Kompletter Live-Sport von MySports und Teleclub künftig bei Swisscom und im Kabelnetz

Ich denke nicht dass sich bei den Preisen etwas ändern wird. Man braucht auch weiterhin beide Abos. Bleibt höchstens die Frage ob im Kabel Teleclub Sport auch in Zukunft nur zusammen mit Teleclub Movie abonniert werden kann oder ob es wie über Swisscom TV als Einzelpaket verfügbar sein wird. Gestern hätte ich noch gesagt dass diese Einschränkung im Kabel so schnell nicht aufgehoben wird. Heute wage ich keine Prognose mehr.

Beim zweiten Punkt bin ich deiner Meinung. Die Höchstgebote von UPC und Swisscom dürften Geschichte sein. Gut möglich dass durch diesen Deal MySports sogar eine Zukunft hat. Aber vergessen wir nicht die "Anderen" wie DAZN, Amazon, sky.ch usw... Wer weiss, ev. bieten Swisscom und UPC zukünftig sogar gemeinsam um die Rechte und nicht mehr gegeneinander. So hätten sie dank der Infrastruktur, Kundenbasis, Bekanntheit usw. einen Vorteil gegenüber der ausländischen Streaming-Konkurrenz.

Jetzt wo dieser "historische Knoten" gelöst ist könnte das noch so einiges nach sich ziehen. Plötzlich scheint vieles möglich was gestern noch undenkbar war. OTT für Teleclub?... Swisscom TV?... UPC TV!? Teleclub und MySports bei Zatto, Teleboy und co. ?

 
Die News von heute betreffen ausschliesslich UPC /Quickline (vermutlich Kabelnetze allgemein) und Swisscom TV.
Trotzdem ist es natürlich möglich dass MySports auch auf Sunrise TV kommt. Die Strategie hat sich geändert, ab sofort wird jeder Franken zur Schadensbegrenzung gerne genommen.

 
Hoppla, hat das nicht vor kurzem jemand hier vorausgesagt?! 😮

Joa aber das kommt jetzt doch überraschend... 

 
In der Tat ein Wunder. Anscheinend hat UPC mit MySports derart massive Verluste eingefahren... ...Herrn Tveter hat man noch rechtzeitig zum Teufel gejagt.

Gruss Markus

 
Bin gespannt ob das auch Auswirkungen auf Sky hat. Wird my Sports immer noch die Bundesligarechte haben? Oder wird Sky evtl. wieder in TC integriert?
Für mich als Golf Fan werde ich wohl weiterhin die Sky App abonnieren müssen. 

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Aber vergessen wir nicht die "Anderen" wie DAZN, Amazon, sky.ch usw..
DAZN und Amazon scheren sich einen Dreck um den hiesigen Markt. Amazon macht gar nix, und DAZN nimmt was sie günstig bekommen - DAZN in Deutschland wär abgesehen vo der Qualitätsproblematik ganz gut mit CL/EL und diversen europäischen Topligen, aber die sind hierzulande fast alle bei TC. Und die Schweinebeträge welche Swisscom und UPC über ihre ganze Kundenbasis quersubventionieren, das können die OTT Anbieter nicht.

Wer nicht bei einem Kabler ist der MySports und Teleclub bereits im Angebot hat, wird wohl weiter in die Röhre schauen, und TC OTT - da herrscht immer noch Eiszeit. Das jeweilige Angebot vom früheren Gegner wird jetzt einfach ins eigene TV Angebot eingebaut => weiter Bundling Zwang wie gewohnt. Es wäre jetzt interessant zu sehen was mit den Kundenzahlen passiert. Bei MySports sollten die eigentlich kaum merklich nach oben gehen, jeder Swisscomler kann schon lange MySports haben.

 
Es wäre jetzt interessant zu sehen was mit den Kundenzahlen passiert. Bei MySports sollten die eigentlich kaum merklich nach oben gehen, jeder Swisscomler kann schon lange MySports haben.


Aus diesem Grund sehe ich auch die Kabelanbieter eher ein kleines Bisschen auf der Gewinnerseite. Aber auch da dürfte sich nicht mehr viel tun bei den Kundenzahlen was mit den Sportabos zu tun hat. Beide Seiten haben ihre Lehren & Erkenntnisse gemacht. Swisscom hat ein sehr gutes TV Produkt welches für sich alleine bestehen kann und nicht auf Live-Sport als Köder angewiesen ist. Ein Massenexodus nach dem Verlust der Hockeyrechte ist ausgeblieben. Daher blieb bei den Kabelnetzen der gewünschte Ansturm natürlich aus. Die meisten Sportfans haben sich auf die eine oder andere Weise organisiert. Von dem her können sich jetz beide wieder etwas mehr auf ihr eigentliches Produkt konzentrieren. Exorbitante Bieterschlachten um die Rechte dürften auch ausbleiben. Vielleicht wird der schweizer TV-Markt wieder eine Spur "vernünftiger". Und wer weiss, vielleicht zählt sogar der Kunde zukünftig wieder etwas mehr.

 
sky hat noch:

tennis ATP rechte bis Ende 2023

Golf US PGA Tour bis Ende 2020

Golf European Tour/Ryder Cup mind. Ende 2022

die neuen Bundesliga Rechte für die Schweiz sind noch nicht vergeben!

 
Man denke: Teleclub holt sich BuLi zurück...dann hat sky nicht mehr so gute Karten. Ausser Premier League und ein paar Nebenrechten wäre da nicht mehr viel.

 
Heute auf Facebook bei Quickline gesehen:

"Kundinnen und Kunden von Quickline können ab dem Herbst das vollständige Angebot von MySports und Teleclub bequem von zu Hause aus oder unterwegs geniessen."

So wie es aussieht wird Teleclub tatsächlich so weit integriert dass sie auf der Quickline-Box und der App verfügbar sein wird. Wer hätte das gedacht!

 
Volles Sportprogramm für Quickline-Kunden – neu mit Live-Fussball

 

Nidau, 23. Juli 2020 – Sportfans von Quickline dürfen sich freuen: Ab Herbst profitieren sie von einem noch grösseren Live-Sportangebot. Zusätzlich zum umfassenden Programm von MySports erhalten Sportfans neu auch vollständigen Zugang zu den Sportinhalten von Teleclub und damit zu attraktivem Live-Fussball. 

 

Künftig haben Quickline-Kundinnen und -Kunden die Möglichkeit, neben dem kompletten Eishockeyprogramm alle Spiele der höchsten Schweizer Fussballligen sowie die Partien der UEFA Champions League, der UEFA Europa League, der Bundesliga und vieler weiterer europäischer Fussballligen uneingeschränkt zu verfolgen. Kundinnen und Kunden von Quickline können die vollständigen Inhalte von MySports und Teleclub bequem von zu Hause aus oder unterwegs live miterleben. 

 

Sportfans wählen Quickline

Mit dem Zugang zu den Inhalten von Teleclub weitet Quickline ihr attraktives Unterhaltungsangebot mit dem neuen Quickline TV weiter aus. «Wir freuen uns sehr, unseren sportbegeisterten Kundinnen und Kunden mit Live-Fussball ein weiteres Filetstück aus der Welt des Sports bieten zu können», so Frédéric Goetschmann, CEO Quickline. «Sämtliche Inhalte von MySports und Teleclub werden unkompliziert und uneingeschränkt bei Quickline verfügbar sein. Damit ist es nicht mehr nötig, als eingefleischter Fussballfan zu einem anderen Anbieter zu wechseln. Darüber werden sich viele Kunden freuen, gerade auch in der aktuellen Situation mit geschlossenen Stadien oder eingeschränktem Zutritt zu Sportveranstaltungen.»

 

Das Angebot wird zeitnah zum Start der neuen Fussball- resp. Eishockeysaison auf Quickline TV buchbar sein. Alle Details dazu folgen rechtzeitig vor der Lancierung.
Schon seit Donnerstag bekannt dank Tosci 

 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt natürlich. Das "unterwegs" hatte ich noch nicht realisiert. Man muss sich ja auch zuerst an die "neue Weltordnung" gewöhnen. 🙂

 
  • Haha
Reaktionen: tosci
So, es geht ja bald los. Keinen Monat mehr. Wäre langsam an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.

 
So, es geht ja bald los. Keinen Monat mehr. Wäre langsam an der Zeit, die Katze aus dem Sack zu lassen.
Das werden sie nicht im Voraus kommunizieren. Ich tippe auf Ende September. Infos und direkte Einführung - wie sonst auch. Und wohl koordiniert Swisscom / UPC / Kabelnetze.

Im Hintergrund aufgeschaltet bei Swisscom sind die MySports sender ja schon, ist ja auch ein Zeichen (siehe im entsprechenden Thread).

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja Sky abonniert mit My Sports. Was passiert mit diesem Abo? Muss ich wohl MySports auf Sky künden und neu bei SC abschliessen?

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe ja Sky abonniert mit My Sports. Was passiert mit diesem Abo? Muss ich wohl MySports auf Sky künden und neu bei SC abschliessen?
Ich würde mal abwarten, was für Preise es dann bei SCTV sein werden. Da aber MySports bei SCTV noch ein paar Semder mehr als bei Sky anbietet, muss das jeder selber abschätzen. Die MySports Sender in der Senderliste ist sicher bequemer beim Zappen, als jedesmal die Sky App mühsam zu starten, und sich durchzuangeln.

Bestimmt wird Swisscom die MySports Live Inhalte ähnlich wie Teleclub Sport auf dem Portal sichtbar machen, so dass man schnell sieht was gerade an Livesport zu sehen ist. 

Zurück zu MySportsGo auf Sky: Ja, MySportsGo müsste bei Sky deaktivieret (heisst dort so) werden, wenn du MySports von Swisscom beziehen will, und nicht doppelt bezahlen willst.

 
Das werden sie nicht im Voraus kommunizieren. Ich tippe auf Ende September. Infos und direkte Einführung - wie sonst auch. Und wohl koordiniert Swisscom / UPC / Kabelnetze.

Im Hintergrund aufgeschaltet bei Swisscom sind die MySports sender ja schon, ist ja auch ein Zeichen (siehe im entsprechenden Thread).


Warum erst Ende September? Die Fussballsaison geht doch schon in ca. 10 Tagen los und da müsste das Angebot eigentlich stehen, oder?

 
  • Like
Reaktionen: Chris68 und marchi
 Die Fussballsaison geht doch schon in ca. 10 Tagen los und da müsste das Angebot eigentlich stehen, oder?
Bin mir nicht mehr sicher, aber wird die Bundesliga von MySport auch auf Swisscom TV zu sehen sein ? Würde ja bedeuten das für einige die Sky Sport App über Swisscom und damit das Abo, welches ja auch von Swisscom gepusht wird, nun  ein wenig obsolet würde, oder nicht?