HDTV auf TC??
363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·
Guest
Ich denke nicht das das alles an HD sein wird....
Marc!?99 Beiträge
Was mich wundert, dass Inhalte von Sky Sport HD fehlen, wie Buli, Golf, CL etc
und ich hoffe, dass auch im Filmbereich in HD ausgestrahlt wird. Hier wäre auch 720p eine Option.
und ich hoffe, dass auch im Filmbereich in HD ausgestrahlt wird. Hier wäre auch 720p eine Option.
zoki_rs822 Beiträge
hmmm
wow.... wenns bei dem bleibt dann bin ich sprachlos wie wenig die bringen!!!
serie a??? liga sagres??? wtf???....
BUNDESLIGA ???? PREMIER LEAGUE ???? CHAMPIONS LEAGUE????
ja aber wozu was gutes bringen wenns auch nur so lala geht /emoticons/default_smile.png
wow.... wenns bei dem bleibt dann bin ich sprachlos wie wenig die bringen!!!
serie a??? liga sagres??? wtf???....
BUNDESLIGA ???? PREMIER LEAGUE ???? CHAMPIONS LEAGUE????
ja aber wozu was gutes bringen wenns auch nur so lala geht /emoticons/default_smile.png
Noel3'777 Beiträge
Also wenn Swisscom/Teleclub wirklich so Gas geben in Sachen HD, dann geht mein ganzer Cablecom Grümpel zurück an die Steigstrasse 2 in Uster. Und ich melde mich bei Tosci an. Ich warte nun mal die Pressemitheilung ab.
smid12'144 Beiträge
Kann es sein, dass die Info von Seiten TC zu früh raus ging?
Wenn, dann hätte man doch alles kommunizieren müssen.
Wenn, dann hätte man doch alles kommunizieren müssen.
Küde191 Beiträge
Wegen den Paketen.Ich habe nur geschrieben was ich erwarte oder mir erhoffe, also nix Jammern. /emoticons/default_rolleyes.gif Es gäbe wohl tausende andere Posts wo du dieses fadenscheinige Argument glaubwürdiger platzieren könntest, deshalb kann ich mir nicht vorstellen, dass es dir tatsächlich um die Sache ging... Setz mich auf die Blacklist und alles wird gut, bin zu alt für so Kinderkram.
@halifaxy
Cool, dann wird es wohl nicht mehr so lange dauern, bis sie die anderen HD-Programme ankünden, wenn sie jetzt schon offiziell die Übertragung von einzelnen Fussballspielen bestätigen😀 Finde ich gut, dass man die paar Fussballspiele ohne zusätzliche Gebühren automatisch in HD bekommt. Bin gespannt was noch kommt.
robi6'764 Beiträge
Kann es sein, dass die Info von Seiten TC zu früh raus ging?Definitiv. Und glücklicherweise haben sie den Rest nicht auch noch ausgeplaudert :-/
Robi
smid12'144 Beiträge
Ja Robi, jetzt musst du Überstunden machen und helfen die Medienmitteilungen zu versenden 🙂
Aber gut, dass du "der Rest" erwähnst. Somit wissen wir, dass es neben Sport noch andere Sachen gibt.
Aber gut, dass du "der Rest" erwähnst. Somit wissen wir, dass es neben Sport noch andere Sachen gibt.
Snowman410'415 Beiträge
@halifaxyDas ist schön, aber ich bin nicht sprachlos.Hm, eigentlich kann man schon sprachlos sein - nicht das was ich erwartet habe.
tosci5'731 Beiträge
Morgen Donnerstag, 21.10.2010 um 10.00 Uhr wird an dieser Stelle die offizielle Medienmitteilung publiziert! Bis dahin wünsche ich allen eine ruhige Nacht - und denkt daran: Das Eine schliesst das Andere nicht aus! 🙂
Gruss
Tosci
Gruss
Tosci
Gelöschtes Mitglied 21
Tosci du fiese Sa. jetzt kann wegen dir keiner schlafen!!!! 🙂 Morgen um 10 Uhr bricht digi-tv zusammen ;-)
robi6'764 Beiträge
und...wie lange konntest du nicht sprechen als du alles gelesen hast - und ich meine nicht vor Wut dass du kein HD haben kannst /emoticons/default_smile.png
Robi
Robi
tosci5'731 Beiträge
Ich habe eben die Apple Keynote gesehen... da gab es auch ein paar Dinge die mich doch sehr gefreut haben... 🙂 Und das schöne daran: Das meiste ist ab heute verfügbar, auch für mich 🙂
Icetiger877 Beiträge
Gefunden beim HDTV-Forum Schweiz:
20. Oktober 2010
HDTV-Neuigkeiten bei der Swisscom: Das Senderangebot wird im November um zwei neue kostenlose HD-Sender erweitert. Weiter stehen den Kunden zwei HD-Pakete mit je neun Top-Sendern für CHF 9 pro Monat zur Verfügung.
Des weiteren stehen viele Live Sportübertragungen nun auch in HD-Qualität zur Verfügung. Von diesen kostenpflichtigen HD-Angeboten können neu auch alle Swisscom TV basic-Kunden mit HD-Empfang profitieren. Neu kommen Fussballfans ab 6. November in den Genuss von Live Sport Events in HD-Qualität. Exklusiv bei Swisscom TV werden in der laufenden Saison über 300 erstklassige Fussballbegegnungen in HD übertragen – in der kommenden Saison werden es bereits 500 Begegnungen sein. In hochauflösender Qualität ausgestrahlt werden Spiele der Axpo Super League, der Serie A, der spanischen La Liga und der portugiesischen Liga Zon Sagres. Das Fussballvergnügen in HD-Qualität kostet gleich viel wie in Standard-Qualität. Swisscom TV-Kunden mit einem Teleclub Sport Abo profitieren ohne Aufpreis von acht zusätzlichen HD-Sportkanälen.
Ab dem 15. November ergänzt Swisscom das bestehende HD-Grundangebot ausserdem mit Arte D HD und dem bei französischsprachigen Kunden besonders beliebten Sender France 2 HD. Somit profitieren Swisscom TV plus-Kunden von insgesamt zehn kostenlosen HD-Sendern. Swisscom TV-Kunden mit HD-Empfang können ihr Fernsehprogramm zusätzlich mit HD-Programmpaketen individuell erweitern: Die Angebote „HD Deutsch+“ und „HD Français+“ umfassen jeweils neun attraktive HD-Sender und können direkt via TV-Gerät bestellt werden.
20. Oktober 2010
HDTV-Neuigkeiten bei der Swisscom: Das Senderangebot wird im November um zwei neue kostenlose HD-Sender erweitert. Weiter stehen den Kunden zwei HD-Pakete mit je neun Top-Sendern für CHF 9 pro Monat zur Verfügung.
Des weiteren stehen viele Live Sportübertragungen nun auch in HD-Qualität zur Verfügung. Von diesen kostenpflichtigen HD-Angeboten können neu auch alle Swisscom TV basic-Kunden mit HD-Empfang profitieren. Neu kommen Fussballfans ab 6. November in den Genuss von Live Sport Events in HD-Qualität. Exklusiv bei Swisscom TV werden in der laufenden Saison über 300 erstklassige Fussballbegegnungen in HD übertragen – in der kommenden Saison werden es bereits 500 Begegnungen sein. In hochauflösender Qualität ausgestrahlt werden Spiele der Axpo Super League, der Serie A, der spanischen La Liga und der portugiesischen Liga Zon Sagres. Das Fussballvergnügen in HD-Qualität kostet gleich viel wie in Standard-Qualität. Swisscom TV-Kunden mit einem Teleclub Sport Abo profitieren ohne Aufpreis von acht zusätzlichen HD-Sportkanälen.
Ab dem 15. November ergänzt Swisscom das bestehende HD-Grundangebot ausserdem mit Arte D HD und dem bei französischsprachigen Kunden besonders beliebten Sender France 2 HD. Somit profitieren Swisscom TV plus-Kunden von insgesamt zehn kostenlosen HD-Sendern. Swisscom TV-Kunden mit HD-Empfang können ihr Fernsehprogramm zusätzlich mit HD-Programmpaketen individuell erweitern: Die Angebote „HD Deutsch+“ und „HD Français+“ umfassen jeweils neun attraktive HD-Sender und können direkt via TV-Gerät bestellt werden.
tosci5'731 Beiträge
Unglaublich.... ich habe das in den News repostet und werde dort dann auch die offizielle Mitteilung anhängen:
http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/6988-hdtv-news-von-der-swisscom.html
http://www.digi-tv.ch/news-talk-about-digitv/6988-hdtv-news-von-der-swisscom.html
smid12'144 Beiträge
Also 9 Sender in einem extra Paket. Da werd ich schon ein bisschen sprachlos(er)
Snowman410'415 Beiträge
Mh, mal abwarten - könnte aber doch noch spannend werden.
Küde191 Beiträge
9 zusätzliche deutsche HD-Sender für 9 Stutz und das ohne TC-Abo (wenn ich das richtig verstanden habe)... Da kann man nicht meckern, da wurde tatsächlich nicht zuviel versprochen, wenn es sich auch um Top-Sender handelt. Bravo! Das ist definitiv ein faires Angebot, oder in meinem Fall "wäre" ein faires Angebot. Wenn jetzt die Swisscom als grösster Telekommunikations-Anbieter auch noch irgendwann infrastrukturmässig in der Zukunft ankommt, dann gäbe es noch mehr um sich zu freuen. Der Status Quo ist eher ein Armutszeugnis für einen so grossen Anbieter (und das im Jahr 2010). Aber das ist ein anderes leidiges Thema, wovon sehr viele andere auch ein Liedchen singen könnten. Ich persönlich kann momentan nur hoffen, dass diese Vorlage durch SC ein wenig das Geschäft belebt und die Konkurrenz dazu bewegt nachzuziehen. So oder so ist das Ganze eine feine Sache, da es ein weiterer kleiner Schritt ist weg von SD in Richtung HD🙂
tosci5'731 Beiträge
Die Swisscom ist in Sachen Infrastruktur im Vergleich sehr weit, aber das Thema hatten wir auch schon diskutiert. Der VDSL-Ausbau wird aktuell stark gepusht, dies lässt hoffen, jedenfalls mehr als wenn man ausschliesslich auf Fibre setzen würde - dann könnten wir noch viel länger warten. Mein Anschluss ist übrigens nicht HD tauglich und das ärgert mich natürlich auch.
daintree299 Beiträge
In Luzern baut die Swisscom mit dem ewl ein Glasfasernetz. Mein Quartier gehört zu den ersten das erschlossen wird. Heute wurde ich brieflich informiert, dass in meinem Wohnzimmer am Freitag 29. Oktober ein Glasfaseranschluss montiert wird. Meine Meinung: LUZERN - Hier wohnt die WELT !!/emoticons/default_biggrin.png
Soviel zum Thema Infrastrukturausbau der Swisscom.
Soviel zum Thema Infrastrukturausbau der Swisscom.
Seite 12 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema