iPhone Ja oder Nein?
204 Antworten29'565 AufrufeGestartet von Planet ·
Planet347 Beiträge
Es ist soweit Sunrise vertreibt das iPhone 4 offiziell!
Sunrise bringt in den nächsten Wochen das iPhone 4 in der Schweiz auf den Markt
Bin mal gespannt wie die Preise und Tarife sein werden.
Planet
Sunrise bringt in den nächsten Wochen das iPhone 4 in der Schweiz auf den Markt
Bin mal gespannt wie die Preise und Tarife sein werden.
Planet
3dtv130 Beiträge
Es ist soweit Sunrise vertreibt das iPhone 4 offiziell!Konnte man, etwas verklausuliert - vor der offiziellen Pressemitteilung - schon gestern exklusiv bei Digi-TV lesen. Hihi /emoticons/default_biggrin.png
Planet347 Beiträge
Konnte man, etwas verklausuliert - vor der offiziellen Pressemitteilung - schon gestern exklusiv bei Digi-TV lesen. Hihi /emoticons/default_biggrin.pngOops, das habe ich total überlesen. Danke für Deinen Hinweis.
Eventuell willst Du eh auf iPhone 5 warten...Nochmals warten?
iPhone 3: Videotelefonie braucht eh keiner
iPhone 4: Videotelefonie macht nur im WLAN Sinn
iPhone 5: Videotelefonie auf dem iPhone ist da. Sofort kaufen!
/emoticons/default_biggrin.png
Rein theoretisch könnte es doch sein, sofern technisch möglich, dass Videotelefonie über Mobilnetz zu einem späteren Zeitpunkt per Software-Update freigeschaltet wird.
Oder entspräche dies eher nicht der Apple-Politik?
Planet
halifaxy441 Beiträge
Gemäss Online-Ausgabe vom Tagesanzeiger gibt es Probleme mit dem Update des OS 4.0.
iOS 4: Mit dem Update zuwarten - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch
Gruss vom Halifaxy
iOS 4: Mit dem Update zuwarten - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.ch
Gruss vom Halifaxy
blue_chip389 Beiträge
bearbeitet #85
Gemäss Online-Ausgabe vom Tagesanzeiger gibt es Probleme mit dem Update des OS 4.0.iOS 4: Mit dem Update zuwarten - News Digital: Mobil - tagesanzeiger.chZuersteinmal: habe zwar ein iPhone, darf mich aber wohl durchaus Applekritisch nennen.
Gruss vom Halifaxy
Telekom (D), was hier als Beispiel rangenommen wird, dass das Problem bei Apple liegt hatte IMMER irgend ein Problem nach einem Update, waren es die öffentlichen WLAN-Hotspots, Thetering etc. hier ne ganze Auflistung.
Meiner Meinung nach, waren Tagesanzeiger etc. einfach zu faul ihr App im voraus zu testen und schieben jetzt den schwarzen Peter Apple zu... Es hätte ja etwas kosten können, das ganze zu testen...
Greez
//und voilà es ist ein Update des Tagesanzeiger im AppStore verfügbar ^^
discokrueger1'581 Beiträge
Die kamen wohl aus der windows-welt, wo ein programm, welches für windows 95 entwickelt wurde, zu 99% auch auf win7 noch läuft.
Rückwärtskompatibilität war bei apple schon immer miserabel.
sent via tapatalk
Rückwärtskompatibilität war bei apple schon immer miserabel.
sent via tapatalk
blue_chip389 Beiträge
Die kamen wohl aus der windows-welt, wo ein programm, welches für windows 95 entwickelt wurde, zu 99% auch auf win7 noch läuft.Rückwärtskompatibilität war bei apple schon immer miserabel.Wirklich beurteilen kann ich das nicht, aber beim IPhone sind sie eher die besseren. z.B. bei HTC kann man kein Phone, das vor 2010 hergestellt wurde, auf Android 2.2 updaten: HTC: Kein Upgrade der G1 Smartphones auf Android 2.2
sent via tapatalk
Wenn ich daran denke, dass mein 3G doch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich die Leistung von Apple ok.
Greez
Noel3'777 Beiträge
Ich habe nach dem Update auf das iOS4.0 gar keine Probleme. Ich habe nur ein App das nicht mehr funktioniert und das ist genau das erwähnte App vom Tagesanzeiger /emoticons/default_biggrin.png.
halifaxy441 Beiträge
Was für eine Version des iOS4.0 habt ihr?
Gemäss meinen iPhone die Version 4.0 (8A293) = Was heisst das eigentlich in der (Klammer)?
Grus vom Halifaxy
Gemäss meinen iPhone die Version 4.0 (8A293) = Was heisst das eigentlich in der (Klammer)?
Grus vom Halifaxy
discokrueger1'581 Beiträge
Wirklich beurteilen kann ich das nicht, aber beim IPhone sind sie eher die besseren. z.B. bei HTC kann man kein Phone, das vor 2010 hergestellt wurde, auf Android 2.2 updaten: HTC: Kein Upgrade der G1 Smartphones auf Android 2.2Das Thema war nicht, wie lange ein OS geupdatet werden kann. Wir haben darüber diskutiert, dass Anwendungen für neue OS Versionen angepasst werden müssen, damit sie laufen. Als ich z.B. mein Hero von 1.5 auf 2.1 gelupft habe, haben alle Apps ohne Probleme funktioniert, ohne dass ich die updaten musste.
Wenn ich daran denke, dass mein 3G doch schon 2 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich die Leistung von Apple ok.
Greez
Ich geb dir aber Recht, dass ein iPhone grundsätzlich länger auf neue Betriebssysteme gelupft werden kann, wenn man es mit HTC vergleicht. Hat auch wieder was mit der Hardwarevielfalt zu tun. Bei Apple sprechen wir von drei, bei HTC von schätzungsweise 15 verschiedenen Geräten. Da die HTC’s aber ziemlich genau die Hälfte der iPhones kosten, hol ich mir einfach öfters ein neues.
halifaxy441 Beiträge
Mein iPhone funktioniert wieder einwandfrei.
Eine Einstellung unter Netzwerk hat gefehlt
Gruss vom Halifaxy
Eine Einstellung unter Netzwerk hat gefehlt
Gruss vom Halifaxy
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #92
Ich habe noch Futter für die iPhone-Verfechter /emoticons/default_biggrin.png.
iPhone 4: Designer-Antenne mit Empfangsproblemen?
Ich kann das Ganze sogar mit meinem 3GS reproduzieren wenn ich mein iPhone aus meinem Case nehme und es mit der Hand umschliesse. Das ist wohl schon von Anfang an so, es ist nur noch niemandem bewusst aufgefallen. Sobald das iPhone wieder im Case steckt gibt es keine Probleme mehr.
Quelle: heise.de
iPhone 4: Designer-Antenne mit Empfangsproblemen?
Ich kann das Ganze sogar mit meinem 3GS reproduzieren wenn ich mein iPhone aus meinem Case nehme und es mit der Hand umschliesse. Das ist wohl schon von Anfang an so, es ist nur noch niemandem bewusst aufgefallen. Sobald das iPhone wieder im Case steckt gibt es keine Probleme mehr.
Quelle: heise.de
Noel3'777 Beiträge
bearbeitet #93
Die Video Qualität des iPhone4 ist wirklich nicht schlecht. Ich denke für ein Smartphone kann man da nicht mekern. Der Focus scheint mir noch etwas schwächen aufzuweisen.
Test Videos von Youtube:
YouTube - Broadcast Yourself.
hier noch ein Vergleich mit einem HTC EVO (wie seriös der Test ist kann ich nicht beurteilen, Der Kameraschwenk des HTC war jedoch etwas schneller, von daher war es etwas benachteiligt)
mfg
Test Videos von Youtube:
hier noch ein Vergleich mit einem HTC EVO (wie seriös der Test ist kann ich nicht beurteilen, Der Kameraschwenk des HTC war jedoch etwas schneller, von daher war es etwas benachteiligt)
mfg
dakis1'007 Beiträge
Ich wollte mir eigentlich ein iPhone 4 beschaffen, lasse das aber aus zwei Gründen jetzt doch lieber sein und nehme das Galaxy S:
- diverse, massive technische Probleme (ext. Antenne -> Sch****idee, ist schon der absolute Witz, dass Apple eine ganze Gerätegeneration total versaut, nur weil sie AT&T mit ihrer bescheidenen Netzabdeckung in den Hintern kriechen wollen, gelbe Flecken aufm Display (verschwinden angeblich nach einiger Zeit, wobei mir das noch niemand wirklich bestätigen konnte), Rückseite zerbricht beim kleinsten Anstossen, Fehlerhafter Proximity-Sensor). Klar, man kann das teilweise per Software fixen (zumindest das Sensor-Problem, bei der Antenne glaube ich das kaum - Apple wird vermutlich einfach jetzt per Software die Sendeleistung hochschrauben, dann sieht's so aus, als ob das Problem behoben sei, während einem das iPhone dafür die Rübe wegstrahlt).
-auch das iPhone 4 ist schonwieder zum Pöbelphone mutiert. Jeder Trottel wird es sich kaufen, auch wenn es granatenmässige technische Probleme aufweist.
- diverse, massive technische Probleme (ext. Antenne -> Sch****idee, ist schon der absolute Witz, dass Apple eine ganze Gerätegeneration total versaut, nur weil sie AT&T mit ihrer bescheidenen Netzabdeckung in den Hintern kriechen wollen, gelbe Flecken aufm Display (verschwinden angeblich nach einiger Zeit, wobei mir das noch niemand wirklich bestätigen konnte), Rückseite zerbricht beim kleinsten Anstossen, Fehlerhafter Proximity-Sensor). Klar, man kann das teilweise per Software fixen (zumindest das Sensor-Problem, bei der Antenne glaube ich das kaum - Apple wird vermutlich einfach jetzt per Software die Sendeleistung hochschrauben, dann sieht's so aus, als ob das Problem behoben sei, während einem das iPhone dafür die Rübe wegstrahlt).
-auch das iPhone 4 ist schonwieder zum Pöbelphone mutiert. Jeder Trottel wird es sich kaufen, auch wenn es granatenmässige technische Probleme aufweist.
halifaxy441 Beiträge
Leider kann ich die App von diesem Forum via iPhone nicht mehr benutzten.
Die App startet zwar, kann aber die Beitrage nicht darstellen, die Beiträge haben immer 0 Seiten.
Was kann ich machen?
Die App startet zwar, kann aber die Beitrage nicht darstellen, die Beiträge haben immer 0 Seiten.
Was kann ich machen?
hume131'328 Beiträge
Ich wollte mir eigentlich ein iPhone 4 beschaffen, lasse das aber aus zwei Gründen jetzt doch lieber sein und nehme das Galaxy S:Was hat die schwache Sendeleistung von AT&T mit dem Empfangsproblem vom iPhone zu tun und warum würde eine erhöhte Sendeleistung den Empfang verbessern???? Empfangen hat nichts mit Senden zu tun, das sind zwei paar Schuhe. Wenn AT&T schon schwach sendet, dann müsste Apple eher die Empfangsempfindlichkeit hochschrauben. Und das ist absolut ungefährlich.
Ganz unintelligent hat Apple das mit der Antenne nicht gemacht. Sie hat sie da platziert, wo es am weitesten von den Weichteilen den menschlichen Körpers (bzw. des Kopfes) entfernt liegt. Ist man nun Linkshänder deckt man die Antenne mit der Hand ab. Das dabei der Empfang um fast 30% zurück geht ist natürlich unschön. Die haben wohl alles nur Rechtshänder bei Apple. Ich denke aber, dass Apple das noch anpassen wird. Anscheinend haben das die 3G Modelle jetzt auch, seit sie das OS4 drauf haben. Somit scheint's wohl auch ein SW-Problem zu sein.
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #97
Was hat die schwache Sendeleistung von AT&T mit dem Empfangsproblem vom iPhone zu tun und warum würde eine erhöhte Sendeleistung den Empfang verbessern????Apple musste die Antenne aussen platzieren, weil man nur so eine bessere Sende- und Empfangsleistung erhält - dies war nötig, weil AT&T (der Exklusiv-Carrier für die USA) ein miserables Netz hat und die Kunden dauernd Gesprächsabrisse hatten. Das ist ihnen auch gelungen; hat aber den Nebeneffekt, dass die Haut bei direktem Kontakt mit der Antenne jetzt als Isolator fungiert und das Signal wegbricht. Das lässt sich mit einem Software-Update nicht beheben. Man kann aber simulieren, dass der Effekt nicht mehr auftritt: die Software wird so umprogrammiert, dass bei einem Abfallen der Sende- und Empfangsleistung selbiges schlicht nicht mehr angezeigt wird - stattdessen stehen auf der Anzeige weiterhin 5 Bälkchen. Im Hintergrund wird die Sendeleistung bis zum Maximum hochgeschraubt, um den Kontakt zum Sendemasten nicht abreissen zu lassen. Dadurch wird dann auch der maximale SAR Wert erreicht, was für den Kunden halt nicht unbedingt erfreulich ist, zumal der Maximalwert beim iPhone 4 eh schon unterirdisch schlecht ist.
Die Antenne ist miserabel platziert, was sich auch im extrem hohen SAR / Strahlungswert wiederspiegelt. Das Problem ist, dass es aktuell nur Grenzwerte für die Bestrahlung des Kopfes (Head) und über den Körper gemittelt (Body) gibt. Beim body-Wert ist es zudem so, dass die EU und die USA die Strahlungsbelastung bei einem Abstand von 2.5 cm (1 inch) vom Körper messen. Diese Messmethode ist traditionell gewachsen und stammt noch aus der Zeit, wo alle ihre Handys an einem Gürtelclip getragen haben. Das iPhone hält bei einem Abstand von 2.5 cm den Grenzwert also ein. Da es aber keine Vorschriften für Strahlungswerte bei geringerem Abstand gibt, wird es implizit toleriert, dass beim iPhone 4 durch den direkten Hautkontakt mit der Antenne der Grenzwert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit massiv überschritten wird. Ab einem Wert von 2 W/kg treten nachweislich Zellschäden auf (daher gilt dies in Europa auch als Grenzwert - in den USA ist man vorsichtiger und schreibt einen Grenzwert von 1.6 w/kg vor). Apple - und alle anderen Hersteller, weisen übrigens im Handbuch darauf hin, dass ein Direktkontakt mit der Antenne zu vermeiden ist und dass bei einem Abstand von unter 2.5cm zum Körper die Grenzwerte überschritten werden können. Jobs & Co. nehmen dies aber gezielt in Kauf - Hauptsache die AT&T Kunden können jetzt ohne Unterbruch telefonieren.
Dass die Problematik nach dem iOS 4 Update jetzt auch 3G und 3GS Kunden betrifft, ist ein Märchen. Mein ganzer Bekanntenkreis und ich selber haben iPhones der 2. und 3. Generation und niemand hat solche Probleme nach dem Update. Schon die Tatsache, dass das Problem geringer wird, wenn man beim iPhone 4 eine dicke Schutzhülle verwendet, zeigt sonnenklar, dass dies ein Hardwareproblem ist. Softwaremässig kann man da nur drumrumbasteln, mit allenfalls negativen Konsequenzen auf die Akkulaufzeit (höhere Sendeleistung = mehr Stromverbrauch) und den Strahlungswert.
Noel3'777 Beiträge
Dass die Problematik nach dem iOS 4 Update jetzt auch 3G und 3GS Kunden betrifft, ist ein Märchen.Dann meinst du ich halluziniere, wenn sich meine Balken beim 3GS langsam verabschieden wenn ich es so halte wie in den diversen Youtube Filmchen vom 4G? Ich kann das Ganze genau reproduzieren mit meinem 3GS. Ich denke das war schon immer so, es ist einfach niemandem aufgefallen. Beim 4G sind die Empfangsproblem durch den direkten Antennenkontakt vielleicht einfach intensiver als beim 3GS.
dakis1'007 Beiträge
bearbeitet #99
Dann meinst du ich halluziniere, wenn sich meine Balken beim 3GS langsam verabschieden wenn ich es so halte wie in den diversen Youtube Filmchen vom 4G?Ja, das tue ich - zumal das iPhone 3GS die Antenne an einem ganz anderen Ort hat (nämlich hinten, mittig unter dem Gehäuse) als das iPhone 4. Es ist komplett unmöglich, dass Du beim 3GS einen Pegelabfall bis hin zum Gesprächsabriss (so ist es beim iPhone 4) beobachten kannst, nur weil Du es, wie in den Youtube-Filmen für's iPhone 4, unten links hältst! Unten links hat das iPhone 3GS GENAU GAR NICHTS ausser Plastik. Klar kann sich der Pegel beim Aufheben des Telefons verändern, wenn die Ausrichtung zum nächsten Masten anders ist - mit dem beschriebenen Problem bei iPhone 4 hat das aber nichts zu tun. Ich habe direkt vor mir ein iPhone 3GS liegen und kann NICHTS davon nachvollziehen. Ist totaler Unfug. Überlegt Euch doch bitte mal eines: wenn das ganze ein Softwareproblem wäre: woher zum Teufel soll das iPhone wissen, wo am Gehäuse gerade Eure Finger aufliegen? Im Ernst, das ist doch lächerlich. Und wenn's ein Hardwareproblem ist, hat es mit iOS 4 nichts zu tun, sondern ist iPhone 4-spezifisch.
Noel3'777 Beiträge
Ich habe es gleich nochmals probiert mit dem Ergebnis dass ich 2 Balken verlust habe. Ich habe zwei Screenshots gemacht die ich später hochladen werde.
Bei meinem ersten Versuch habe ich das 3GS auf einen Balken runter gebracht. Wenn es im Case steckt habe ich keine Probleme.
Bei meinem ersten Versuch habe ich das 3GS auf einen Balken runter gebracht. Wenn es im Case steckt habe ich keine Probleme.
Seite 5 von 11 · 205 Beiträge in diesem Thema