Zum Inhalt springen

iPhone Ja oder Nein?

204 Antworten29'565 AufrufeGestartet von Planet ·

dakis1'007 Beiträge
Ich habe es gleich nochmals probiert mit dem Ergebnis dass ich 2 Balken verlust habe. Ich habe zwei Screenshots gemacht die ich später hochladen werde. Bei meinem ersten Versuch habe ich das 3GS auf einen Balken runter gebracht. Wenn es im Case steckt habe ich keine Probleme.
Screenshots nützen nichts da man die Veränderung da nicht sieht - ein Video wäre gut. Und es tut mir leid: ich glaube es dir nachwievor nicht. Es ist faktisch schlicht unmöglich. Du hast vermutlich zu Hause einfach schlechten Empfang und wenn du das Gerät bewegst, verändert sich der Pegel. Daran hat iOS 4 nichts geändert - es war vorher schon so. Beim iPhone 4 ist das ganze aber systemisch und reproduzierbar auch bei maximalem Empfang. Und wie gesagt: beim iPhone 4 ist der Empfang WEG. Es ist nicht mehr möglich, zu telefonieren oder zu surfen - es kommt die Meldung "no service". Ein Pegel der von 4-5 Strichen auf einen runtergeht wenn man das Gerät bewegt, heisst nur eines: du hast schlechten Empfang und sobald Du das Handy anders ausrichtest, nimmt die Leistung ab. Das ist bei jedem Handy so - und ich kann das bei mir im Büro mit jedem Handy (wir haben hier ein iPhone 3GS, ein iPhone 3G, ein Nexus One und ein Blackberry Storm im Büro liegen und bei allen ist das gleich).

AndreS658 Beiträge
bearbeitet #102
...

dakis1'007 Beiträge
Auch das iPad habe ich bis auf weiteres von der Einkaufsliste gestrichen. Dies vor allem deshalb, weil die Ausstattung der aktuellen Modelle nicht mehr zeitgemäss ist
Was meiner Meinung nach vor allem nicht mehr zeitgemäss ist, ist die Bildschirmauflösung. Apple selber hat das ganze obsolet gemacht - wer von einem iPhone 4 auf ein iPad schaut, kriegt fast die Krise, so verpixelt ist das Teil.

smid12'144 Beiträge
Der iPad2 sollte dann auch 16:9 sein, da 99% des Film Content aus dem iTunes Store 16:9 ist.

diri167 Beiträge
Hallo zusammen

Ich überlege mir ein iphone zuzulegen. Für die Verwaltung wird ja itunes benötigt. Läuft diese Software auch auf einem Netbook. Ich denke da an die Bildschirmgrösse. Ist diese bei itunes flexibel oder wird unter Umständen Buttons abgeschnitten oder nicht dargestellt. Hat da jemand erfahrung mit?

Vielen Dank für ein Feedback

Gruss

Diri

discokrueger1'581 Beiträge
Wenn dein Netbook mehr als 800x480 hat, wird das sicher funzen. Auf die Grösse kommts ja nicht an, nur auf die Auflösung.

daintree299 Beiträge
Das Problem mit ITunes unter Windows ist wohl generell die Performance, vorallem wenn man damit über 32'000 Lieder verwaltet /emoticons/default_rolleyes.gif ITunes unter MAC läuft bedeutend schneller, denke das da ne bessere DB dahinter steckt als bei Windows.

Hat schon jemand mit einer SSD Platte getestet, läuft ITunes dann schneller?

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #108
Screenshots nützen nichts da man die Veränderung da nicht sieht - ein Video wäre gut. Und es tut mir leid: ich glaube es dir nachwievor nicht. Es ist faktisch schlicht unmöglich...
hier hast du ein Video wo man klar sieht, dass mit der selben Haltetechnik auch ein 3GS Empfangsprobleme haben kann. In diesem Fall wird das iPhone auch nicht gross bewegt.

Apple - Smartphone Antenna Performance

smid12'144 Beiträge
Noch ein Tweet zum Thema von @felnzz

Dachte bisher, Gummihüllen wirkten eher empfang(ni)sverhindernd...

sparky336 Beiträge
ich finds ziemlich erbärmlich, dass apple nur ein gratispflaster anbietet. ich würd auf die reparatur bestehen, oder es zurückgeben denn als linkshänder kann das pflaster ja nicht die definitive lösung sein.

Noel3'777 Beiträge
Für jemanden der das iPhone nackt benützen will, ist es in der Tat ein nicht akzeptabler Zustand und bedenklich. Ich benütze hingegen immer eine Schutzhülle von Vaja von daher tangiert mich das Problem nicht. In einer Woche werde ich eine gute Bekannte in Bristol besuchen gehen und versuchen dabei in einem Apple Store ein iPhone4 zu ergattern für 599£ (32GB, Sim Free). Ich hoffe die haben noch welche im Lager.

dakis1'007 Beiträge
In einer Woche werde ich eine gute Bekannte in Bristol besuchen gehen und versuchen dabei in einem Apple Store ein iPhone4 zu ergattern für 599£ (32GB, Sim Free). Ich hoffe die haben noch welche im Lager.
viel Glück - letzte Woche in London erhielt ich die Auskunft, dass bei Bestellungen zum jetzigen Zeitpunkt mit einer Wartezeit von bis zu 9 Wochen zu rechnen ist.

Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #113
Ich mache mir auch keine grossen Hoffnungen, aber ich würde es mir nicht verzeihen wenn ich es nicht wenigstens versucht hätte /emoticons/default_smile.png.

Warren1'339 Beiträge
Ich habs seit vergangenem Donnerstag.. Kollege hats aus Frankreich mitgebracht...

Die Hülle leider aktuell vergriffen, aber sobald wieder verfügbar, ein Muss (ja, für mich nicht nur wegen der Empfangssache;-))..

Im Test brachte ich den Empfang mit den YouTube Griff zwar zwei Striche runter aber nicht ganz weg.. mit TesaStreifen bis die Hülle da ist, kein problem mehr...

Planet347 Beiträge
Hallo Zusammen!

Es ist sehr interessant hier mitzulesen.

Folgende News habe ich gerade gefunden.

«So sollten sie das iPhone 4 nicht verkaufen» - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch

Planet

Noel3'777 Beiträge
Lustig ist auch dass gewisse Firmen aus dem Antennen-Fehler, wieder ein Geschäft machen können /emoticons/default_smile.png.

Antennaid for iPhone 4 6pack by Antennaid on Etsy

iPhone 4 decal wrap many colors Set of 3 FREE by luckylabs

mfg

The Dude908 Beiträge
Lustig ist auch dass gewisse Firmen aus dem Antennen-Fehler, wieder ein Geschäft machen können /emoticons/default_smile.png.
Ich finde diese noch cool. /emoticons/default_biggrin.png

iPhone 4 Antenna Decal

The Dude908 Beiträge
Auch nicht schlecht. /emoticons/default_wink.png

iHand

Planet347 Beiträge
Hallo

Wahrscheinlich haben es schon einige aus der Presse erfahren, dass Apple die Schweizer iPhone 4-Preise bekannt gegeben hat. Ich poste den Auszug aus der Pressemeldung trotzdem mal.

Preise & VerfügbarkeitDas iPhone 4 wird ohne Vertrag für einen empfohlenen Verkaufspreis von CHF 769.- inkl. MwSt. (CHF 714.68 exkl. MwSt.) für das 16 GB Modell und CHF 899.- inkl. MwSt. (CHF 835.50 exkl. MwSt.) für das 32 GB Modell über den Apple Online Store (Apple Computer Suisse-Schweiz ), die Apple Retail Stores und ausgewählte Apple Fachhändler verfügbar sein. Ein neues iPhone 3GS 8GB Modell wird ohne Vertrag für nur CHF 629.- inkl. MwSt. (CHF 584.57 exkl. MwSt.) erhältlich sein. iPhone 4 wird in diesem Jahr in vielen weiteren Ländern erhältlich sein; Apple wird Verfügbarkeit und lokale Preise für diese Länder zu einem späteren Zeitpunkt bekannt geben.
Quelle: iPhone 4 trifft diesen Freitag in siebzehn weiteren Ländern ein
Planet

anykey5'528 Beiträge
Nun sollte die Swisscom endlich mal ihre Angebote bekanntgeben, ansonsten verlier ich dann langsam die Lust, das Ding zu kaufen.

Seite 6 von 11 · 205 Beiträge in diesem Thema