HDTV auf TC??
363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #261
Tosci hat versprochen hier in diesem Forum dazu noch Stellung zu nehmen.
Nachdem Sport bei Sky DE wirklich nichts ansehnlich ist, finde ich auch das Sportpaket nicht mehr auf dem neuesten Stand.
Nachdem Sport bei Sky DE wirklich nichts ansehnlich ist, finde ich auch das Sportpaket nicht mehr auf dem neuesten Stand.
robi6'764 Beiträge
Ich frage mich nun aber, wie Swisscom denn Teleclub mittelfristig positionieren möchte. Man legt den Fokus immer mehr auf Sport. Das ist für mich persönlich sehr erfreulich.Pay-TV als eigenständiges Geschäftsmodell funktioniert nur mit exklusiven Inhalten. Da in den letzten Jahren die SD-Exklusivitäten auch in anderen Pasy-Paketen aufgetaucht sind und diese teilweise auch Exklusivitäten enthalten, stellt sich natürlich schon die Frage wie es mit Teleclub weitergehen soll. Ausser dem Sport und ab und zu einem exklusiven VoD-Deal ist kaum etwas interessantes zu kaufen.
Von da her wird es Teleclub als eigenständige Firma sehr schwer haben. Ob die exklusiven Inhalte auf allen Plattformen vermarktet werden ist vermutlich eine reine politische Entscheidung. Meine persönliche Einschätzung: Der Kostendruck wird früher oder später eine Öffnung nach sich ziehen. Bis der Markt gesättigt ist (also jeder affine Haushalt digitales TV hat) wird es aber kaum so weit kommen.
Robi
mic165711 Beiträge
Also im Moment gibt es wirklich keinen Grund wieso man ein TC Abo ueber Kabel abschliessen soll.
Man zahlt mehr, hat weniger Sender, eine schlechte Set-Top Box, keine Aussicht auf HD in naechster Zeit, und es fallen mir sicher noch mehr Gruende ein wenn ich laenger ueberlege.
Von dem her muss sich bei TC auf jeden Fall was tun, ansonsten wird es wohl den Namen Teleclub nicht mehr lange geben.
Man zahlt mehr, hat weniger Sender, eine schlechte Set-Top Box, keine Aussicht auf HD in naechster Zeit, und es fallen mir sicher noch mehr Gruende ein wenn ich laenger ueberlege.
Von dem her muss sich bei TC auf jeden Fall was tun, ansonsten wird es wohl den Namen Teleclub nicht mehr lange geben.
Snowman410'415 Beiträge
Also im Moment gibt es wirklich keinen Grund wieso man ein TC Abo ueber Kabel abschliessen soll.Man zahlt mehr, hat weniger Sender, eine schlechte Set-Top Box, keine Aussicht auf HD in naechster Zeit, und es fallen mir sicher noch mehr Gruende ein wenn ich laenger ueberlege.Ja gut, bei den grossen Kabelanbieter brauchst du ja die Settopbox von TC gar nicht.
Noel3'777 Beiträge
Ich kann mir vorstellen das man Teleclub ganz verschwinden lässt sprich einfach in Swisscom TV integriert in Zukunft, so macht das wirklich keinen Sinn mehr.
Snowman410'415 Beiträge
Pay-TV als eigenständiges Geschäftsmodell funktioniert nur mit exklusiven Inhalten. Da in den letzten Jahren die SD-Exklusivitäten auch in anderen Pasy-Paketen aufgetaucht sind und diese teilweise auch Exklusivitäten enthalten, stellt sich natürlich schon die Frage wie es mit Teleclub weitergehen soll. Ausser dem Sport und ab und zu einem exklusiven VoD-Deal ist kaum etwas interessantes zu kaufen.Ich weiss, das nicht alle dieser Meinung sind, aber nach meiner Meinung hat dieses Ei Swisscom selber gelegt. Ich ging immer davon aus, dass die Pay-TV HD Kanäle bei TC bleiben und für Swisscom Kunden interessant bleibt. Nun stehen wir Swisscomkunden vor einer nicht gerade interessanten Ausgangslage, ob wir TC treu bleiben wollen - einen triftigen Grund gibt es eigentlich nicht mehr.
Von da her wird es Teleclub als eigenständige Firma sehr schwer haben. Ob die exklusiven Inhalte auf allen Plattformen vermarktet werden ist vermutlich eine reine politische Entscheidung. Meine persönliche Einschätzung: Der Kostendruck wird früher oder später eine Öffnung nach sich ziehen. Bis der Markt gesättigt ist (also jeder affine Haushalt digitales TV hat) wird es aber kaum so weit kommen.
Robi
robi6'764 Beiträge
Ich kann mir vorstellen das man Teleclub ganz verschwinden lässt sprich einfach in Swisscom TV integriert in Zukunft, so macht das wirklich keinen Sinn mehr.Ich glaube das hängt noch ein wenig davon ab, was die kleineren Kabelnetze unternehmen/möchten (die immerhin die Hälfte des Marktes ausmachen)
und andererseits hat ja Tveter schon mal öffentlich angekündigt, er möchte gerne die Sportevents haben....
Ich glaube da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Was Ringier mit seinen 33% Aktien an TC vor hat weiss ich auch nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass sie ihre eigene Agenda verfolgen.
Robi
smid12'144 Beiträge
@Robi
Die Agenda von Ringier?
Teleclub Analog kommt wieder 🙂
Die Agenda von Ringier?
Teleclub Analog kommt wieder 🙂
robi6'764 Beiträge
Ich denke eher an die verschiedenen Formate die Ringier plant. Die brauchen ja auch Platz im Netz. Die KNU's könnten da ihre Forderungen stellen und Ringier hat sicher eine andere Verhandlungsposition, wenn sie als Fallback die TC-Frequenzen nutzen könn(t)en. Andere Gründe kann ich mir für das andauernde finanzielle Engagement im Moment kaum vorstellen.
Robi
Robi
Snowman410'415 Beiträge
bearbeitet #270
Ich war ein grosser Anhänger von TC, das ist inzwischen aber verflogen. Angebot und Preis stimmen nun einfach nicht mehr. Fr. 42.80 für Sport und davon Axpo teilweise in HD, die anderen Ligen insteressiren micht nicht ist einfach zu teuer.
conny_keller319 Beiträge
Ich wollte damals Teleclub nur wegen Fox abonnieren. Jetzt brauch ich das auch nicht mehr. Ist ja schon im HD Paket dabei.
Snowman410'415 Beiträge
ich wollte damals teleclub nur wegen fox abonnieren. Jetzt brauch ich das auch nicht mehr. Ist ja schon im hd paket dabei.
tc = rip
kbx368 Beiträge
Ich könnte mir gut vorstellen, dass Ringier dereinst 3+ übernimmt und das Projekt "eigener TV-Sender" in aller Stille beerdigt. Evtl. plant auch die CC etwas eigenes in Richtung Pay-TV? Nachdem die beiden Angebote nun beinahe ebenbürtig sind, wird man sich etwas überlegen müssen, wenn man dem Zulauf bei Swisscom TV etwas entgegensetzen will.
easypeacy422'068 Beiträge
Von da her wird es Teleclub als eigenständige Firma sehr schwer haben.Das sehe ich auch so, und die Noel auch bereits bemerkte, vermute ich ebenfalls, dass sich Teleclub irgendwann sozusagen direkt in Swisscom TV integrieren wird. Hätte man komplett andere Pläne, hätte man das "HD Deutsch+" Paket wohl als TC Zusatzpaket vermarktet und nicht als alleinstehendes Swisscom TV Paket. Wobei hier natürlich auch sicherlich noch das konkurrenzfähige "HD Wettrüsten" mit Cablecom eine Rolle gespielt hat.
Wie auch immer, ich hoffe auf jeden Fall, dass sich gerade Cablecom und Swisscom nun über die Anzahl verfügbarer HDTV Kanäle definieren möchten und hier in den kommenden Monaten ein richtiges "Wettrüsten" stattfinden wird. Das kann nur im Sinne des Konsumenten sein. Gleichzeitig verstärkt man damit die Argumente für digitales TV im Allgemeinen.
Und plötzlich erscheint es auch, dass SF mit ihrem verschobenen Start des HDTV Regelprogramms im Jahr 2012 nun etwas ins Abseits gerät. Eigentlich müsste ein vorgezogener Start nochmals ernsthaft in Betracht gezogen werden (was bei einem schwerfälligen und politischen Gebilde wie SF aber nicht passieren wird).
Noel3'777 Beiträge
Ich glaube da ist das letzte Wort noch lange nicht gesprochen. Was Ringier mit seinen 33% Aktien an TC vor hat weiss ich auch nicht, könnte mir aber schon vorstellen, dass sie ihre eigene Agenda verfolgen.Vielleicht hat Swisscom Teleclub absichtlich so etwas abgewertet um schneller an die Aktien zu kommen. Danach können sie das Schiff ja versenken und haben einen mächtigen Markvorteil mit all dem Sport. Cablecom fühlt sich bestimmt nicht ganz wohl mit der jetzigen Situation.
Robi
Sent from my iPhone using digi-tv
robi6'764 Beiträge
Vielleicht hat Swisscom Teleclub absichtlich so etwas abgewertet um schneller an die Aktien zu kommen. Danach können sie das Schiff ja versenken und haben einen mächtigen Markvorteil mit all dem Sport. Cablecom fühlt sich bestimmt nicht ganz wohl mit der jetzigen Situation.So lange der Bund bei Swisscom Mehrheitsaktionär ist, wird das kaum geschehen. Da ist die Gesetzeslage klar: Der Bund darf nicht als "Programmveranstalter" auftreten, also weder direkt noch indirekt einen TV-Sender besitzen oder durch eine finanzielle Mehrheit steuern können. OK, da Swisscom nur eine Minderheit an Cinetrade hält könnte der TC schon zu 100% der CT gehören. Ich kann mir aber vorstellen, dass man die Diskussion dadurch nicht anheizen möchte.
Robi
smid12'144 Beiträge
Dann gibts sicher wieder Motionen "Eishockey gehört ins Free-TV" /emoticons/default_smile.png
Wieviele Aktien hält eigentlich der Bund an der Swisscom?
Snowman410'415 Beiträge
Dann gibts sicher wieder Motionen "Eishockey gehört ins Free-TV" /emoticons/default_smile.pngDa möchte ich aber wissen, wer das bezahlen soll. SF steckt in den roten Zahlen und soll dann auch noch Eishockey stemmen.
smid12'144 Beiträge
Snowman410'415 Beiträge
Ich habe einfach ein grosses Problem mit der Entscheidung von Swisscom und HD.
Hatte gehofft, dass TC die HD Palette und Sky übernimmt. Leider ist es nicht so gekommen und ich fühle mich von Swisscom irgendwie verarscht.
Für ganz wenig Sport mit akzetablen Bild soll ich Fr. 42.80 auf den Tisch legen.
Hatte gehofft, dass TC die HD Palette und Sky übernimmt. Leider ist es nicht so gekommen und ich fühle mich von Swisscom irgendwie verarscht.
Für ganz wenig Sport mit akzetablen Bild soll ich Fr. 42.80 auf den Tisch legen.
Seite 14 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema