Sendelisten wieder weg

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Seit neustem wenn man die Box vom Strom trennt sind die Sender wie man sie organisiert hat ( Nasn,Motorstv,ES 2 usw sind nach dem einschalten wieder alle weg :?:

 
8O Bei mir nicht erst seit die neuen Sender da sind :!:

 
Ups, ich trau mich gar nicht mehr, das auszuprobieren.

Früher waren die Listen bei Stromtrennung auf jeden Fall noch vorhanden.

 
Bei mir waren nach dem Steckerziehen die selber erstellten Favoritenlisten/Kanallisten/wieauchimmerdiebeiCCheissen noch da, nur die Ordnung bzw. Reihenfolge, die ich in die "ALLE TV-KANÄLE"-Liste gebracht hatte war weg :twisted: - doch etwas ärgerlich.

 
Bei mir war mit Aufschaltung der neuen Sender letztens die ganze Favoritenliste wieder weg, auch ohne Trennung vom Strom

 
:twisted: Heute mit Support von XX telefoniert und gefragt warum das so ist Antwort : Man kann die Sender nicht mehr verschieben ,die XX gibt vor wie die Sender sein müssen ich bin froh meine Kündigung am 1.Sept raus ist schade wegen NASN

 
die XX gibt vor wie die Sender sein müssen
8O /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png soweit kommts noch, dass ich mir von denen noch vorschreiben lassen soll wie ich meine senderreihenfolge habe /emoticons/default_laugh.png/emoticons/default_laugh.png
 
:twisted: Heute mit Support von XX telefoniert und gefragt warum das so ist Antwort : Man kann die Sender nicht mehr verschieben ,die XX gibt vor wie die Sender sein müssen ich bin froh meine Kündigung am 1.Sept raus ist schade wegen NASN
Absoluter Blödsinn. Man kann immernoch Favoritenlisten machen. Und dort kann man die Sender ordnen wie man will.

Dieser Support ist unglaublich. Die Geschichten die dort erzählt werden... naja, ich weiss schon weshalb ich dort gar nicht mehr anrufe. Da könnte ich gradsogut meinen Hamster fragen, wenn ich einen hätte, der Wahrheitsgehalt der Aussagen wäre schon alleine durch die Gesetzmässigkeiten der Wahrscheinlichkeitsrechnung höher...

 
/emoticons/default_biggrin.png Genau Schluss Amen aus :wink:
 
Bei mir war mit Aufschaltung der neuen Sender letztens die ganze Favoritenliste wieder weg, auch ohne Trennung vom Strom
Das ist mir auch aufgefallen am Wochenede - habe auf 67 geschaltet und da plätzlich nichtmehr NASN, sondern irgendeinen anderen Sender gehabt :twisted: .

Aber das Sortieren der Kanäle funktioniert ja weiterhin (habe es gestern erst wieder gemacht) - mal schaun, wie oft die CC das nun resetet :roll: .

 
Früher waren die Listen bei Stromtrennung auf jeden Fall noch vorhanden.
Nachdem ich gestern einen Stromausfall verursacht habe ( :oops: ) waren danach alle selbst Favoritenlisten noch da, aber leer. Die Box war beim Stromunterbruch an, nach dem Ausfall musste ich die Setup-ID neu eingeben und es wurde automatisch ein Sendersuchlauf gemacht. Meine Favoritenlisten musste ich danach selber wieder füllen :twisted: .

Beim letzten mal Stecker ziehen (als die Box aus war, siehe anderer Thread) war es nicht so wild, da war nur die Reihenfolge im "ALLE TV KANÄLE"-Menü weg.

 
Wenn ich den Stecker ziehe ist jeder Sender noch an seinem Platz und die Listen sind noch da. Aber wenn ich bei einer Liste einen neuen Sender hinzufügen will sind alle verschoben und ich kann mit neu ordnen beginnen.

 
Aber wenn ich bei einer Liste einen neuen Sender hinzufügen will sind alle verschoben und ich kann mit neu ordnen beginnen.
Das ist ein bekanntes Problem. Lösung: Zur Zeit keine. Ich nerve mich auch jedesmal zu Tode.

Es ging ein ellenlanger E-Mail-Verkehr hin und her, bis (the firm) bemerkte oder eingestand oder zugab und vor allem nachvollziehen konnte, dass ein Softwarefehler vorlag. Beim Softwareupdate am 10./11. Mai konnten sie es noch nicht beheben, vermutlich war es zeitlich zu knapp. Damals haben sie angegeben, es beim nächsten erreichbaren Update zu beheben.

Wie sagte schon Rudi Carrell: .... Lass dich überraschen .... ;-)

Das ganze ist hier auch irgendwo noch detailierter nachzulesen.