Zum Inhalt springen

HDTV auf TC??

363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·

robi6'764 Beiträge
Für ganz wenig Sport mit akzetablen Bild soll ich Fr. 42.80 auf den Tisch legen.
Ahömm, dir fehlt ja eigentlich nur die BuLi. Der Restfussball ist ja sehr gut abgedeckt. Ich denke, dass die BuLi-Rechte nicht vergeben oder nicht zahlbar waren, es gibt ja kaum einen anderen sinnvollen Grund für die Entscheidung.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #282
Ahömm, dir fehlt ja eigentlich nur die BuLi. Der Restfussball ist ja sehr gut abgedeckt. Ich denke, dass die BuLi-Rechte nicht vergeben oder nicht zahlbar waren, es gibt ja kaum einen anderen sinnvollen Grund für die Entscheidung.
Robi
Nur ist Gut gesagt - Ausser Bulli und Axpo kann ich halt mit dem Restfussball nichts anfangen.

Ist mir schon klar, dass das halt aus meiner Sicht geschrieben ist und ich daraus meine Konsequenzen ziehen muss.

Ich werde nach Ende der Eishockesaison TC abbestellen.

absolutjoy496 Beiträge
Ich habe einfach ein grosses Problem mit der Entscheidung von Swisscom und HD.
Hatte gehofft, dass TC die HD Palette und Sky übernimmt. Leider ist es nicht so gekommen und ich fühle mich von Swisscom irgendwie verarscht.

Für ganz wenig Sport mit akzetablen Bild soll ich Fr. 42.80 auf den Tisch legen.
So wenig Sport ist das nicht. Sky hat da einiges weniger, die haben kein Fussball aus Italien, Spanien, Portugal und Frankreich. Die ersten drei Ligen sind ja teilw. In HD bei TC zu sehen.

Klar, bin auch Bundesliga-Fan und das Bild ist einfach schlecht. Aber denke TC ist da sicher in Verhandlung mit Sky für die HD-Spiele. Und sonst gibts noch die T-Com, aber dann würden sie Sky ziemlich verärgern.

Jetzt, da TC mit HD startet, kommt sicher was nach. Insbesondere wenn viele die HD- Spiele mieten/schauen.

Snowman410'415 Beiträge
So wenig Sport ist das nicht. Sky hat da einiges weniger, die haben kein Fussball aus Italien, Spanien, Portugal und Frankreich. Die ersten drei Ligen sind ja teilw. In HD bei TC zu sehen.Klar, bin auch Bundesliga-Fan und das Bild ist einfach schlecht. Aber denke TC ist da sicher in Verhandlung mit Sky für die HD-Spiele. Und sonst gibts noch die T-Com, aber dann würden sie Sky ziemlich verärgern.

Jetzt, da TC mit HD startet, kommt sicher was nach. Insbesondere wenn viele die HD- Spiele mieten/schauen.
Da hast du schon recht - aber mich interessieren diese anderen Ligen überhaupt nicht.

easypeacy422'068 Beiträge
Ich habe einfach ein grosses Problem mit der Entscheidung von Swisscom und HD.
Hatte gehofft, dass TC die HD Palette und Sky übernimmt. Leider ist es nicht so gekommen und ich fühle mich von Swisscom irgendwie verarscht.

Hmm, fasse ich richtig zusammen?

Du hast bis anhin TC Sport abonniert. Nun wurde HD angekündigt. Dabei hattest du persönlich riesige Erwartungen/Träume, was alles in HD kommen würde/sollte. Nun kommen 8 HD Sport Kanäle, d.h. sehr viel Sport in HD zusätzlich und gratis dazu, nur BuLi in HD fehlt als einziges deiner persönlichen Prioritätenliste. Du bist deshalb nicht nur enttäuscht, sondern fühlst dich sogar plötzlich "verarscht" und bestellst TC ab.

Interessant ...

smid12'144 Beiträge
Die Frage bleibt. PL ist wohl die Köngisklasse im Fussball. Wieso zeigt man eben gerade diese NICHT in HD?

Das ist schon eher fail...

halifaxy441 Beiträge
Das würde TC wieder zu teuer stehen kommen? Die BuLi in HD wäre super. Hoffe jedoch die Qualität ist besser als normal Version.

Sent from my iPhone using digi-tv

kbx368 Beiträge
Grundsätzlich ist das ganze schon eine grosse Verbesserung gegenüber vorher. Ich habe allerdings die Befürchtung, dass man mit diesem Angebot alleine keine Kunden von der CC zu SC bewegen kann. Denn

- Premier League und Bundesliga in HD fehlen, und in SD sind diese auch beim Cablecom-Teleclub zu sehen

- Ganz ehrlich: portugiesische und spanische Liga werden nicht der ganz grosse Burner sein, so dass CC-Kunden jetzt massenhaft abspringen ... Super League könnte schon Zugpferd werden, ob die SL alleine aber Argument genug ist, wage ich zu bezweifeln. Vielleicht denkt man über Eishockey in HD nach?

- Für Sportmuffel gibt es überhaupt keinen Grund, zu SC zu wechseln.

- Für den wahrscheinlich grössten Teil der TC-Abonnenten bei den Kabelnetzen hat sich überhaupt nichts geändert. Für diese ist die TC immer noch der Pay-TV-Anbieter ohne HD und ohne spürbare Verbesserung in den letzten Jahren. Fazit: Swisscom gewinnt, Teleclub verliert. Wenn hier nicht bald etwas kommt, wird es schwer werden für unser Schweizer Pay-TV.

robi6'764 Beiträge
Die Frage bleibt. PL ist wohl die Köngisklasse im Fussball. Wieso zeigt man eben gerade diese NICHT in HD?Das ist schon eher fail...
Es war ja nun sicher nicht gerade so, dass man sich überlegt hat: "Wen wollen wir verärgern? Achja, die D und GB-Fans - das wäre doch sauglatt die ein wenig zu triezen..." ;-)

Man hat sicher mit allen Ligen Verhandlungen geführt und da wo Einigkeit erzielt werden konnte auf HD umgestellt. Wenn also "fail", dann eher von der entsprechenden Liga, die ihre HD-Sportrechte nicht oder zu teuer verkaufen will ..

Robi

smid12'144 Beiträge
Ich darf doch auch mal böse sein 🙂

Ich meinte nur, dass Bundesliga und PL hier sicher sehr populär sind, neben unser eigenen Liga natürlich.

Ich hätte es einfach gut gefunden, wenn man zumindest Bundesliga in HD gezeigt hätte. Aber es ist mir auch klar, dass die Rechtefrage recht schwer zu lösen ist.

Ob Axpo, PL oder Bundesliga in HD – 20 Minuten ignoriert es sowieso...

Snowman410'415 Beiträge
Hmm, fasse ich richtig zusammen?
Du hast bis anhin TC Sport abonniert. Nun wurde HD angekündigt. Dabei hattest du persönlich riesige Erwartungen/Träume, was alles in HD kommen würde/sollte. Nun kommen 8 HD Sport Kanäle, d.h. sehr viel Sport in HD zusätzlich und gratis dazu, nur BuLi in HD fehlt als einziges deiner persönlichen Prioritätenliste. Du bist deshalb nicht nur enttäuscht, sondern fühlst dich sogar plötzlich "verarscht" und bestellst TC ab.

Interessant ...
Irgendwie lässt du dich durch diese 8 HD Kanäle täuschen. Axpoligaspiele werden 3 später 4 Spiele in HD gezeigt und mehr nicht. Da kann ich dann aber gut das Spiele was ich sehen möchte, bei Swisscom auch in HD sehen.

halifaxy441 Beiträge
Vielleicht wollen sie zuerst mit diesen Spielen/Ligen Erfahrungen sammeln

Sent from my iPhone using digi-tv

Caracho442 Beiträge
Naja solange bei mir HD-Empfang nicht möglich ist (übringens sind es nur wenige Meter bis zu einem Haus wo es geht), werde ich nicht mehr Swisscom TV Kunde.

Weil das Angebot ist super, ich würde für diese Sender die ich Heute bei meinem Kabelanbieter extra bezahle, bei Swisscom auch bekommen zum gleichen Preis, nur in HD halt.

easypeacy422'068 Beiträge
Irgendwie lässt du dich durch diese 8 HD Kanäle täuschen. Axpoligaspiele werden 3 später 4 Spiele in HD gezeigt und mehr nicht. Da kann ich dann aber gut das Spiele was ich sehen möchte, bei Swisscom auch in HD sehen.
Ich glaube, du musst das umgekehrt sehen. Vielleicht lässt du dich täuschen durch die limitierten Ankündigungen, die gemacht wurden.

Als die CH Fussball und Eishockey Übertragungen in SD begannen, so lang ist es noch nicht her, da hat man auch mit ca. 2 Spielen pro Liga und Runde begonnen. Und es ging nicht lang, da hatte man über Swisscom TV 14 Sportkanäle, darauf alle Spiele der CH Ligen, schlussendlich 24 Sportkanäle.

Mit HD wird man wohl den gleichen Approach fahren. Zuerst testen, nicht zuviel versprechen (vielleicht hat man aus dem TC-über-CC Ärger ja gelernt). Zum Start sind es 2 Spiele der Super League, ab Rückrunde (Feb 2011) ja bereits 4 von 5 Spielen. Ich spekuliere mal, dass es ab nächster Saison dann alle Spiele sind. Möglicherweise muss man dem schwedischen Vertragspartner ja auch etwas Zeit geben, um genügend HD-taugliche Kameras bereitzustellen (?).

Eishockey hat man nicht angekündigt. Ich vermute und hoffe allerdings, dass man da trotzdem Spiele in HD zeigen wird. Vielleicht zuerst mal sporadisch, dann regelmässig 1-2 Spiele, und evtl. nächste Saison regelmässig mehr oder schon alle, wer weiss.

Also kein Grund zu verzweifeln. Einen guten Grund hat es wohl, weshalb man gerade 8 HD Sportkanäle ankündigt. Offenbar sieht man in absehbarer Zeit Bedarf für soviele parallele HD Übertragungen. Einfach nur für etwas Super League, La Liga und Serie A hätte es nicht 8 HD Kanäle gebraucht. Sowas hatte TC früher ja praktisch schon auf 3 Kanälen übertragen. Und falls das HD Angebot Zuspruch findet, so spekuliere ich mal, dass es auf nächste Saison vielleicht auch noch mehr HD Sportkanäle werden.

Kurz gesagt: Auch das SD Sportprogramm wurde nicht an einem Tag geschaffen.

Das wirkliche Problem sehe ich nicht in einzelnen fehlenden Ligen, die wahrscheinlich einfach utopische Preise für die HD Rechte wollten. Das grössere Problem für die Swisscom dürfte die limitierte Verfügbarkeit von HD sein. Denn die potentielle Kundschaft für HD besteht lediglich aus dem Bruchteil der Haushalte, die nicht nur Swisscom TV empfangen können und es auch tun, sondern die Swisscom TV mit HD Profil erhalten können, was nochmals nur etwa die Hälfte der limitierten Kundenschar ist. Da sollte die Swisscom mit Hochdruck was ändern. Bis das Glas kommt, gibt's wahrscheinlich bereits Filme in 4D ...

Sergio797 Beiträge
...was wenn CC die BuLi-Rechte in HD sichert und die Bilder ab T-Com bezieht? BuLi bei CC und Rest bei Swisscom...und alle Deutschen wechseln zur CC.

robi6'764 Beiträge
...was wenn CC die BuLi-Rechte in HD sichert und die Bilder ab T-Com bezieht? BuLi bei CC und Rest bei Swisscom...und alle Deutschen wechseln zur CC.
Ja, klar, das wäre eine Strategie und ein Coup. Kunden holt man sich nur noch mit exklusiven Inhalten.

Der Rest wie Bedienung, Services etc. wird sich zwischen den Anbietern IMO immer mehr annähern und die Preise werden auch in etwa stabil und vergleichbar bleiben.

Robi

Snowman410'415 Beiträge
easypeacy42 - CHF 9 pro Monat kommt jetzt für HD bei Swisscom dazu, was ich als absolut berechtigt finde.

Sport HD für Schweizerfussball und ev. später für Eishockey ist mir keine CHF 43.-- Wert, da bei diesen Uebertragungen die SD Bilder akzetabel sind.

Ich hatte gehofft, das es ein HD Sportpaket für diverse Sportarten gibt und man dann TC mit Film und HD Paket.

Wenn TC später mehr Sport in HD anbietet kann ich ja dann wieder zurück.

daintree299 Beiträge
HD-Power auf Teleclub! --- Der Flash-Werbebanner glänzt nun auf der TC Site. Aber wie wir ja leider alle wissen, nur für Sport.

Snowman410'415 Beiträge
HD-Power auf Teleclub! --- Der Flash-Werbebanner glänzt nun auf der TC Site. Aber wie wir ja leider alle wissen, nur für Sport.
Möchte das noch präzisieren: Sport=Fussball

zoki_rs822 Beiträge
ja mir ist tc sport eh ein grosses fragezeichen seit länger.... eigentlich gehts da nur um fussball fussball fussball und dannnoch was da so kommt.... als ob die meinen das fussball der einzige sport ist...

Seite 15 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema