Kein CA-Modul mehr von Teleclub!
101 Antworten24'919 AufrufeGestartet von mic165 ·
swizz_weasel173 Beiträge
Als CC das TC-Packet noch nicht anbot, habe ich auch ein TC-CI in der CC-Box verwendet. Und Tatsache war, dass ich regelmässig (so alle 3, 4 Monate) bei TC ein neues CI bestellen musste, weil das alte verbrannt oder fehlerhaft war. Wenn das bei anderen TC-Kunden auch geschah, dann wäre das bei TC ziemlich ins Geld gegangen.
roman709'245 Beiträge
Ich hatte das TC-CI über eine längere Zeit in der CC-Box verwendet und es ist nie defekt gegangen. Höchstens mal abgestürzt.
Gelöschtes Mitglied 21
Also mein CI hat auch mal warm bekommen (sieht man an der Verfärbung der Smartcard). CC hat ja leider ein Update auf die alte Standard-Box gespielt womit der CI Schacht blockiert wurde. Daher funktioniert das CI Bei CC Boxen sowiso nicht mehr. Warum es für Leute ausserhalb des CC Gebiets nicht mehr angeboten wird ist mir schleierhaft vorallem wenn ja nicht geplant ist die Verschlüsselung zu ändern.
Roedu1'111 Beiträge
Schade!
Habe mir immer gehofft, dass die CC sich ein Vorbild an TV nimmt und irgendwann auch CI-Module rausgibt.
Nun ist es leider andersrum gelaufen. Bin etwas entäusch vom TC!
Habe mir immer gehofft, dass die CC sich ein Vorbild an TV nimmt und irgendwann auch CI-Module rausgibt.
Nun ist es leider andersrum gelaufen. Bin etwas entäusch vom TC!
Butcher88 Beiträge
Ist noch interressant.
Für jene, die sich noch an den "Nahkampf" zwischen CC und TC bei der Einführung des digitalen Teleclubs erinnern können, war genau das eines der Hauptargumente von TC, das Angebot auch mitels CI zu ermöglichen.
Aber eben, die Zeiten ändern sich und dieses mal weiss ich genau, wo ich den Buhmann suchen muss.....
Tragisch an der "Entwicklung" ist aber noch was ganz anderes. Im sonstigen Europa sind es vor allem die Pay-TV Sender, die die Einführung von HDTV an die Hand nehmen. Und bei uns ? Jaja, die Innovation ist auf den 31. Februar geplant.....Schade, Schade, Schade.....
P.S: Für alle Technikinterressierten noch ein kleines Rätsel : Wie schafft man es, 17 Programme in einen 8MHz Kanal zu pressen, ohne dabei die Qualität von Youtube zu überbieten.....?
Für jene, die sich noch an den "Nahkampf" zwischen CC und TC bei der Einführung des digitalen Teleclubs erinnern können, war genau das eines der Hauptargumente von TC, das Angebot auch mitels CI zu ermöglichen.
Aber eben, die Zeiten ändern sich und dieses mal weiss ich genau, wo ich den Buhmann suchen muss.....
Tragisch an der "Entwicklung" ist aber noch was ganz anderes. Im sonstigen Europa sind es vor allem die Pay-TV Sender, die die Einführung von HDTV an die Hand nehmen. Und bei uns ? Jaja, die Innovation ist auf den 31. Februar geplant.....Schade, Schade, Schade.....
P.S: Für alle Technikinterressierten noch ein kleines Rätsel : Wie schafft man es, 17 Programme in einen 8MHz Kanal zu pressen, ohne dabei die Qualität von Youtube zu überbieten.....?
Gelöschtes Mitglied 21
Ja leider ist TC von der Bildqualität wirklich nicht Pay TV würdig. Da hilft auf dauer auch das Gejammere wegen des Preises eines weiteren kanals nichts mehr. Nun das CI Modul Desaster.
mack309 Beiträge
Vielleicht sollten wie alle einmal kündigen... /emoticons/default_rolleyes.gif
BuLi292 Beiträge
Ich denke, viele haben schon gekündigt oder zumindest die Zahl der abonnierten Pakete reduziert. Die sehr teure und sperrige Angebotsstruktur mit dem Zwangskonsum der Filmkanäle muss früher oder später aufgelöst werden, oder qualitativ massiv verbessert werden.
Es ist ja nicht so, dass die Konkurrenz stehen bleibt. Die paar A- und die vielen B-Movies kann man sich wohl kostengünstiger anders zusammensuchen, wenn man sie denn unbedingt will.
Das restliche Angebot wie Serien oder Dokus gibt es auch anderswo auch in ähnlicher Form günstiger.
Die Werbefreiheit ist im Zeitalter der Recorder nicht mehr so extrem viel Wert......
Wake up!/emoticons/default_smile.png
Es ist ja nicht so, dass die Konkurrenz stehen bleibt. Die paar A- und die vielen B-Movies kann man sich wohl kostengünstiger anders zusammensuchen, wenn man sie denn unbedingt will.
Das restliche Angebot wie Serien oder Dokus gibt es auch anderswo auch in ähnlicher Form günstiger.
Die Werbefreiheit ist im Zeitalter der Recorder nicht mehr so extrem viel Wert......
Wake up!/emoticons/default_smile.png
tosci5'731 Beiträge
Der Geschäftsführer der TC Service AG hat mir wie folgt geantwortet (es wird Euch nicht freuen):
Sehr geehrter Herr Toscan
Besten Dank für Ihre Anfrage.
Leider gibt es nicht mehr zu sagen, wie das was teilweise auch schon in Ihrem Forum steht.
Zur Zeit prüfen wir Update's im Zusammenhang mit dem CA System und können deswegen gegenwärtig keine CAMs zur Auslieferung bereitstellen.
Besten Dank und freundliche Grüsse
-------
Gruss
Tosci
P.S. Ich treffe mich nächste Woche noch mit Patrick, werde dann auch nochmals ein wenig darauf herumhacken /emoticons/default_biggrin.png
Leider gibt es nicht mehr zu sagen, wie das was teilweise auch schon in Ihrem Forum steht.
Zur Zeit prüfen wir Update's im Zusammenhang mit dem CA System und können deswegen gegenwärtig keine CAMs zur Auslieferung bereitstellen.
-------
Gruss
Tosci
P.S. Ich treffe mich nächste Woche noch mit Patrick, werde dann auch nochmals ein wenig darauf herumhacken /emoticons/default_biggrin.png
absolutjoy496 Beiträge
Dann wird wohl Cablecom die Verschlüsselung wechseln und Teleclub wohl mit.. kann ich verstehen, kenne auch immer mehr, die eine Traum am laufen haben.
Noel3'777 Beiträge
Dann wird wohl Cablecom die Verschlüsselung wechseln und Teleclub wohl mit.. kann ich verstehen, kenne auch immer mehr, die eine Traum am laufen haben.Sie sind ja auch selber schuld! Wenn die freie Boxenwahl bei Cablecom nicht kommt und die Motion Samaruga nicht greift, werde ich ebenfalls auf Sat umsteigen! Ich bin doch nicht bescheuert und zahle für einen HD-PVR, wenn er dann mal kommt /emoticons/default_rolleyes.gif 30Sfr. im Monat! Die dazu noch mit dieser besch. UPC Software verhunzt ist!
mfg
mic165711 Beiträge
Der Geschäftsführer der TC Service AG hat mir wie folgt geantwortet (es wird Euch nicht freuen):
-------
Gruss
Tosci
Dennoch bin ich zuversichtlich und hoffe dass TC in 1-2 Monaten wieder CA-Module anbietet. Ansonsten stellt sich wirklich die Frage ob nicht gekündigt wird. Denke aber schon, dass TC keine Kunden verlieren will und deshalb CAMs wieder anbieten muss.
xenoxxxx29 Beiträge
Wie sieht es denn nun aus? Ist ja doch schon eine Zeit vergangen, gibt es neue Informationen?
tosci5'731 Beiträge
na solange ist das nun auch wieder nicht her 🙂 das wird bestimmt noch mehrere wochen wenn nicht monate dauern.
gruss
tosci
gruss
tosci
xenoxxxx29 Beiträge
Na wahrscheinlich währe ein Wechsel zu Premiere nicht das dümmste.
Wenn da nur nicht die Satelitenschüssel währe.
Was für einen Durchmesser bräuchte man denn um Premiere zuverlässig empfangen zu können?
Ich habe da 40cm Schüsseln gesehen, sind die gut?
Danke
Wenn da nur nicht die Satelitenschüssel währe.
Was für einen Durchmesser bräuchte man denn um Premiere zuverlässig empfangen zu können?
Ich habe da 40cm Schüsseln gesehen, sind die gut?
Danke
smid12'144 Beiträge
40cm ist knapp.
Du bist zwar schön in der Ausleuchtzone von Astra, aber wenn es ein bisschen stark regnet hast du kein Bild mehr.
Du bist zwar schön in der Ausleuchtzone von Astra, aber wenn es ein bisschen stark regnet hast du kein Bild mehr.
Cooldown510 Beiträge
Faustformel (grösser ist immer besser)
Astra ab 60cm Durchmesser (für Premiere)
Hotbird ab 80cm Durchmesser (für SRG)
Wobei das nicht immer möglich ist (wegen Stress mit dem Vermieter) - es wäre einfach optimal um ein wenig Schlechtwetter Reserve zu haben.
Astra ab 60cm Durchmesser (für Premiere)
Hotbird ab 80cm Durchmesser (für SRG)
Wobei das nicht immer möglich ist (wegen Stress mit dem Vermieter) - es wäre einfach optimal um ein wenig Schlechtwetter Reserve zu haben.
mack309 Beiträge
Ich habe auch vor ein paar Tagen angefragt und
keine bekommen.
"aus rechtlichen Gründen" /emoticons/default_confused.png
keine bekommen.
"aus rechtlichen Gründen" /emoticons/default_confused.png
edy863 Beiträge
Auch ich bin enttäuscht von Teleclub. Es läuft wirklich nichts an Innovation im CH TV-Markt. Auch die Homepage von TC ist sehr schwach im Vergleich zu ausländischen Anbieter.
Gut, man kann immer argumentieren, wegen dem kleinen CH Markt. Aber dann soll man doch ehrlich sein und Premiere 1 zu 1 ins Kabelnetz einspeisen mit CH Fussball und Eishockey und die TC Cinema und Star Kanäle einstampfen plus das TC branding und so etwas wie Premiere Austria machen.
Ich denke Bluewin TV hat auch keine Zukunft, solange man IPTV und Kabelnetz Kunden nicht gleichstellt. Und Cablecom soll mir nicht sagen, sie seien innovativ, wenn sie Monate und Jahre brauchen für eine HD Rekorder. Obwohl schlussendlich wird es ein ausländischen Einheitsreceiver sein.
Nur meine Meinung.
Gut, man kann immer argumentieren, wegen dem kleinen CH Markt. Aber dann soll man doch ehrlich sein und Premiere 1 zu 1 ins Kabelnetz einspeisen mit CH Fussball und Eishockey und die TC Cinema und Star Kanäle einstampfen plus das TC branding und so etwas wie Premiere Austria machen.
Ich denke Bluewin TV hat auch keine Zukunft, solange man IPTV und Kabelnetz Kunden nicht gleichstellt. Und Cablecom soll mir nicht sagen, sie seien innovativ, wenn sie Monate und Jahre brauchen für eine HD Rekorder. Obwohl schlussendlich wird es ein ausländischen Einheitsreceiver sein.
Nur meine Meinung.
tosci5'731 Beiträge
sehr harte worte welche ich überhaupt nicht nachvollziehen kann... wenn bluewinTV nicht innovativ ist, weiss ich auch nicht mehr. teleclub wird zusammen mit bluewinTV noch viele innovationen bringen, musst einfach ein wenig geduld haben...! das mit den ca-modulen hat seinen grund, dies haben wir ja nun lange diskutiert - an der tatsache ändert ein frustposting auch nichts. (meine meinung)...
gruss
tosci
gruss
tosci
gruss
tosci
gruss
tosci
Seite 2 von 6 · 102 Beiträge in diesem Thema