Zum Inhalt springen

HDTV auf TC??

363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·

willehalm1'738 Beiträge
Aber mit HD wird der schweizer Fussball für mich nicht interessanter. Mit der HD BuLi oder dem schweizer Hockey wäre swisscom ein besserer Coup geglückt. Hängt es von den Kameras ab, oder damit, dass es noch nicht klar ist, wer die Rechte für das Eishockey nächstes Jahr haben wird?

Snowman410'415 Beiträge
Aber mit HD wird der schweizer Fussball für mich nicht interessanter. Mit der HD BuLi oder dem schweizer Hockey wäre swisscom ein besserer Coup geglückt. Hängt es von den Kameras ab, oder damit, dass es noch nicht klar ist, wer die Rechte für das Eishockey nächstes Jahr haben wird?
Hm, schon ein etwas einseitiger Blick.

willehalm1'738 Beiträge
Warum kann TC nicht die Buli in HD zeigen (Sc-TV/Kabel)? Im Satelliten-Angebot von TC gibt es ja BuLi in HD. Sky und TC scheinen ja eng miteinander verbunden zu sein.

Snowman410'415 Beiträge
Warum kann TC nicht die Buli in HD zeigen (Sc-TV/Kabel)? Im Satelliten-Angebot von TC gibt es ja BuLi in HD. Sky und TC scheinen ja eng miteinander verbunden zu sein.
Wird am Preis liegen - man bekommt keine genaue Antwort warum.

zoki_rs822 Beiträge
ja toll

wollte mir lazio gg. roma in HD anschauen (TC HD LIVE) und dann gehts einfach nicht.. es blockiert... passiert gar nichts...

hab zwar jetzt einen 5 CHF gutschein bekommen aber eben... hätte mir lieber das spiel live in HD angesehen

halifaxy441 Beiträge
Hast du evtl. Eine Kostenlimite gesetzt?

Sent from my iPhone using digi-tv

halifaxy441 Beiträge
Wird am Preis liegen - man bekommt keine genaue Antwort warum.
Sky wird wohl zuviel verlangen für die HD-Ausstrahlung. Sky schreibt ja rote Zahlen zur Zeit. Weiss nicht ob die Zusammenarbeit gut ist?

Sent from my iPhone using digi-tv's

Snowman410'415 Beiträge
Sky wird wohl zuviel verlangen für die HD-Ausstrahlung. Sky schreibt ja rote Zahlen zur Zeit. Weiss nicht ob die Zusammenarbeit gut ist?

Sent from my iPhone using digi-tv's
Sie könnte eigentlich auch abgebrochen werden. Die beiden Filmkanäle und den Schweizer Sport wird ja nicht von Sky geliefert und die von Sky gelieferten Programm kann man inzwischen vollkommen vergessen, da gibt es einfach besseres.

zoki_rs822 Beiträge
Hast du evtl. Eine Kostenlimite gesetzt?
nein nein, ich konnte es schon mieten... stand dort auch live event gemietet... wenn ich dann aber auf anschauen drücke kam kein bild... und es hat jedesmal alles blockiert...

das spiel in sd ging dann aber...

und sonst HD kann ich ja auch schauen (HD suisse usw. )...

hotline meinte die müssen dann abklären was los ist...

willehalm1'738 Beiträge
Für mich sind die Sendungen von Sky sehr wichtig. Premier League und Bundesliga sind mir viel wichtiger als Axpo und Portugiesische Liga.

Sie könnte eigentlich auch abgebrochen werden. Die beiden Filmkanäle und den Schweizer Sport wird ja nicht von Sky geliefert und die von Sky gelieferten Programm kann man inzwischen vollkommen vergessen, da gibt es einfach besseres.
easypeacy422'068 Beiträge
Dazu fehlen doch die Kameras - Sie können im Moment ja nur 2 HD Fussballspiele zeigen und ab Februar 4, da hat Eishockey kein Platz mehr.
Wahrscheinlich liegts an den Kameras, ja. Aber z.B. am Dienstag und Freitag ist kein CH Fussball, wieso dann nicht die 1-2 HD Kamera Sets nehmen und für das Eishockey verwenden? Bei den anderen HD Events werden ja bloss die Bilder bezogen, dazu braucht TC (resp. ihr schwedischer Produzent) keine eigenen HD Kameras. Wäre wahrscheinlich lediglich eine Frage der Logistik. Und selbst mit nur gelegentlichen Eishockey Spielen in HD könnte man ein breiteres Publikum ansprechen, d.h. auch all diejenigen, die sich nicht so für Fussball interessieren.

halifaxy441 Beiträge
Ja, wäre schön Bilder von Eishockey in der Schweiz zu sehen. Habe schon ein Match auf Servus Tv in HD gesehen.

Sent from my iPhone using digi-tv

absolutjoy496 Beiträge
Hockey wird von TPC produziert und nicht von den Schweden. Da muss man sich wohl zuerst noch einigen, oder produziert TPC normalerweise nicht in HD? Equipement hätten sie ja für 1-2 Spiele.

anykey5'528 Beiträge
Hockey wird von TPC produziert und nicht von den Schweden. Da muss man sich wohl zuerst noch einigen, oder produziert TPC normalerweise nicht in HD? Equipement hätten sie ja für 1-2 Spiele.
Zumindest den Spengler-Cup kann man in HD anbieten.

Snowman410'415 Beiträge
Für mich sind die Sendungen von Sky sehr wichtig. Premier League und Bundesliga sind mir viel wichtiger als Axpo und Portugiesische Liga.
Kann ich zwar verstehen, aber Bundesliga in dieser Bildqualität braucht eingentlich niemand. Premiere League insteressiert mich halt nicht.

easypeacy422'068 Beiträge
Ahja? Dann liegts wohl eher daran. Entweder tpc ist nicht fähig, genügend HD Kameras bereitzustellen, oder die verlangen zuviel Geld für HD Produktionen (war ja der alte Kampf beim Produktions-Streit mit tpc und SF / TC).

smid12'144 Beiträge
Gab es nicht ein paar Playoff-Spiele auf HD Suisse?

Oder verwechsle ich da etwas.

anykey5'528 Beiträge
Gab es nicht ein paar Playoff-Spiele auf HD Suisse?Oder verwechsle ich da etwas.
Ich meine schon, ebenso die Spiele der Champions Hockey League.

Snowman410'415 Beiträge
Gab es nicht ein paar Playoff-Spiele auf HD Suisse?Oder verwechsle ich da etwas.
Die Finalspiele zeigt HD Suisse.

micromag84646 Beiträge
Hab gestern Fussball in HD geschaut... das sieht super aus! /emoticons/default_smile.png

Seite 17 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema