Kassensturz: Schöne neue Fernsehwelt: Das müssen Sie wissen!

Da bekommste für weniger Geld aber einen 50" Plasma, zwar ohne FullHD, aber ab 3m Sitzabstand bemerkste den Unterschied sowieso nicht.

Meinst Du nicht, dass bei einem Abstand von etwa 3,5m ein

50" nicht zu gross ist ? An welchen Plasma hast Du gedacht ?

Nö, ist gerade optimal um die kleinere HD-Auflösung (720p) geniessen zu können

klick

Würd immer ~0.5 Meter draufschlagen, denn bei der errechnete Entfernung könnte es sein, dass der eine oder andere die Pixel erkennen könnte.

An welchen Plasma hast Du gedacht ?
Der Pana soll sehr gut sein, was man so liest.

Wenns Budget sein soll, macht auch dieser LG eine gute Falle.

Zum gründlichen evaluieren empfehle ich:

1. Budget abklären

2. infrage kommende Geräte eingrenzen

3. auf www.hifi-forum.de die Userreviews lesen

4. evtl. Video-Heftchen kaufen, wenn sie gerade einen Vergleich machen

5. das Gerät anschauen gehen

6. chaufääääää

7. gnüüüsäääää

Bevor ich meinen Philips 9731D gekauft habe,habe ich mir extra in Deutschland ein Heft gekauft mit Testberichten(stiftungwarentest) über meinen Tv,besser reaktions-zeit besser auflösung fullHD Pixel Plus 3,und und und bei jedem Test den ich auch im Internet gefunden habe war er der Beste,und nun steht er beim mir zuhause und ich bin zu tote enttäuscht ,ich habe auch 2 Tv händler bi uns in Basel aufgesucht und das Ding Live gesehen,ich war absolut angetan von dem teil,nun bin ich am überle-gen was es sein könnte warum das bild so schlecht ist,ich wollte einen Tv Händler anfragen ob er zu mir nach Hause kommen könnte und meine tv Messen vielleicht stimmt ja da was nicht,aber er meinte sie haben in bei Architronik gekauf und nicht bei mir somit könne er mir nicht weiterhelfen,schade was nun??

Hmmm, ist das mit den Schlieren bei allen Zuspieler / auf allen Eingängen so, oder nur bei TV oder DVD?

Den Händler kann ich verstehen, würd ich auch nicht machen.

Ansonsten würd ich mal direkt auf Philips zugehen. Ist ja nicht gerade ein günstiges Gerät, dementsprechend kann man auch erwarten, dass solche Fehler behoben werden.

Hallo Ja,es ist ein wie soll ich es genau beschreiben,um Personen die zb,in einen ander raum laufen oder rennen,gibs ein dursichtigen schleier um die Person rum,schaue ich aber Eishockey oder Fussball oder sogar Formel 1 dann habe ich diesen schleier nicht,es kommt mir vor als wäre die reaktionszeit nicht 3msek son-dern 30,sonst ist das bild absolut super aber sobald sie jemand schnell bewegt kommt dieser schleier, das mit dem Händler verstehe ich auch,aber ich würde ja den weg und die Messung bezahlen somit na ja,ich habe das aber erst seit dem ich einen neuen Yamaha Homecinema habe den der Händler der das inst.hat hat meine cc reccorder und tc anders durchschlauft als ich das hatte,ich habe ihm das gesagt und alle kabel die er inst.hat wieder mit den alten Kabel ausgetauscht, aber ohne er-folg,ich habe ihn angerufen und gesagt das Bild sei jetzt schlechter als vorher,er meinte aber das könne nicht sein so wie ich es gemacht habe sei kompliziert verschlauft gewesen,er habe es jetzt richtig gemacht wie bei allen seinen Kunden die CC+TC haben,aber leider habe ich es noch nicht geschaft wieder so zu verschlaufen wie ich das damals gemacht habe,den das Bild auf Tc ist jetzt extrem schlechter als vorher,er hat es so gemacht,von der tv dose auf TC an den Antennen anschluss,dan auf CC von CCauf den Tv,wenn ich aber von der Tv dose direkt auf CC gehe und dan auf den Tv gibs keine verbesserung.

Mit dem Antennenkabel hats schonmal nichts zu tun. Bei digi-TV haste entweder ein gutes Bild, Aussetzer oder kein Bild. Effekte wie Geisterschleier oder rauschen gibts bei digi-tv nicht mehr.

Versuch mal, ob es eine Veränderung bringt, wenn du den SCART Ausgang am Receiver (CC oder TC) auf RGB, S-Video, oder Composite Video stellst (über Setup/Installation/...).

Ausserdem würde ich mal schauen, obs einen Unterschied gibt, wenn du die Receiver an verschiedene SCART-Anschlüsse am Fernseher anhängst. Kannst ja auf eine Szene mit dem Effekt warten und dann jeweils zurückspulen und dieselbe Szene nochmals laufen lassen, hast ja den Recorder.

btw: ab und zu mal einen Zeilenwechsel würde deine Threads einiges leserlicher machen.

Hallo,Danke für die Tipp`s,das mit RGB,S-Video,CSVS oder wie die Abkürzung genau heisst habe ich schon mal probiert,aber nur immer mit einer box.

Ich Probiere heute Abend noch ein zwei sachen aus Danke ist sehr nett von Dir

Ps: Zeilenwechsel ausgeführt /emoticons/default_smile.png

kumpel und ich haben gleichzeitig einen flachen gekauft. er einen pana 37" plasma und ich einen pana 32" lcd.

beide geräte sind keine billigstkisten oder auslaufmodelle. im direkten vergleich macht der plasma bei dvds das bessere bild (wir haben beide pana dvd player welche mit hdmi verkabelt sind). die farben sind etwas kräftiger und die schwarzwerte sind schwärzer /emoticons/default_smile.png. bei tv empfang sind die unterschiede jedoch ganz gering.

mein lcd hat bei toppreise 1500 gekostet, der plasma 2200. fazit: der plasma hat das bessere bild, kostet aber fast 50 % mehr. somit gleichstand *g*.

Vogge

- Schalte mal die ganzen elektronischen "Bildverbesserer" komplett aus (das sind häufig Verschlimmbesserer)! Schaue mal für längere Zeit so... Schalte nur einen nach dem anderen wieder ein (wenn überhaupt nötig). Wenn es mehrere Einstellungen hat, starte mit der niedrigsten.

- Lade bei Philips die aktuellste FirmWare auf den TV (sollte über einen USB Stick möglich sein).

- Besorge Dir eine Kalibrier-DVD mit Farbfilter und stelle den TV sauber ein.

Viel Glück ;-)

Vogge

- Schalte mal die ganzen elektronischen "Bildverbesserer" komplett aus (das sind häufig Verschlimmbesserer)! Schaue mal für längere Zeit so... Schalte nur einen nach dem anderen wieder ein (wenn überhaupt nötig). Wenn es mehrere Einstellungen hat, starte mit der niedrigsten.

- Lade bei Philips die aktuellste FirmWare auf den TV (sollte über einen USB Stick möglich sein).

- Besorge Dir eine Kalibrier-DVD mit Farbfilter und stelle den TV sauber ein.

Viel Glück /emoticons/default_wink.png

warum gräbst du diese uralt-Threads wieder aus und gibst noch Antworten darauf! Ich glaube nicht, dass das erwähnte Problem noch aktuell ist.

mfg

frantic

Danke für deine Hilfe,aber jetzt läuft es super mit dem bild,aber deine tipps sind besser als alles andere von den Leuten hier,werde das mit der DVD sicher mal testen.

@Noel,na na kann man das nicht etwas netter sagen,er ist ist neu hat es vielleicht nicht gesehen das es schon lange her ist,wenigstens gibt er Antwort drauf,nicht wie gewisse Erfahrene Benutzer ;-)

und doch es ist immer noch ein Thema vor allem seit der super Umstellung auf das beschi....Schweizer Fenster

franticDanke für deine Hilfe,aber jetzt läuft es super mit dem bild,aber deine tipps sind besser als alles andere von den Leuten hier,werde das mit der DVD sicher mal testen.

@Noel,na na kann man das nicht etwas netter sagen,er ist ist neu hat es vielleicht nicht gesehen das es schon lange her ist,wenigstens gibt er Antwort drauf,nicht wie gewisse Erfahrene Benutzer ;-)

und doch es ist immer noch ein Thema vor allem seit der super Umstellung auf das beschi....Schweizer Fenster
jep hast je recht /emoticons/default_biggrin.png! Wollte nicht so schroff daher kommen /emoticons/default_smile.png.

mfg

Zurück
Oben