HDTV auf TC??
363 Antworten55'568 AufrufeGestartet von zysset ·
smid12'144 Beiträge
Naja - keiner versteht mehr von Fernsehen als der Schweizer!
Der Schweizer weiss: Zwei Fernbedienungen sind zu viel und HD ist HD, auch wenn das Quellsignal analoges Kabel ist 🙂
Der Schweizer weiss: Zwei Fernbedienungen sind zu viel und HD ist HD, auch wenn das Quellsignal analoges Kabel ist 🙂
halifaxy441 Beiträge
Ist leider Schade, dass es keinen zweiten Pay-TV Anbieter gibt. Dann würde es ein richtiger Konkurrenz Kampf geben.
smid12'144 Beiträge
Ich denke nicht, dass es um die Anzahl geht.
Es ist einfach kein Land so anspruchslos wie die Schweiz und dann bringt man eben kein Premium in HD.
Es ist einfach kein Land so anspruchslos wie die Schweiz und dann bringt man eben kein Premium in HD.
Snowman410'415 Beiträge
Ich denke nicht, dass es um die Anzahl geht.Es ist einfach kein Land so anspruchslos wie die Schweiz und dann bringt man eben kein Premium in HD.Da sonst der Schweizer nicht so anspruchslos ist, verstehe ich einfach nicht weshalb das gerade beim TV der Fall ist. Der Verkauf der LCD/Plasma boomt ja auch in der Schweiz.
smid12'144 Beiträge
Da bist du nicht alleine.
Wenn den Schweizern TV unwichtig wäre, gäbe es kein Drama wenn CC nur ein paar Sender verschiebt.
Etwas läuft in der Schweiz einfach falsch.
Wenn den Schweizern TV unwichtig wäre, gäbe es kein Drama wenn CC nur ein paar Sender verschiebt.
Etwas läuft in der Schweiz einfach falsch.
Marc!?99 Beiträge
Zumindest über Swisscom sollte doch HD möglich sein. Genauso auch ein Ausbau des Basic Paketes. Teleclub Action (Ist denke ich das belibteste Genre und auch sehr vielfältig) und Teleclub Classics (mit Filmen aus den 50-70er Jahren) oder auch Teleclub Arts mit anspruchsvollen Filmen sollte doch möglich sein und vlt eine +1 Kanal.
Irgendwie nutzt man die Möglichkeiten der quasi unbegrenzten Kapazität über IPTV nicht aus. Im Kabel sollte man zwei TP anmieten, einen mit den Premiumkanälen und den zweiten mit den Zusatzpaketen. Ob der zweite dann flächendeckend eingespeist wird ist ja mal zweitrangig, aber man muss auf Premium setzten.
Irgendwie nutzt man die Möglichkeiten der quasi unbegrenzten Kapazität über IPTV nicht aus. Im Kabel sollte man zwei TP anmieten, einen mit den Premiumkanälen und den zweiten mit den Zusatzpaketen. Ob der zweite dann flächendeckend eingespeist wird ist ja mal zweitrangig, aber man muss auf Premium setzten.
Icetiger877 Beiträge
Zumindest über Swisscom sollte doch HD möglich sein. Genauso auch ein Ausbau des Basic Paketes. Teleclub Action (Ist denke ich das belibteste Genre und auch sehr vielfältig) und Teleclub Classics (mit Filmen aus den 50-70er Jahren) oder auch Teleclub Arts mit anspruchsvollen Filmen sollte doch möglich sein und vlt eine +1 Kanal.
Einen zweiten Mux für TC-Programme wäre schon überfällig - bei ausgebauten 862er Netzen hat es sicher noch Platz. Aber solange der Teleclub-Besitzer Swisscom kein Interesse hat, einem direkten Konkurenten Kapazitäten zu Verfügung zustellen, wird sich nichts ändern. Aber bei Teleclub fühlt man sich als Kunde ins 19.Jahrhundert zurückversetzt: 17 Sender auf einem Mux - es lebe der Pixelmatch via STB der TC mit Scartanschluss. Im 21.Jahrhundert wären wir beim TC, wenn auf einem Mux ca 6 bis 8 Sender wären und zumindest ein Teil davon in HD ausgestrahlt würde.....
schnuerbel1'837 Beiträge
Ist leider Schade, dass es keinen zweiten Pay-TV Anbieter gibt. Dann würde es ein richtiger Konkurrenz Kampf geben.Gibt es. Canalsat. Aber der verkauft keine Abos in der Deutschweiz. Und Teleclub nicht in der Romandie.
Canalsat könnte man via Satellit in der Deutschschweiz beziehen, aber eben nicht legal (offenbar werden die Urheberrechte neuerdings nach Schweizer Kantonen vergeben).
Und beide könnte man landesweit empfangen, wenn die Kabler und SCTV das so einspeisen würden. Aber eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus. Und so haben wir de-facto zwar zwei Pay-TV Anbieter, die aber in ihrem jeweiligen Landesteil Monopolisten sind. Eigentlich ein Kartell, so wie zu Al Capone's Zeiten...
CHfish3'690 Beiträge
Wohl nicht nach Kantonen sondern nach Sprachregionen...
halifaxy441 Beiträge
Über Swisscom TV kann Canal+ abonniert werden.
conny_keller319 Beiträge
Da es ja, nur noch diesen Monat dauert, bis Swisscom die Mitteilung offiziell rausgibt, werde ich mir Teleclub selber zu Weihnachten schenken. Und auch noch in HD. Der Anmeldemonat ist ja gratis. Das warten hat sich gelohnt.
halifaxy441 Beiträge
Na, ich würde mal noch abwarten bis die Offizielle Antwort von TC bzw. SC kommt.
Ebenfalls werde ich das HD-Packet auch buchen. Hoffe dass auch die Bundesliga in HD angeboten wird.
Gruss vom Halifaxy
Ebenfalls werde ich das HD-Packet auch buchen. Hoffe dass auch die Bundesliga in HD angeboten wird.
Gruss vom Halifaxy
conny_keller319 Beiträge
Diese Info wurde von Tosci rausgegeben, weiter unten. Nicht Teleclub sondern Swisscom wird eine Mitteilung rausgeben:
Die Swisscom schreibt bereits seit letzter Woche an der Medienmitteilung - es dürfte also nicht mehr lange dauern. Ich erhalte die Mitteilung dann auch, darf aber nicht vorher publizieren...
Die Swisscom schreibt bereits seit letzter Woche an der Medienmitteilung - es dürfte also nicht mehr lange dauern. Ich erhalte die Mitteilung dann auch, darf aber nicht vorher publizieren...
tosci5'731 Beiträge
Die Tatsache das Swisscom an einer Medienmitteilung arbeitet schliesst nicht aus, dass auch eine von Teleclub kommt.. aber eigentlich ist das auch egal... 🙂
daintree299 Beiträge
Ich glaub da kommt was richtig grosses... war ja schon ewig nicht mehr so gespannt auf ne Pressemiteilung.
redbad448 Beiträge
wenn man es kaum noch abwarten kann, besteht noch die Möglichkeit die SwisscomTV Hotline (0800 081 081) anzurufen. /emoticons/default_smile.png
Ich denke die MedienInfo kommt noch diese Woche.
Ich denke die MedienInfo kommt noch diese Woche.
halifaxy441 Beiträge
@redbad
Hast du der Hotline schon angerufen? Das Monatsheft vom TC und SC kommt meistens um den 25. des Monats.
Sent from my iPhone using digi-tv
Hast du der Hotline schon angerufen? Das Monatsheft vom TC und SC kommt meistens um den 25. des Monats.
Sent from my iPhone using digi-tv
robi6'764 Beiträge
@redbadHast du der Hotline schon angerufen? Das Monatsheft vom TC und SC kommt meistens um den 25. des Monats.In der Regel weiss die Hotline (0800 800 800 - die 081 091 wurde speziell für TV300 eröffnet und ist eigentlich nicht mehr gültig) erst am Tag der Medienmitteilung genau um was es geht... die Medien schätzen es gar nicht, wenn sie nicht als Erste informiert werden. Deshalb gehen Details auch intern nicht breit heraus, bevor die MM verschickt wurde.
Aber dass eine Mitteilung gegebenenfalls vor dem Heft herauskommen sollte, wäre wohl sinnvoll 🙂
Robi
redbad448 Beiträge
@redbadHast du der Hotline schon angerufen? Das Monatsheft vom TC und SC kommt meistens um den 25. des Monats.nein, ich habe die Hotline nicht angerufen, sondern ein Kolleg von mir. Ich bin nicht Swisscom Kunde. /emoticons/default_wink.png
Mein Kolleg hat mir einige Infos mitgeteilt.
Es sollen einige PayTV HD und HD Sport Sender aufgeschaltet werden und einige ausländische TV Sender.
smid12'144 Beiträge
Das muss ja eine riesige Medienmitteilung sein!
P.S. Ich kann sie mal durchlesen und sagen was ich darüber denke /emoticons/default_smile.png
P.S. Ich kann sie mal durchlesen und sagen was ich darüber denke /emoticons/default_smile.png
Seite 10 von 19 · 364 Beiträge in diesem Thema