Kommen Sport1HD+ und MotorsTV bei SC TV
83 Antworten17'512 AufrufeGestartet von cama ·
cama1'668 Beiträge
wird der TC es schnallen oder wieder wegen den Rechten wie immer /emoticons/default_wink.png
waggis189389 Beiträge
Sport 1 US in HD läuft!
Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Snowman410'415 Beiträge
Da hat einer bei Swisccom etwas spät gemerkt, das man vergessen hat den ESPN Kanal abzuschalten.
Jetzt wurde der Stecker gezogen und kommt nur noch eine Hinweistafel.
Jetzt wurde der Stecker gezogen und kommt nur noch eine Hinweistafel.
smid12'144 Beiträge
Scheint als würde man bei Cablecom auch an Feiertagen arbeiten 🙂
Chris68467 Beiträge
Ich hätte es allen gegönnt, aber es kommt für mich nicht überraschend, dass es bei SCTV nicht so schnell mit einer Einigung mit Sky ging! Jedoch überrascht es schon, dass der Zeitpunkt der Abschaltung 'verschlafen' wurde! Peinlich!
Snowman410'415 Beiträge
Ich hätte es allen gegönnt, aber es kommt für mich nicht überraschend, dass es bei SCTV nicht so schnell mit einer Einigung mit Sky ging! Jedoch überrascht es schon, dass der Zeitpunkt der Abschaltung 'verschlafen' wurde! Peinlich!Da muss sich SCTV nicht mit Sky einigen sondern mit dem Sender direkt.
Chris68467 Beiträge
Da muss sich SCTV nicht mit Sky einigen sondern mit dem Sender direkt.Hmm, nicht unbedingt, es könnte ja auch um eine Sublizenz gehen! Auf jeden Fall ist es klar, dass gestern das Signal von Sky lief.
Cgehrig1 Beitrag
bearbeitet #28
Scheinbar das Sunday night NFL game jeden Montag um 02.30 auf Channel 4 (UK). Jetzt gerade vikes-steelers live aus London. Heute Nacht Falcons-pats. Channel 4 ist auf SC TV
http://www.dailymail.co.uk/sport/nfl/article-2407394/Channel-4-air-Super-Bowl-weekly-NFL-games-signing-year-deal.html
http://www.dailymail.co.uk/sport/nfl/article-2407394/Channel-4-air-Super-Bowl-weekly-NFL-games-signing-year-deal.html
cama1'668 Beiträge
einfach Stille bei SC und TC wegen den Sender /emoticons/default_sad.png und Sport1+ US einfach nicht mehr darüber reden der Kunde vergisst es ja eh wieder und solange er bezahlt ist ja gut
Snowman410'415 Beiträge
Wenn du über Sport1+US nachliest, herrscht grosse Unzufriedenheit über die Sendungen.
netpilot69 Beiträge
Wenn du über Sport1+US nachliest, herrscht grosse Unzufriedenheit über die Sendungen.Habe ich auch gelesen und eventuell ist die Nachfrage nach dem Sender in der Schweiz nun doch sehr gering und aufwändige Verhandlungen lohnen nicht unbedingt. Ist sicher nicht der Ansatz, den du hören willst 🙂 Aber man sollte halt immer beide Seiten berücksichtigen.
zoki_r.s529 Beiträge
Was fuer ein bloedsinn. Sctv will sport1+ und sport1 us nicht anbieten und fertig. Was sollen das fuer anstrengende verhandlungen bitte sein... Upc hat die sender schon lange im angebot... Als ob es um die mondlandung handelt, swisscom will nicht, that s it
Caracho442 Beiträge
Sehe ich ähnlich, Swisscom schliesst ja auch Treads in ihrem Forum zu diesen Thema. Da sich die meissten verärgerten Kunden entweder den Gamepass zugelegt haben oder zu UPC gewechselt haben, ist nur noch ein kleiner Teil der aus Swisscomsicht "quänglenden" Kunden da. Und diese kann man ja weiter vertrösten, dass man in "verhandlung" sei.
roman709'245 Beiträge
Sie haben ja die effektiven Zahlen, wie die Sehbeteiligung bei ihnen beim Vorgängersender waren. Vielleicht ist auch das der Grund.
Gevatter197 Beiträge
Fakt ist und bleibt, dass wir seit August für einen Sender bezahlen, der weg ist und nicht ersetzt wurde (HD Paket Swisscom-TV) und dass wir seit August mit dummen Ausreden hingehalten werden, weil man entweder zu faul, unfähig oder einfach komplett desinteressiert ist. Da fühlt man sich als Kunde definitiv an der Nase rumgeführt. Hätte in dieser Abteilung irgend Jemand sowas wie ein Rückgrat, könnte dieser wenigstens hinstehen und bekanntgeben, dass man den Sender nicht aufschalten wird (Grund XYZ), dann ist es halt so, aber dieses dumme Vertrösten und Rumlügen ist dermassen unwürdig, dass man sich schon fast überlegt, ob man da Kunde bleiben möchte.
(Leider nur fast, das Fussballangebot zwingt Einem ja quasi zum Bleiben)
Insgesamt also ein absolutes PR-Desaster, ein Fall fürs Lehrbuch, wie man auch bei einem eigentlich kleinen Fall keinesfalls vorgehen sollte, wenn man sich nicht komplett zum Esel machen will. Die Frage ist halt einfach, ob es wirklich so viel Geringschätzung gegenüber der eher kleinen US-Sport-Fraktion gibt, oder ob man wirklich dermassen inkompetent kommuniziert. Beides muss Einem zu denken geben. Und ich vermute ehrlich gesagt, dass Beides zutrifft.
(Leider nur fast, das Fussballangebot zwingt Einem ja quasi zum Bleiben)
Insgesamt also ein absolutes PR-Desaster, ein Fall fürs Lehrbuch, wie man auch bei einem eigentlich kleinen Fall keinesfalls vorgehen sollte, wenn man sich nicht komplett zum Esel machen will. Die Frage ist halt einfach, ob es wirklich so viel Geringschätzung gegenüber der eher kleinen US-Sport-Fraktion gibt, oder ob man wirklich dermassen inkompetent kommuniziert. Beides muss Einem zu denken geben. Und ich vermute ehrlich gesagt, dass Beides zutrifft.
Caracho442 Beiträge
bearbeitet #36
Sie haben ja die effektiven Zahlen, wie die Sehbeteiligung bei ihnen beim Vorgängersender waren. Vielleicht ist auch das der Grund.ESPN America Europa hat man nicht geschlossen weil es zuwenige Zuschauer gab, sondern weil es der Britischen Firma die ESPN America UK die Rechte wegekauft hat, schlicht nicht interessiert, was der Rest von Europa zu sehen bekommt.
ESPNA war in Kontinentaleuropa bei vielen Zuschauern ein Grund für PayTv und ESPNA Europa machte auch Gewinn, so schlecht können also die Zahlen nicht gewesen sein.
Fakt ist, wenn Swisscom Sport1 US will, müssen sie auch Sport1+ einspeisen. Das schmeckt weder Swisscom noch TC, wo kommen wir den hin, wenn der Kunde für 9.- im Monat ausländischen Fussball sehen kann und nicht mehr 4.50 pro Match ausgibt.
zoki_r.s529 Beiträge
Wobei da liegt ja das problem auch nicht mehr, betreff fussball auf sport1+ . Sport1+ bei upc ist eine andere variante als sport1+ in deutschland, eben wegen den rechten, darum versteh ich das ganze noch weniger. Ich meinerseits hätte gern einen sender wie sport1+ der öffters mal europäischen basketball zeigt aber eben die swisscom interessierts nicht. Bei der swisscom ist sport=fussball fussball fussball und bisschen eishockey. Alles andere ist für die scheints kein sport
roman709'245 Beiträge
Fakt ist und bleibt, dass wir seit August für einen Sender bezahlen, der weg ist und nicht ersetzt wurde (HD Paket Swisscom-TV)Das ist falsch.
ESPN America Europa hat man nicht geschlossen weil es zuwenige Zuschauer gab, sondern weil es der Britischen Firma die ESPN America UK die Rechte wegekauft hat,Das stimmt. Das ändert aber nichts daran, dass die Swisscom genau weiss, wie viele Leute bei ihnen ESPN America Europe geschaut haben und daraus sieht, ob es nur ein paar Freaks sind oder ob es der Quotensender ist. Was sicher ist, dass die erwähnten Faktoren abgewogen werden. Finanziell und strategisch.
Gevatter197 Beiträge
Nicht falsch, die HD-Variante des Senders war im HD+-Angebot drin und wurde ersatzlos gestrichen. Ist und bleibt so.
roman709'245 Beiträge
Nicht falsch, die HD-Variante des Senders war im HD+-Angebot drin und wurde ersatzlos gestrichen. Ist und bleibt so.Du hast aber nicht für diesen Sender bezahlt. Ist und bleibt so.
Seite 2 von 5 · 84 Beiträge in diesem Thema