IST aber so - die bildqualität ist bei cablecom kaum wesentlich besser teils sogar schlechter!
Ich bin mit der Bildqualität von CC zufrieden; mit Bluewin-TV könnte ich definitiv nicht leben. Für mich ist das ein enormer Unterschied!
ist es nicht unfair bei der cablecom preise zu nennen die erst in einem halben jahr gelten?
Das habe ich mich auch gefragt. Aber hätten sie die heutigen Preise genannt, wäre das bestimmt nicht besser gewesen. Sehen wirs so: Wer sich heute abonniert, bezahlt die meiste Zeit die tiefen Preise, also ist die Wahl gerechtfertigt.
man weiss ja noch nicht was bluewin dann kosten wird... die abhängigkeit ist bei beiden gegeben und ich gehe davon aus, dass die preise sich für "treue" kunden die alles bei swisscom beziehen noch verändern werden.
Swisscom hat zumindest schon bestätigt, dass sich im April an den Preisen nichts ändern wird. Der Kassensturz hat schon mit der Gegenwart Mühe, verlangen wir bitte nicht auch noch hellseherische Fähigkeiten.
Es gibt in meinen Augen zwei Möglichkeiten des Preisvergleichs.
Erstens: Der Basis-Vergleich ("Was kostet es mich mindestens, wenn ich digital fernsehen will?")
Das sind bei Cablecom der Anschluss und das Digital-TV-Abo: 30 Franken. Bei Swisscom ist das der Telefonanschluss, ADSL 300 und Bluewin-TV: 60 Franken. Will man auch einen Rekorder, kommen bei Cablecom 14 Franken dazu, bei Bluewin bleibts bei 60. Die Kassensturz-Grafik suggeriert, dass man man bei beiden Anbietern 30 zahlt.
Zweitens: Preis-Leistungs-Vergleich ("Was kostet mich ein vergleichbares Angebot?")
Da muss man bei beiden Anbietern Digital-TV inkl. Rekorder, Telefon und Breitbandinternet (2000) abonnieren. Grob gerechnet komme ich da bei Cablecom auf 100 Franken, bei Swisscom auf 105 (allerdings ohne Analog-TV).
Swisscom braucht den Vergleich also nicht zu scheuen. Diesen Vergleich hätte der Kassensturz problemlos machen können und er hätte die Zuschauer gleichzeitig über die effektiven Kosten aufgeklärt.