Kommen Sport1HD+ und MotorsTV bei SC TV
83 Antworten17'512 AufrufeGestartet von cama ·
zoki_r.s529 Beiträge
Nicht falsch, die HD-Variante des Senders war im HD+-Angebot drin und wurde ersatzlos gestrichen. Ist und bleibt so.ja, aber man konnte auch per sofort ohne kündigungsfrist raus aus dem zusatzpaket wenn man das gefühl gehabt hat dass man nun zu viel oder für etwas zahlt was nicht mehr geliefert wird
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
netpilot69 Beiträge
dass die Swisscom genau weiss, wie viele Leute bei ihnen ESPN America Europe geschaut haben und daraus sieht, ob es nur ein paar Freaks sind oder ob es der Quotensender ist. Was sicher ist, dass die erwähnten Faktoren abgewogen werden. Finanziell und strategisch.Ja das sehe ich auch so. Auch wenn Zoki das als Blödsinn sieht, die Aufschaltung eines neuen Senders ergibt Arbeit. Keine Mondlandung, ist auch nicht mehr sinnvoll - aber einige Leute werden zusätzlich beschäftigt! Viele Leute von Legal bis zum Marketing sind darin involviert. Ausserdem fallen noch Übertragungs- und Lizenzkosten an. Wenn jetzt zwischen 1'000 und 10'000 Leuten in der Schweiz den Sender regelmässig schauen, sind die Kosten dafür hoch und du kannst etwa ein Prozent der Zuseher bei SC glücklich machen.
Da wird wohl ein Deal für ProSieben MAXX weiter oben auf der ToDoList stehen. Ausserdem kann so UPC einen Mehrwert für seine Zuseher verbuchen. Wer sagt eigentlich, dass UPC nicht bereits einen Exklusivvertrag für die Schweiz hat? Weiss da jemand etwas?
Izzmir568 Beiträge
Gemäss Pressemeldung hat UPC die Rechte an Sport1US für die Schweiz und ist auch bereit diese weiterzugeben, es steht nur nicht für welchen Preis/Bedingungen...
Wir sind überzeugt davon, dass eine möglichst breite Verfügbarkeit von attraktiven Sportsendungen im Interesse aller Beteiligter ist. Aus diesem Grund bieten wir – im Gegensatz zu unserer Konkurrenz - sportdigital wie auch Sport1 US HD allen TV-Verbreitern an.
zoki_r.s529 Beiträge
Ja das sehe ich auch so. Auch wenn Zoki das als Blödsinn sieht, die Aufschaltung eines neuen Senders ergibt Arbeit. Keine Mondlandung, ist auch nicht mehr sinnvoll - aber einige Leute werden zusätzlich beschäftigt! Viele Leute von Legal bis zum Marketing sind darin involviert. Ausserdem fallen noch Übertragungs- und Lizenzkosten an. Wenn jetzt zwischen 1'000 und 10'000 Leuten in der Schweiz den Sender regelmässig schauen, sind die Kosten dafür hoch und du kannst etwa ein Prozent der Zuseher bei SC glücklich machen.?Hahaha ja genau. Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe , kommentierst mich aber. Blödsinn ist dass die swisscom so lange am verhandeln ist! Tatsache ist dass die swisscom den sender nicht aufschalten will! Punkt und aus!
Snowman410'415 Beiträge
Hahaha ja genau. Du hast nicht verstanden was ich geschrieben habe , kommentierst mich aber. Blödsinn ist dass die swisscom so lange am verhandeln ist! Tatsache ist dass die swisscom den sender nicht aufschalten will! Punkt und aus!Ja, und
Gevatter197 Beiträge
Dann is ja gut, dann bezahle ich wohl jeden Monat für die frische Luft, die mir aus der Swisscom-Box entgegenströmt...
zoki_r.s529 Beiträge
Ja, undJa und was?
Snowman410'415 Beiträge
Ja und was?Das Swisscom den Sender nicht aufschaltet.
smid12'144 Beiträge
bearbeitet #49
Dann hätte man die Kunden aber schlicht "angelogen"
«Wir verstehen den Frust vieler Fans des US-Sports», sagt Swisscom-Sprecher Olaf Schulze – bestätigt aber gegenüber handelszeitung.ch, dass man mit Sport 1 US ebenfalls in Verhandlungen stehe. Alternativen in Sachen US-Sport gäbe es derzeit nicht, zu genauen Inhalten der Gespräche dürfe Swisscom keine Angaben machen.
Dann soll man ehrlich sein und nicht dieses Gelaber von Verhandlungen bringen.
Und für ProSieben Maxx braucht es keinen Deal, der Sender ist FTA
«Wir verstehen den Frust vieler Fans des US-Sports», sagt Swisscom-Sprecher Olaf Schulze – bestätigt aber gegenüber handelszeitung.ch, dass man mit Sport 1 US ebenfalls in Verhandlungen stehe. Alternativen in Sachen US-Sport gäbe es derzeit nicht, zu genauen Inhalten der Gespräche dürfe Swisscom keine Angaben machen.
Dann soll man ehrlich sein und nicht dieses Gelaber von Verhandlungen bringen.
Und für ProSieben Maxx braucht es keinen Deal, der Sender ist FTA
netpilot69 Beiträge
Dann is ja gut, dann bezahle ich wohl jeden Monat für die frische Luft, die mir aus der Swisscom-Box entgegenströmt...Nein die frische Luft zahlst du mit deiner Stromrechnung 🙂
roman709'245 Beiträge
Dann is ja gut, dann bezahle ich wohl jeden Monat für die frische Luft, die mir aus der Swisscom-Box entgegenströmt...Ich weiss nicht, warum du das Paket noch bezahlst und nicht schon gekündigt hast. Es gibt ja Alternativen. Und eine Neumiete eines Paketes dauert über Swisscom TV ca. 1 Minute. Oder hattest du das ganze SCTV nur wegen ESPN?
magicfriend3'697 Beiträge
Ist doch etwas polemisch. Und wenn man ehrlich ist, muss man aus dem Auge des neutralen Betrachters sagen, dass nicht Swisscom ESPN America sterben liess. Niemand bezahlt ein Zusatzpaket HD oder auch TV-Plus wegen Sport 1 US. Wenn dem so ist, dann muss man handeln, nicht lamentieren. Jeder von euch, der Unternehmer wäre, würde sich das sehr gut überlegen. Keiner von euch weiss, wieviel Constantin Media für Sport 1 US verlangt. Wenn dies gleichviel oder sogar teurer ist, warum sollte Swisscom Lizenzen bezahlen? Wegen der paar Basketballspiele und American Football? NHL und MLB sind ja nicht mehr dabei. Zudem hat man mit Teleclub On Demand und Pay-TV Abos, wo Sport satt gezeigt wird.
UPC fährt einfach eine ganz andere Schiene. Wo sollen die sich beim TV noch abheben, wenn nicht im Programmangebot und insbesondere bei Spartensendern wie Sport? Finde selber auch, der kein Teleclub bezahlen will, dass UPC im Sportbereich mit Sport 1+ HD und Sportdigital sowie Sport 1 US HD deutlich besser aufgestellt ist. Wünsche mir auch diese Sender und noch andere mehr. Die Realität ist es nicht. Swisscom wird natürlich nicht ein Teleclub light bieten, um sein Rennpferd auf der anderen Seite nicht zu gefährden.
Unter dem Strich: Verhandlungen finden oder fanden garantiert statt. Niemand von euch kann behaupten, eine Seite will nicht. Die Kommunikation hätte man aber schon etwas proaktiver seitens Swisscom gestalten können. Das sehe ich auch so.
UPC fährt einfach eine ganz andere Schiene. Wo sollen die sich beim TV noch abheben, wenn nicht im Programmangebot und insbesondere bei Spartensendern wie Sport? Finde selber auch, der kein Teleclub bezahlen will, dass UPC im Sportbereich mit Sport 1+ HD und Sportdigital sowie Sport 1 US HD deutlich besser aufgestellt ist. Wünsche mir auch diese Sender und noch andere mehr. Die Realität ist es nicht. Swisscom wird natürlich nicht ein Teleclub light bieten, um sein Rennpferd auf der anderen Seite nicht zu gefährden.
Unter dem Strich: Verhandlungen finden oder fanden garantiert statt. Niemand von euch kann behaupten, eine Seite will nicht. Die Kommunikation hätte man aber schon etwas proaktiver seitens Swisscom gestalten können. Das sehe ich auch so.
roman709'245 Beiträge
@magicfriend
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. /emoticons/default_smile.png
Dem kann ich nichts mehr hinzufügen. /emoticons/default_smile.png
netpilot69 Beiträge
@ magicfriend - danke für deine ausführlichen Schilderungen - sehe ich genau so!
Sent from mobile device. If you find any typing errors, you can keep them!
Sent from mobile device. If you find any typing errors, you can keep them!
robi6'764 Beiträge
Unter dem Strich: Verhandlungen finden oder fanden garantiert statt. Niemand von euch kann behaupten, eine Seite will nicht. Die Kommunikation hätte man aber schon etwas proaktiver seitens Swisscom gestalten können. Das sehe ich auch so.Wer sagt denn, dass man nur über den EINEN Sender verhandelt? Da ist vielleicht en ganzes Paket dahinter (zB die NHL-Rechte) und man kommunizert erst, wenn es über das Paket etwas zu erzählen gibt und nicht Stück für Stück.
magicfriend3'697 Beiträge
Wer sagt denn, dass man nur über den EINEN Sender verhandelt? Da ist vielleicht en ganzes Paket dahinter (zB die NHL-Rechte) und man kommunizert erst, wenn es über das Paket etwas zu erzählen gibt und nicht Stück für Stück.Das wäre ja umso besser. Pakete habe ich schon immer gemocht
Gevatter197 Beiträge
Ach Herrje... Wenn "mümümü dann künde doch" wirklich der Gipfel der Argumentationskette ist..
Wie ich schon mehrfach schrieb, es geht auch um die Art und Weise...
Nehmen wir an, im Migros kannst 4 Säfte kaufen im Paket für 6.-- Orangen, Kiwi, Ananas und meinetwegen Bananen. Dann ändert das und es gibt nur noch 3 Säfte, Bananen fällt weg, weil man keine Chiquitas mehr kriegt. Dann lügt man monatelang die Kunden an, welche die anderen 3 Säfte immer noch kaufen mit der Begründung "Wir stehen mit Max Havelaar in Verhandlungen", anstatt einfach zu sagen "Pech gehabt gibts nicht mehr, haben wir so entschieden", weil man keine Eier in der Hose hat. Oder eben weil man wirklich nicht in der Lage ist, was zum Abschluss zu bringen...
Es gibt halt Leute, die regt es auf, wenn sie monatelang hingehalten, vertröstet und angelogen werden. Findet euch damit ab und spart euch die oberschlauen Kommentare dazu, Danke.
Nehmen wir an, im Migros kannst 4 Säfte kaufen im Paket für 6.-- Orangen, Kiwi, Ananas und meinetwegen Bananen. Dann ändert das und es gibt nur noch 3 Säfte, Bananen fällt weg, weil man keine Chiquitas mehr kriegt. Dann lügt man monatelang die Kunden an, welche die anderen 3 Säfte immer noch kaufen mit der Begründung "Wir stehen mit Max Havelaar in Verhandlungen", anstatt einfach zu sagen "Pech gehabt gibts nicht mehr, haben wir so entschieden", weil man keine Eier in der Hose hat. Oder eben weil man wirklich nicht in der Lage ist, was zum Abschluss zu bringen...
Es gibt halt Leute, die regt es auf, wenn sie monatelang hingehalten, vertröstet und angelogen werden. Findet euch damit ab und spart euch die oberschlauen Kommentare dazu, Danke.
Gevatter197 Beiträge
Anmerkung:
(Ja ich hab mich etwas beruhigt /emoticons/default_smile.png )
Den sachlichen Teil von Magicfriend find ich gut und sehe ich grundsätzlich auch so.
(Ja ich hab mich etwas beruhigt /emoticons/default_smile.png )
Den sachlichen Teil von Magicfriend find ich gut und sehe ich grundsätzlich auch so.
creep2'589 Beiträge
Ach Herrje... Wenn "mümümü dann künde doch" wirklich der Gipfel der Argumentationskette ist..Zum Glück gibts Konkurrenz. Wenn das die Migros macht, dann kaufe ich halt meinen Saft in Zukunft im Coop.
Ergo, wenn du mit Swisscom nicht zufreiden bist, weil sie einen für dich so wichtigen Sender nicht anbieten, dann wechsle zur Cablecom (oder einem anderen Anbieter). It's up to you.
Gevatter197 Beiträge
Danke für diesen wirklich wertvollen Hinweis Creep. Ich bin wirklich extreeem dankbar auf diese Möglichkeit wäre ich nie nie nie niemals nie gekommen. Hast du noch mehr tolle Tipps und Infos? zB dass man den TV anschalten muss, wenn das Bild einfach dunkel bleibt? Ich hänge an deinen Lippen /emoticons/default_smile.png
Seite 3 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema