Receiver Kauf fürs Heimkino

cama

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
1.668
12
38
54
Welcher Receiver könnt ihr empfehlen. Marke egal preis bis 1000.-

habe den Kenwood KRF-V 9060 oder Pioneer VSX-D 511 oder Denon AVR 1803

Und wer kennt ein gutes Geschäft fürs Heimkino. Ich meine nicht Mediamarkt oder so ähnlich /emoticons/default_biggrin.png :idea:

 
Danke für den Tip .Sieht sehr interessant aus ,aber ich finde nur den Yamaha RX-V 750 RDS

 
Danke für den Tip .Sieht sehr interessant aus ,aber ich finde nur den Yamaha RX-V 750 RDS
Eben, ist offenbar noch nicht lieferbar, wird aber in den nächsten Tagen auf der Homepage von www.azone.ch zu sehen sein. Azone ist eine SUPERFIRMA mit sehr gutem Service und besten Preisen. Dort kriegt man sämtliche Neuheiten in der Regel immer zuerst.

 
Auf der Seite von www.areadvd.de findest Du im übrigen unter Hardware viele Testberichte, die eine allfällige Entscheidung manchmal etwas leichter machen.

 
Gut und günstig ist beispielsweise www.fischerhifi.ch zieht Euch vorallem mal die Lautsprecher auf der Hauptseite rein für bescheidene Fr. 96'000.- !!! Ich glaub' mit denen baue ich mir DolbyDigital 7.1 /emoticons/default_biggrin.png

 
Gut und günstig ist beispielsweise www.fischerhifi.ch zieht Euch vorallem mal die Lautsprecher auf der Hauptseite rein für bescheidene Fr. 96'000.- !!! Ich glaub' mit denen baue ich mir DolbyDigital 7.1 /emoticons/default_biggrin.png

SUPER-SITE! Die Firma ist auf jeden Fall sehr seriös. Habe dort schon mal rumgesurft, leider nicht unter Favoriten gespeichert.

Grad mal nachsehen, ob ich heute Abend im Lotto gewonnen habe ........ :wink:

 
@tosci

5. Sinnvolles Zubehör

Viele Hersteller packen selbstklebende Silikonfüsse zur Entkopplung zu ihren Boxen. Besser sind Speakerpucks aus dem Zubehörhandel. Vermeiden Sie unnötig lange Kabel und beigepackte Billigstrippen. Boxenkabel mit 1,5 bis 4 Quadratmilimeter Querschnitt sind das Minimum. Hochwertige Spezialkabel bringen auch an Einsteigerboxen einen hörbaren Gewinn. Wundern Sie sich nicht, wenn die Strippen so viel kosten wie die Boxen.

Das wären ja dann 2 x 96'000 /emoticons/default_tongue.png/emoticons/default_tongue.png

 
hihihihi /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

 
Danke für den Typ /emoticons/default_biggrin.png

 
Danke für den Typ /emoticons/default_biggrin.png
Steht der neue Receiver schon in der guten Stube und für was für Lautsprecher hast du dich nun entschieden? Gute Strippen brauchts auch noch, das kann ganz schön ins Geld gehen.

Berichte doch mal kurz, interessiert mich! :wink:

 
/emoticons/default_biggrin.png Gehe heute mal auf Shoppingtour.Weiterese folgt /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png
 
Yamaha RX-V530 /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png

Digital Home Cinema Receiver mit 5x100 Watt DIN-Leistung, Dolby Digital, DTS und Pro Logic II, Quad- Field CINEMA DSP (Dolby Digital EX, DTS- ES)

Die hochwertige AV-Steurzentrale erlaubt den Genuss der neuesten Filmtonformate

21 Surround-Programme (41 Variationen)

Quad-Field CINEMA DSP für den Genuss von Tonformaten wie beispielsweise Dolby Digital EX und DTS-ES Matrix 6.1 im Phantom-Modus

Neuer Yamaha 32-Bit LSI-Chip (YSS-938) für die Dolby Digital, DTS und Dolby Pro-Logic II Dekodierung sowie die

Diskrete 5-Kanal-Hochleistungsverstärkung

96 KHz/24-Bit-D/A-Wandler

Component-Video-Eingangs-/Ausgangsanschlüsse

Kompatibel zu DVD-Audio/SACD

Frequenzgang (CD): +/-3.0db

Geräuschspannungsabstand (CD): (250 mV) 100 dB

Dämpfungsfaktor: 80

DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD):

- Hauptkanal 110W + 110W / Center Kanal 110W / Hinterer Kanal 110W + 110W

Lineare Dämpfung

Eingänge: Digital - 2 optische/1 koaxiale (fest und zuweisbar) Ja / Analog - 4 A/V und 2 audio

Ausgänge: Digital 1 x optisch, AV 2 x VCR, Audio 1 xAnalog, Monitor 1x FBAS, 1x S-Video

Subwoofer-Ausgang: Ja

Klirrfaktor: (20Hz-20Khz, 40 W, 8 Ohm): 0.06%

DSP-Programme: 21

Dolby ProLogic, Dolby Pro-Logic II, Dolby-Digital

Dolby Digital EX: Phantom-Modus

DTS Digital Surround, DTS-ES: Phantom-Modus

SILENT CINEMA für den Genuss per Kopfhörer

Virtual CINEMA DSP, Tri-Field CINEMA DSP, Quad-Field CINEMA DSP: Phantom-Modus

6-Kanal-Eingang für externe Decoder

Vorprogrammierte Fernbedienung

Senderspeicher: 40

Automatischer Senderspeicher

Aufnahmeleistung: 230 W

Standby Aufnahmeleistung: 0.7 W

RDS (Radio-Daten-System)

UKW-nutzbare Empfindlichkeit: 1.0µV

UKW-Trennschärfe: 45 db

Abmessungen (B x H x T): 435 x 151 x 387 mm

Gewicht: 10 kg

Lieferbare Farben: Schwarz, Titan

 
Yamaha RX-V530 /emoticons/default_biggrin.png/emoticons/default_biggrin.png


Digital Home Cinema Receiver mit 5x100 Watt DIN-Leistung, Dolby Digital, DTS und Pro Logic II, Quad- Field CINEMA DSP (Dolby Digital EX, DTS- ES)

Die hochwertige AV-Steurzentrale erlaubt den Genuss der neuesten Filmtonformate

21 Surround-Programme (41 Variationen)

Quad-Field CINEMA DSP für den Genuss von Tonformaten wie beispielsweise Dolby Digital EX und DTS-ES Matrix 6.1 im Phantom-Modus

Neuer Yamaha 32-Bit LSI-Chip (YSS-938) für die Dolby Digital, DTS und Dolby Pro-Logic II Dekodierung sowie die

Diskrete 5-Kanal-Hochleistungsverstärkung

96 KHz/24-Bit-D/A-Wandler

Component-Video-Eingangs-/Ausgangsanschlüsse

Kompatibel zu DVD-Audio/SACD

Frequenzgang (CD): +/-3.0db

Geräuschspannungsabstand (CD): (250 mV) 100 dB

Dämpfungsfaktor: 80

DIN-Ausgangsleistung (4Ohm, 1kHz, 0,7%THD):

- Hauptkanal 110W + 110W / Center Kanal 110W / Hinterer Kanal 110W + 110W

Lineare Dämpfung

Eingänge: Digital - 2 optische/1 koaxiale (fest und zuweisbar) Ja / Analog - 4 A/V und 2 audio

Ausgänge: Digital 1 x optisch, AV 2 x VCR, Audio 1 xAnalog, Monitor 1x FBAS, 1x S-Video

Subwoofer-Ausgang: Ja

Klirrfaktor: (20Hz-20Khz, 40 W, 8 Ohm): 0.06%

DSP-Programme: 21

Dolby ProLogic, Dolby Pro-Logic II, Dolby-Digital

Dolby Digital EX: Phantom-Modus

DTS Digital Surround, DTS-ES: Phantom-Modus

SILENT CINEMA für den Genuss per Kopfhörer

Virtual CINEMA DSP, Tri-Field CINEMA DSP, Quad-Field CINEMA DSP: Phantom-Modus

6-Kanal-Eingang für externe Decoder

Vorprogrammierte Fernbedienung

Senderspeicher: 40

Automatischer Senderspeicher

Aufnahmeleistung: 230 W

Standby Aufnahmeleistung: 0.7 W

RDS (Radio-Daten-System)

UKW-nutzbare Empfindlichkeit: 1.0µV

UKW-Trennschärfe: 45 db

Abmessungen (B x H x T): 435 x 151 x 387 mm

Gewicht: 10 kg

Lieferbare Farben: Schwarz, Titan

VIEL SPASS DAMIT :wink:

 
Nicht gut :?: :?: :?: :?:

Ist sicher nicht schlecht, aber ich an deiner Stelle täte mich für ein Modell 2004 entscheiden, da die Preisdifferenz wirklich sehr klein ist, für das was du dann geboten bekommst.

In der Juni-Ausgabe der Zeitschrift Audio gibts u.a. ein Testbericht über den NEUEN YAMAHA RX-V 750.

Hier nur ein Satz:

So viel Ausstattung gab's vor kurzem noch nicht mal zum doppelten Preis.

Audio Kauf Tipp

YAMAHA RX-V 650 ist aber auch sehr gut.

Am besten kaufst du dir dieses Testmagazin.

aud0604.jpg