Zum Inhalt springen

Nachfolger von Verte!-Box?

350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·

Voltaire72 Beiträge
Bestätigen zwar nicht, aber die Bezeichnung "Vision" wurde auch schon genannt, jedoch ohne klarwerden zu lassen, ob das nun der offizielle Name ist oder nur ein Arbeitstitel.

A propos "Swisscom-TV": mehr als 8MBit/s im Down- und 1MBit/s im Upload liegt auf der Telephonleitung in einigen Gebieten gar nicht drin; Sunrise liefert dorthin gar kein TV; und zudem ist Swisscom völlig überteuert: die können dort gar kein HD-TV liefern, kassieren aber dennoch dafür.

omsec505 Beiträge
hmh..in meinem Bekanntenkreis sinkt die Datenrate nach wie vor bei gleichzeitigem TV-Konsum und zwar um 5 Mbit und die meisten haben einen 40 Mbit-Anschluss.

Voltaire72 Beiträge
Für SD-TV reichen ca.. 5MBit/s (soviel geht dann vom Internet ab), für HD-TV sollten es schon. ca. 15MBit/s sein. Swisscom ist so stinkfrech, dass sie auch Kunden mit nur 8MBit/s HD-TV anbieten und verrechnen, obwohl sie es gar nicht liefern können; die haben ja gar kein Angebot ohne HD-TV ...

Warren1'339 Beiträge
Für SD-TV reichen ca.. 5MBit/s (soviel geht dann vom Internet ab), für HD-TV sollten es schon. ca. 15MBit/s sein. Swisscom ist so stinkfrech, dass sie auch Kunden mit nur 8MBit/s HD-TV anbieten und verrechnen, obwohl sie es gar nicht liefern können; die haben ja gar kein Angebot ohne HD-TV ...
Wo bietet man denen bewusst HD an? Man deklariert ja im Checker klar, wenns kein HD gibt...

Oder gehts dir einfach darum das leute die kein HD kriegen nen Rabatt haben sollten?

Wenn ja, das beisst sich doch ziemlich mit dem Aufschrei dens immer gibt, wenn man irgendwo für HD extra zahlen muss...

Voltaire72 Beiträge
Klar kriegt man die Info im Checker, mit nur 8 MBit/s gäbe es kein HD. Aber ein Angebot ohne HD gibt's dann dennoch nicht, und es heiß dann immer und überall, man dürfe sich auf HD freuen. Oder zeig mir bitte ein Swisscom-Angebot nur mit SD ohne HD, das günstiger ist als das entsprechende Angebot mit HD! Ob auch alle Sender, die in HD angekündigt sind, auch in SD verfügbar sind, ist auch nicht ersichtlich.

Es geht nicht nur um einen (möglichen) Rabatt für "nur SD, aber kein HD". Es geht v.a. auch um korrekt kommunizierte Angebote. Swisscom könnte ja auch einen Rabatt ausschließlich denjenigen anbieten, die rein technisch gar kein HD empfangen können. Aber für Kulanz ist Swisscom zu groß und zu sehr Staatsbetriebsnachfolger.

Maxime948 Beiträge
bearbeitet #46
---

Warren1'339 Beiträge
Klar kriegt man die Info im Checker, mit nur 8 MBit/s gäbe es kein HD. Aber ein Angebot ohne HD gibt's dann dennoch nicht, und es heiß dann immer und überall, man dürfe sich auf HD freuen. Oder zeig mir bitte ein Swisscom-Angebot nur mit SD ohne HD, das günstiger ist als das entsprechende Angebot mit HD! Ob auch alle Sender, die in HD angekündigt sind, auch in SD verfügbar sind, ist auch nicht ersichtlich.Es geht nicht nur um einen (möglichen) Rabatt für "nur SD, aber kein HD". Es geht v.a. auch um korrekt kommunizierte Angebote. Swisscom könnte ja auch einen Rabatt ausschließlich denjenigen anbieten, die rein technisch gar kein HD empfangen können. Aber für Kulanz ist Swisscom zu groß und zu sehr Staatsbetriebsnachfolger.
Da musste ich jetzt wirklich schmunzeln...

1. ja es gibt kein SD-only Angebot, sagte ich ja bereits, macht aber auch keinen Sinn für mich, man hat auch keine Preiserhöhung bei TV gemacht als HD dazukam..

2. Kulanz nicht existent bei Swisscom? Ich glaube da gibts tausende die das Gegenteil erlebt haben. Das heisst aber nicht, dass die Abos günstiger werden. Kulanz gibts aber bei Fehlern sehr wohl..

3. Was ist jetzt stinkfrech dran, wenn man ein Abo so anbietet wies ist und jeder frei wählen ob ihm das passt oder nicht?

omsec505 Beiträge
Das man die Leistung gar nicht erfüllen kann?

Voltaire72 Beiträge
bearbeitet #49
Danke – genau das ist der Punkt!

Was wäre, wenn der Kunde darauf bestehen würde, HD zu erhalten, wenn ihm HD geliefert werden soll – und er das auch einklagen würde?

Warren1'339 Beiträge
Also man kann ja online gar nicht bestellen ohne beim Verfügbarkeitscheck darauf hingewiesen zu werden dass man kein HD haben kann, insofern wird alles sauber deklariert.

omsec505 Beiträge
Hier haben wir nur besagte 8 Mbit und meine Nachbarin hatte zu meinem Erstaunen bis vor wenigen Monaten Swisscom (jetzt QL) - da sie schon über 60 ist, halte ich die Sache für nicht ganz "sauber"...

Voltaire72 Beiträge
Es heißt dann aber dennoch: Du kriegst soundsoviele HD-Programme, obwohl Du sie gar nicht kriegst! "Sauber deklariert" sieht anders aus!

frantic2'985 Beiträge
bearbeitet #53
Jungs, dies ist ein QuickLine -> Verte-Box Thread!

Evtl. kann ein Moderator dieses über eine Seite lange "pro + contra Swisscom Angebot" off topic Gezänke in die passende Gruppe verschieben?

Voltaire72 Beiträge
bearbeitet #54
Hmm ... stimmt zwar – aber schon zuvor wurde massiv über Swisscom und Datendurchsatz gefrotzelt ... d.h. wenn schon, müßte der Thread wirklich auseinandergefötzelt werden; und dann ist der Zusammenhang nicht mehr wirklich gegeben ...

hampi36 Beiträge
Laut InterGGA komme der Verte!-Nachfolger nicht vor Ende 2015. NB: wer eine dicke Upload-Leitung will, sollte sich mal Mobilfunk-Angebote näher anschauen.
Das wäre wirklich schade, wenn es noch so lange dauert. Immerhin wurde schon letzten Frühling damit geworben (Flyer). Die Swisscom wird trotz aller bekannten Schwächen noch mehr Kunden gewinnen.

omsec505 Beiträge
Ich wurde eingeladen im Shop ein Badetuch als Treuegeschenk abzuholen. Nehme an, das soll in einem Verkaufsgespräch enden. Ich kann ja mal nach einem verte-Nachfolger fragen, der es mit sctv 2.0 aufnehmen kann. Es sei denn, irgendein selbsternannter Moralapostel erteilt mir wieder Redeverbot.

Voltaire72 Beiträge
Ich wurde eingeladen im Shop ein Badetuch als Treuegeschenk abzuholen.
Die wollen doch, daß Du am Strand für die großflächig Werbung machst ... /emoticons/default_wink.png
Waudiz570 Beiträge
Ich nehme an, es handelt sich um ein grünes Badetuch.

Digital08326 Beiträge
Ich wurde eingeladen im Shop ein Badetuch als Treuegeschenk abzuholen. Nehme an, das soll in einem Verkaufsgespräch enden. Ich kann ja mal nach einem verte-Nachfolger fragen, der es mit sctv 2.0 aufnehmen kann. Es sei denn, irgendein selbsternannter Moralapostel erteilt mir wieder Redeverbot.
Auch ich habe den Brief bekommen. Werde bei gelegenheit das Badetuch abholen. Wenn du was von einem Verte-Nachfoler erfährst, wäre ich sehr an den Infos Interessiert.

Würde ja mal langsam Zeit, dass sich da was tut.....

omsec505 Beiträge
Ich hab das Badetuch in Goldau abgeholt, was nicht grad um die Ecke ist. Es gäbe ja auch nähergelegene Shops. Halb so wild; habe Zeit und musste dann eh noch einkaufen in der Gegend. Es handelt sich im warsten Sinne des Wortes um ein "rotes Tuch"  /emoticons/default_tongue.png allerdings ist es etwas klein (ich bin 186)

Zu meinem Erstaunen ist die Aktion nicht an ein Verkaufsgespräch gekoppelt. Diverse Leute sind rein und raus in gefühlten 10 Sekunden. Möglicherweise hätte man das auch von mir erwartet. Mein Eindruck war, ich hätte etwas genervt mit meiner "Stürmerei".

Um zur Sache zu kommen: Über einen Verte-Nachfolger war trotz Hinweis, über ihr Alter, nichts bekannt. Neu ist wohl nur das 7-Tage Replay. Die Box selber wurde dann auch (ob bewusst oder unbewusst) mit Horizon und nicht mit SCTV (2.0) verglichen. Falls es Infos gäbe, dann im Herbst auf irgendwelche - nicht näher bezeichneten Messen. Da ich keine Fachperson bin, weis ich nicht, was gemeint war.

Seite 3 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema