Zum Inhalt springen

HDTV auf TC??

363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·

Snowman410'415 Beiträge
In der Collection haben alle Sender eine deutsche Tonspur.

CC hat die Sender wenigstens immer erweitert, auch mit HD - Teleclub macht Stillstand und ich bin sogar schlechter dran, da ich viele Sender schon bei CC habe.
Ich habe TC in diesem Sinne geschrieben. Swisscom hat ja auch erweitert und Servus TV in HD ist besser.

Ueber TC bin ich masslos enttäuscht und nur meine Liebe zum Schweizer Eishockeysport hält mich bei TC.

smid12'144 Beiträge
Wobei ein Problem halt die Mentalität der Schweizer ist.

Schau mal auf die Abozahlen von Sky HD UK, auch im Bezug auf Anzahl Einwohner.

Die Schweizer wollen offenbar Schrott im TV, aber man behauptet die wären qualitätsbewusst. Wenn jemand qualitätsbewusst in Sachen TV sind, dann die Briten.

Snowman410'415 Beiträge
Leider - ich vertehe die Masser der LCD Besitzer in der Schweiz überhaupt nicht.

Gerade die Fusball WM zeigt doch wieder ganz klar, was eine LCD oder Plasma leistet, wenn er mit HD Signalen gefüttert wird.

exabrain49 Beiträge
Einmal HD, immer HD (Ja, ich will die Ohrhaare von Wayne Rooney im Detail sehen...und nicht nur seine Ohren ) In ca. 10 Jahren wird HD Standard sein.

Ich weiss noch, als man Anfang/Mitte der 90-er !! auf der IFA in Berlin von HDTV gesprochen hat. Heute ist es mehr oder weniger überall angekommen, daher verstehe ich das Zögern von TC nicht. Abwarten und Tee trinken hat noch keinem Unternehmen zum Erfolg verholfen, sondern nur Innovation.

Fussball-WM in HD ist doch einfach geil !

Gruss

Snowman410'415 Beiträge
Einmal HD, immer HD (Ja, ich will die Ohrhaare von Wayne Rooney im Detail sehen...und nicht nur seine Ohren ) In ca. 10 Jahren wird HD Standard sein. Ich weiss noch, als man Anfang/Mitte der 90-er !! auf der IFA in Berlin von HDTV gesprochen hat. Heute ist es mehr oder weniger überall angekommen, daher verstehe ich das Zögern von TC nicht. Abwarten und Tee trinken hat noch keinem Unternehmen zum Erfolg verholfen, sondern nur Innovation.

Fussball-WM in HD ist doch einfach geil !

Gruss
Nur in HD erträglich - SD Bilder sind auf LCD/Plasma fürchertlich.

smid12'144 Beiträge
Nur in HD erträglich - SD Bilder sind auf LCD/Plasma fürchertlich.
Und was ist analog auf LCD/Plasma? 🙂

hume131'328 Beiträge
Und was ist analog auf LCD/Plasma? 🙂
Analog? Ist das ein neues Fremdwort? Nie gehört /emoticons/default_wink.png

tosci5'731 Beiträge
Wobei ein Problem halt die Mentalität der Schweizer ist.Schau mal auf die Abozahlen von Sky HD UK, auch im Bezug auf Anzahl Einwohner.

Die Schweizer wollen offenbar Schrott im TV, aber man behauptet die wären qualitätsbewusst. Wenn jemand qualitätsbewusst in Sachen TV sind, dann die Briten.
Ja, wie qualitätsbewusst die Briten sind, hat man gestern auf ITV mitverfolgen können! /emoticons/default_tongue.png

Wie Du ja selbst berichtet hast, teilweise in SD und dann noch Werbung beim einzigen Tor der Engländer... wenigstens wurde wohl der Patzer von Green gesendet /emoticons/default_biggrin.png

smid12'144 Beiträge
ITV muss sparen und es ist traurig was aus ITV wurde.

Die Reaktionen waren auch entsprechend heftig.

Aber wie gesagt - die Briten haben 40 HD Kanäle und sie bezahlen auch gerne dafür.

Wir (nicht dieses Forum) sehen aktuelle Filme in 4:3 als Menschenrecht an /emoticons/default_smile.png

hume131'328 Beiträge
4:3 nicht, aber analoooog /emoticons/default_wink.png

zoki_rs822 Beiträge
Einmal HD, immer HD (Ja, ich will die Ohrhaare von Wayne Rooney im Detail sehen...und nicht nur seine Ohren )
/emoticons/default_biggrin.png GENAU RICHTIG ! ! !

wer nur einmal z.b. fussball in HD geschaut hat der will nie wieder fussball in SD schauen...

von analog rede ich gar nicht, das gibts bei mir schon lange nicht mehr...

und eben, ich wunder mich oft warum die meisten immer noch keine HD sender schauen und wieso die bei SD steckengeblieben sind... ich vergess immer dass der grossteil ja nicht mal SD schaut sondern noch analog /emoticons/default_eek.png

Gelöschtes Mitglied 21
Sport und Filme auf HD Suisse sehen wirklich absolut Spitze aus. Aber hauptsache die Leute haben einen 46Zoll Full HD TV und schauen analog.

smid12'144 Beiträge
Sport und Filme auf HD Suisse sehen wirklich absolut Spitze aus. Aber hauptsache die Leute haben einen 46Zoll Full HD TV und schauen analog.
Genial fand ich mal, als jemand einen teuren (2500 Franken) TV kaufte. Verkäufer fragte, ob sie SC-TV oder CC haben.

Sie sagte, dass ihnen analog reicht. Dann sollen sich doch gleich eine neue Röhre kaufen.

Noel3'777 Beiträge
meine Eltern haben auch einen 40' LCD TV und hatten digital TV von Cablecom. Sie haben die Box jedoch selten bis nie benutzt nun haben sie gar keine Box mehr. Es ist halt so, dass vielen Personen die analog Zuspielung halt ausreicht und sie den Mehrwert halt nicht als solchen empfinden, obwohl sie es ausprobiert haben.

smid12'144 Beiträge
Ist schon lustig, dass das ein Phänomen ist, welches auf die deutschsparchigen Länder begrenzt ist.

zoki_rs822 Beiträge
ja die anderen haben halt kein pro7 analog /emoticons/default_biggrin.png😀😀

smid12'144 Beiträge
Ob jetzt Pro7 Müll ist, da kann man sich streiten.

Die Qualität ist aber eindeutig. Ich bin zwar Brillenträger, aber der Unterschied analog zu SD ist gerade bei ÖR sehr gross. Zu HD sind es nochmals Welten.

Die neuen TV kauft man ja weil man eben "scharfe Bilder" will. Wieso man dann aber bei analog bleibt, wo das Bild allenfalls schlechter als auf der Röhre ist, schnall ich einfach nicht.

roman709'245 Beiträge
Die neuen TV kauft man ja weil man eben "scharfe Bilder" will. Wieso man dann aber bei analog bleibt, wo das Bild allenfalls schlechter als auf der Röhre ist, schnall ich einfach nicht.
Die neuen TV kauft man eben nicht, weil man "scharfe Bilder" will, sondern:

- weil die hübsch schlank aussehen in der Wohnung

- weil die weniger Platz brauchen

- weil man das geilere Teil hat als der Kollege, Nachbar, etc.

- weil man nicht weiss, dass es noch schärfere Bilder gibt und der Meinung ist, mit dem HD Ready oder Full HD Gerät ist alles automatisch in HD (und manchmal ist man denn enttäuscht und behauptet, HD sei gar nicht viel besser oder man redet sich sogar ein, es sehe jetzt viel geiler aus)

Alles schon mehrfach erlebt...

Snowman410'415 Beiträge
Ob jetzt Pro7 Müll ist, da kann man sich streiten.
Die Qualität ist aber eindeutig. Ich bin zwar Brillenträger, aber der Unterschied analog zu SD ist gerade bei ÖR sehr gross. Zu HD sind es nochmals Welten.

Es gibt eine Erklärung - der Sitzabstand.

Ich habe der Tochter vor einiger Zeit meinen alten LCD TV geschenkt (40") und die hat einen Sitzabstand von über 3 Meter und dann sieht halt das Analog Bild gar nicht mal so schlecht aus.

smid12'144 Beiträge
Also sitzen wir weiter weg als die Briten? /emoticons/default_smile.png

Seite 5 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema