HD TV bald für BW TV
604 Antworten79'145 AufrufeGestartet von Killermachine ·
Guest
Tja, die Hoffnung auf HD verschwindet../emoticons/default_sad.png🙁
Nachdem der SC-Checker übers Weekend anzeigte,ich könne HD empfangen,heisst es nun wieder es sei bei mir nicht möglich.
Schade,Schade......
Nachdem der SC-Checker übers Weekend anzeigte,ich könne HD empfangen,heisst es nun wieder es sei bei mir nicht möglich.
Schade,Schade......
zoki_rs822 Beiträge
hm,ist wohl dasselbe grad mit CANAL+ HD....
zeigt an dass es auch beim "deutschen" bluewin tv zu empfangen ist...
ist da was dran /emoticons/default_confused.png
zeigt an dass es auch beim "deutschen" bluewin tv zu empfangen ist...
Guest
Seit 5 Minuten gehen bei mir nun die HD Sender. Sie sind aber in der Qualität deutlich schlechter als über Quickline...
Der Sender Canal+ HD kann nur empfangen werden,wenn man die anderen Canal+-Sender abonniert hat!!
Der Sender Canal+ HD kann nur empfangen werden,wenn man die anderen Canal+-Sender abonniert hat!!
absolutjoy496 Beiträge
hm,ist wohl dasselbe grad mit CANAL+ HD....zeigt an dass es auch beim "deutschen" bluewin tv zu empfangen ist...Den Sender gibts. Du musst nur Canal+ bestellen und wenn es bei dir HD gibt, gibts den zusätlich. Hat somit nichts mit dem Sprachpaket zu tun.
Guest
Das schrieb ich ja gerade....
CHfish3'690 Beiträge
Das schrieb ich ja gerade....sei doch ein bisschen netter, offensichtlich hat er bereite mit schreiben begonnen, BEVOR dein Text stand...
Warren1'339 Beiträge
sei doch ein bisschen netter, offensichtlich hat er bereite mit schreiben begonnen, BEVOR dein Text stand...Scheint seit ner Woche Vollmond zu sein oder so🙂 Alle zicken sich an...
Dabei ist doch super:
eroman hat jetzt HD
zocki_rs hat seine Antwort bezüglich Canal+
Alle haben schönes Wetter...
Couleur3128 Beiträge
Scheint seit ner Woche Vollmond zu sein oder so🙂 Alle zicken sich an...Dann fange ich jetzt an rumzuzicken bis auch ich endlich HD kriege... offenbar hilfts! /emoticons/default_wink.png
Dabei ist doch super:
eroman hat jetzt HD
zocki_rs hat seine Antwort bezüglich Canal+
Alle haben schönes Wetter...
Warren1'339 Beiträge
Dann fange ich jetzt an rumzuzicken bis auch ich endlich HD kriege... offenbar hilfts! /emoticons/default_wink.png
Wenn Du das mit Fakten untermalen kannst, wird sich die Hotline sicher erbarmen, wenn möglich..
robi6'764 Beiträge
Seit 5 Minuten gehen bei mir nun die HD Sender. Sie sind aber in der Qualität deutlich schlechter als über Quickline...Du hast die Box aber schon mit HDMI an den TV angeschlossen /emoticons/default_wink.png
Ich habe ebenfalls Quickline und BWTV zuhause und sehe auch Unterschiede, die ich (neben der Bandbreite) auch darauf zurückführe, dass ich DVB-C ohne STB direkt im TV empfange und somit diverse Schnittstellen umgangen wurden. Der Direktvergleich im Geschäft zwischen CC und BWTV ist jedenfalls deutlich geringer. Hast du für Quickline eine STB angeschlossen oder auch ein DVB-C Tuner im TV?
Robi
robi6'764 Beiträge
bearbeitet #591
Dann fange ich jetzt an rumzuzicken bis auch ich endlich HD kriege... offenbar hilfts! /emoticons/default_wink.pngDu kriegst in Bassersdorf wirklich kein HD? Das Dorf ist eigentlich sehr gut erschlossen mit PUS an der Gerlisbergstrasse, an der Geerenstrasse und an der Poststrasse. Luftline ist es (zumindest dorfseits der Bahnlinie) kaum weiter als maximal 400 Meter /emoticons/default_eek.png
Update: OK, am Dorfrand gegen Baltenswil hin kann ich mir vorstellen dass es nicht reicht...
Robi
Guest
Du hast die Box aber schon mit HDMI an den TV angeschlossen /emoticons/default_wink.pngJa,sicher mit HDMI.
Ich habe ebenfalls Quickline und BWTV zuhause und sehe auch Unterschiede, die ich (neben der Bandbreite) auch darauf zurückführe, dass ich DVB-C ohne STB direkt im TV empfange und somit diverse Schnittstellen umgangen wurden. Der Direktvergleich im Geschäft zwischen CC und BWTV ist jedenfalls deutlich geringer. Hast du für Quickline eine STB angeschlossen oder auch ein DVB-C Tuner im TV?
Robi
Ich habe den Technisat Reciver für Quickline.
Couleur3128 Beiträge
Update: OK, am Dorfrand gegen Baltenswil hin kann ich mir vorstellen dass es nicht reicht...So ist es... /emoticons/default_sad.png
Robi
Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist gemäss Checker HD verfügbar. Das macht es noch viel frustrierender...
robi6'764 Beiträge
So ist es... /emoticons/default_sad.pngDa gibts nur eins: Nachbar bestechen und via Ruckus eine Datenleitung zu dir rüber legen /emoticons/default_biggrin.png
Auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist gemäss Checker HD verfügbar. Das macht es noch viel frustrierender...
Robi
The Dude908 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Zeitraum bis wann der grösste Teil der Schweiz (auch an den Dorfrändern) HD empfangen kann? Nach welchen Kriterien wird eigentlich der Ausbau geplant? Bei mir ist der HD-Empfang schon etwas näher (seid der Einführung von HD) gerückt aber ich bin immer noch zu weit weg.
robi6'764 Beiträge
Gibt es eigentlich einen Zeitraum bis wann der grösste Teil der Schweiz (auch an den Dorfrändern) HD empfangen kann? Nach welchen Kriterien wird eigentlich der Ausbau geplant?Ich fasse mal zusammen, was in den letzen Monaten so alles kommuniziert wurde: Das meiste Geld wird in den Fiberausbau gepumpt. VDSL wird nur noch da ausgebaut, wo finanziell lohnenswert = minimal Anzahl Kunden erwartet. Da wo es bereits VDSL gibt, wird nicht weiter ausgebaut - es ist aber möglich, dass durch einen Ausbau eine andere Region besser versorgt wird.
@ Dude: Bei dir wird das kaum der Fall sein - du wirst warten müssen, bis ein HD-Stream mit gleicher Qualität weniger Bandbreite benötigt. Bei MPEG2 ist ein Stream innert einiger Jahre auch um Faktoren geschrumpft. Das was heute auf MPEG2 2-6 Mbit benötigt hatte einige Jahre vorher noch 15+ . Das wird mit Mpeg4 auch geschehen. Ich persönlich rechne im Verlauf von 2010 mit dem ersten Schritt in diese Richtung /emoticons/default_smile.png Es hat bereits Encoder auf dem Markt, die ein gutes HD-Bild mit 8Mbps liefern...
Robi
crypticro689 Beiträge
Ich fasse mal zusammen, was in den letzen Monaten so alles kommuniziert wurde: Das meiste Geld wird in den Fiberausbau gepumpt. VDSL wird nur noch da ausgebaut, wo finanziell lohnenswert = minimal Anzahl Kunden erwartet. Da wo es bereits VDSL gibt, wird nicht weiter ausgebaut - es ist aber möglich, dass durch einen Ausbau eine andere Region besser versorgt wird.Diese Encoder gibts tatsaechlich ;-). Jedoch haben die noch Probleme mit der Live Encodierung. Aber mit der jeweilig richtig hohen Investition in die Hardware laesst sich auch dieses Problem loesen, oder ?
@ Dude: Bei dir wird das kaum der Fall sein - du wirst warten müssen, bis ein HD-Stream mit gleicher Qualität weniger Bandbreite benötigt. Bei MPEG2 ist ein Stream innert einiger Jahre auch um Faktoren geschrumpft. Das was heute auf MPEG2 2-6 Mbit benötigt hatte einige Jahre vorher noch 15+ . Das wird mit Mpeg4 auch geschehen. Ich persönlich rechne im Verlauf von 2010 mit dem ersten Schritt in diese Richtung /emoticons/default_smile.png Es hat bereits Encoder auf dem Markt, die ein gutes HD-Bild mit 8Mbps liefern...
Robi
The Dude908 Beiträge
Ich fasse mal zusammen, was in den letzen Monaten so alles kommuniziert wurde: Das meiste Geld wird in den Fiberausbau gepumpt. VDSL wird nur noch da ausgebaut, wo finanziell lohnenswert = minimal Anzahl Kunden erwartet. Da wo es bereits VDSL gibt, wird nicht weiter ausgebaut - es ist aber möglich, dass durch einen Ausbau eine andere Region besser versorgt wird.Klingt ja schon mal nicht schlecht. Es gibt also ein Hoffnungschimmer am Himmel. /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Heisst das, dass die neuen Encoder vor dem Fiberausbau da sind?
robi6'764 Beiträge
Heisst das, dass die neuen Encoder vor dem Fiberausbau da sind?Bei dir und mir garantiert schon mindestens die übernächste Encodergeneration /emoticons/default_biggrin.png
Robi
Couleur3128 Beiträge
@ Dude: Bei dir wird das kaum der Fall sein - du wirst warten müssen, bis ein HD-Stream mit gleicher Qualität weniger Bandbreite benötigt. Bei MPEG2 ist ein Stream innert einiger Jahre auch um Faktoren geschrumpft. Das was heute auf MPEG2 2-6 Mbit benötigt hatte einige Jahre vorher noch 15+ . Das wird mit Mpeg4 auch geschehen. Ich persönlich rechne im Verlauf von 2010 mit dem ersten Schritt in diese Richtung /emoticons/default_smile.png Es hat bereits Encoder auf dem Markt, die ein gutes HD-Bild mit 8Mbps liefern...Ich nehme an, das gilt auch für mich...
Robi
Mit 2010 könnte ich mich noch (verhalten) anfreunden. Im Wissen, dass der tatsächliche technologische Fortschritt dem erwarteten Fortschritt meist doch etwas hinterher hinkt. Darum stelle ich mich auf frühestens 2011 ein.
Seite 30 von 31 · 605 Beiträge in diesem Thema