Nachfolger von Verte!-Box?
350 Antworten119'081 AufrufeGestartet von Smön ·
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #261
Lasst es einfach sein und kauft euch eine normale Settop Box und dazu den normalen WLAN router. Sowas kann man sich doch nicht freiwillig antun.
Digital08326 Beiträge
@millernet
Besten Dank für dein ausführlichen Bericht.
Das ist wider einmal typisch Quickline. Zig Aussagen und
und immer unterschiedliche Antworten.
Ich lasse es beim Verte bleiben und werde mir ernsthaft überlegen
zu Swisscom zu wechseln.
Wer kommt noch auf die Idee eine All-in-One Box auf den Markt zu bringen???
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Innovativem Produkt!!
@Slayer_ch
Da muss ich dir zustimmen. Aber, ich sehe sehr viel Replay, das ich bei
deinem Vorschlag nicht habe.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Besten Dank für dein ausführlichen Bericht.
Das ist wider einmal typisch Quickline. Zig Aussagen und
und immer unterschiedliche Antworten.
Ich lasse es beim Verte bleiben und werde mir ernsthaft überlegen
zu Swisscom zu wechseln.
Wer kommt noch auf die Idee eine All-in-One Box auf den Markt zu bringen???
Ich bin sehr enttäuscht von diesem Innovativem Produkt!!
@Slayer_ch
Da muss ich dir zustimmen. Aber, ich sehe sehr viel Replay, das ich bei
deinem Vorschlag nicht habe.
Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
Leider geht ja das replay bei Pay TV Sendern nicht. Da bringt es mir leider wenig. Muss Ich halt bisschen planen mit den Aufnahmen. Aber dafür funktioniert alles.
Gelöschtes Mitglied 21
Jetzt merken viele wie unfähig der Kundenservice bei Quickline ist.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #265
gerade gesehen bei localnet hats den Link zum Senderschalttag
https://www.quickline.ch/fernsehen/sender/senderschalttag/
9. Mai mysports, Motorvision TV (juhu Nascar hoffentlich doch die HD Version), Channel 55 (würg!!!)
Pro7 MAXX HD, Sat 1 Gold HD, RTLplus, kabel eins Doku, euronews HD, Tele Bielingue HD + Italienische aufgeschaltet.
http://www.quickline.ch/fileadmin/user_upload/QL_Privatkunden/doc/pdf/TV/Web_QL_Senderliste_A4.pdf
https://www.quickline.ch/fernsehen/sender/senderschalttag/
9. Mai mysports, Motorvision TV (juhu Nascar hoffentlich doch die HD Version), Channel 55 (würg!!!)
Pro7 MAXX HD, Sat 1 Gold HD, RTLplus, kabel eins Doku, euronews HD, Tele Bielingue HD + Italienische aufgeschaltet.
http://www.quickline.ch/fileadmin/user_upload/QL_Privatkunden/doc/pdf/TV/Web_QL_Senderliste_A4.pdf
Guest
Chanell 55 [emoji30][emoji30][emoji30]
Gelöschtes Mitglied 21
haha ja der beste Kanal ever.
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #268
FightBox, FastnFun Box und Fix und Foxi sind nicht mehr aufgeführt.......FastnFun Box ok aber FightBox ist ein echt guter Sender. Dafür bleibt extreme sports wo seit 5 Jahren immer die gleichen paar Sendungen laufen und dann noch neu Channel 55 wo nur abzock TV usw. laufen wird. Typisch Quickline.
Guest
Kein Fix und Foxi mehr? [emoji23][emoji23]
AndreS658 Beiträge
Keine 30 Minuten später erhielt ich einen Anruf von meinem Kabelnetzbetreiber EBL, welcher mir erklärte dass man seitens EBL Quickline TV nicht mehr vertreibe.
...
Die Probleme seien enorm und die Kundenzufriedenheit auf dem Tiefststand.
...
Bei Quickline und ihren Partnern scheint ordentlich Feuer im Dach zu sein. Naja bei der Einführung von Bluewin-TV gab es auch so einige Probleme...
Danke @millernet für diesen aufschlussreichen Beitrag. Deine Erfahrungen im Umgang mit Quickline decken sich mit meinen. Das ist der Grund, weshalb ich seit einem Jahr wieder bei Swisscom bin, obwohl ich bei Swisscom trotz FTTS weniger Bandbreite erhalten kann (TV-Dienste nutze ich schon länger nicht mehr).
Für mich ist klar, dass ich niemals wieder zu Quickline zurück wechseln werde, so lange sie ihre Attitüde beibehalten und technisch minderwertige Lösungen anbieten. Die Konkurrenz ist zwar auch nicht perfekt, aber die Internet-Box 2 ist um Welten besser, als die unglaublich schlechte Lösung mit dem Router TC7230.
doom2'266 Beiträge
@AndreS: wieso wechselst du denn gerade zum teuersten DSL Provider wenns TV keine Rolle spielt?
Sent from my iPhone using Digi-TV.ch mobile app
Gelöschtes Mitglied 21
Also Internet ist bei Quickline wirklich super. Hatte praktisch nie Probleme und der Speed ist immer da.
AndreS658 Beiträge
@AndreS: wieso wechselst du denn gerade zum teuersten DSL Provider wenns TV keine Rolle spielt?
Der Preis spielt bei mir nur eine untergeordnete Rolle. Mir ist ein qualitativ gutes Angebot mit einem einzelnen Ansprechpartner wichtiger.
AndreS658 Beiträge
Also Internet ist bei Quickline wirklich super. Hatte praktisch nie Probleme und der Speed ist immer da.
Ich war lange Zeit dabei und durfte leider (zeitweise) andere Erfahrungen sammeln.
Insbesondere der aktuelle Zwangs-Router ist der letzte Dreck.
Und Tschüss. Ich verziehe mich jetzt wieder in die Swisscom Support Community...
millernet724 Beiträge
bearbeitet #275
Das Internet bei Quickline ist wirklich Klasse, solange man sein Heimnetz selber einrichtet und eigene Router verwendet. Auf das TV-Erlebnis von Quickline, insbesondere Verte!, kann ich getrost verzichten. Eine Monsterbox (ja Horizon von UPC ist noch grösser) aus dem letzten Jahrhundert, welche meine Wohnung heizt und ewig lange aus dem Deep-Standbye benötigt, ganz geschweige von der Performance und der Menüführung, kann ich wirklich verzichtet. Verte ist völlig veraltet. Swisscom hat vor 2 Wochen praktisch direkt vor meiner Wohnung zwei 48 Port CAN's vergraben, leider ohne G.fast. Die 100/25 halten mich zur Zeit noch von einem Wechsel zu Swisscom, Sunrise und Co. ab. Ich habe folgende Optionen:
- 6 Monate abwarten und auf eine Verbesserung von Quickline TV warten
- Quickline mit reinem Internet, TV über Teleboy. Teleboy ist wirklich toll und per Apple TV brauchbar. Leider bringen sie es nicht zu stande, die meisten Sender in 720p mit 50 fps zu senden. Auf das juddern und strobing bei Sport kann ich echt verzichten. Auch bringen sie nicht mal Mehrkanalton (Dolby Digital) zu stande. Für mich als Heimkino-Liebhaber ein Grauss. Der WAF ist zudem bei Teleboy noch nicht so hoch. Zappen kann man via Harmony nicht wirklich gut. Es muss mit der Apple Fernbedienung geswiped werden. Es können keine Kanalnummern direkt eingegeben werden.
- Wechsel zu Swisscom oder Sunrise. LAN und managed Switches sind vorhanden, nur die 100/25 Mbit/s reizen micht nicht.
henry76165 Beiträge
Das Internet bei Quickline ist wirklich Klasse, solange man sein Heimnetz selber einrichtet und eigene Router verwendet. Auf das TV-Erlebnis von Quickline, insbesondere Verte!, kann ich getrost verzichten. Eine Monsterbox (ja Horizon von UPC ist noch grösser) aus dem letzten Jahrhundert, welche meine Wohnung heizt und ewig lange aus dem Deep-Standbye benötigt, ganz geschweige von der Performance und der Menüführung, kann ich wirklich verzichtet. Verte ist völlig veraltet.
WORD, besser hätte ich meine Erfahrungen mit QL nicht Beschreiben können B)
oTon meiner Frau: muss ich immer so lange Warten, wenn ich TV schauen will ?... 😱
Deshalb meine persönliche Lösung: ich gehe wieder zurück zu Swisscom (oder besser gesagt bleibe bei Swisscom) und verabschiede mich wieder von QL (mit Verte), imho ist das Gesammt-Paket bei der Swisscom (mit den neuen inOne-Abos) besser als bei QL, erst Recht, wenn die Swisscom in Kürze die VoIP-Credential aufs gemeine Fussvolk losslässt (gibt es gem. Support bei QL nicht, oder nur für Business-Anwender...), aber das ist dann wieder ein Thema für einen anderen Fred... :lol:
Gelöschtes Mitglied 21
bearbeitet #277
Ihr wisst aber schon, dass bei Quickline das TV schauen auch ohne Verte oder QL TV geht oder? Da funktioniert alles ohne Probleme. Man hat dann halt einfach kein replay. Aber dafür spart man viel Geld.
millernet724 Beiträge
bearbeitet #278
Ich war jahrelang mit einer Encoder-Karte bei UPC und jetzt bei Quickline mit Verte! unterwegs. Seit ich zum Harmony Hub ein Teleboy Premium für 6 Monate bekommen habe, sind meine Ansprüche im Bereich TV und Replay deutlich gestiegen. Im TV laufen immer wieder tolle Filme, welche ich von Teleboy per Mail oder in der App empfohlen bekomme und per Knopfdruck aufnehmen kann. Ich bin bereit für ordentliches TV ca. 25-30 Fr. pro Monat auszugeben.
henry76165 Beiträge
Ihr wisst aber schon, dass bei Quickline das TV schauen auch ohne Verte oder QL TV geht oder? Da funktioniert alles ohne Probleme. Man hat dann halt einfach kein replay. Aber dafür spart man viel Geld.
Klar, aber wenn man sich mal an's Replay gewöhnt hat, kommt man kaum mehr davon los... 😉
Ich hatte für viele Jahre ein Dreambox mit eingenem Replay... 😛 (mit HD), aber ist dann halt schon was anderes,wenn die Replay-Funktion automatisch mitläuft !
Deshalb lasse ich ja auch den TV-Anschluss bei QL weiterlaufen (vielleicht gibt's ja dann im Herbst doch noch MySports über Smartcard..., ist jetzt auch wieder der falsche Fred...) 😛 😀
doom2'266 Beiträge
@AndreS: wenn du keine Telefonie bei QL willst, gehts prima über einen eigenen Router - habe 2 Familienmitglieder so ausgerüstet. Und Stand heute ists bei der Swisscom Mangels verfügbarer SIP Credentials auch ein Zwangsrouter.
Es tönt fast so als ob es bei QL nicht möglich ist 2 Modems gleichzeitig zu betreiben - nur so kann ich mir vorstellen wieso man die neue Box via QL Router anschliessen soll wenn man nicht eine AiO Lösung braucht. Aber den Router kann man bestimmt umgehen. Den Sunrise Router könnte ich auch aus dem Verkehr ziehen und die machen es einem auch nicht einfach mit Sunrise TV.
Es bleibt zu hoffen dass nach der SIP Credential Freigabe bei Swisscom die anderen Provider merken dass sie auch etwas tun müssen. Eine FB ist für alle die nicht Null IT Kenntnisse haben eine Super Lösung und definitiv die beste Lösung für Telefonie. Und IPTV geht auch problemlos drüber.
Falls meine Eltern nach dem Wechsel auf QL AiO die neue Box bekommen sollten, werd ich mich dem Thema mal annehmen - die SIP PBX und der eigene Router will dort niemand ersetzen.
Es tönt fast so als ob es bei QL nicht möglich ist 2 Modems gleichzeitig zu betreiben - nur so kann ich mir vorstellen wieso man die neue Box via QL Router anschliessen soll wenn man nicht eine AiO Lösung braucht. Aber den Router kann man bestimmt umgehen. Den Sunrise Router könnte ich auch aus dem Verkehr ziehen und die machen es einem auch nicht einfach mit Sunrise TV.
Es bleibt zu hoffen dass nach der SIP Credential Freigabe bei Swisscom die anderen Provider merken dass sie auch etwas tun müssen. Eine FB ist für alle die nicht Null IT Kenntnisse haben eine Super Lösung und definitiv die beste Lösung für Telefonie. Und IPTV geht auch problemlos drüber.
Falls meine Eltern nach dem Wechsel auf QL AiO die neue Box bekommen sollten, werd ich mich dem Thema mal annehmen - die SIP PBX und der eigene Router will dort niemand ersetzen.
Seite 14 von 18 · 351 Beiträge in diesem Thema