+ Modul benutzt ist er selber schuld. Wenn du ein normales Conax Modul ohne "+" nimmst sollten die Aufnahmen eigentlich auch nicht verschlüsselt bleiben.
Bei Teleclub wurde die NDS-Karte schon immer mit der Box bzw. dem Modul verheiratet. Aber selbst wenn du diese Karte direkt in einem anderen Receiver benutzt verstösst du gegen kein Gesetz sondern nur gegen die AGB's von Teleclub.
Henry495 Beiträge
Seh ich auch so. Er meint wohl das CI+-Modul. Habe die QL-Karte im Conax-Modul in der Dreambox. Kann ganz normal aufnehmen.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
bearbeitet #65
Als ich hier noch Quickline empfangen durfte, hatte ich die QL-Karte auch im von QL gelieferten Modul in der Dreambox. Keine Probleme. Möglich aber auch, dass ein Pairing erst ausgeführt wird, wenn Modul und Karte in einem CI+-Receiver stecken. Ich wusste bis eben auch gar nicht, dass die Quickline-Karten gepaired werden... O.ô
omsec505 Beiträge
Was meint ihr genau mit "Modul" in Bezug auf die dreambox? Ich habe die Karte direkt in der Box mit softcam, Modul hab ich nur im TV
Henry495 Beiträge
Hab CCcam als Softcam. Meine QL-Karte läuft aber nur mit scam im Kartenleser. Darum Karte im Conax-Modul im common-interface der DB 8000.
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ja, diese Variante hat Gerüchten zufolge auch funktioniert. /emoticons/default_wink.png
omsec505 Beiträge
Ja, da ist mir nach dem Wechsel von UPC auch aufgefallen, musste das SoftCam wechseln.
Henry495 Beiträge
Nö, brauche cccam, sonst schrumpft meine Sendervielfalt....
omsec505 Beiträge
Wie ist das denn gemeint? Teleclub?
Wrzlbrnft2'742 Beiträge
Ich glaube, den Rest dieser Diskussion würde ich eher via Privatnachrichten klären.
Voltaire72 Beiträge
bearbeitet #73
Ach ja noch was nicht vergessen, nur Smartcard in den Reciever schieben ohne Modul. Denn wenn ihr mit Modul die Smartcard reinschiebt, nimmt es die Sendungen verschlüsselt auf. Ohne Modul also nur mit Karte, wird es unverschlüsselt aufgenommen.Ähm – und wie bitte soll das funktionieren? Eine Smartcard paßt in ein CAM rep. ein "im Receiver eingebautes, nicht herausnehmbares (aber allenfalls ausbaubares) CAM"; das CAM paßt in einen CI-Steckplatz. Wie bitte soll die Smartcard direkt (ohne CAM) ins CI gepflanzt werden. Das CI hat einen 40-poligen PCMCIA-Steck-Anschluß, die Smartcard 6 Gleitkontakte ... Zudem: der Kaon-QL-Receiver (das Teil, das die InterGGA für Fr. 60.– verscherbelt) braucht zwingend Pairing, um ein Signal zu entschlüsseln – die CONAX-CAMs, die ich hier habe, laufen auch ungepairt ...
Henry495 Beiträge
Wie ist das denn gemeint? Teleclub?Habe dabei an Sat gedacht, somit fällt TC raus. Und natürlich nur für zu Hause... /emoticons/default_wink.png
Schon ein Armutszeugnis, dass es QL und TC nicht fertig bringen, die HD-Kanäle aufzuschalten. Im Notfall wäre die Minimalvariante Vivo Casa mit TC zusätzlich zum Quickline-All in One möglich. Bräuchte aber leider noch eine zusätzliche Box, was ja der Grund war für meine Kündigung von Sky.
f1-tom2'494 Beiträge
Ähm – und wie bitte soll das funktionieren? Eine Smartcard paßt in ein CAM rep. ein "im Receiver eingebautes, nicht herausnehmbares (aber allenfalls ausbaubares) CAM"; das CAM paßt in einen CI-Steckplatz. Wie bitte soll die Smartcard direkt (ohne CAM) ins CI gepflanzt werden. Das CI hat einen 40-poligen PCMCIA-Steck-Anschluß, die Smartcard 6 Gleitkontakte ... Zudem: der Kaon-QL-Receiver (das Teil, das die InterGGA für Fr. 60.– verscherbelt) braucht zwingend Pairing, um ein Signal zu entschlüsseln – die CONAX-CAMs, die ich hier habe, laufen auch ungepairt ...Er hat ja auch einen Technisat ISIO C, keine Kaon und steckt die Karte direkt in den Conax-Kartenleser. Was verstehst du daran nicht?
powerzug1'157 Beiträge
Ich hab mir nun dieses CI Modul bestellt "TechniCrypt CX, Conax-Modul"
Das Modul ist ein CI also kein CI+ Modul. Angeblich werden nur bei CI+(plus) Modellen die Sendungen verschlüsselt gespeichert.
Bei normalen CI Modulen unverschlüsselt.
Mal schauen ob es klappt.
Gruss
powerzug.
Das Modul ist ein CI also kein CI+ Modul. Angeblich werden nur bei CI+(plus) Modellen die Sendungen verschlüsselt gespeichert.
Bei normalen CI Modulen unverschlüsselt.
Mal schauen ob es klappt.
Gruss
powerzug.
omsec505 Beiträge
Gut nicht ganz zum Thema, aber naja: heute wurde ja der Preisaufschlag bei upc "offiziell" - bin gespannt, ob QL nachzieht...hoffe nicht, das Angebot ist gut momentan
f1-tom2'494 Beiträge
Quickline hat, bis auf wenige Ausnahmen seit kurzer Zeit, keine eigenen Kabelnetze. Diese legen den Preis für den Anschluss selber fest. Nach meinem Umzug aus dem Localnet Gebiet ins EBL Telecom Gebiet z.B. kostet mich der Kabelanschluss über 50% mehr. Quickline bietet nur die digitalen Endprodukte an welche über die Kabelnetze im Verbund zu den Kunden gelangen.
omsec505 Beiträge
bearbeitet #79
WWZ gehört wahrscheinlich schon zu den teureren.
Mist, vergessen "Bauer, ledig sucht..." aufzunehmen. Manchmal war Replay schon nützlich
Mist, vergessen "Bauer, ledig sucht..." aufzunehmen. Manchmal war Replay schon nützlich
powerzug1'157 Beiträge
bearbeitet #80
WWZ gehört wahrscheinlich schon zu den teureren.Auf den meisten Sendern kannst du doch über HBB TV wenn die Settop Box angeschlossen ist, verpasste Sendungen zur Jeder Zeit anschauen. Falls du überhaupt eine Box hast. Dann musst die Box aber mit Internet verbinden sonst geht HBB TV nicht.
Seite 4 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema