Zum Inhalt springen

HDTV auf TC??

363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·

Markus1'750 Beiträge
[...]Mein Anschluss ist übrigens nicht HD tauglich und das ärgert mich natürlich auch.
Für 10 Jahre Gratiswerbung hier und eventuell auch auf Hausforum wird dann Robi wohl so ein PUS höchstpersönlich vor Deiner Wohnung aufstellen ;-) *grins*.

Gruss Markus

tosci5'731 Beiträge
@Markus: Morgen wird in der Medienmitteilung der neue TPPUS vorgestellt - kennst Du den? "Tosci's Personal PUS"... hoho /emoticons/default_smile.png

Marc!?99 Beiträge
hmm 9 Sender.

Eine Auswahl TNT Serie HD, TNT FIlm HD, SyFy HD, DIscovery HD, ESPN A HD, Cinemagic HD, FOX HD TC Ciema und TC Star. ???

Naja morgen um 10 Uhr wissen wir mehr.

tosci5'731 Beiträge
Wie man sieht, war hier gestern Abend bereits einiges los 🙂

robi6'764 Beiträge
Für 10 Jahre Gratiswerbung hier und eventuell auch auf Hausforum wird dann Robi wohl so ein PUS höchstpersönlich vor Deiner Wohnung aufstellen ;-) *grins*.
Ja, klar, bin aber im Moment noch ein wenig mit meinem eigenen Fibre-Anschluss beschäftigt. Sobald ich den habe, kümmere ich mich um dem PUS von Tosci 🙂 Also in etwa 15 Jahren...

Robi

texarkana1'539 Beiträge
bearbeitet #246
..habe gerade die E-Mail gelesen: ab 15. November bei SCTV::

Disney Cinemagic HD

National Geographic HD

Nat Geo Wild HD

Fox HD

MTVN HD

Eurosport HD

ESPN America HD

Classica HD

DeLuxe Lounge HD

i-concerts HD

charlie

conny_keller319 Beiträge
Ich habe doch vor ein paar Wochen noch überlegt, und auch hier geschrieben, ob ich Teleclub abonnieren soll. Zum Glück habe ich es mir anders überlegt, und gewartet. Nach dieser Mitteilung, und dem Angebot bei Swisscom, hätte ich es bereut. So wie es ausschaut, werde ich mir das Paket für 9 Franken zulegen. Bin ganz aus dem Häuschen. Das ist mein Weihnachtsgeschenk an mich selber.

Toll Swisscom.

halifaxy441 Beiträge
In St. Gallen wird auch Glasfaser-Netz gebaut. Ebenfalls wird mein Haushalt ab März 2011 angeschlossen.

Sent from my iPhone using digi-tv

conny_keller319 Beiträge
Hat irgendwer eine Ahnung, wann es in Rorschach soweit ist, mit dem Glasfaser-Netz?

Küde191 Beiträge
Ich finde es genial, wie die SC das Ganze mit den HD-Zusatzpaketen aufgegleist hat, genau so habe ich mir das vorgestellt. Ich verstehe nur noch nicht so ganz was jetzt die Rolle von TC ist. Die 2-3 sehenswerten Filme pro Monat, kann man sich ja auch über SCTV per VOD reinziehen, was unter dem Strich sogar deutlich günstiger kommt. Sämtliche Zusatzpakete sind jetzt (salopp ausgedrückt) für die Tonne. Oder wer abonniert jetzt noch ein TC-Zusatzpaket (Family/Movie) für je 9.90 mit ein paar SD-Sendern, wenn er für den gleichen Preis 9 HD-Sender bekommt? Schlussendlich bleibt wirklich nur noch der Sport übrig (oder ganz korrekt: Fussball & Eishockey). Und mit Fussball und Eishockey allein hat TC jetzt definitiv zuwenig Fleisch am Knochen. Wird jetzt TC und SC ganz miteinander "verschmelzen"? Wobei das auch heikel wäre, wenn man einem grossen Teil der Bevölkerung den Zugang zu nationalem Sport verwehren würde. Ich denke da wird sich wohl auch noch was ändern in Zukunft.

robi6'764 Beiträge
Hat irgendwer eine Ahnung, wann es in Rorschach soweit ist, mit dem Glasfaser-Netz?
Mein Tipp: Warte nicht darauf, du wirst alt dabei ;-) Ich wohne an der Stadtgrenze von Zürich (aber auf der falschen Seite) und rechne in den nächsten 10 Jahren nicht mit Glas.

Robi

Robi

conny_keller319 Beiträge
Mein Tipp: Warte nicht darauf, du wirst alt dabei ;-) Ich wohne an der Stadtgrenze von Zürich (aber auf der falschen Seite) und rechne in den nächsten 10 Jahren nicht mit Glas.
Ne, tue ich auch nicht. Aber das Zusatzpaket werde ich mir trotzdem gönnen.

crypticro689 Beiträge
Robi

Robi
Und ich hab eine Glasdose und kann sie nicht benutzen. Wie ironisch ist denn das ;-) ?

conny_keller319 Beiträge
Und ich hab eine Glasdose und kann sie nicht benutzen. Wie ironisch ist denn das ;-) ?
Warum kannst du sie nicht benutzen?

crypticro689 Beiträge
Warum kannst du sie nicht benutzen?
Weil die Swisscom und EWZ immer noch am ausdiskutieren sind wie sie kooperieren. D.h. ich kann kein Swisscom Service darueber bestellen. Dafuer Sunrise, Orange und einen Haufen mehr ;-).

schnuerbel1'837 Beiträge
Weil die Swisscom und EWZ immer noch am ausdiskutieren sind wie sie kooperieren. D.h. ich kann kein Swisscom Service darueber bestellen. Dafuer Sunrise, Orange und einen Haufen mehr ;-).
LACH /emoticons/default_biggrin.png

Dann bestell Dir um Himmels Willen Sunrise, Orange und einen Haufen mehr... Hauptsache über Glas. Da spielt doch das echt keine Rolle, ob dahinter das Swisscom-Logo klebt... /emoticons/default_biggrin.png

absolutjoy496 Beiträge
Habe die TV? Glaub noch nicht, oder?

crypticro689 Beiträge
LACH /emoticons/default_biggrin.png
Dann bestell Dir um Himmels Willen Sunrise, Orange und einen Haufen mehr... Hauptsache über Glas. Da spielt doch das echt keine Rolle, ob dahinter das Swisscom-Logo klebt... /emoticons/default_biggrin.png
Ja, nur hast du mal geschaut was sie dir genau anbieten...

Snowman410'415 Beiträge
Könnt ihr nicht einen neuen Thread eröffnen. Thema gehört nicht hieher.

easypeacy422'068 Beiträge
Also sprachlos war ich schon ein bisschen, in erster Linie wegen den 8 HD Sport Kanälen. Hätte ich in dem Umfang nicht erwartet. Super!

Sehr gut ist auch das HD Deutsch+ Paket.

Ich frage mich nun aber, wie Swisscom denn Teleclub mittelfristig positionieren möchte. Man legt den Fokus immer mehr auf Sport. Das ist für mich persönlich sehr erfreulich. Aber ich denke, für Sport-Uninteressierte hat Teleclub nicht mehr so viel zu bieten. Sogar den Trumpf "HD" hat man nun abgegeben ins "unabhängige" HD Deutsch+ Paket. TC bietet somit noch einen einzigen "richtigen" Filmsender in SD und dann noch zwei "Wiederholungs-Filmsender", wobei letztere nicht viel mehr bieten als andere (günstiger/gratis) verfügbare Sender. Der Rest sind Pay-TV light Sender (in SD), für welche ein Kunde kaum zuerst ein 30.- Grundpaket abonniert, um sie zu kriegen.

Da man Teleclub im Kabelnetz ebenfalls "abserbeln" lässt, könnte ich mir vorstellen, dass man das Teleclub Konzept bald einmal radikal ändert. Oder besser gesagt: Ändern muss. Denn von potenten Sportfans alleine wird man wahrscheinlich nicht leben können.

Seite 13 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema