HDTV auf TC??
363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·
Snowman410'415 Beiträge
Also sitzen wir weiter weg als die Briten? /emoticons/default_smile.pngIch nehme an, die Briten habe kleinere Wohnzimmer /emoticons/default_biggrin.png
Noel3'777 Beiträge
Ich finde die ganze Diskussion über den Sitzabstand sowieso müssig. Ich weiss nicht warum man uns glauben schenken will, dass ich nun, nur weil ich HD schaue oder einen Flat TV habe nun näher an den Bildschirm sitzen soll. Das ist doch Praxisfremd wie nur was. Welcher normale TV Konsument schiebt sein Sofa nach dem Kauf eines HD TVs 1,5 Meter vor die Glotze?! Als ich von der 80cm Röhre auf den 40' LCD gewechselt habe hat dieser einfach den Platz der Röhre übernommen. Das läuft doch bei den Meisten zu 95% genau so ab.
Snowman410'415 Beiträge
Ich finde die ganze Diskussion über den Sitzabstand sowieso müssig. Ich weiss nicht warum man uns glauben schenken will, dass ich nun, nur weil ich HD schaue oder einen Flat TV habe nun näher an den Bildschirm sitzen soll. Das ist doch Praxisfremd wie nur was. Welcher normale TV Konsument schiebt sein Sofa nach dem Kauf eines HD TVs 1,5 Meter vor die Glotze?! Als ich von der 80cm Röhre auf den 40' LCD gewechselt habe hat dieser einfach den Platz der Röhre übernommen. Das läuft doch bei den Meisten zu 95% genau so ab.Richtig und das ist eben die Kruks.
Noel3'777 Beiträge
Richtig und das ist eben die Kruks.oder eben Praxis nah und realistisch.
smid12'144 Beiträge
Trotzdem: Wir haben doch im deutschsprachigen Raum nicht grössere Wohnzimmer als der Rest der Welt /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
oder eben Praxis nah und realistisch.O.K. dann müssen wir hier aufhören uns zu beklagen, das es nicht mehr HD gibt.
40" auf über 3 Meter benötigt eben kein HD und das ist auch realistisch.
Noel3'777 Beiträge
O.K. dann müssen wir hier aufhören uns zu beklagen, das es nicht mehr HD gibt.eben nicht, ich sehe den Unterschied von SD zu HD auch auf 3 Meter noch ohne Probleme! Bei analog/digital würde man den Unterschied wohl nicht mehr erkennen. Ich habe jedoch keine Lust dies zu überprüfen.
40" auf über 3 Meter benötigt eben kein HD und das ist auch realistisch.
Snowman410'415 Beiträge
eben nicht, ich sehe den Unterschied von SD zu HD auch auf 3 Meter noch ohne Probleme! Bei analog/digital würde man den Unterschied wohl nicht mehr erkennen. Ich habe jedoch keine Lust dies zu überprüfen.Der minimiert sich aber starkt, je grösser der Abstand ist.
Noel3'777 Beiträge
Da widerspreche ich Dir nicht, jedoch macht HD auch bei Abständen die grösser sind als die oftmals erwähnten Praxisfremden Sitzabständen Sinn, das sehe ich täglich bei meinem 40" Samsung.
Snowman410'415 Beiträge
Jetzt läuft die Sky Werbung für HD Sport - Neu ab 13.8 HD Sport2 mit echtem HD für die Konferenzschaltung der Bundesliga - sowas macht einem schon etwas traurig, wenn wir dann wir über TC diese schlechten SD Bilder der Bundesliga sehen müssen.
halifaxy441 Beiträge
Ja, stimmt. Ich habe gestern ein E-Mail an Teleclub gesendet, und eine Antwort erhalten. Leider steht immer noch kein Termin für HD-Sender fest. Sie seien aber bemüht, in diese Richtung vorzustossen.
Grus vom Halifaxy
Grus vom Halifaxy
Snowman410'415 Beiträge
Ja, stimmt. Ich habe gestern ein E-Mail an Teleclub gesendet, und eine Antwort erhalten. Leider steht immer noch kein Termin für HD-Sender fest. Sie seien aber bemüht, in diese Richtung vorzustossen.Grus vom HalifaxyIch mag das Wort bemüht schon gar nicht mehr hören.
Icetiger877 Beiträge
Wie lange wollen wir uns noch über die Einführung von HD bei Teleclub unterhalten? Solange der Besitzer (Swisscom) von Teleclub nicht annährend flächendeckend HD bei SwisscomTV anbieten kann, wird es auch kein HD bei Teleclub geben. Erschwerend kommt für Teleclub Kunden via Kabel dazu, dass sie schon längstens in der "2. Reihe" sitzen....
Snowman410'415 Beiträge
Wie lange wollen wir uns noch über die Einführung von HD bei Teleclub unterhalten? Solange der Besitzer (Swisscom) von Teleclub nicht annährend flächendeckend HD bei SwisscomTV anbieten kann, wird es auch kein HD bei Teleclub geben. Erschwerend kommt für Teleclub Kunden via Kabel dazu, dass sie schon längstens in der "2. Reihe" sitzen....Ja, bis dann wird es TC nicht mehr geben.
Snowman410'415 Beiträge
Ich hatte gestern die Möglickeit auf Sky die Bilder von SportHD zu sehen - ich kann nur sagen, wir warten sehnlichst auf solche Bildqualität.
roman709'245 Beiträge
Kann ich nur zustimmen. Hatte an der Kieler Woche auch die Möglichkeit, Sky Sport HD zu sehen. Zusätzlich sogar in 3D. Das hat sogar meine Freundin beeindruckt.
HaDeTeeVau192 Beiträge
Würde TC die Sender die eh schon im Kabel doppelt und dreifach ausgestrahlt werden einfach abstellen und dafür einen in HD übertragen würde wohl kaum einer jammern... aber offenbar hängen alle zu sehr an Romance TV
smid12'144 Beiträge
Schon schade, dass wir - wie oft gesagt - die einzigen Europäer ohne Sport in HD sind...
(Ich weiss HD Suisse...)
(Ich weiss HD Suisse...)
edy863 Beiträge
Ich weiss und kann nicht mal verstehen wo das Problem ist. Wenigstens bei Teleclub über Swisscom TV dürfte es doch keine Hürde geben weder rechtlich noch technisch.
zoki_rs822 Beiträge
die arbeiten doch daran..... /emoticons/default_smile.png))))))) die arbeiten schon seit jahren daran.... wenn ich bei meiner arbeit so lange für die einfachsten dinge brauchen würde hätte man mich schin längst nach sibirien deportiert....
Seite 6 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema