AuroraCalm
Premium Schlaf-App

Dein Abend
gehört dir.

Timer, sanfter Wecker & adaptive Klänge für iPhone, iPad & Apple TV.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Apple TV
AuroraCalm
Apple TV

Der grosse Bildschirm schläft mit.

7 Welten. Immersiver Schlaf auf Apple TV.

Gratis testen
CHF 3 / Monat
AuroraCalm Welten
7 Handgefertigte Welten

7 Welten.
Jede Nacht
anders.

Generativ. Fotorealistisch. Basierend auf Schlafforschung.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat
AuroraCalm Klänge
Generative Audio

Stille, die
sich anfühlt.

Dein Gehirn hört auf zu denken. Dein Körper erholt sich.

7 Tage gratis testen
Danach CHF 3 / Monat

Heimkino kaufempfehlungen

Habe vergessen zu sagen, dass die Menü-Führung etwas kompliziert ist. Zum Beispiel wenn ich von der ps3 zu Swisscom TV wechsle (bei mir sind beide AV1) muss ich jedesmal ins Menü gehen. Es gibt anscheinend keinen Knopf auf der Fernbedienung um direkt zu wechseln.

Mit der digi-tv Mobile App gesendet

Hat jemand Erfahrungen mit Systemen wie z.B. Onkyo HT-S9405THX (CHF 1200) ?

Beim Onkyo sehe ich einfach nur 4 HDMI-Eingänge. Ich habe im Moment gleich viele und alle belegt...

Der Onkyo würde meine Bedürfnisse eigentlich abdecken, ist eigentlich schon fast zu viel.

Bin mir unsicher ob ich ein Set wie das Panasonic SC-BTT590EGK wählen soll oder mehr Geld zu investieren und dafür etwas "hochwertigeres" wie das Onkyo zu erhalten.

Beide Sets sind ja eigentlich nicht 1:1 vergleichbar.

Und beim Onkyo Komplettset wählen oder Komponenten selbst zusammenstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mir damals einen Onkyo AV-Verstärker gegönnt und ein 5.1 Lautsprecher Set dazu.

Ich hab diesen Verstärker: Onkyo TX-NR609 (6 HDMI Eingänge), welcher aber wohl etwas überdimensioniert ist, aber die Netzwerk-Features (DNLA, Web-Radio) nutze ich gerne, sowie das Ein-Mess-Feature.

Aber denke solche Features bieten die meisten Verstärker in dieser Preislage (Denon, Yamaha etc.)

Ja von denen stammen meine hübschen weissen Monitore /emoticons/default_wink.png nupro!

Ich habe mich schlussendlich für ein Denon AVR1713 entschieden, vorallem wegen dem günstigen Preis (400.-)  und den trotzdem vorhandenen Netzwerkmöglichkeiten (Internetradio, DLNA & Airplay).

Harman/Kardon HKTS 16

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber im Vergleich zum TV Direktsound ist das ja nicht schwer.

Ich muss am Weekend noch ein bisschen an den AV-Einstellungen rumbasteln, vorallem bei Fussball Übertragungen in Sky welche nicht 5.1 sind gefällt mit ProLogicII noch gar nicht. ChampionsLeague auf ZDF oder SRF in 5.1 war viel besser.

Harman/Kardon HKTS 16

Bis jetzt bin ich sehr zufrieden, aber im Vergleich zum TV Direktsound ist das ja nicht schwer.

Ich muss am Weekend noch ein bisschen an den AV-Einstellungen rumbasteln, vorallem bei Fussball Übertragungen in Sky welche nicht 5.1 sind gefällt mit ProLogicII noch gar nicht. ChampionsLeague auf ZDF oder SRF in 5.1 war viel besser.
Ich hab auch das HKTS 16 an einem Onkya TX-NT609, für mich mehr als ausreichend. Hab die Satelliten auf Säulen (HTFS 2WQ).

Was mir aufgefallen ist, dass nach dem automatischen Messen die Trennfrequenz für die Satelliten sehr hoch ist/war (120 hz), da es sich gut anhört (kann den Bass nicht orten) hab ichs so gelassen. Der Subwoofer wird via LFE angesteuert. Zudem "kann" ich eh nicht so laut hören, da ich ja noch Nachbarn habe :-))

Kollege von mir hat sich von Nubert die NuPro Lautsprecher gegönnt, schon nochmals was anders, aber halt auch viel viel teurer. Die Harman Kardon (HKTS 16) haben vor allem auch einen sehr hohen WAF :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habe nach langem testen festgestellt, dass der mediaplayer meines Panasonic nicht immer alle Filme liest. Normalerweise liest er mkv und avi. Doch es gibt mkv und avi Filme, die er nicht lesen kann.
Meine modifizierte PS3 liest aber diese Filme.

...vorallem bei Fussball Übertragungen in Sky welche nicht 5.1 sind gefällt mit ProLogicII noch gar nicht. ChampionsLeague auf ZDF oder SRF in 5.1 war viel besser.
Von 2.0 Stereo auf 5.1 Surround "aufgeblasener" Ton kann natürlich nicht nicht gleich gut klingen, als wenn echtes 5.1 reinkommt... Das ist dasselbe wie ein SD-Bild, was auf HD aufskaliert wird, auch nicht einem echten HD-Bild entspricht.

Aber meistens hat es mehr als ein Decoder-System dazu eingebaut: DD ProLogic II und DTS Neo:6 sind quasi Standard. Je nach Hersteller kommen noch weitere dazu. Da die alten Surround-Profis von Lexicon auch zum Harman Konzern gehören, sollte da ihr proprietäres Logic 7 System mit dabei sein, welches sehr gut sein soll...

Ausserdem gibt es in jedem Decoder noch verschiedene Varianten: Movie/Cinema Modus oder Musik Modus. Plus diverse Parameter zur Feineinstellung. Da muss man etwas rumpröbeln, bis man für sich das beste rausgekitzelt hat.  /emoticons/default_wink.png

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben