AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Heimkino kaufempfehlungen

willehalm

Erfahrener Benutzer
Meine Heimkinoanlage 5.1 ist kaputt. Ich suche ein gutes homecinema soundsystem. Ich schaue meine 5.1 Filme über Swisscom TV (TC HD) oder manchmal mkv Filme über die PlayStation.

Habt ihr Tipps?

Oha, jetzt gibt es die kompakten Anlagen eeeendlich mit 100hz crossover, dass nenn ich mal eine nette Überraschung, merci Dubai-fan /emoticons/default_smile.png

gib doch dann bitte einen kurzen bericht, ob das ding was taugt. mein nachbar hat es auch auf der wunschliste. ist ja eigentlich unglaublich, was man da so für's geld bekommt. 3D BR player inkl.

Werd ich machen. Jetzt hoffe ich, dass das Problem mit dem 5.1 nicht von der Swisscom Box kommt. Dies hat die Swisscom Hotline behauptet. Ausserdem hat sie mir gesagt, ich könne ja in Stereo schauen. Sehr kompetent ;-)

8 Meter sind wahrscheinlich in vielen Fällen ausreichend, aber klar ist doof falls nicht, gerade da es offenbar spezielle Stecker sind, man also nicht "einfachso" andere Kabel nehmen kann.

Wenn man das vor dem Kauf weiss, dann bekommt man noch immer eine (hoffentlich) sehr gute Anlage zum kleinen Preis und kauft die Kabel vorab nach den eigenen Bedürfnissen und montiert die Stecker an die neuen Kabel.

Was ich an der Anlage zusätzlich gut finde, sind die Rear-Speaker welche soweit ich das Beurteilen kann mit den Front-Speakern identisch sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich will mich auch vom TV Klang verabschieden und ein Homecinema-System kaufen. 

Budget ca. 600-700 Franken.

das von Dubai-Fan vorgeschlagene sieht schon mal sehr interessant aus  (CHF 465)

Da ich jedoch einen Samsung TV habe, hat auch das Samsung HT-E6500 (CHF570) meine Aufmerksamkeit erregt.

Welches würdet Ihr mir Empfehlen? Welches ist besser im Umgang mit MKV-Streams? Ist das Samsung die 100 Franken Aufpreis Wert?

Merci für alle Tipps

Ich habe jetzt den Panasonic seit einer Woche. Mit der sc Box ist der 5.1 Sound super. Dies bemerkt man vor allem beim TC Vorspann (mit den Kugeln die durch den Raum flitzen).
Der Player liest ohne Probleme meine mkv Filme (720p). Habe aber noch nicht einen ganzen Film angeschaut. Werde es dieses WE nachholen und darüber berichten.
Habe auch noch kein DTS oder HD Sound getestet.

Die 4 Sound Boxen haben die perfekte Grösse. Nicht zu klein und nicht zu gross.
Die Kabeln der Surround Boxen sind in der Tat zu kurz. Ich wollte alle Kabeln auf der linken Seite des Wohnzimmers befestigen. Doch ich musste die Kabeln an rechten Seite der Wand befestigen um an die rechte Surround Box zu gelangen.

Für den Mini-Preis ist die Box spitze (meine erste Home Cinema Anlage von Pioneer hat
vor ungefähr 13 Jahren 1900fr gekostet).

Danke Dubai-Fan für den Tipp.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

@willehalm: kurze Frage - woran lag das Problem, dass du anfänglich kein DD 5.1 Sound von der swisscom Box bekommen hast?

@willehalm: kurze Frage - woran lag das Problem, dass du anfänglich kein DD 5.1 Sound von der swisscom Box bekommen hast?
Entweder lag es an den Boxen (13 Jahre alt) oder es lag am Sony Gerät, dass den Sound zu den Boxen führte (war nur 4 Jahre alt).
Komischerweise kam der Sound, wenn ich einen Film mit der ps3 schaute. Da gab es nach 5 Sekunden ein Klick und der Sound kam wieder durch. Bei der sc Box klappte dies nicht und der Sound blieb aus. Musste also immer über die ps3 gehen um den Sound freizuschalten (auch die ps3 war mit dem 5.1 verbunden)

Super merci für die Rückmeldung, ich werde wohl auch dieses bestellen.

Gibt es eine Lösung wegen der Kabellänge? 8m ist knapp und links durch geht bei mir leider nicht.

Ich habe nun spiderman via ps3 in mkv 720p geschaut. Der 5.1 Sound war viel besser als bei TC. Man konnte viel klarer hören, woher jedes Geräusch kam. Doch die Sound Schwankungen waren etwas zu gross. Bei Explosionen haute es einem fast um und wenn geflüstert wurde, musste man wirklich aufpassen, um das gesagte zu verstehen.

Doch die Sound Schwankungen waren etwas zu gross. Bei Explosionen haute es einem fast um und wenn geflüstert wurde, musste man wirklich aufpassen, um das gesagte zu verstehen.
Der Unterschied zwischen dem leisesten und dem lautesten Ton nennt sich Dynamik. Wenn's Dir zuviel wird, gibt es in den Ton-Einstellungen des Homecinema sicher eine Dynamik-Kompression. Die Namen dieser Funktion sind je nach Hersteller unterschiedlich. z.B. Mitternachts-Modus o.ä.

Doch die Sound Schwankungen waren etwas zu gross. Bei Explosionen haute es einem fast um und wenn geflüstert wurde, musste man wirklich aufpassen, um das gesagte zu verstehen.

Der Unterschied zwischen dem leisesten und dem lautesten Ton nennt sich Dynamik. Wenn's Dir zuviel wird, gibt es in den Ton-Einstellungen des Homecinema sicher eine Dynamik-Kompression. Die Namen dieser Funktion sind je nach Hersteller unterschiedlich. z.B. Mitternachts-Modus o.ä.
In der Tat. Die Dynamik-Kompression war abgeschaltet. Werde nun mit der Einstellung automatisch versuchen.

Ja, probier mal. Diese Automatiken haben manchmal auch Ihre Tücken. z.B. bei Musik pfuschen sie einem drein wo die Dynamik gewollt gewesen wäre...

Hallo,

Ich habe auch einen Samsung TV und möchte mir darum ein Samsung Heimkinosystem zulegen.

Meine Favorit ist vorallem wegen den kabellosen Rücklautsprechern das Samsung HT-E6750W.

Auf der Samsung Homepage ist diese System zwar nicht mehr verfügbar (Auslaufmodell?), aber bei diversen Anbietern ab Fr.794.- lieferbar. Taugt dies etwas?

kostet ja fast doppelt so viel wie das hier besprochene Panasonic System...ich finde den Preis etwa übertrieben. Es gehört aber sicher auch eher zu den besseren. Lies doch selbst mal Testberichte.

Für das Geld könntest du aber auch einen richtigen Verstärker kaufen und mind. guten Stereo-sound geniessen.

Oder so was hier, hat zumindest mal einen aktiven Subwoofer, aber ohne Player:

Onkyo HT-S4505, 5.1 Heimkinopaket, 100W WRAT, ARC, 3D

oder wenn es wirklich gut klingen soll:

Onkyo HT-S9405THX,

Alternative Marke wäre noch hier mit Player: Yamaha BD-Pack 598 oder Yamaha BD-Pack 196

schau dir die mal an und lies mal Reviews

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben