AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Heimkino kaufempfehlungen

5.1 sound von externen geräten wird bei den meisten TV geräten via HDMI nicht an's HC durchgeschleift. da gibt's dann nur noch stereo. du musst die SC box also schon direkt auch über den optical an's HC anschliessen. nur die internen DVB tuner geben 5.1 direkt via HDMI ARC, oder den optischen an's HC. bei deinem samsung geht anscheinend auch noch der interne mediaplayer mit content von der FP.

da du am HC ja nur einen optischen eingang hast, helfen Toslink verteiler weiter:

http://www.google.ch/search?q=toslink+switch&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ei=MBKtUYDqFu3V4ATh1YCgAg&ved=0CAcQ_AUoAQ&biw=1280&bih=909#tbm=isch&sa=1&q=toslink+verteiler&oq=toslink+verteiler&gs_l=img.3..0j0i24l6.6496.8682.0.9222.10.4.0.6.6.0.71.253.4.4.0...0.0.0..1c.1.15.img.1jrYot-jPOk&bav=on.2,or.r_qf.&bvm=bv.47244034,d.Yms&fp=981014077db65025&biw=1280&bih=909

sonst halt mal gucken, ob du volles 5.1 auch über HDMI ARC vom TV DVB tuner und mediaplayer bekommst. wenn ja, kannst du den optischen ja dann nur für die SC box verwenden.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
HDMI geht bei mir vom HC zur sc Box und dann ein HDMI von der sc Box zum Fernsehen. Obwohl pcm steht, höre ich z.b. Beim Teleclub Vorspann gut wie jede Kugel durch die einzelnen Lautsprecher saust. Heisst das, dass es trotzdem 5.1 ist?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Nein, ausser es wäre 5.1 PCM, was aber eher unwahrscheinlich ist. Du hast sicher Pro Logic oder so was aktiviert, das versucht 5.1 wiederherzustellen.

HDMI geht bei mir vom HC zur sc Box und dann ein HDMI von der sc Box zum Fernsehen. Obwohl pcm steht, höre ich z.b. Beim Teleclub Vorspann gut wie jede Kugel durch die einzelnen Lautsprecher saust. Heisst das, dass es trotzdem 5.1 ist? Mit der digi-tv Mobile App gesendet
Versteh ich nicht. Normalerweise geht HDMI von der SC Box zum HC (HDMI in), dort verteilt das HC den Ton auf die Boxen und das Bild über HDMI (HDMI out) auf den Fernseher. Oder aber von der SC Box mittels Opical zum HC für den Ton und von der SC Box mittels HDMI zum Fernseher für das Bild.

ich glaube das ist ein Schreibfehler, ansonsten hätte die SC Box ja 2 HDMI Anschlüsse /emoticons/default_smile.png

Der Sound geht von der sc Box zum HC.

Ich denke, dass der Fernseher pcm angibt, weil das 5.1ins HC geht und kein Sound zum Fernseher geht.

Mit der Festplatte geht der Sound vom Fernseher ins HC. Deshalb die Dolby Angabe.

Das hat mich irregeführt.

Danke für eure Hilfe.

Achso, was der tv anzeigt ist ja irrelevant. Bei meinem hc kann man auf dem Display ablesen was gerade reinkommt, oder Dann mit irgendeiner taste das anzeigen lassen. Und wenn es Stereo ist prologic und so einschalten.

Zurück
Oben