HDTV auf TC??
363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·
Snowman410'415 Beiträge
Korrektur: Kabelnetz-Kunden von TC mit HD.Damit meinte ich die Uneinigkeit mit Cablecom. Mit nur einem Kanal wird wohl kaum HD angeboten werden. Cablecom deckt ja die HD-Welt schon ziemlich gut ab.Ueber die Aussage über CC und HD bin ich aber schon überrascht.
smid12'144 Beiträge
Wer sagt eigentlich, dass CC nicht mehr Bandbreite geben will?
Das war mal so.
Heute ist das Netz fast überall auf 860Mhz und CC hätte auch Interesse an Premium HD.
Das war mal so.
Heute ist das Netz fast überall auf 860Mhz und CC hätte auch Interesse an Premium HD.
schnuerbel1'837 Beiträge
Korrektur: Kabelnetz-Kunden von TC mit HD.Damit meinte ich die Uneinigkeit mit Cablecom. Mit nur einem Kanal wird wohl kaum HD angeboten werden. Cablecom deckt ja die HD-Welt schon ziemlich gut ab.Ich kann sicher nicht allgemeingültig sprechen. Aber wenn ich zum CC-Abo hinzu noch zusätzliche HD-Kanäle von TC empfangen könnte, dann würde ich problemlos Geld für ein Abo locker machen. Wobei ich ganz klar sage *zusätzliche* Kanäle. Mich interessiert also nicht ein Angebot von "National Geographic HD" oder "Discovery HD", welches ich ja bei CC bereits habe. Aber mehrere Spielfilm-Kanäle in HD (oder meinetwegen auch Sportkanäle in HD) von TC wären definitiv der Killer und diese würde ich sofort, zusätzlich zum besehenden CC-HDTV-Angebot, abonnieren.
Ob mein potentielles Verhalten diesbezüglich die Allgemeinheit widerspiegelt, kann ich natürlich nicht beurteilen.
absolutjoy496 Beiträge
Habe nicht der CC die Schuld gegeben. Es liegt einfach zwischen den Parteien TC und CC. Dass ein HD-Angebot von TC via Kabel auf Interesse stösst habe ich nicht bestritten, nur brauchts dazu mind. einen 2. Kanal.
Vielleicht wird die doppelte Verbreitung bald aufgehoben und es wird Platz frei für HD.
Vielleicht wird die doppelte Verbreitung bald aufgehoben und es wird Platz frei für HD.
halifaxy441 Beiträge
Aber warum lanciert der TC nicht die HD-Sender via Swisscom TV?
Wäre ein Möglichkeit damit anzufangen. Swisscom TV hat ja bereits einige Sender in HD (rechtlich öffentliche).
Gruss vom Halifaxy
Wäre ein Möglichkeit damit anzufangen. Swisscom TV hat ja bereits einige Sender in HD (rechtlich öffentliche).
Gruss vom Halifaxy
Snowman410'415 Beiträge
Aber warum lanciert der TC nicht die HD-Sender via Swisscom TV?Wäre ein Möglichkeit damit anzufangen. Swisscom TV hat ja bereits einige Sender in HD (rechtlich öffentliche).Pay_TV läuft bei Swisscom über TC.
Gruss vom Halifaxy
zoki_rs822 Beiträge
Pay_TV läuft bei Swisscom über TC.ja, halifaxy hat doch genau das gesagt... er möchte über sctv tc-HD .... /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
ja, halifaxy hat doch genau das gesagt... er möchte über sctv tc-HD .... /emoticons/default_smile.pngSorry, ich hatte das anderes interpretiert, da er HD Sendungen erwähnte.
edy863 Beiträge
Wenn TC sich finanziell kein HD - wegen Lizenzen, Playout-Center - leisten kann, dann schauen wir momentan tatsächlich einem totgeweihten Unternehmen beim Untergang zu. Was - zynisch gesagt - nicht das schlechteste wäre. Denn dann gäbe es zumindest mal die *vollen* Angebote von Sky Deutschland hier in der Schweiz legal (in der Annahme, dass Sky Deutschland nach dem Ableben von TC diesen Markt hier direkt erschliessen würde).TC wird fianziell gestützt von Swisscom und damit gelten kaum die marktwirtschaftlichen Regeln.
Snowman410'415 Beiträge
TC wird fianziell gestützt von Swisscom und damit gelten kaum die marktwirtschaftlichen Regeln.Ist Mitinhaber:
"Zürich/Bern, 24. September 2004: Swisscom schliesst mit der CT Cinetrade AG eine strategische Partnerschaft und erwirbt 49% der Aktien."
halifaxy441 Beiträge
Ist Mitinhaber:Und wem gehört dann die "CT Cinetrade AG"? - über die 51% der Aktien?
"Zürich/Bern, 24. September 2004: Swisscom schliesst mit der CT Cinetrade AG eine strategische Partnerschaft und erwirbt 49% der Aktien."
Snowman410'415 Beiträge
Und wem gehört dann die "CT Cinetrade AG"? - über die 51% der Aktien?Gemäss Wikpedia:
"Partner der Kitag sind die Credit Suisse, Orange und ProSieben. Direktor ist Philippe Täschler"
"
robi6'764 Beiträge
Und wem gehört dann die "CT Cinetrade AG"? - über die 51% der Aktien?Verwaltungsrat der CT Cinetrade AG
Robi
smid12'144 Beiträge
Schade, dass Sager keine Interviews gibt.
Ich hätte eine Frage an ihn...
Ich hätte eine Frage an ihn...
Icetiger877 Beiträge
anykey5'528 Beiträge
traurig traurig. Soweit ich weiss war auch beim letzten User-Treffen 2007 von HD die Rede...
peewee131 Beiträge
bearbeitet #157
Hallo , die meisten reden ja nur HD TV über Swisscom oder CC. Nur die meisten Kabelseher , sind bei anderen Gesellschaften. Und auf die muss TC auch schauen. Ich bin seit dem Start dabei. Als QuicklineKunde wäre es natürlich auch schön , wenn Tc , HD bringen könnte. Nur muss Sie das im ganzen Land machen können, damit die Kosten wieder eingefahren werden . Denke eher, dass TC eine Smartkarte ausgeben wird , für alle Kabler. Da bei den meisten eigenen Netzten , mehr Bandbreiten zu verfühgung steht , und TC sich mit seinen Sender ins jeweilige Netz intergrieren wird. Was dann später evt. zu HD führen könnte. Auch neue Decoder wird es wahrscheinlich nicht geben. Sondern wie oben beschrieben , sich in die Netze intergrieren wird. Was auch die Kosten massiv veringern wird, und die Atraktivität der DigitalNetze erhöhen wird.
Equipment: Samsung HDTV 651
Sony BD Samsung DVD
Denon AVR2808 mit Canton Boxen
Technisat K2 mit Quickline HD , Film, Dokus, Sport und HD service
TC Box , ganzen Paket
Equipment: Samsung HDTV 651
Sony BD Samsung DVD
Denon AVR2808 mit Canton Boxen
Technisat K2 mit Quickline HD , Film, Dokus, Sport und HD service
TC Box , ganzen Paket
Sergio797 Beiträge
Frage an TC-Kundendienst: Sky bietet in Deutschland die Spiele in HD-Qualität an. Bald soll auch die Konferenz in HD folgen. Die Spiele aus England, die sie zeigen, sowie jene aus Spanien, Italien, Frankreich und Portugal sind sicherlich auch alle, bzw. zumindest teilweise in HD verfügbar. Zusammen mit der SuperLeague und später im Herbst mit der NationalLeague käme man schon auf ein beträchtliches HD-Sportangebot. Wie lange muss man als Swisscom- und Teleclub-Kunde noch darauf warten, bis das Sport- (sowie Film-)angebot von TC auch in HD angeboten wird? Seit Jahren tut sich gar nichts. Wartet man erst den Nachfolger von HD ab oder sogar den Nach-Nachfolger, bis man endlich HD anbietet?
Antwort von TC-Kundendienst: Wir sind momentan intensiv in den Vorbereitungen um noch dieses Jahr einzelne Spiele in HD anbieten zu können. Genauere Infos dazu folgen im Laufe des Herbstes.
Antwort von TC-Kundendienst: Wir sind momentan intensiv in den Vorbereitungen um noch dieses Jahr einzelne Spiele in HD anbieten zu können. Genauere Infos dazu folgen im Laufe des Herbstes.
crypticro689 Beiträge
Antwort von TC-Kundendienst: Wir sind momentan intensiv in den Vorbereitungen um noch dieses Jahr einzelne Spiele in HD anbieten zu können. Genauere Infos dazu folgen im Laufe des Herbstes.Das sind ja schon ganz neue Toene. In dieser Art habe ich noch nie was von Teleclub Seite gehoert. Hast du so eine Antwort gekriegt ?
halifaxy441 Beiträge
Das sind ja schon ganz neue Toene. In dieser Art habe ich noch nie was von Teleclub Seite gehoert. Hast du so eine Antwort gekriegt ?Ich habe diese Woche diesbezüglich auch eine Anfrage gestellt. Habe aber keine sollche Antwort erhalten, nur dass sie daran sind.
Seite 8 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema