AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Heimkino kaufempfehlungen

Ich habe seit heute morgen ein Problem mit meinem Panasonic homecinema: ich habe kein Bild mehr auf meinem Panasonic Fernseher.

Ich habe getestet ob es am Fernseher liegt. Wenn ich meine sc Box direkt am Fernseher anschliesse, habe ich das Bild.

Ich habe getestet ob es am Blue Ray Player liegt. Wenn ich ihn an meinem Beamer anschliesse, dann klappt es.

Bei diesen Tests habe ich die gleichen Kabel benutzt.

Fernseher und blueray scheinen also nicht kaputt zu sein.

Weiss jemand, wo das Problem liegen könnte?

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

meist hilft es die betroffenen geräte mal für einige minuten ganz vom strom zu nehmen. (netzstecker ziehen). so lösen sich oft probleme, die im standbybetrieb nicht gefixt werden können.

Hast du am tv den gleichen hdmi anschluss getestet eo sctv funktioniert?

mal versucht zuerst den tv oder zuerst das hc mit strom zu versorgen? Evtl. die hdmi steuerung ausschalten, weiss gerade nciht wie das zeugs heisst....

Ich sehe jetzt dass auch die ps3 kein Bild mehr hat obwohl sie nicht über homecinema läuft. Xbox funktioniert aber mit dem gleichen HDMI Anschluss (auch Swisscom tv) wenn ich nicht über homecinema anschliesse.

ahja genau frantic /emoticons/default_smile.png

was ist es genau für nen tv? firmware update gemacht oder so was? scheint ja doch eher am tv zu liegen das Problem...

Panasonic th-46pz85ea. Es ist noch die Generation ohne Internet Anschluss. Hat nur ein sd Slot. Finde aber keine Updates im Internet.

Ich habe etwas neues festgestellt. Wenn ich den homecinema entferne, funktioniert die ps3. Wenn ich aber dann den homecinema anschliesse verschwindet das Bild der ps3 obwohl die beiden nicht auf der gleichen HDMI sind.

Auch der Sound der Swisscom Box verschwindet, wenn ich den homecinema auf einem anderen HDMI anschliesse.

Irgendwas funkt dazwischen.

Haha das hc scheint zu blockieren ...
Es könnte aber wirklich am cec liegen , audio return channel oder so

Was ich aber nicht verstehe: warum funktioniert de HC mit dem Beamer?

weil der kein cec hat vielleicht /emoticons/default_biggrin.png

am besten du versuchst mal alle diese audioreturn, cec, hdmi steuerung usw abzuschalten, am beamer kannst du ja auf das menu des HC zugreifen

Ich habe den viera link abgeschaltet. Doch immer noch kein Bild. Panasonic sagt, dass es nicht an ihrem Produkt liegt, da er am Beamer funktioniert.

haha, nur doof dass ein panasonic produkt nicht mehr mit einem panasonic produkt zusammenspielt ^^

bleibt wohl nur ein neues homecinema...kauf dir einen onkyo oder denon verstärker und ein boxenset /emoticons/default_wink.png

kann man das HC nicht irgendwie zurücksetzen im menu?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich habe alles zurückgesetzt. Doch nichts hilft. Was komisch ist, ist dass der homecinema am Anfang super funktionierte. Und nichts wurde verändert, doch plötzlich war das Bild weg. Werde mal bei digitec vorbeischauen und fragen, ob ich das hc mit einem anderen Fernseher im Geschäft testen kann.

Der HC funktionier auch auf dem Philips Fernseher des Nachbars. Nur nicht auf meinem 4 Jahre alten Panasonic.
Hoffentlich klappt es mit dem neuen Samsung.

Mit dem neuen Fernseher von Samsung funktioniert mein HC wieder.
Wenn ich einen Film von einer Festplatte abspiele über das optical Kabel funktioniert alles prima und auf dem Fernseher steht, dass d Sound in Dolby oder DTS ist.

Doch mit der sc-Box und den Filmen auf TC über HDMI steht auf dem Fernseher, dass der Sound pcm ist und ich kann Dolby nicht auswählen. Ist das normal? Ist pcm 5.1.

Zurück
Oben