HDTV auf TC??
363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·
NaTakk359 Beiträge
irgendwie verstehe ich nur bahnhof.
was wird hier immer vom analogen tv gesprochen?
ich dachte tc sei voll und ganz digital?
dvb-c und sctv?
ich bin seit über 2 jahren nicht mehr tc kunde. qualität und preis waren schon damals schlecht und sind mit den jahren auch nciht
besser geworden. 50 chf für 3 film sender und 3 sport sender in grausiger quali sind mir einfach zu viel.
schade eigentlich.
was wird hier immer vom analogen tv gesprochen?
ich dachte tc sei voll und ganz digital?
dvb-c und sctv?
ich bin seit über 2 jahren nicht mehr tc kunde. qualität und preis waren schon damals schlecht und sind mit den jahren auch nciht
besser geworden. 50 chf für 3 film sender und 3 sport sender in grausiger quali sind mir einfach zu viel.
schade eigentlich.
DJQube12 Beiträge
DJQube - Die Box von TC ist immer noch analog.Die Box ist Digital DVB-C. Die Bildausgabe ist leider nur Analog.
Snowman410'415 Beiträge
Die Box ist Digital DVB-C. Die Bildausgabe ist leider nur Analog.also für die alten Analog TVs.
DJQube12 Beiträge
also für die alten Analog TVs.Ich bezog mich auf die äusserung von Robi...
Ich meine, dass es im analogen TV andere Pay Angebote braucht als im digitalen TV und nicht die Technologie...Analog braucht es keine anderen Pay Angebote, weil es analog kein Pay-TV gibt.
remey95 Beiträge
also, ich bin immernoch der Meinung, dass man die Sender für Filme wie auch Sport unabnhängig voneinander bestellen können müsste. Es sind viele, die nur Sport gucken und für Filme nicht noch zusätzlich zahlen wollen. Aber was will man, wenn man zuerst die Grundgebühr bezahlt (inkl. Filmkanäle) und für das, was man eigentlich haben will draufzahlen muss?
Ich denke, dass es für die Anbieter möglich sein müsste, für z.Bsp. 15 Fr. die Sportkanäle ohne Grundgebühren abgeben zu können.
Ich denke, dass es für die Anbieter möglich sein müsste, für z.Bsp. 15 Fr. die Sportkanäle ohne Grundgebühren abgeben zu können.
zoki_rs822 Beiträge
oder wie gesagt 20-25 franken....
das wär doch ein feiner preis.... /emoticons/default_ohmy.png
robi6'764 Beiträge
Ich bezog mich auf die äusserung von Robi...und ich meinte mit "analog" nicht die Technologie, sondern mehr der Enduser, der noch analog schaut, resp. der "nicht DVB-C Kunde" eines Kabelanbieters, der mit dem aktuellen Telelcub ein besseres Senderangebot kriegt...
Robi
roman709'245 Beiträge
oder wie gesagt 20-25 franken....Sport alleine wäre wermutlich noch ein bisschen teurer als das.
remey95 Beiträge
Sport alleine wäre wermutlich noch ein bisschen teurer als das.das wäre ja dann aber höchst merkwürdig. Als Zusatzpaket verhöckert man das zu 9.90 / Mt. - würde ja bedeuten, dass man einen grossen Betrag aus dem Grundpreis noch für dessen Finanzierung benötigen würde.
Dann wäre ich dafür, dass im Grundpacket die Sportkanäle sind und als Zusatz das ganze andere Zeugs abonniert werden müsste.
roman709'245 Beiträge
das wäre ja dann aber höchst merkwürdig. Als Zusatzpaket verhöckert man das zu 9.90 / Mt. - würde ja bedeuten, dass man einen grossen Betrag aus dem Grundpreis noch für dessen Finanzierung benötigen würde.Nein, denke ich nicht. Dass eine gewisse Querfinanzierung stattfindet, denke ich auch, aber in diesem Ausmass denke ich nicht.
Sie könnten wohl auch die Sportkanäle zum Preis des heutigen Grundpaketes anbieten dafür die Sender des heutigen Grundpaketes zum Preis der Zusatzpakete, wenn es denn auch als Zusatzpaket zum Grundpaket (Sport) angeboten würde.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Fixkosten schon recht hoch sind und auch beim heutigen Grundpaket die enthaltenen Sender den kleineren Teil ausmachen.
Aber da lässt sich eine Firma natürlich nicht in die Kalkulation schauen.
Diese Strategie haben sie nun schon seit Beginn ihrer digitalen Angebote. Und ja, ich weiss sie entwickeln sich nicht wirklich weiter. Schon lange nicht mehr. Da tröstet es mich auch nicht darüber hinweg, dass man vorher mit einem analogen Teleclub-Sender für fast den gleichen Preis wie das Grundpaket zufrieden war.
marchi816 Beiträge
schaut mal ins ausland. da bekommt ihr nie und nimmer ein solch günstiges angebot für den ganzen live-sport, wie ihn tc anbietet.
remey95 Beiträge
schaut mal ins ausland. da bekommt ihr nie und nimmer ein solch günstiges angebot für den ganzen live-sport, wie ihn tc anbietet.kommt halt drauf an, welche Rechnung du anstellst... mich ärgert einfach nur, dass wenn ich Sport-Kanäle will, dass ich zuerst den ganzen Klamauk abonnieren muss und für den Sport noch draufzahle.
also neue Idee: 1. Grundangebot von TC für 39.90 (spielfilme oder sport) wählbar. alles andere kann für 9.90 zusätzlich draufgepackt werden. das hat was mit Variabel und Kundenfreundlichkeit zutun. Aber wenn ich ehrlich bin, finde ich die 39.90 immernoch zu teuer.
Und: egal was es im Ausland kostet - sonst interessierts ja auch kaum einer, wenn wir für anderes massiv mehr bezahlen als unsere Nachbarn.
Stephan1'261 Beiträge
Ich bezahle über Sat schon 70 Franken im Monat und soll für den Schweizer Sport nochmals 50 Franken hinblättern? Nicht gerade sehr Kundenfreundlich.
Ich wäre auch bereit 15 Franken im Monat zu bezahlen für die 3 TC Sport Kanäle. Aber nicht 50.
Ich wäre auch bereit 15 Franken im Monat zu bezahlen für die 3 TC Sport Kanäle. Aber nicht 50.
zoki_rs822 Beiträge
die hätten sich eine bessere lösung einfallen lassen müssen...
ich wollte auf sat teleclub wechseln und hab bei tc angefragt ob, wenn ich das komplette tc/sky angebot über sat nehme die mir tc sport über swisscom tv für 12,90 dann geben... die haben schlicht NEIN gesagt...
als ob es ein problem wäre dies so zu machen... wenn wir schon in einer digital tv welt leben dann soll bitte sowas auch möglich sein... schliesslich hätte ich so das komplette tc angebot über sat + tc sport über sctv....
nun ja anstatt dieser option hab ich nun gar kein teleclub mehr... das was tc anbietet hat nicht wirklich viel mit pay-tv zu tun... sport,ja klar... aber der rest ist unter aller s.au
aber wenn die so eindimensional denken was soll man tun... dann bleib ich nur bei swisscom tv und die wm gibts je eh in HD...
vielleicht gönn ich mir für 5,50 noch das französische sprachpaket... somit kann mir tc gestohlen bleiben bis sie endlich ernsthaft daran gehen ein gutes pay-tv anzubieten...
ich wollte auf sat teleclub wechseln und hab bei tc angefragt ob, wenn ich das komplette tc/sky angebot über sat nehme die mir tc sport über swisscom tv für 12,90 dann geben... die haben schlicht NEIN gesagt...
als ob es ein problem wäre dies so zu machen... wenn wir schon in einer digital tv welt leben dann soll bitte sowas auch möglich sein... schliesslich hätte ich so das komplette tc angebot über sat + tc sport über sctv....
nun ja anstatt dieser option hab ich nun gar kein teleclub mehr... das was tc anbietet hat nicht wirklich viel mit pay-tv zu tun... sport,ja klar... aber der rest ist unter aller s.au
aber wenn die so eindimensional denken was soll man tun... dann bleib ich nur bei swisscom tv und die wm gibts je eh in HD...
vielleicht gönn ich mir für 5,50 noch das französische sprachpaket... somit kann mir tc gestohlen bleiben bis sie endlich ernsthaft daran gehen ein gutes pay-tv anzubieten...
Snowman410'415 Beiträge
Ihr vergesst einfach, dass das spezielle Extrawürste sind und halt nicht ins Konzept passen.
Du kannst ja bei CC und Swisscom auch nicht deine Wunschsender zusammenstellen und nur für diese bezahlen.
Du kannst ja bei CC und Swisscom auch nicht deine Wunschsender zusammenstellen und nur für diese bezahlen.
remey95 Beiträge
Ihr vergesst einfach, dass das spezielle Extrawürste sind und halt nicht ins Konzept passen.hier geht es nicht um Wunschsender zusammenstellen und bezahlen - wir sprechen hier von ganzen Paketen abonnieren. Und ich denke, dass CC/Swisscom nicht mit dem Pay-TV von TC zu vergleichen ist. Es sollte einfach möglich sein, einzelne Programmpakete zu abonnieren ohne dass man ein Basis-Paket bestellen muss was einem gar nicht interessiert, dass man auf das gewünschte Paket kommt. Voilà.. ich denke, du verstehst schon, was wir sagen wollen.. /emoticons/default_smile.png
Snowman410'415 Beiträge
hier geht es nicht um Wunschsender zusammenstellen und bezahlen - wir sprechen hier von ganzen Paketen abonnieren. Und ich denke, dass CC/Swisscom nicht mit dem Pay-TV von TC zu vergleichen ist. Es sollte einfach möglich sein, einzelne Programmpakete zu abonnieren ohne dass man ein Basis-Paket bestellen muss was einem gar nicht interessiert, dass man auf das gewünschte Paket kommt. Voilà.. ich denke, du verstehst schon, was wir sagen wollen.. /emoticons/default_smile.pngSorry - doch ist vergleichbar. Ich kann bei CC auch kein HD Paket abonnieren. Ich muss da auch Pakete bezahlen die ich gar nicht brauche.
smid12'144 Beiträge
Fairerweise muss man sagen, man kann fast nirgends "Sport only" abonnieren.
Wenn man kann, dass ist das Basis-Paket sehr teuer.
Wenn man kann, dass ist das Basis-Paket sehr teuer.
remey95 Beiträge
Sorry - doch ist vergleichbar. Ich kann bei CC auch kein HD Paket abonnieren. Ich muss da auch Pakete bezahlen die ich gar nicht brauche.du willst hier also ein HD-Paket (wo es ausschliesslich bei HD um eine Bild/Ton-Qualität geht) mit eine Programmpaket vergleichen wo es um das gezeigte Produkt geht? /emoticons/default_confused.png
Wenn du das gegenüberstellen willst, dann müsste TC soweit gehen, dass man Pakete macht, wo es Filmkanäle und Sportkanäle gemischt gibt - das machen nämlich CC und Swisscom. Die bieten auch nicht nur einzelne Pakete mit News oder mit Sport oder mit Unterhaltung und und und an - dann würde ich mit dir einig gehen. Aber so nicht...
Snowman410'415 Beiträge
Das ist mir aber neu, dass es bei HD nur über Bild und Ton Qualität geht.
CC und auch Swisscom haben Sender die es nur als HD gibt.
CC und auch Swisscom haben Sender die es nur als HD gibt.
Seite 3 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema