Frauen Eishockey auf SRF

Snowman4

Erfahrener Benutzer
10. Dez. 2012
10.415
548
113
80
Da überträgt SRF auf dem Internet, die Ausscheidungsspiele der Frauen Eishockeymannschaft. Benötigt wird aber der Flashplayer. Wie kann man noch mit einen so unsicheren Player übertragen. Ich habe den  Flashplayer nicht mehr installiert.

 
Ist das jetzt ein Witz?

Wieso nutzen die noch Flash?

Hat der CIO ein Windows Vista Notebook?

 
Die sollen besser mal schauen, dass die SRF Internet Livestreams auch über Hbb abrufbar sind, so wie sie es bei Grossanlässen wie Olympia oder Fussball WM auch schaffen.


Sent from my iPad using Digi-TV.ch mobile app

 
Genau! Aber nicht nur Live, auch das normale Programm.

Bei den meisten anderen deutschsprachigen ÖR-Sender gibt es im HbbTV ein Menu: "Sendung verpasst?", wo man das gleich findet und nachholen kann.

Kürzlich hat es mir die Aufnahme der letzten Folge vom Bestatter versaut. Nur 2 Min. aufgezeichnet, hat wohl einer am VPS geschraubt? Dachte, schau ich sie halt im HbbTV - aber nix ist da! Nicht vorhanden - nur "ausgewählte" Sendungen...

Auf der Website hingegen findet man die Folgen. Liebes SRF: Auch wenn es noch so trendy und schicki-micki bei Teenies ist. Ich will nicht auf dem Smartphone, Tablet oder Compi TV schauen, wenn ich im Wohnzimmer eine gemütliches Sofa mit 65" TV + Surround System habe!

HbbTV basiert ja auf Web Technologie. Warum man das nicht verlinken kann, leuchtet mir jetzt wirklich nicht ein. Dann hätte man beidseitig dasselbe Streaming-Angebot.

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da sind schlichtwegs Stümper am Werk, die so eine Browserweiche einbauen. Mit einem Fake-Useragenten im Brauser wird es via HTML5 abgespielt.

Gruss Markus

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ergänzung zu obigem Post.

Unterdessen konnte ich mir das Bestatter Staffel-Finale doch noch am TV ansehen. Mit wenig Hoffnung habe ich im TV integrierten Browser die SRF Website geladen. Es gab beim Start der Sendung zwar einen gelben Streifen mit einer Warnung, ich soll meinen Webbrowser updaten (aktuellste Software auf dem TV). Den konnte man aber wegklicken und die Sendung startete (natürlich ohne Flash).

Leider zuerst nur in einem Daumenkino artigen Stakkato von gefühlten 10 Bildern pro Sekunde. Dann habe ich mal unten in der Steuerung den HD Modus deaktiviert. Die Auflösung brach zusammen, aber dafür hatte ich ein flüssiges Bild. Danach nochmals zurück auf HD, jetzt stimmte die Auflösung und auch die Bildfrequenz blieb oben.

Direkt im HbbTV des jeweiligen Senders wäre trotzdem viel praktischer.